Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20851 11.01.2016 14:46:16

Bollwerk
Only Death is Real
Ort: Erzgebirge
Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 1.721
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Bollwerk schrieb:

weiß jemand was mit CRYSTAL LOGIC passiert ist???

https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=9454&p=1


wie schade...
er war einer meiner lieblings Musik-sammler...

Offline

#20852 11.01.2016 21:09:47

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

West End Girls

...

Unterteil deine Meldung bitte mal noch in Blöcke zu drei oder vier Links, sonst besteht die Gefahr, dass den MODs beim Abarbeiten der eine oder andere Link durchrutscht. smile

Offline

#20853 11.01.2016 23:28:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Soundlover schrieb:

West End Girls

...

Unterteil deine Meldung bitte mal noch in Blöcke zu drei oder vier Links, sonst besteht die Gefahr, dass den MODs beim Abarbeiten der eine oder andere Link durchrutscht. smile

Mir wäre glaube ich auch lieb, wenn Du das und was ggf. noch kommt, nochmal im Korrekturforum posten könntest @Soundlover.
Nicht, dass nachher noch was durchrutscht. smile

Offline

#20854 12.01.2016 08:29:57

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Hab da mal ne Frage...

klaerchen1981 schrieb:

Keine Ahnung ob ich hier richtig damit bin...bin grad zu faul zum Suchen (gerade eine 3 Stunden Prüfung geschrieben).

Ich bekomme laufend Nachrichten in denen mir mitgeteilt wird, dass von mir gesuchte Tonträger reduziert wurden.
Da dies in der Mehrzahl Reduzierungen um 1 - 2 Cent sind, geht mir das doch ein wenig auf die Nerven.
Nun meine Frage, kann ich diese Benachrichtigungen eventuell irgendwie abstellen? smile
Besten Dank im Voraus.

Btw. diese Frage war ernst gemeint. Wie kann ich das abstellen?


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#20855 12.01.2016 09:47:19

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

klaerchen1981 schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Keine Ahnung ob ich hier richtig damit bin...bin grad zu faul zum Suchen (gerade eine 3 Stunden Prüfung geschrieben).

Ich bekomme laufend Nachrichten in denen mir mitgeteilt wird, dass von mir gesuchte Tonträger reduziert wurden.
Da dies in der Mehrzahl Reduzierungen um 1 - 2 Cent sind, geht mir das doch ein wenig auf die Nerven.
Nun meine Frage, kann ich diese Benachrichtigungen eventuell irgendwie abstellen? smile
Besten Dank im Voraus.

Btw. diese Frage war ernst gemeint. Wie kann ich das abstellen?

Gar nicht.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#20856 12.01.2016 10:02:23

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
klaerchen1981 schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Keine Ahnung ob ich hier richtig damit bin...bin grad zu faul zum Suchen (gerade eine 3 Stunden Prüfung geschrieben).

Ich bekomme laufend Nachrichten in denen mir mitgeteilt wird, dass von mir gesuchte Tonträger reduziert wurden.
Da dies in der Mehrzahl Reduzierungen um 1 - 2 Cent sind, geht mir das doch ein wenig auf die Nerven.
Nun meine Frage, kann ich diese Benachrichtigungen eventuell irgendwie abstellen? smile
Besten Dank im Voraus.

Btw. diese Frage war ernst gemeint. Wie kann ich das abstellen?

Gar nicht.

Schade...dan werde ich mal meinen Einkaufszettel komplett löschen...


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#20857 12.01.2016 10:20:32

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.921

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei mir werden die Nachrichten auch immer mehr, allerdings habe ich genau das Gegenteil gemacht. Der Einkaufszettel, welcher knapp über eine Seite hatte, wurde um vier volle Seiten erweitert.
Dazu ackere ich einige Sammlungen durch, insgesamt 24.000 Tonträger schon geschafft.

Nicht dass es irgendeine große Relevanz für mich hätte, da ich noch nie bei amazon was gekauft habe, beim Flohmarkt hab ich bis jetzt zweimal ohne die Benachrichtigungen zugeschlagen.
Finde es aber gut, wenn ich die Seite dadurch unterstützen kann.

Musiksammler Buttons kommen wohl als nächstes dran.

