Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#21626 10.06.2016 19:16:06

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:
trenschMODe schrieb:

Ist geändert smile
Außerdem gab es noch ein Eintrag als 3-12" nach selbigen Schema. Dieser ist nun gelöscht, da er in keiner Sammlung mehr war. Der Erfasser hat sich zudem schon vor langer Zeit abgemeldet und in der Sammlung sind keine Einträge mehr vorhanden.

Auf den ersten Blick sind hier wohl noch ein paar Dinge falsch eingetragen:
Laut Katalog Nummer "JIVE T 34" ist das eine UK und keine USA Pressung.
Zum anderen bezweifle ich das es sich hierbei um eine 180 Gramm Pressung handelt, mir ist zumindest keine solche von 1983 bekannt.
Und ein Remix ist das eigentlich auch nicht.
Nur mal so am Rande bemerkt...(Ich weiß das sowas eigentlich in einem der Korrektur Threads gemeldet werden sollte)

Die Besonderheiten sind rausgenommen. Eine Katalognummer ist aber zur Festlegung des Herstellungslandes nicht geeignet.

Ist aber in diesem Fall sehr eindeutig. Es gibt 2 US Pressungen von 1983, die eine hat "VJ 12015" und die andere "JD1-9026". Die UK Pressung hat eben "JIVE T 34" und es gibt nur die UK & die Deutsche Pressung in grünem Vinyl, wobei die Deutsche Pressung "6.20204" als Katalog Nummer hat. Wenn ein Bild vom Label zu dem DS hochgeladen worden wäre, würde man ausserdem darauf erkennen das die Rights Society "MCPS" wäre, welche ebenfalls für UK steht.
Und wenn man die Katalog Nummer nicht als Erkennungsmerkmal für das Herstellungsland nehmen sollte, sollte dann nicht das Land auf Unbekannt gesetzt werden?

Offline

#21627 13.06.2016 09:45:54

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Und zwar betreff Nuclear Beast Veröffentlichungen, ist mir bei

https://www.musik-sammler.de/album/804564/ aufgefallen, dass bei meiner LP nirgends ein Herstellungsland angegeben ist. Dasselbe hier
https://www.musik-sammler.de/album/698948/

Kann man davon ausgehen, wenn eine LP von Nuclear Beast kommt, dass die immer in Deutschland hergestellt wurde?

Offline

#21628 14.06.2016 13:02:21

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.458

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
wie kommt es, dass dieses Album (https://www.musik-sammler.de/media/176406/), das ich schon lange habe, plötzlich bei meinen Neuzugängen steht? (Ob es die richtige Fassung ist, muss ich zu Hause mal checken.)


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#21629 14.06.2016 13:16:59

Zsazsa
Nun ist endgültig Schluss!
Registriert: 23.01.2016
Beiträge: 505

Re: Hab da mal ne Frage...

Roman69 schrieb:

Hallo,
wie kommt es, dass dieses Album (https://www.musik-sammler.de/media/176406/), das ich schon lange habe, plötzlich bei meinen Neuzugängen steht? (Ob es die richtige Fassung ist, muss ich zu Hause mal checken.)

Ganz einfach, weil da zwei Datensätze zusammengelegt wurden.
By the way, ist das Backcover, was jetzt unter Hochladen als Ersatz für das bisher falsche steht auch das, was Deine LP hat?

Ich bin mir nämlich immer noch nicht ganz sicher, ob es da nicht möglicherweise doch zwei Varianten gibt.

siehe auch https://www.musik-sammler.de/forum/view … 2#p1200352 und zuvor https://www.musik-sammler.de/forum/view … 1#p1199801

Beitrag geändert von Zsazsa (14.06.2016 13:20:01)


...das war's dann wohl...

Offline

#21630 14.06.2016 13:29:30

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.458

Re: Hab da mal ne Frage...

Zsazsa schrieb:

Ganz einfach, weil da zwei Datensätze zusammengelegt wurden.
By the way, ist das Backcover, was jetzt unter Hochladen als Ersatz für das bisher falsche steht auch das, was Deine LP hat?

