Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.01.2016 14:29:15

coolmanfrank
Mitglied
Registriert: 04.01.2016
Beiträge: 3

Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

Hallo,
Ich wüsste gerne woran ich erkenne das es sich bei meinem gekauften Doppel Vinyl tatsächlich um eine Erstpressung von 1972 handelt.
Vielen Dank im Voraus für eine Erklärung

coolmanfrank

Offline

#2 04.01.2016 15:35:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

Ich habe eben mal versucht, den Titel dieses Threads bei Google ins Suchfeld zu schreiben, und fühlte mich durch das Ergebnis durchaus gut infomiert.

Offline

#3 04.01.2016 17:57:29

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

Höhö.

Offline

#4 05.01.2016 22:42:26

coolmanfrank
Mitglied
Registriert: 04.01.2016
Beiträge: 3

Re: Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

Na das zeigt doch das du prima mit Google umgehen kannst. Allerdings zeigt das auch das du die Fragestellung in keinster Weise in der Lage bist zu beantworten. Ich hatte angenommen hier in ein Forum zu kommen in dem man kommunizieren kann, leider ist es aber wie viele andere im Internet und deine 50.000 Beiträge strotzen vermutlich von Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung. Ja ich erkenne dich als den grössten ................und entschuldige mich hier eine Frage gestellt zu haben.
Aufnimmerwiedersehen!!!

Offline

#5 05.01.2016 23:00:45

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

frank = nix coolman!

Offline

#6 05.01.2016 23:14:41

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

coolmanfrank schrieb:

Na das zeigt doch das du prima mit Google umgehen kannst. Allerdings zeigt das auch das du die Fragestellung in keinster Weise in der Lage bist zu beantworten. Ich hatte angenommen hier in ein Forum zu kommen in dem man kommunizieren kann, leider ist es aber wie viele andere im Internet und deine 50.000 Beiträge strotzen vermutlich von Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung. Ja ich erkenne dich als den grössten ................und entschuldige mich hier eine Frage gestellt zu haben.
Aufnimmerwiedersehen!!!

Ich würde dem ja zustimmen , aber genau das was Google als erstes ausgespuckt hat konnte die Frage beantworten .

Offline

#7 06.01.2016 00:07:17

coolmanfrank
Mitglied
Registriert: 04.01.2016
Beiträge: 3

Re: Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

Erster Eintarg bei Google  ist https://en.wikipedia.org/wiki/Made_in_J … 9#Reissues die Wikipedia Erklärung. Erstens in Englisch und soweit ich sehe wird ausgiebig die Made in Japan behandelt sowie deren CDs. Meine Frage bezog sich allerdings auf die Live in Japan Vinyl denn die hat es ausserhalb Japans nie gegeben sondern alle Pressungen ausserhalb Japans hiessen Made in Japan. Unter dem Titel Live in Japan gab es mehrere Pressungen in Japan, laut Discog soll die 1.Press ein durchgehend grünes Label gehabt haben und die 2nd und 3rd Pressungen sollen die Burbank Labels gehabt haben.
Es wäre ja möglich gewesen das sich hier jemand genauestens auskennt und dazu hätte etwas sagen können anstatt zu flamen, inzwischen weiss ich welche ich habe erspare mir aber in Zukunft hier nochmal etwas zu erfragen da völlig sinnfreie Antworten kommen.

Offline

#8 06.01.2016 01:32:21

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: Deep Purple "Live in Japan" 1st Press

Bevor sich hier weiter im Ton vergriffen wird, schließe ich den Thread, zumal sich die Frage ja wohl erledigt haben sollte.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums