Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#21726 19.07.2016 20:40:30

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Torrente schrieb:
Torrente schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1211246/
Diese CD bitte in eine 5-CD umwandeln.

* Erledigt!

Beitrag geändert von trenschMODe (Gestern 23:25:42)

Ist es normal, dass derartige Formatänderungen im DS-Protokoll nicht erscheinen? Eine Änderung des Tonträgertyps erscheint, diese Änderung der Anzahl jedoch anscheinend nicht. Ich halte es für wichtig, dass so gravierende Eingriffe in den DS jederzeit nachvollziehbar bleiben. Dazu müssten sie aber protokolliert werden. smile

Eigentlich müsste die Änderung protokolliert werden.

Ich habe das gerade einmal selber bei einem anderen Datensatz ausprobiert und das System hat jede Änderung festgehalten, ob jetzt von LP zu CD oder von LP zu 2-LP.
Keine Ahnung, warum das beim vorgenannten DS nicht der Fall war...

Jein neutral
Wenn wir zusätzliche Tracks als neuen Tonträger hinzufügen, werden diese Ergänzungen nicht protokolliert, da wir in dieser Maske die Tracktitel und auch das Tonträger-Format ändern/ergänzen können.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#21727 19.07.2016 22:59:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Cosmo schrieb:
Torrente schrieb:

Ist es normal, dass derartige Formatänderungen im DS-Protokoll nicht erscheinen? Eine Änderung des Tonträgertyps erscheint, diese Änderung der Anzahl jedoch anscheinend nicht. Ich halte es für wichtig, dass so gravierende Eingriffe in den DS jederzeit nachvollziehbar bleiben. Dazu müssten sie aber protokolliert werden. smile

Eigentlich müsste die Änderung protokolliert werden.

Ich habe das gerade einmal selber bei einem anderen Datensatz ausprobiert und das System hat jede Änderung festgehalten, ob jetzt von LP zu CD oder von LP zu 2-LP.
Keine Ahnung, warum das beim vorgenannten DS nicht der Fall war...

Jein neutral
Wenn wir zusätzliche Tracks als neuen Tonträger hinzufügen, werden diese Ergänzungen nicht protokolliert, da wir in dieser Maske die Tracktitel und auch das Tonträger-Format ändern/ergänzen können.

Ach so. Der DS war vorher schon als 5-CD mit einer Trackliste angelegt und es wurden nachher nur noch 4 leere Tracklisten zum Ergänzen angelegt?

Offline

#21728 19.07.2016 23:32:55

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Hab da mal ne Frage...

nach Ergänzung des Labelcodes wird der folgende DS nicht mehr angezeigt https://www.musik-sammler.de/media/860344/
Wat nu? smile

Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Dieser hier https://www.musik-sammler.de/media/759342/ wird auch nicht angezeigt.

Beitrag geändert von albundy (19.07.2016 23:35:14)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#21729 20.07.2016 06:16:15

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:

nach Ergänzung des Labelcodes wird der folgende DS nicht mehr angezeigt https://www.musik-sammler.de/media/860344/
Wat nu? smile

Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Dieser hier https://www.musik-sammler.de/media/759342/ wird auch nicht angezeigt.

war wohl eher ein temporäres Serverproblem...?
gab im Bugforum auch 2 Beiträge mit ähnlichem Inhalt die sagen das DS-Aufrufe zu einer leeren Seite führen...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#21730 20.07.2016 08:13:00

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
trenschMODe schrieb:
Cosmo schrieb:

Eigentlich müsste die Änderung protokolliert werden.

Ich habe das gerade einmal selber bei einem anderen Datensatz ausprobiert und das System hat jede Änderung festgehalten, ob jetzt von LP zu CD oder von LP zu 2-LP.
Keine Ahnung, warum das beim vorgenannten DS nicht der Fall war...