Ich bin mir nämlich immer noch nicht ganz sicher, ob es da nicht möglicherweise doch zwei Varianten gibt.

siehe auch https://www.musik-sammler.de/forum/view … 2#p1200352 und zuvor https://www.musik-sammler.de/forum/view … 1#p1199801

Vielen Dank für die schnelle Antwort! smile Ich sehe zu Hause nach.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#21631 14.06.2016 14:50:19

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab auch mal 'ne Frage.

Früher gab es doch die Option "Alle Besitzer des Tonträgers anschreiben". Die finde ich nicht mehr.
Deshalb 1.a) gibts das noch? und 1.b) wie sieht es mit den "Privaten" aus? Kriegen die auch Nachricht oder haben die Pech gehabt?

Offline

#21632 14.06.2016 15:11:36

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Hab auch mal 'ne Frage.

Früher gab es doch die Option "Alle Besitzer des Tonträgers anschreiben". Die finde ich nicht mehr.
Deshalb 1.a) gibts das noch? und 1.b) wie sieht es mit den "Privaten" aus? Kriegen die auch Nachricht oder haben die Pech gehabt?

Ja die Funktion gibt es noch. Hast du aber nur bei Tonträgern, die in deiner Verantwortung sind.
Soweit ich weiß sollten natürlich auch die eine PN bekommen, die ihre Sammlung nicht öffentlich haben.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#21633 14.06.2016 15:39:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.516

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
sam schrieb:

Hab auch mal 'ne Frage.

Früher gab es doch die Option "Alle Besitzer des Tonträgers anschreiben". Die finde ich nicht mehr.
Deshalb 1.a) gibts das noch? und 1.b) wie sieht es mit den "Privaten" aus? Kriegen die auch Nachricht oder haben die Pech gehabt?

Ja die Funktion gibt es noch. Hast du aber nur bei Tonträgern, die in deiner Verantwortung sind.
Soweit ich weiß sollten natürlich auch die eine PN bekommen, die ihre Sammlung nicht öffentlich haben.

Richtig. Die PN geht an alle, auch an die Mitbesitzer mit nicht öffentlichen Sammlungen und an Langzeitabwesende, auch wenn die sie ohnehin nicht lesen werden.
Die Funktion findet man im blauen Bereich unter dem Punkt Besitzer, mit dem Briefsymbol - natürlich nur, wenn man der Verantwortliche ist und wenn es Mitbesitzer gibt.

Offline

#21634 14.06.2016 16:16:50

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Schönen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.

Die Frage stellte sich mir wegen diesem Datensatz:

https://www.musik-sammler.de/media/1123623/

Da dort nur 9 Songs eingetragen sind + Herstellungsland unbekannt und der DS-Verantwortliche nicht auf Anfrage antwortet hab ich 'nen neuen DS angelegt:

https://www.musik-sammler.de/media/1204730/

Ich gehe aufgrund der sehr vielen DSe die er angelegt hat davon aus daß er die Matrix + SID-Codes ausliest zwecks dem Herstellungsland und daß er nicht alle auf der CD enthaltenen Songs aufführt schließe ich auch mal aus.
Das bedeutet daß selbst wenn alle Besitzer der CD die den ersten DS übernommen haben 13 Songs auf der CD haben es immer noch nicht ausgeschlossen ist daß es zwei Versionen oder ein Bootleg ohne Bonus-Songs gibt.

Ich hab schon mal alle öffentlichen angeschrieben ob sie 9 oder 13 Songs drauf haben aber wie gesagt, so lange der Verantwortliche des ersten DS nicht antwortet weiß man immer noch nicht was er im Schrank stehen hat.
Jedenfalls würde ich jetzt dann erstmal gerne die Besitzer der CD anschreiben daß sie wechseln können falls sie die von mir eingegebene Version besitzen. Problem ist daß einer der den ursprünglichen DS übernommen hat
seine Sammlung auf privat gestellt hat und somit nicht erreicht werden kann.

