Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#276 12.12.2007 20:52:41

johnarch
Mitglied
Ort: Prüm
Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 52

Re: US Metal Tipps

Ok, trotzdem möchte ich mich jetzt mal bedanken für einige Tips hier im Thread, besonders bei dem Metalpriest. Der kennt ja so einiges, Respekt!

Offline

#277 12.12.2007 21:46:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: US Metal Tipps

johnarch schrieb:

Ok, trotzdem möchte ich mich jetzt mal bedanken für einige Tips hier im Thread, besonders bei dem Metalpriest. Der kennt ja so einiges, Respekt!

Sein Name ist seine Berufung, ja. big_smile

Offline

#278 12.12.2007 21:50:32

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: US Metal Tipps

johnarch schrieb:

Ok, trotzdem möchte ich mich jetzt mal bedanken für einige Tips hier im Thread, besonders bei dem Metalpriest. Der kennt ja so einiges, Respekt!

Ja, das waren noch Zeiten als der -priest noch da war.


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#279 12.12.2007 21:59:50

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: US Metal Tipps

aprospos Tipps,

Last Empire haben einen neuen Song oben:

http://www.myspace.com/lastempire

zum abspritzen Geil!


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#280 13.12.2007 00:02:36

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 834

Re: US Metal Tipps

yog-sothoth schrieb:
johnarch schrieb:

Stöbere jetzt schon seit längerem in diesem Thread. Medieval Steel wurden noch nirgends erwähnt. Ist doch auch US-Metal erster Güte. Haben leider nicht viel rausgebracht, aber allein der Song "Medieval Steel" ist schon den Kauf der Platte bzw. der CD wert.

Medieval Steel wurden von Mir bisher absichtlich nicht erwähnt, da die EP zu 75% von diesem einen Song lebt und alles andere mehr oder weniger verzichtbar ist. Besonders das neue Material.
Zudem wird diese Band schon oft genug erwähnt.

So negativ würde ich das nicht ausdrücken. Klar ist Medieval Steel der absolute Übersong der Platte, aber ich finde den Rest schon auch recht ansprechend. Bei dem neuen Material gebe ich dir allerdings absolut recht!

Den Last Empire Song muß ich mir natürlich möglichst bald mal anhören.

Beitrag geändert von mike (13.12.2007 00:04:07)

Offline

#281 13.12.2007 00:48:47

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: US Metal Tipps

yog-sothoth schrieb:

aprospos Tipps,

Last Empire haben einen neuen Song oben:

http://www.myspace.com/lastempire

zum abspritzen Geil!

Hui, das klingt extrem lecker. Geile Vocals...

Ist die erste Scheibe ähnlich brauchbar?


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#282 13.12.2007 00:52:41

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: US Metal Tipps

Dezibel schrieb:
yog-sothoth schrieb:

aprospos Tipps,

Last Empire haben einen neuen Song oben:

http://www.myspace.com/lastempire

zum abspritzen Geil!

Hui, das klingt extrem lecker. Geile Vocals...

Ist die erste Scheibe ähnlich brauchbar?

Ach da singt Brian Allen! Deswegen kam mir die Stimme so bekannt vor...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#283 13.12.2007 07:28:13

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: US Metal Tipps

Dezibel schrieb:
yog-sothoth schrieb:

aprospos Tipps,

Last Empire haben einen neuen Song oben:

http://www.myspace.com/lastempire

zum abspritzen Geil!

Hui, das klingt extrem lecker. Geile Vocals...

Ist die erste Scheibe ähnlich brauchbar?

absolut!


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#284 13.12.2007 13:11:08

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: US Metal Tipps

johnarch schrieb:

Ok, trotzdem möchte ich mich jetzt mal bedanken für einige Tips hier im Thread, besonders bei dem Metalpriest. Der kennt ja so einiges, Respekt!

Jo, ich glaube der kennt noch viel mehr big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#285 14.12.2007 00:06:32

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: US Metal Tipps

wurde zwar schon irgendwo meinerseits erwähnt, macht aber nichts.

NEW EDEN, Horacio Colmenares' Band welche er zeitgleich mit Steel Prophet bediente veröffentlichten 1998 auf Denis Gulbys Sentinel Steel records ihr arschgeiles Debut. Songs wie 'Nightmare', 'Sepuku', 'Symptons of time' oder das grandiose 'Piracy' rückten ein alles überstrahlendes Debut ins absolut rechte Licht.
Die Zukunft dieser genialen, progressiv angehauchten Band schien mehr als nur rosig zu werden.
Leider kam es zur Meuterei bei welcher mit Ausnahme des Sängers die gesamte Mannschaft gegen Horacio aufbegehrte. Da sie ihn nicht aus seiner eigenen Band werfen konnten gründeten sie stinkfrech eine eigene, New Eden genannte Combo, verpflichteten James Rivera als Sänger und veröffentlichten unter dem Namen 'Destiny's End' (Horacio konnte ihnen per Gericht verbieten den Namen New Eden zu verwenden) ein damals hoch angesehenes Debut auf welchem mehr als die Hälfte der Tracks aus der Feder von Horacio Colmenares stammte und somit von diesen Schergen zweckentfremdet, sprich geklaut wurde.