Jein neutral
Wenn wir zusätzliche Tracks als neuen Tonträger hinzufügen, werden diese Ergänzungen nicht protokolliert, da wir in dieser Maske die Tracktitel und auch das Tonträger-Format ändern/ergänzen können.

Ach so. Der DS war vorher schon als 5-CD mit einer Trackliste angelegt und es wurden nachher nur noch 4 leere Tracklisten zum Ergänzen angelegt?

Der DS war als "1-CD" angelegt (als Tonträgerformat erschien "CD", auch die Trackliste wies nur einen TT aus) und wurde nach meiner Meldung auf 5-CD mit 4 zusätzlichen Tracklisten erweitert. So jedenfalls sah es für mich als Nicht-DSV im Frontend aus.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#21731 24.07.2016 15:22:36

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.625

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum erscheint hier

https://www.musik-sammler.de/album/24740/

auf der Albumebene kein Foto, obwohl der DS über eines verfügt?

Offline

#21732 24.07.2016 15:31:39

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.188

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Warum erscheint hier

https://www.musik-sammler.de/album/24740/

auf der Albumebene kein Foto, obwohl der DS über eines verfügt?

Wieso?? Bild wird doch korrekt angezeigt

Offline

#21733 24.07.2016 15:34:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Warum erscheint hier

https://www.musik-sammler.de/album/24740/

auf der Albumebene kein Foto, obwohl der DS über eines verfügt?

Da sind wohl irgendwann mal zwei Albenebenen zusammengelegt worden, bei denen der eine enthaltene DS kein Coverbild hatte.
Der wurde dann entweder mit dem jetzt noch vorhandenen DS vereinigt, gelöscht oder wieder rausgesplittet. Sollte das System dem DS ohne Coverbild den Vorrang gegeben haben, müssen wir das Coverbild nochmal neu manuell festlegen, was aber wohl nicht passiert ist. wink

Jetzt ist aber alles wieder OK in der Albenebene. smile

Offline

#21734 24.07.2016 15:34:39

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Warum erscheint hier

https://www.musik-sammler.de/album/24740/

auf der Albumebene kein Foto, obwohl der DS über eines verfügt?

Wieso?? Bild wird doch korrekt angezeigt

Ja...jetzt schon. wink smile

Offline

#21735 24.07.2016 15:38:50

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.188

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Warum erscheint hier

https://www.musik-sammler.de/album/24740/

auf der Albumebene kein Foto, obwohl der DS über eines verfügt?

Wieso?? Bild wird doch korrekt angezeigt

Ja...jetzt schon. wink smile

Ohauerha...ich wollte dir nicht vorgreifen yikes

Offline

#21736 24.07.2016 16:02:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Cosmo schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Wieso?? Bild wird doch korrekt angezeigt

Ja...jetzt schon. wink smile

Ohauerha...ich wollte dir nicht vorgreifen yikes

Kein Thema. Konntest Du ja nicht ahnen, dass ich das Bild zwischendurch schon aktiviert hatte. smile

Offline

#21737 24.07.2016 17:36:26

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.625

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Cosmo schrieb:

Ja...jetzt schon. wink smile

Ohauerha...ich wollte dir nicht vorgreifen yikes

Kein Thema. Konntest Du ja nicht ahnen, dass ich das Bild zwischendurch schon aktiviert hatte. smile

Danke - alles wieder Bestens!   smile

Offline

#21738 26.07.2016 16:12:08

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Frage an die die schon so SHM-CDs haben: Lohnt sich das? Sound tatsächlich besser? Oder kann man da drauf auch verzichten weil man dann eh das gleiche wie "digital remastered" hat; dann eben nochmal im Regal stehen?

Was das Netz dazu so hergibt hab ich noch nicht wirklich geschaut. Ist eh nur Werbung oder Gesülze. "Nachdem wir es nicht nur auf 'nem 20.000 € CD-Player testen wollten haben wir auch einen für 8.000 genommen." Oder so ähnlich. Normale Menschen, normale Anlagen, ohne für Werbung bezahlt worden zu sein. Sowas interessiert mich.

Danke.

Offline

#21739 26.07.2016 16:17:58

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SHM-CD bestehen aus einem anderen Material als herkömmliche CDs.
Wer behauptet, die würden deshalb anders klingen. ist eher aus der esoterischen Ecke wink


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#21740 26.07.2016 16:48:11

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

SHM-CD bestehen aus einem anderen Material als herkömmliche CDs.
Wer behauptet, die würden deshalb anders klingen, ist eher aus der esoterischen Ecke wink

Da bin ich voll bei dir! (Wenngleich Ulrich Wienforth vom "Esoteric-Magazin Nr. 1" mal wieder genau das behauptet und von "deutlich wahrnehmbaren und reproduzierbaren Unterschieden" selbst auf "günstigen Playern" wie dem Yamaha CD-S 1000 schwadroniert... big_smile )


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#21741 26.07.2016 17:23:59

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja nun, einerseits danke für die schnellen Antworten, andererseits bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer wie vorher.
Habt ihr SHM-CDs von Alben die ihr auch digital remastered habt und selbst getestet oder nicht?
Ich GLAUBE auch nicht dran daß es 'nen Unterschied gibt. Aber ich hab es noch nicht selbst getestet.
Allerdings hab ich das ein oder andere Album sowohl in Erstauflage als auch digital remastered. Und DA ist der Unterschied teilweise gewaltig.

Offline

#21742 26.07.2016 17:49:07

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Das ist keine Glaubenssache, sondern der gesunde Menschenverstand verhilft einem zu einer Beurteilung, die keinen Hörvergleich benötigt. Denn es geht bei SHM nicht um Remastering sondern um den Einsatz eines Trägermaterials, das aufgrund erhöhter Transparenz eine sicherere Abtastung bzw. geringere Fehlerrate aufweist. Bei "Bit-identischen" Scheiben mag die SHM-Variante geringfügig besser abgetastet werden können. Aber wie soll das bitte zu den beschriebenen Verbesserungen im Klang führen? Ich zitiere aus dem Stereo-Vergleichstest:
- in den oberen Lagen entspannter
- weniger glasig, beschwingter, gelöster und dreidimensionaler
- weniger eingeschnürt, weniger kompakt und weniger belegt
- die Stimmen gelöster, angenehmer
- der Bass klingt druckvoller
– weniger pappig und fade
- in den Mitten weniger gepresst
- deutlich homogener und entspannter
- ausgeprägteres Tiefenrelief
- mehr Luft um die Stimme, mehr Frische
... usw...
Die Antwort kann doch nur sein: Entweder ist die normale CD totaler Schrott. Oder SHM ist purer Humbug, sprich: Geldschneiderei auf allen Seiten.

EDIT: @ Moderation: Kann jemand bitte die letzten 5 Beiträge abtrennen und nach Technik, Zubehör & Drumherum verschieben?

Beitrag geändert von Torrente (26.07.2016 18:02:39)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#21743 26.07.2016 18:05:11

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab ich auch nicht gesagt daß es 'ne Glaubenssache ist. Vielmehr hab ich gesagt daß ich es nicht getestet habe und deshalb nichts dazu sagen kann.
Und was das Trägermaterial angeht so behauptet die Vinyl-Fraktion ja auch daß Vinyl sehr viel besser klingt wie CD. Auch hier habe ich keinen direkten Vergleich. Weder zu Erstauflagen-CDs noch zu remasterten.
Allerdings sagt mir mein gesunder Menschenverstand daß auf 'ne CD 'ne ganze Menge mehr an Information draufpaßt wie auf 'ne LP.
Was klingt jetzt also besser? Vinyl oder CD? Glaubenssache? Gesunder Menschenverstand? Direkter Test?

Diesen Stereo-Vergleichstest hab ich gestern auch gelesen. Genau wegen dem Humbug hab ich ja hier gefragt. So Geschwurbel findet sich sicher zuhauf im Netz. Deshalb wollte ich ja auch Aussagen von HÖRERN die kein Geld dafür kriegen daß sie irgend 'ne Werbetrommel trommeln.

Und immer noch weiß ich nicht ob du selbst getestet hast. Wieso sollte die Antwort sein daß die normale CD totaler Schrott oder SHM purer Humbug ist? Erfahrungswert oder Theorie?

Und WIE die bessere Abtastung etwas ändern kann / soll... woher soll ich das wissen? Deshalb frage ich ja ob einer probegehört hat.

Und ganz ehrlich, wenn man nicht probegehört hat ist es doch eigentlich schon eine Glaubenssache weil nur Theorie. So zumindest meine Ansicht.

Offline

#21744 26.07.2016 18:19:09

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Und was das Trägermaterial angeht so behauptet die Vinyl-Fraktion ja auch daß Vinyl sehr viel besser klingt wie CD. Auch hier habe ich keinen direkten Vergleich.

ich schon, mit https://www.musik-sammler.de/album/425318/ hab ich den vergleich mal über kopfhörer gemacht
das vinyl empfinde ich da runder und angenehmer, die cd wirkt stellenweise leicht grell

den vergleich zwischen der japanischen shm-cd und der italienischen cd hab ich auch noch nicht gemacht, weil für mich persönlich nicht derart wichtig.
das müsste ich bei gelegenheit mal testen, ob da im hörempfinden etwas anders ist. dauert aber ein bischen. hab einen notizzettel angeheftet, der mich dran erinnert


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#21745 26.07.2016 19:18:13

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Okay, ich will es eindeutiger formulieren, unter Verzicht auf vermeintlich klar erkennbare rhetorische Fragen.

Nein, ich habe SHM nicht getestet.
Ich muss und werde es auch nicht testen. Denn ich kann mir selbst die Erklärung herleiten, dass zwei Scheiben mit Bit-identischer Informationsschicht aber qualitativ unterschiedlicher Trägerschicht UNMÖGLICH derart gravierende Klangunterschiede hervorrufen können wie sie der Tester und Redakteur des Magazins Stereo angeblich gehört haben will. Das hat auch nichts mit Goldohren oder Hörtraining zu tun.
Die Information auf beiden Tonträgern ist identisch, denn sonst wäre eine von beiden remastered.
Das Abtastverfahren ist identisch, da derselbe Player.
Allein die Fehlerrate kann unterschiedlich sein, verursacht durch mehr oder weniger "milchiges" Trägermaterial.
Damit das menschliche Ohr jedoch überhaupt "Klang"-Unterschiede wahrnimmt, müsste die Fehlerrate etwa in einer Größenordnung von mehreren zig Fehlern (also: Abtastungenauigkeiten) pro Bruchteil einer Sekunde liegen. Solche Fehlinformationen liegen in digitaler Form vor, äußern sich mithin in minimalsten Aussetzern, können sich jedoch ganz sicher nicht in einer Klangveränderung niederschlagen, die man als wärmer, luftiger, gelöster, entspannter, druckvoller beschreiben würde.
Wenn hingegen tatsächlich hörbare Unterschiede vorlägen, ließe sich daraus nur der Rückschluss ziehen, dass die herkömmliche CD eine extrem hohe Fehlerrate hätte und somit kategorisch als "Schrott" zu bezeichnen wäre. Ich denke, das dürfen wir ausschließen und hoffe, jetzt ist verständlicher geworden, was ich meinte.

