Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2016 16:12:47

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.245
Webseite

Musik im Stil von alte Journey oder Kansas

Hallo zusammen

Irgendwie entdecke ich in letzter Zeit diese gemütliche Musik für mich. Momentan höre ich sehr oft Journeys "Infinity" oder Kansas (da habe ich bislang nur eine Live-Scheibe "There's Know Place Like Home"). Mir gefällt dieses Sehnsüchtige, Wehmütige daran, dieses Amerikanische, einsames, weites Land-Feeling oder Lonely Highway-Feeling, wenn man so will (nur dass ich nicht weiss, ob letzterer Begriff treffend ist, weil ich noch nie einen amerikanischen Highway gesehen habe). Aber wie man sich das halt vorstellt, ihr wisst schon, was ich meine.

Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und dachte, ich frag mal. Kennt ihr noch andere Bands in dieser Richtung?
Ah, und kein Country bitte (da müsste ich nicht fragen lol).

Liebe Grüsse


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Mein Blog: Tammaray's Life Of A Music Nerd

Offline

#2 08.05.2016 15:39:53

Liv
Bluesman
Ort: Lenzburg CH
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 3.417
Webseite

Re: Musik im Stil von alte Journey oder Kansas

Boston könnte noch in diese Richtung gehen. Vor allem die erste LP ist klasse!
https://www.musik-sammler.de/album/30239/

Oder die 70er-Platten von Barclay James Harvest, wobei die fast schon an Prog-Rock grenzen.
https://www.musik-sammler.de/artist/bar … s-harvest/

big_smile

Beitrag geändert von Liv (08.05.2016 15:41:00)

Offline

#3 11.05.2016 16:09:29

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.245
Webseite

Re: Musik im Stil von alte Journey oder Kansas

Danke dir! Ich werde mir das in dem Fall mal anhören. smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Mein Blog: Tammaray's Life Of A Music Nerd

Offline

#4 14.05.2016 18:32:01

hansjens
Mitglied
Registriert: 18.11.2015
Beiträge: 9

Re: Musik im Stil von alte Journey oder Kansas

Hallo,

das sind alles AOR-Bands (Adult Oriented Rock).

Da gibt's zwar auch ganz viele weniger hörenswerte Bands, aber Boston würde ich auch empfehlen, zudem auch REO Speedwagon / Toto (beide etwas poppiger) und ganz groß: Magnum. Die Eagles haben auch diese Desert-Atmosphäre, auch wenn die wieder nen anderen Stil haben.

LG

Offline

#5 15.05.2016 17:27:14

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.245
Webseite

Re: Musik im Stil von alte Journey oder Kansas

Oh wow, ich höre gerade Barclay James Harvest, das ist ja echt klasse! smile

@hansjens: Danke auch dir. Ich kenne ja schon ein paar AOR-Bands, aber das Problem ist irgendwie, das nur wenige genau diese Stimmung bieten. Es geht mir mehr um das als ums Genre. Toto und Magnum mag ich z.B. beide nicht so.
Ah, dann muss ich mich in dem Fall mal eingehender mit den Eagles beschäftigen.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Mein Blog: Tammaray's Life Of A Music Nerd

Offline

#6 15.05.2016 19:55:32

Liv
Bluesman
Ort: Lenzburg CH
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 3.417
Webseite

Re: Musik im Stil von alte Journey oder Kansas

Eagles gehen einfach noch ein bisschen in die Country-Rock Richtung. Eventuell wären The Alan Parsons Project noch interessant für dich, die gehen auch noch in die Prog/Artrock-Ecke

https://www.musik-sammler.de/artist/ala … s-project/

Oder natürlich Supertramp!

https://www.musik-sammler.de/artist/supertramp/

Offline

Fußzeile des Forums