Das New Eden Debut bleibt trotzdem oberste Pflicht in jeder gut sortierten US Metal Sammlung.
(45 Min Double Bass gesplatter!!!)

Piracy
Symptoms of time


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#286 14.12.2007 00:17:09

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: US Metal Tipps

hier ein besonderes schmankerl:

Steel Prophet - The ides of march

(online bis Sonntagabend 16.12.07)


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#287 14.12.2007 12:22:57

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: US Metal Tipps

yog-sothoth schrieb:

hier ein besonderes schmankerl:

Steel Prophet - The ides of march

(online bis Sonntagabend 16.12.07)

das tönt ja richtig super, Thx smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#288 14.12.2007 14:50:08

johnarch
Mitglied
Ort: Prüm
Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 52

Re: US Metal Tipps

Kennt jemand "siren"? Hab´ leider keinen Link gefunden, aber die haben mal ´ne Album namens "financial suicide" rausgebracht Ende der Achziger. Vorher gab´s noch eine Mini-LP, die ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.

Offline

#289 14.12.2007 19:01:36

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: US Metal Tipps

johnarch schrieb:

Kennt jemand "siren"? Hab´ leider keinen Link gefunden, aber die haben mal ´ne Album namens "financial suicide" rausgebracht Ende der Achziger. Vorher gab´s noch eine Mini-LP, die ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.

Du meinst Die hier?

Die 'No place like home' ist ein muss!


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#290 15.12.2007 00:00:23

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 834

Re: US Metal Tipps

No Place Like Home war großartig! Die Financial Suicide war dann doch ein wenig schwächer. Der Sänger Doug Lee war dann übrigens ab der Principle Of Doubt bei Mekong Delta.

Offline

#291 15.12.2007 00:47:31

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: US Metal Tipps

mike schrieb:

No Place Like Home war großartig! Die Financial Suicide war dann doch ein wenig schwächer. Der Sänger Doug Lee war dann übrigens ab der Principle Of Doubt bei Mekong Delta.

Deine Anvil Chorus Sache konnte ich noch nicht direkt klären. Habe jedoch festgestellt, dass es sich bei dem von mir gemeinten Bootleg um eine Nachpressung handelt.
Und da die Blondes in Black 7" laut einer Liste meines Maintraders nur für 35€ gehandelt wird, kann es durchaus sein, dass Du das orig. hast.
Gebe Dir jedoch def. noch eine Antwort.

Offline

#292 15.12.2007 19:52:53

johnarch
Mitglied
Ort: Prüm
Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 52

Re: US Metal Tipps

yog-sothoth schrieb:
johnarch schrieb:

Kennt jemand "siren"? Hab´ leider keinen Link gefunden, aber die haben mal ´ne Album namens "financial suicide" rausgebracht Ende der Achziger. Vorher gab´s noch eine Mini-LP, die ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.

Du meinst Die hier?

Die 'No place like home' ist ein muss!

Die gibts auch nur auf vinyl. Eine CD davon hab ich noch nirgends gesehen, oder?

Offline

#293 15.12.2007 21:52:29

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: US Metal Tipps

Ein weiterer Tip:

Glacier
Irgendwie hab ich's schon im Urin was imo gut ist und was nicht.
Es gibt Scheiben die könnte ich blind, einfach aus Bauchgefühl kaufen und bekäme keine Enttäuschung serviert.
Genau so eine Scheibe ist die Glacier EP welche 1985 auf AxeKiller (wieder mal Danke an dieses kleine Label!!!!) hier im mietteleuropäischen Bereich vertrieben wurde.
Gross beschreiben muss man nicht, hörbeispiele gibt es hier


ich möchte noch bemerken, dass dies der erste US Metal tipp meinerseits von einer LP ist welche ich noch nicht besitze.
Mein Bruder hat mir die EP damals vor den Augen weggeschnappt.
(ich hab mich seitdem aber auch nicht sonderlich darum bemüht)


enjoy

Offline

#294 15.12.2007 22:02:13

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: US Metal Tipps

johnarch schrieb:
yog-sothoth schrieb:
johnarch schrieb:

Kennt jemand "siren"? Hab´ leider keinen Link gefunden, aber die haben mal ´ne Album namens "financial suicide" rausgebracht Ende der Achziger. Vorher gab´s noch eine Mini-LP, die ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.