Mit den oft diskutierten Klangunterschieden bei Vinyl vs. CD hat das übrigens nichts zu tun! Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#21746 28.07.2016 20:55:51

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Ja nun, einerseits danke für die schnellen Antworten, andererseits bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer wie vorher.
Habt ihr SHM-CDs von Alben die ihr auch digital remastered habt und selbst getestet oder nicht?
Ich GLAUBE auch nicht dran daß es 'nen Unterschied gibt. Aber ich hab es noch nicht selbst getestet.
Allerdings hab ich das ein oder andere Album sowohl in Erstauflage als auch digital remastered. Und DA ist der Unterschied teilweise gewaltig.

also, ich hab den vergleich mal gemacht
ausstattung: hollywood dj-x5 doppel-cd-player, mein altes stereo-mischpult aus den 80ern und ein akg-kopfhörer sowie die japanische shm und italienische cd
subjkektives empfinden meinerseits: die shm klingt insgesamt etwas wärmer und hat leicht kraftvollere bässe. die höhen sind nicht so grell wie bei der normalen cd. unter dem strich ist der unterschied aber relativ klein, denn wie gesagt - subjektives empfinden.

Beitrag geändert von levanah (28.07.2016 20:56:33)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#21747 29.07.2016 15:23:18

Torrente-popolare
Selbstentscheider
Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 270

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe einen Tonträger, der diesem gut dokumentierten DS https://www.musik-sammler.de/media/630360/ bis ins kleinste Detail gleicht.
Lediglich das Cover weist ein aufgedrucktes FSK-Label auf, wie hier zu sehen: https://www.discogs.com/de/Zaz-Zaz/release/3614897
Neuer DS oder nicht?

Offline

#21748 29.07.2016 15:27:37

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.588

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente-popolare schrieb:

Ich habe einen Tonträger, der diesem gut dokumentierten DS https://www.musik-sammler.de/media/630360/ bis ins kleinste Detail gleicht.
Lediglich das Cover weist ein aufgedrucktes FSK-Label auf, wie hier zu sehen: https://www.discogs.com/de/Zaz-Zaz/release/3614897
Neuer DS oder nicht?

Ja. Nur wenn es ein Sticker wäre, würde das keinen neuen DS rechtfertigen.

Offline

#21749 29.07.2016 15:47:52

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Torrente-popolare schrieb:

Ich habe einen Tonträger, der diesem gut dokumentierten DS https://www.musik-sammler.de/media/630360/ bis ins kleinste Detail gleicht.
Lediglich das Cover weist ein aufgedrucktes FSK-Label auf, wie hier zu sehen: https://www.discogs.com/de/Zaz-Zaz/release/3614897
Neuer DS oder nicht?

Ja. Nur wenn es ein Sticker wäre, würde das keinen neuen DS rechtfertigen.

In dem Fall aber bitte nicht!

Das Coverbild stammt noch vom ursprünglichen Eingeber. Alle anderen Bilder und Infos stammen von mir und wurden nachträglich hinzugefügt. Das Detail mit dem FSK-Label ist nir damals wohl entgangen, wurde jetzt aber korrigiert.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#21750 29.07.2016 15:58:45

Torrente-popolare
Selbstentscheider
Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 270

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
SynthieM schrieb:
Torrente-popolare schrieb:

Ich habe einen Tonträger, der diesem gut dokumentierten DS https://www.musik-sammler.de/media/630360/ bis ins kleinste Detail gleicht.
Lediglich das Cover weist ein aufgedrucktes FSK-Label auf, wie hier zu sehen: https://www.discogs.com/de/Zaz-Zaz/release/3614897
Neuer DS oder nicht?

Ja. Nur wenn es ein Sticker wäre, würde das keinen neuen DS rechtfertigen.

In dem Fall aber bitte nicht!

Das Coverbild stammt noch vom ursprünglichen Eingeber. Alle anderen Bilder und Infos stammen von mir und wurden nachträglich hinzugefügt. Das Detail mit dem FSK-Label ist nir damals wohl entgangen, wurde jetzt aber korrigiert.

OK. Danke für die Info. Hab meinen DS wieder gelöscht. smile

Offline

Fußzeile des Forums