Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 03.12.2016 18:06:32

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

radebeulsraise schrieb:
Liv schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Ja, und demnächst haben wir dann hier einen eigenen Datensatz für jeden Flohmarkt-Kauf, in dem eine Booklet-Seite fehlt :q. Bei aller liebe fürs Detail, ich finde, langsam wird das hier von einigen wenigen echt übertrieben...

Es gibt Platz für 10 Bilder pro Tonträger, also wieso nicht 10 Bilder hochladen?! roll

Meiner Meinung nach ist es eben nicht sinnvoll, das Datenvolumen unnütz aufzublähen, das darf man ja gerne anders sehen, aber aufgrund dieser in meinen Augen völlig wahnwitzigen Debatte musste ich meiner grundsätzlichen Überzeugung in diesem Thema einfach mal Luft machen wink.

Ich sehe es wie Liv, es werden 10 Plätze angeboten, also schere ich mich nicht um irgendwelche Aufblähungen. DAS muss nun wirklich vom Betreiber und nicht von uns beachtet werden. Da braucht man sich gar keine Luft machen :-).

Es gibt so viele Tonträger die auf den ersten Blick gleich aussehen und doch sind sie verschieden, das hat mit Flohmarkteinkäufen wo eine Bookletseite fehlt nichts zu tun.

Offline

#27 03.12.2016 18:19:06

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

Soundlover schrieb:
radebeulsraise schrieb:
Liv schrieb:

Es gibt Platz für 10 Bilder pro Tonträger, also wieso nicht 10 Bilder hochladen?! roll

Meiner Meinung nach ist es eben nicht sinnvoll, das Datenvolumen unnütz aufzublähen, das darf man ja gerne anders sehen, aber aufgrund dieser in meinen Augen völlig wahnwitzigen Debatte musste ich meiner grundsätzlichen Überzeugung in diesem Thema einfach mal Luft machen wink.

Ich sehe es wie Liv, es werden 10 Plätze angeboten, also schere ich mich nicht um irgendwelche Aufblähungen. DAS muss nun wirklich vom Betreiber und nicht von uns beachtet werden. Da braucht man sich gar keine Luft machen :-).

Es gibt so viele Tonträger die auf den ersten Blick gleich aussehen und doch sind sie verschieden, das hat mit Flohmarkteinkäufen wo eine Bookletseite fehlt nichts zu tun.

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:Ich behaupte jetzt mal,das wenn es immer mehr als "nur das Frontcoverbild gäbe" (und das ist ja bei der Mehrheit der DS der Fall],
gäbe es den Ein oder Anderen Doppeleintrag nicht!Ich war schon öfter dankbar,das ich bei Discogs (wenn es hier bei MS nicht mehr Bilder gab) anhand von Bildern was nachprüfen konnte! wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#28 03.12.2016 20:33:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

nofear63 schrieb:
Soundlover schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Meiner Meinung nach ist es eben nicht sinnvoll, das Datenvolumen unnütz aufzublähen, das darf man ja gerne anders sehen, aber aufgrund dieser in meinen Augen völlig wahnwitzigen Debatte musste ich meiner grundsätzlichen Überzeugung in diesem Thema einfach mal Luft machen wink.

Ich sehe es wie Liv, es werden 10 Plätze angeboten, also schere ich mich nicht um irgendwelche Aufblähungen. DAS muss nun wirklich vom Betreiber und nicht von uns beachtet werden. Da braucht man sich gar keine Luft machen :-).

Es gibt so viele Tonträger die auf den ersten Blick gleich aussehen und doch sind sie verschieden, das hat mit Flohmarkteinkäufen wo eine Bookletseite fehlt nichts zu tun.

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:Ich behaupte jetzt mal,das wenn es immer mehr als "nur das Frontcoverbild gäbe" (und das ist ja bei der Mehrheit der DS der Fall],
gäbe es den Ein oder Anderen Doppeleintrag nicht!Ich war schon öfter dankbar,das ich bei Discogs (wenn es hier bei MS nicht mehr Bilder gab) anhand von Bildern was nachprüfen konnte! wink

Das sehe ich auch so. smile

Und mach' Dir mal um das Datenvolumen keine Sorge @radebeulsraise.
Ist noch genügend Platz auf den Servern. wink smile

Offline

#29 04.12.2016 01:28:32

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

Cosmo schrieb:
nofear63 schrieb:
Soundlover schrieb:

Ich sehe es wie Liv, es werden 10 Plätze angeboten, also schere ich mich nicht um irgendwelche Aufblähungen. DAS muss nun wirklich vom Betreiber und nicht von uns beachtet werden. Da braucht man sich gar keine Luft machen :-).

Es gibt so viele Tonträger die auf den ersten Blick gleich aussehen und doch sind sie verschieden, das hat mit Flohmarkteinkäufen wo eine Bookletseite fehlt nichts zu tun.

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:Ich behaupte jetzt mal,das wenn es immer mehr als "nur das Frontcoverbild gäbe" (und das ist ja bei der Mehrheit der DS der Fall],
gäbe es den Ein oder Anderen Doppeleintrag nicht!Ich war schon öfter dankbar,das ich bei Discogs (wenn es hier bei MS nicht mehr Bilder gab) anhand von Bildern was nachprüfen konnte! wink

Das sehe ich auch so. smile

Und mach' Dir mal um das Datenvolumen keine Sorge @radebeulsraise.
Ist noch genügend Platz auf den Servern. wink smile

Oh, nicht missverstehen, ich bin grunsätzlich für Bilder von Cover, Backcover und CD, auch wenn ich das aus Zeitgründen bei meinen Datensätzen nicht leisten kann, bemühe mich gerade aktiv um möglichst qualititiv wertige Frontcover, soweit es meine wenige Zeit zulässt. Aber Fotos von irgendwelchen Bookletseiten etc. finde ich nicht wirklich sinnig, sehe auch nicht, was die helfen können. Und auch die Fotos von irgendwelchen Matrixdaten finde ich etwas fragwürdig, da halte ich eine Angabe in den Infos für wesentlich sinnvoller. Wie bereist vorher gesagt, man darf da gerne abweichende Meinungen von meiner haben, aber dieser missionarische Einsatz für eine Abbildung einer Gatefold-Innenseite bei wahrscheinlich einer existierenden Gatefold-Veröffentlichung mit multiplen "bitte-klatscht-für-mich-Posts" hat mich irgendwie aus meinem Kellerloch gelockt wink.

Offline

#30 05.12.2016 07:39:19

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

Um jetzt hier das ganze mal hoffentlich klar und deutlich zu formulieren: rechtliche Bedenken in allen Ehren, aber darum müsst ihr Nutzer der Seite euch nicht kümmern. Wir wissen um die Problematik, aber in den ganzen 11 Jahren Musik-Sammler.de sind wir nicht ein einziges Mal wegen einer hochgeladenen Cover-Abbildung belangt worden. Eher wegen ganzer Datensätze an sich ("oh, die Platte habe ich vor 40 Jahren herausgebracht und die ist mir jetzt peinlich. Sofort entfernen, sonst Anwalt!") oder ganz anderer Sachen.

Also, die Bitte an alle: wenn hochgeladene Bilder zu dem Tonträger passen und die Qualität stimmt, dann auch freigeben. Niemand möchte hier irgendwem wegen solcher Lappalien die Verantwortung an Datensätzen wegnehmen und kein Nutzer muss frustriert sein. Danke!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#31 05.12.2016 08:35:32

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

Elric schrieb:

...in den ganzen 11 Jahren Musik-Sammler.de sind wir nicht ein einziges Mal wegen einer hochgeladenen Cover-Abbildung belangt worden. Eher wegen ganzer Datensätze an sich ("oh, die Platte habe ich vor 40 Jahren herausgebracht und die ist mir jetzt peinlich. Sofort entfernen, sonst Anwalt!")...

Im Ernst?! lol
Werwar'ndes?! Details, bitte... big_smile smile

Offline

#32 05.12.2016 10:06:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

Elric schrieb:

klar und deutlich

Danke! smile

Offline

#33 05.12.2016 16:18:55

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:

klar und deutlich

Danke! smile

Danke für die Klarstellung! smile

Offline

#34 11.12.2016 11:34:44

maude
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 08.07.2010
Beiträge: 2.505

Re: DSV verweigert Coverbild-Freischaltung wg. Urheberrechtsverletzung

Ich habe das Innencover in einer urheberrechtlich einwandfreien Form angefertigt und eingestellt.
https://www.musik-sammler.de/media/1023684/

Offline

Fußzeile des Forums