Grundsätzlich wäre es also nicht verkehrt für solche Fälle auch als Nicht-Verantwortlicher alle auf einmal anschreiben zu können denn ob der Verantwortliche überhaupt noch aktiv ist erschließt sich mir nicht. Ob er auf PMs
reagiert und wie lange das dauert weiß ich natürlich auch nicht da ich bisher nicht mit ihm Kontakt aufnehmen mußte. Allerdings hab ich mit manchen Sammlern schon recht merkwürdiges erlebt; sowohl im Hinblick darauf
wenn ich Verbesserungsvorschläge hatte als auch darauf was mich gefragt wurde.

Hier einzeln anzuschreiben ist kein Problem. Aber wenn es mal sehr viele Besitzer sind bzw. mehrere Versionen mit vielen Besitzern und man erstellt einen DS zu 'ner neuen Version wäre es gut direkt allen eine PM zukommen
zu lassen ohne auf die Mitarbeit der jeweiligen DS-Verantwortlichen angewiesen zu sein. Inwieweit so etwas umsetzbar ist Software-technisch hab ich natürlich keine Ahnung aber die Idee wollte ich doch mal anbringen.

Übrigens hab ich High Roller Records angeschrieben ob es zwei Ausgaben des 2015er Re-Release auf CD gibt. Eine mit 9 und eine mit 13 Songs. Als Vinyl 2015er sind es nämlich wie es scheint auch nur 9 Songs.

Beitrag geändert von sam (14.06.2016 16:18:05)

Offline

#21635 14.06.2016 16:25:46

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

wenn der verantwortliche nichts tut, dann kannst du ja hier http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5317 ein rundschreiben an alle anfordern

solange beim eröffnen einer fehler-pn an den dsv keine 3-monatsmeldung kommt war er die letzten 2.99999 monate mindest mal hier, also in gewisser weise aktiv.
bei einigen bedeutet aktiv aber wohl eher, fehler-pn ungelesen löschen tongue

Beitrag geändert von levanah (14.06.2016 16:28:56)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#21636 14.06.2016 16:33:37

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

wenn der verantwortliche nichts tut, dann kannst du ja hier http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5317 ein rundschreiben an alle anfordern

solange beim eröffnen einer fehler-pn an den dsv keine 3-monatsmeldung kommt war er die letzten 2.99999 monate mindest mal hier, also in gewisser weise aktiv.
bei einigen bedeutet aktiv aber wohl eher, fehler-pn ungelesen löschen tongue

Ah, Super, Danke! Den Thread kannte ich noch gar nicht. Dann hat sich das soweit erledigt. Fordere ich dann gleich mal an.
Hahaha, ja, ungelesen löschen kommt wahrscheinlich oft genug vor. Da hilft aber auf jeden Fall selbst korrekten DS anlegen. big_smile

Offline

#21637 14.06.2016 16:39:23

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

hab mal bei der 'konkurenz' reingeschaut

da ist auch eine mit 9 tracks erfasst https://www.discogs.com/Protector-Urm-T … se/7208122
eine mit 13 auch, die hat aber eine atom h-katalog-nr. https://www.discogs.com/Protector-Urm-T … se/1622415
eine inoffizielle russische mit 13 tracks gibts laut discogs auch https://www.discogs.com/Protector-Urm-T … se/7286232


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#21638 14.06.2016 16:56:10

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.516

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
levanah schrieb:

wenn der verantwortliche nichts tut, dann kannst du ja hier http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5317 ein rundschreiben an alle anfordern

solange beim eröffnen einer fehler-pn an den dsv keine 3-monatsmeldung kommt war er die letzten 2.99999 monate mindest mal hier, also in gewisser weise aktiv.
bei einigen bedeutet aktiv aber wohl eher, fehler-pn ungelesen löschen tongue

Ah, Super, Danke! Den Thread kannte ich noch gar nicht. Dann hat sich das soweit erledigt. Fordere ich dann gleich mal an.
Hahaha, ja, ungelesen löschen kommt wahrscheinlich oft genug vor. Da hilft aber auf jeden Fall selbst korrekten DS anlegen. big_smile

Aber auch da solltest du dem Verantwortlichen vorher wenigstens 2 Wochen Zeit zum Reagieren lassen, nicht nur eine.