Du meinst Die hier?

Die 'No place like home' ist ein muss!

Die gibts auch nur auf vinyl. Eine CD davon hab ich noch nirgends gesehen, oder?

Gibt es einen besseren Grund als diesen um sich endlich den Langersehnten Plattenspieler zuzulegen?


@Topic

Dieses Review spricht es aus!

Siren waren eine der ganz wenigen Metalbands die effektiv einen eigenen Stil hatten.
Songs wie Black Death, Iron Coffins, Over the rainbow, alles Zeitlose geniale Klassiker einer Metalband welche bis heute ihre eigene Identität hat, da nie eine andere Band versuchte so wie sie zu klingen.

GEIL!!!

Offline

#295 15.12.2007 22:10:37

johnarch
Mitglied
Ort: Prüm
Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 52

Re: US Metal Tipps

Bald ist ja Weihnachten. Wer weiß, was da unterm Baum liegt?!
@

Offline

#296 15.12.2007 22:56:48

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 834

Re: US Metal Tipps

Metalpriest schrieb:
mike schrieb:

No Place Like Home war großartig! Die Financial Suicide war dann doch ein wenig schwächer. Der Sänger Doug Lee war dann übrigens ab der Principle Of Doubt bei Mekong Delta.

Deine Anvil Chorus Sache konnte ich noch nicht direkt klären. Habe jedoch festgestellt, dass es sich bei dem von mir gemeinten Bootleg um eine Nachpressung handelt.
Und da die Blondes in Black 7" laut einer Liste meines Maintraders nur für 35€ gehandelt wird, kann es durchaus sein, dass Du das orig. hast.
Gebe Dir jedoch def. noch eine Antwort.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal für deine Bemühungen. Wenn ich mich richtig erinnerre, habe ich 30€ dafür gezahlt. Wird also wahrscheinlich diese Nachpressung sein. Der Single liegt übrigens ein Review vom Kerrang Magazin bei. Vielleicht hilft dir diese Info ja bei deinen Nachforschungen.

Offline

#297 15.12.2007 23:23:00

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: US Metal Tipps

Eine weitere geile US Scheibe stellt das Debut von Cruella aus Portland dar.
Vengeance%20Is%20Mine.jpg

Damals (1989) in Europa auf Shark auf LP und CD veröffentlicht, kam die Scheibe etwa 2 Jahre zu spät auf den Markt.
Die Scheibe ist eine geile, rohe Mischung aus Speed- und Mid-tempo Metal.
Songs wie 'Bats breath' oder 'Devils gone' schrauben jedem Banger gnadenlos die Rübe ab, während Songs wie 'Traitor' oder 'Metal revenge' jeden Rumpfbanger die nächsten Tage im Korsett verbringen lassen.

Die beiden Scheiben wurden 1998 auf CD wiederveröffentlicht und können auf CD Baby geordert werden:
http://cdbaby.com/cd/cruella

Offline

#298 15.12.2007 23:34:54

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: US Metal Tipps

2004 erblickte dieses Hammerteil das Licht der Welt:

crystalfate.jpg

Crystal Fate - Celestial Prophesy

Hier werden nicht gross Worte benötigt, da es
A. Geil
B. auf der Bandwebpage kostenlos ( http://www.crystalfate.com/ )
C. Auf CD Baby per CD erhältlich ( http://cdbaby.name/c/r/crystalfate.jpg )

ist.

Vielleicht noch zu erwähnen wären die in jedem Song klar zu vernehmenden Bassläufe.

GEIL

Offline

#299 16.12.2007 00:06:25

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: US Metal Tipps

Mein Tipp:
Sacred Warrior. US MEtal mit Queensryche-Einschlag (va der Sänger). Haben Ende 80er/anfang 90er 4 Alben rausgebracht, die ersten 2 gibts frei zum Download unter:

http://www.sacredwarrior.net/SacredWarrior/music.htm

Mir gefallen sie sehr gut


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#300 16.12.2007 00:06:51

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: US Metal Tipps

1984 wurden einige Klassiker veröffentlicht (u.a. Ample Destruction, People in Hell, etc.) und genau in diesem Jahr wurde auch die 4-Track EP von Upper Echelon auf Hierarchy Records veröffentlicht.
Wie bei so vielen Privatpressungen sind auch bei dieser EP nahezu keine Infos vorhanden.
Die Songs halten durchwegs ein gutes Niveau und weisen mit dem Song 'Evil (Songs)' einen echten Epic klassiker auf.
Interessanterweise wird die EP nicht zu Horrorpreisen gehandelt.

Surface%20Tension.jpg

Offline

Fußzeile des Forums