Offline

#20858 12.01.2016 11:20:29

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Soundlover schrieb:

West End Girls

...

Unterteil deine Meldung bitte mal noch in Blöcke zu drei oder vier Links, sonst besteht die Gefahr, dass den MODs beim Abarbeiten der eine oder andere Link durchrutscht. smile

Cosmo schrieb:
consol61 schrieb:
Soundlover schrieb:

West End Girls

...

Unterteil deine Meldung bitte mal noch in Blöcke zu drei oder vier Links, sonst besteht die Gefahr, dass den MODs beim Abarbeiten der eine oder andere Link durchrutscht. smile

Mir wäre glaube ich auch lieb, wenn Du das und was ggf. noch kommt, nochmal im Korrekturforum posten könntest @Soundlover.
Nicht, dass nachher noch was durchrutscht. smile

Da kommt nichts mehr. Ich bin alles durchgegangen.

Aber ich kopiere es gerne noch mal ins Korrekturforum ...

Offline

#20859 12.01.2016 12:03:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Da kommt nichts mehr. Ich bin alles durchgegangen.

Aber ich kopiere es gerne noch mal ins Korrekturforum ...

Danke! smile

Offline

#20860 12.01.2016 12:27:52

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 302
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie mache ich das? Habe dieses Teil von Grand Funk Railroad:

http://www.amazon.de/Grand-Funk-Railroa … k+railroad

Ist in einer DVD Hülle, enthält 2 CDs und 1 DVD, aufgrund der Verpackung würde ich das Teil eher als DVD + 2 CDs eintragen. was meint ihr?


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#20861 12.01.2016 12:42:20

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:

Wie mache ich das? Habe dieses Teil von Grand Funk Railroad:

http://www.amazon.de/Grand-Funk-Railroa … k+railroad

Ist in einer DVD Hülle, enthält 2 CDs und 1 DVD, aufgrund der Verpackung würde ich das Teil eher als DVD + 2 CDs eintragen. was meint ihr?

massgebend ist nicht die verpackungsart, sondern als was es verkauft wird
und da lese ich bei amazon 'bonus dvd' und im bild links '2cd+dvd'
also würde ich die als 2cd + dvd erfassen und die tracks der dvd alle als bonus markieren


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20862 12.01.2016 19:49:21

Moita
whatever it was ... it wasn't me
Ort: Rio de Janeiro
Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 607

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
dumme Frage, es geht um https://www.musik-sammler.de/media/1007627/
laut angabe ist die katalognummer INAK 9130 CD, der DSV hat nicht geantwortet aber andere mitbesitzer haben dies bestätigt. Meine CD hat katalog nummer INAK 91303 CD, also eine "3" mehr. Sämtliche andere daten sind identisch. Diese katalognummer ist auf dem Cover sowie auf der CD aufgedruckt. Auf der anderen seite liest sich die matrix deutlich
"arvato 55788288/INAK9130CD 21", also ohne diese verflixte "3". Ist das nu eine andere ausgabe oder ein ganz einfacher druckfehler? Die inakustik webseite hat auch nicht weitergeholfen.
Danke

Offline

#20863 12.01.2016 20:28:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Moita schrieb:

Hallo,
dumme Frage, es geht um https://www.musik-sammler.de/media/1007627/
laut angabe ist die katalognummer INAK 9130 CD, der DSV hat nicht geantwortet aber andere mitbesitzer haben dies bestätigt. Meine CD hat katalog nummer INAK 91303 CD, also eine "3" mehr. Sämtliche andere daten sind identisch. Diese katalognummer ist auf dem Cover sowie auf der CD aufgedruckt. Auf der anderen seite liest sich die matrix deutlich
"arvato 55788288/INAK9130CD 21", also ohne diese verflixte "3". Ist das nu eine andere ausgabe oder ein ganz einfacher druckfehler? Die inakustik webseite hat auch nicht weitergeholfen.
Danke

Ich würde sagen, das ist ein neuer Datensatz. smile

Offline

#20864 12.01.2016 20:33:00

Moita
whatever it was ... it wasn't me
Ort: Rio de Janeiro
Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 607

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Moita schrieb:

Hallo,
dumme Frage, es geht um https://www.musik-sammler.de/media/1007627/
laut angabe ist die katalognummer INAK 9130 CD, der DSV hat nicht geantwortet aber andere mitbesitzer haben dies bestätigt. Meine CD hat katalog nummer INAK 91303 CD, also eine "3" mehr. Sämtliche andere daten sind identisch. Diese katalognummer ist auf dem Cover sowie auf der CD aufgedruckt. Auf der anderen seite liest sich die matrix deutlich
"arvato 55788288/INAK9130CD 21", also ohne diese verflixte "3". Ist das nu eine andere ausgabe oder ein ganz einfacher druckfehler? Die inakustik webseite hat auch nicht weitergeholfen.
Danke

Ich würde sagen, das ist ein neuer Datensatz. smile

Danke, werde das mal bei Gelegenheit dann korrigieren

Offline

#20865 12.01.2016 20:47:23

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Liebe Mods
habe heute von euch diesen DS
https://www.musik-sammler.de/media/421917/
vererbt bekommen.

Dieser stimmt hint und vorn nicht.
Soll ich für diese LP nun einen neuen richtigen DS anlegen und den alten löschen lassen.
Wenn ja muss ich die Inhaber des DS verständigen das der gelöscht wird und den neuen in ihre Sammlung aufzunehmen haben.

Oder wie soll ich da jetzt vorgehen?

Danke euch

Andy

Offline

#20866 12.01.2016 21:07:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Liebe Mods
habe heute von euch diesen DS
https://www.musik-sammler.de/media/421917/
vererbt bekommen.

Dieser stimmt hint und vorn nicht.
Soll ich für diese LP nun einen neuen richtigen DS anlegen und den alten löschen lassen.
Wenn ja muss ich die Inhaber des DS verständigen das der gelöscht wird und den neuen in ihre Sammlung aufzunehmen haben.

Oder wie soll ich da jetzt vorgehen?

Danke euch

Andy

Das sind ja außer Dir noch 7 Mitbesitzer. Magst Du erst eine kleine Umfrage starten und die Daten bei den anderen abchecken?
Dann kannst Du entweder den DS ändern (lassen) oder einen neuen anlegen. smile

Offline

#20867 12.01.2016 21:27:00

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.679

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Liebe Mods
habe heute von euch diesen DS
https://www.musik-sammler.de/media/421917/
vererbt bekommen.

Dieser stimmt hint und vorn nicht.
Soll ich für diese LP nun einen neuen richtigen DS anlegen und den alten löschen lassen.
Wenn ja muss ich die Inhaber des DS verständigen das der gelöscht wird und den neuen in ihre Sammlung aufzunehmen haben.

Oder wie soll ich da jetzt vorgehen?

Danke euch

Andy

Das sind ja außer Dir noch 7 Mitbesitzer. Magst Du erst eine kleine Umfrage starten und die Daten bei den anderen abchecken?
Dann kannst Du entweder den DS ändern (lassen) oder einen neuen anlegen. smile

Ich hab ihn schon mal zum Sampler gemacht, damit die Künstlerzuordnung geändert werden kann.

Offline

#20868 12.01.2016 21:56:26

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

your simply the best

;-)

Offline

#20869 12.01.2016 22:01:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

your simply the best

;-)

You're welcome. smile

Offline

#20870 13.01.2016 13:00:40

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 302
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
gizmo666 schrieb:

Wie mache ich das? Habe dieses Teil von Grand Funk Railroad:

http://www.amazon.de/Grand-Funk-Railroa … k+railroad

Ist in einer DVD Hülle, enthält 2 CDs und 1 DVD, aufgrund der Verpackung würde ich das Teil eher als DVD + 2 CDs eintragen. was meint ihr?

massgebend ist nicht die verpackungsart, sondern als was es verkauft wird
und da lese ich bei amazon 'bonus dvd' und im bild links '2cd+dvd'
also würde ich die als 2cd + dvd erfassen und die tracks der dvd alle als bonus markieren

danke für deine Hilfe. Mein Problem ist eigentlich, dass dieses Teil aufgrund der Verpackung bei den DVDs eingereiht werden muss weil es ja nicht in das CD Regal passt....


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#20871 13.01.2016 13:11:06

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:
levanah schrieb:
gizmo666 schrieb:

Wie mache ich das? Habe dieses Teil von Grand Funk Railroad:

http://www.amazon.de/Grand-Funk-Railroa … k+railroad

Ist in einer DVD Hülle, enthält 2 CDs und 1 DVD, aufgrund der Verpackung würde ich das Teil eher als DVD + 2 CDs eintragen. was meint ihr?

massgebend ist nicht die verpackungsart, sondern als was es verkauft wird
und da lese ich bei amazon 'bonus dvd' und im bild links '2cd+dvd'
also würde ich die als 2cd + dvd erfassen und die tracks der dvd alle als bonus markieren

danke für deine Hilfe. Mein Problem ist eigentlich, dass dieses Teil aufgrund der Verpackung bei den DVDs eingereiht werden muss weil es ja nicht in das CD Regal passt....

Einzutragen ist es tatsächlich, wie von levanah beschrieben, als 2CD + DVD. Dein Regal würde ich dann austauschen... big_smile wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#20872 13.01.2016 16:26:24

Abroxas
Mag Musik
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 77

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich bin's mal wieder mit etwas Kompliziertem. Es geht um diesen Datensatz:

https://www.musik-sammler.de/media/176045/

Es handelt sich dabei um eine damals streng limiterte EP, die ziemlich schnell recht teuer (leicht mal 100€) verkauft wurde. Recht zufällig habe ich bei einem Amazon-Market-Anbieter, mit dem ich auch schon positive Erfahrungen gemacht hatte, das Album für rund 20€ ergattert. Ich rechnete schon mit irgendeiner Art Neuauflage, weil das zu einfach und zu günstig war.

Die Sache ist nun die: Ich vermute, dass die CD, die ich gekauft habe, eine unautorisierte Neuauflage ist, man würde es vielleicht bootleg nennen. Im Booklet, auf dem OBI-Streifen oder sonst wo gibt es keinen Hinweis darauf, dass es sich nicht um ein Original handelt, auf dem OBI-Streifen steht sogar "Limited to 2000 Copies". Aber die geringen Preise und die Leichtigkeit, an die von der Fanbase recht begehrte CD heranzukommen, machen mich stutzig.

Auf discogs.com gibt es zudem einen separaten Eintrag für einen 'Unofficial Release'.

http://www.discogs.com/Agalloch-The-Whi … se/6335311

Leider wird dieser aber auch als "limited" geführt und sonst wird nirgends erklärt, was es damit auf sich hat. Lediglich unter More Images findet man zwei Vergleichsbilder, die die Unterschiede zwischen den Versionen illustrieren sollen: Der CD-Innenring ist auf der Vorderseite unterschiedlich gefärbt und auf der Rückseite des CD-Innenrings ist die Matrix in jeweils unterschiedlicher Schriftart gestanzt (man achte mal auf das I). Demnach hätte ich tatsächlich eine Neuauflage. Zudem gibt es bei meiner Version keinen SID-Code, wie er im MS-Datensatz angegeben ist. Bei discogs liest man zu SID-Codes aber nichts.

Darum zerbreche ich mir nun den Kopf: Einerseits finde ich nicht, dass meine Version wohl als die Erstauflage durchgeht, die so hohen Wert besitzt. Andererseits sind die Informationen so dürftig, dass ich zögere, gleich einen neuen Datensatz anzulegen. Leider kann ich via google keine Informationen über eine etwaige unautorisierte Neuveröffentlichung finden. Ich habe nur diesen discogs-Eintrag gefunden.


Die Frage wäre also: Lohnt sich ein neuer Datensatz oder ist es gewünscht, dass ich mich an den bereits bestehenden anhänge und alles weitere für mich persönlich unter Kaufinfos abhandele?

Beitrag geändert von Abroxas (13.01.2016 16:28:16)


Die Antwort liegt im tiefen Labyrinth der Heizungsanlagen.

Offline

#20873 13.01.2016 16:34:22

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.975

Re: Hab da mal ne Frage...