Offline

#21639 14.06.2016 17:16:17

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Aber auch da solltest du dem Verantwortlichen vorher wenigstens 2 Wochen Zeit zum Reagieren lassen, nicht nur eine.

Sicher, damit hast du natürlich Recht! Nur hab ich keine Geduld. Und wie schon geschrieben schließe ich eigentlich aus daß er 'nen Fehler gemacht hat bei der Masse an DS die er eingegeben hat.
Ergo ging ich davon aus daß er tatsächlich nur 9 Songs drauf hat wie bei der LP-Version und bei ihm keine SID-Codes drauf sind und er so oder so 'ne andere Version hat wie ich.
Von daher hatte ich keine Lust wochenlang zu warten um einen für meine Version entsprechend korrekten DS einzutragen.

Bei Fällen die nicht so klar sind wie dieser warte ich natürlich. Hab auch schon Wochen und Monate gewartet auf Reaktion und mir das aufm Rechner quasi auf "Wiedervorlage" gelegt. big_smile
Liegt ja nicht in meinem Interesse sinnlos Doppel-Einträge zu veranstalten. Meine Zeit futsch zum anlegen, ihr habt den Streß den Scheiß wieder zu löschen.... wobei euer Zeitaufwand kleiner ist. lol

Nachtrag: Stand grad auf der Leitung! Is klar. Mach ich dann so in Zukunft. Hauptsache es paßt jetzt. Und wie gesagt, in dem Fall war es richtig gleich 'nen neuen DS anzulegen.

levanah schrieb:

hab mal bei der 'konkurenz' reingeschaut

da ist auch eine mit 9 tracks erfasst https://www.discogs.com/Protector-Urm-T … se/7208122
eine mit 13 auch, die hat aber eine atom h-katalog-nr. https://www.discogs.com/Protector-Urm-T … se/1622415
eine inoffizielle russische mit 13 tracks gibts laut discogs auch https://www.discogs.com/Protector-Urm-T … se/7286232

Die mit der Atom H Nr. ist die Erstauflage.
Bei der mit den 9 Tracks würde ich mich zumindest nicht auf das Herstellungsland verlassen von discogs. Dazu siehe oben - SID-Codes.
Die russische ist mir ganz neu. Gibt unterm Strich ja doch 'n paar Versionen. Also gut daß ich den neuen DS angelegt hab. big_smile wink

Beitrag geändert von sam (14.06.2016 17:18:17)

Offline

#21640 14.06.2016 17:31:04

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.715

Re: Hab da mal ne Frage...

was hat es eigentlich mit der auf vielen US-CDs befindlichen FBI Anti-Piracy Warning auf sich?
Es gibt ja auch ne ganze Menge US-Releases ohne diesen Hinweis


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#21641 14.06.2016 17:33:05

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Bei der mit den 9 Tracks würde ich mich zumindest nicht auf das Herstellungsland verlassen von discogs.

auf die angaben stütze ich mich auch nie. die wollen laut regelwerk auch nicht das herstellerland angegeben haben. discogs will das land des zielmarktes, also für die vermarktung in deutschland oder england gepresst - wo das teil effektiv gepresst wurde, das ist discogs egal.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#21642 14.06.2016 17:40:49

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
sam schrieb:

Bei der mit den 9 Tracks würde ich mich zumindest nicht auf das Herstellungsland verlassen von discogs.

auf die angaben stütze ich mich auch nie. die wollen laut regelwerk auch nicht das herstellerland angegeben haben. discogs will das land des zielmarktes, also für die vermarktung in deutschland oder england gepresst - wo das teil effektiv gepresst wurde, das ist discogs egal.

Ah, interessant! Wußte ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.... Danke für die Info! Ich ging immer davon aus daß da das Herstellungsland gemeint ist.

Offline

#21643 14.06.2016 19:26:53

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Schallplatten trage ich bislang noch nicht so oft und viele ein, daher habe ich da noch nicht so die Erfahrung und zwar würde ich gerne bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1201029/ - 2x 10'' auswählen. Wie kann ich das noch editieren? Irgendwie finde ich da in der Korrektur keine diesbezügliche Möglichkeiten? o.O

Offline

#21644 14.06.2016 20:05:13

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.516

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Schallplatten trage ich bislang noch nicht so oft und viele ein, daher habe ich da noch nicht so die Erfahrung und zwar würde ich gerne bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1201029/ - 2x 10'' auswählen. Wie kann ich das noch editieren? Irgendwie finde ich da in der Korrektur keine diesbezügliche Möglichkeiten? o.O

Formate könnt ihr im Nachhinein nicht mehr ändern. Das geht nur über uns, weil das oft andere Korrekturen nach sich zieht, die durch uns erledigt werden müssen. Ich mache da jetzt mal eine 2-10" + CD + DVD draus, verschiebe die Tracklisten und verschiebe den Eintrag in die Vinylabteilung. Du musst aber das Bild noch mal ändern - da darf an erster Stelle nur die Coverfront zu sehen sein, ohne weiteren Inhalt.

Offline

#21645 14.06.2016 20:25:27

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Amixor33 schrieb:

Schallplatten trage ich bislang noch nicht so oft und viele ein, daher habe ich da noch nicht so die Erfahrung und zwar würde ich gerne bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1201029/ - 2x 10'' auswählen. Wie kann ich das noch editieren? Irgendwie finde ich da in der Korrektur keine diesbezügliche Möglichkeiten? o.O

Formate könnt ihr im Nachhinein nicht mehr ändern. Das geht nur über uns, weil das oft andere Korrekturen nach sich zieht, die durch uns erledigt werden müssen. Ich mache da jetzt mal eine 2-10" + CD + DVD draus, verschiebe die Tracklisten und verschiebe den Eintrag in die Vinylabteilung. Du musst aber das Bild noch mal ändern - da darf an erster Stelle nur die Coverfront zu sehen sein, ohne weiteren Inhalt.

Bild geändert wink

Offline

#21646 16.06.2016 08:23:58

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Für diesen Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1044394/ bekomme ich heute ein Änderungsprotokoll, das ich nicht verstehe.

Die Matrixdaten wurden von mir erfasst, wie sie auf dem Tonträger stehen. Auch verstehe ich den Wechsel von Sampler nicht. Das war doch schon immer eine Live-VÖ. Da ich der einzige Besitzer bin, verstehe ich auch nicht, wie es zu der Änderung kommt. Es erging kein Hinweis an mich.

Sollte es damit zu tun haben, dass ich wieder einmal nicht die Kapazität hatte, sämtliche Regeln zu lesen, dann tut es mir leid. Ich vermeide es inzwischen schon sehr, DS anzulegen, wenn irgendwie möglich.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#21647 16.06.2016 08:38:50

Zsazsa
Nun ist endgültig Schluss!
Registriert: 23.01.2016
Beiträge: 505

Re: Hab da mal ne Frage...

Punkermutter schrieb:

Für diesen Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1044394/ bekomme ich heute ein Änderungsprotokoll, das ich nicht verstehe.

Die Matrixdaten wurden von mir erfasst, wie sie auf dem Tonträger stehen. Auch verstehe ich den Wechsel von Sampler nicht. Das war doch schon immer eine Live-VÖ. Da ich der einzige Besitzer bin, verstehe ich auch nicht, wie es zu der Änderung kommt. Es erging kein Hinweis an mich.

Sollte es damit zu tun haben, dass ich wieder einmal nicht die Kapazität hatte, sämtliche Regeln zu lesen, dann tut es mir leid. Ich vermeide es inzwischen schon sehr, DS anzulegen, wenn irgendwie möglich.

Ich nehme zwar an, dass Du ausgerechnet von mir keine Antwort wünschst, aber dennoch......
Gestern ist durch einen Programmfehler, der beim Kopieren einer Tracklist in neu angelegte Datensätze - in diesem Fall Media/1205145 - gelegentlich vorkommt, die Künstlerzuweisung verlorengegangen. Offensichtlich, war mir bisher auch nicht bekannt wink , kann dann dieses Problem nur über die "Sampler-Aktion", die dann alle Medien im Album betrifft, berichtigt werden. Ist auch in dem Datensatz nachzulesen.
Ich hoffe, dies beruhigt Dich.
Gruß Zsazsa

Nachtrag 1: Ich weiss dies in diesem speziellen Fall auch nur, weil ich im Forum gestern den Beitrag von TvvrAskesis gesehen habe und aus früheren Fällen weiss, was das für Folgen hat.
Nachtrag 2: Ich finde es schade, wenn Mitglieder berechtigte Datensätze nicht anlegen, weil manches halt nicht so ganz einfach ist. Ich bin bei Fragen immer gern bereit zu helfen, soweit mir das möglich ist.

Beitrag geändert von Zsazsa (16.06.2016 08:52:18)


...das war's dann wohl...

Offline

#21648 16.06.2016 09:07:37

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Zsazsa schrieb:
Punkermutter schrieb:

Für diesen Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1044394/ bekomme ich heute ein Änderungsprotokoll, das ich nicht verstehe.

Die Matrixdaten wurden von mir erfasst, wie sie auf dem Tonträger stehen. Auch verstehe ich den Wechsel von Sampler nicht. Das war doch schon immer eine Live-VÖ. Da ich der einzige Besitzer bin, verstehe ich auch nicht, wie es zu der Änderung kommt. Es erging kein Hinweis an mich.

Sollte es damit zu tun haben, dass ich wieder einmal nicht die Kapazität hatte, sämtliche Regeln zu lesen, dann tut es mir leid. Ich vermeide es inzwischen schon sehr, DS anzulegen, wenn irgendwie möglich.

Ich nehme zwar an, dass Du ausgerechnet von mir keine Abtwort wünschst, aber dennoch......
Gestern ist durch einen Programmfehler, der beim Kopieren einer Tracklist in neu angelegte Datensätze - in diesem Fall Media/1205145 - gelegentlich vorkommt, die Künstlerzuweisung verlorengegangen. Offensichtlich, war mir bisher auch nicht bekannt wink , kann dann dieses Problem nur über die "Sampler-Aktion", die dann alle Medien im Album betrifft, berichtigt werden. Ist auch in dem Datensatz nachzulesen.
Ich hoffe, dies beruhigt Dich.
Gruß Zsazsa

Nachtrag. Ich finde es schade, wenn Mitglieder berechtigte Datensätze nicht anlegen, weil manches halt nicht so ganz einfach ist. Ich bin bei Fragen immer gern bereit zu helfen, soweit mir das möglich ist.

Danke für deine Erklärung bezüglich der Sampler-Eigenschaft. Dann ist ja nur noch offen, warum die Matrix geändert wurde.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#21649 16.06.2016 09:38:44

Zsazsa
Nun ist endgültig Schluss!
Registriert: 23.01.2016
Beiträge: 505

Re: Hab da mal ne Frage...

Punkermutter schrieb:

Dann ist ja nur noch offen, warum die Matrix geändert wurde.

Stmmit wink - vielleicht kann trenschMODe ja dazu was sagen.


...das war's dann wohl...

Offline

#21650 16.06.2016 09:48:03

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Und zwar betreff Nuclear Beast Veröffentlichungen, ist mir bei

https://www.musik-sammler.de/album/804564/ aufgefallen, dass bei meiner LP nirgends ein Herstellungsland angegeben ist. Dasselbe hier
https://www.musik-sammler.de/album/698948/

Kann man davon ausgehen, wenn eine LP von Nuclear Beast kommt, dass die immer in Deutschland hergestellt wurde?

Niemand eine Idee?

Offline

Fußzeile des Forums