....zu diesem Tonträger hier

https://www.musik-sammler.de/media/1171182/

AFM Records hat 2 Versionen von dieser CD in seinem Shop/Sortiment .....
....zum ersten die österreichische Version und bei der 2. schreiben die "Japan-Import".
Auf den ersten Blick ist eigentlich alles ok - OBI-Strip,jap. Textbooklet,Katalognr.......
Die Matrixdaten geben jedoch eindeutig her,das die CD in Österreich hergestellt wurde!
Habe jetzt Österreich als Herstellungsland,und nicht Japan genommen.....
......ist das jetzt ok,nachdem der Hersteller es ja eigentlich selber als "Japan-Import" ausgibt??? hmm


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#20874 13.01.2016 16:59:20

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.793

Re: Hab da mal ne Frage...

Abroxas schrieb:

Ich bin's mal wieder mit etwas Kompliziertem. Es geht um diesen Datensatz:

https://www.musik-sammler.de/media/176045/

Es handelt sich dabei um eine damals streng limiterte EP, die ziemlich schnell recht teuer (leicht mal 100€) verkauft wurde. Recht zufällig habe ich bei einem Amazon-Market-Anbieter, mit dem ich auch schon positive Erfahrungen gemacht hatte, das Album für rund 20€ ergattert. Ich rechnete schon mit irgendeiner Art Neuauflage, weil das zu einfach und zu günstig war.

Die Sache ist nun die: Ich vermute, dass die CD, die ich gekauft habe, eine unautorisierte Neuauflage ist, man würde es vielleicht bootleg nennen. Im Booklet, auf dem OBI-Streifen oder sonst wo gibt es keinen Hinweis darauf, dass es sich nicht um ein Original handelt, auf dem OBI-Streifen steht sogar "Limited to 2000 Copies". Aber die geringen Preise und die Leichtigkeit, an die von der Fanbase recht begehrte CD heranzukommen, machen mich stutzig.

Auf discogs.com gibt es zudem einen separaten Eintrag für einen 'Unofficial Release'.

http://www.discogs.com/Agalloch-The-Whi … se/6335311

Leider wird dieser aber auch als "limited" geführt und sonst wird nirgends erklärt, was es damit auf sich hat. Lediglich unter More Images findet man zwei Vergleichsbilder, die die Unterschiede zwischen den Versionen illustrieren sollen: Der CD-Innenring ist auf der Vorderseite unterschiedlich gefärbt und auf der Rückseite des CD-Innenrings ist die Matrix in jeweils unterschiedlicher Schriftart gestanzt (man achte mal auf das I). Demnach hätte ich tatsächlich eine Neuauflage. Zudem gibt es bei meiner Version keinen SID-Code, wie er im MS-Datensatz angegeben ist. Bei discogs liest man zu SID-Codes aber nichts.

Darum zerbreche ich mir nun den Kopf: Einerseits finde ich nicht, dass meine Version wohl als die Erstauflage durchgeht, die so hohen Wert besitzt. Andererseits sind die Informationen so dürftig, dass ich zögere, gleich einen neuen Datensatz anzulegen. Leider kann ich via google keine Informationen über eine etwaige unautorisierte Neuveröffentlichung finden. Ich habe nur diesen discogs-Eintrag gefunden.


Die Frage wäre also: Lohnt sich ein neuer Datensatz oder ist es gewünscht, dass ich mich an den bereits bestehenden anhänge und alles weitere für mich persönlich unter Kaufinfos abhandele?

Schon allein die fehlenden SID-Codes sollten einen Neueintrag rechtfertigen, wenn der bestehende Eintrag SID-Codes enthält.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20875 13.01.2016 17:02:21

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.793

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

....zu diesem Tonträger hier

https://www.musik-sammler.de/media/1171182/

AFM Records hat 2 Versionen von dieser CD in seinem Shop/Sortiment .....
....zum ersten die österreichische Version und bei der 2. schreiben die "Japan-Import".
Auf den ersten Blick ist eigentlich alles ok - OBI-Strip,jap. Textbooklet,Katalognr.......
Die Matrixdaten geben jedoch eindeutig her,das die CD in Österreich hergestellt wurde!
Habe jetzt Österreich als Herstellungsland,und nicht Japan genommen.....
......ist das jetzt ok,nachdem der Hersteller es ja eigentlich selber als "Japan-Import" ausgibt??? hmm

Da der Presswerk-Code entscheidend für die Bestimmung des Herstellungslandes ist, ist der Eintrag schon so in Ordnung und wohl auch ausreichend in den Infos dokumentiert.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums