Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20651 01.12.2015 21:02:02

sashetown
Mitglied
Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 90

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hätte da gern mal ein Problem... War länger nicht online und finde nirgends mehr die Dateneingabe... Weder Mit Smartphone noch mit Tablet... Habe gelesen dass es im Dropdown sein soll aber da ist leider gar nichts...

Offline

#20652 01.12.2015 21:58:18

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

sashetown schrieb:

Ich hätte da gern mal ein Problem... War länger nicht online und finde nirgends mehr die Dateneingabe... Weder Mit Smartphone noch mit Tablet... Habe gelesen dass es im Dropdown sein soll aber da ist leider gar nichts...

- Topmenü, ganz links MS.de
- Dropdownmenü, 2. Punkt Dateneingabe
Falls dort nichts zu sehen ist, würde ichs mit einem System/Browserupdate versuchen.

Beitrag geändert von Torrente (01.12.2015 21:59:06)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20653 02.12.2015 07:52:12

sashetown
Mitglied
Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 90

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie gesagt funktioniert weder mit Tablet noch mit Handy auch nicht mit anderen Browsern...

Offline

#20654 02.12.2015 21:38:32

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie geb ich den sowas ein  ?? http://www.amazon.de/Super-Mario-Bros-M … bros+music

fast das komplette Booklet und 99% des Textes ist japanisch und es ist kein Künstler bzw. Komponist rauszulesen, da ich leider kein japanisch kann


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#20655 02.12.2015 21:55:09

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Wie geb ich den sowas ein  ?? http://www.amazon.de/Super-Mario-Bros-M … bros+music

fast das komplette Booklet und 99% des Textes ist japanisch und es ist kein Künstler bzw. Komponist rauszulesen, da ich leider kein japanisch kann

Könnte es dieses Album sein:
>> http://vgmdb.net/album/54247

Am Ende der Seite steht in den Notes, welcher Komponist zum jeweiligen Titel gehört. Demnach wäre es wohl ein Sampler mit 9 bekannten Komponisten.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20656 02.12.2015 21:57:20

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
R2D2 schrieb:

Wie geb ich den sowas ein  ?? http://www.amazon.de/Super-Mario-Bros-M … bros+music

fast das komplette Booklet und 99% des Textes ist japanisch und es ist kein Künstler bzw. Komponist rauszulesen, da ich leider kein japanisch kann

Könnte es dieses Album sein:
>> http://vgmdb.net/album/54247

Am Ende der Seite steht in den Notes, welcher Komponist zum jeweiligen Titel gehört. Demnach wäre es wohl ein Sampler mit 9 bekannten Komponisten.

Perfekt, genau sowas hab ich gesucht

Danke smile


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#20657 05.12.2015 16:00:28

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ich habe eine LP gekauft die einen EAN Code hat , die LP ist auch schon bei ms eingetragen , jedoch OHNE EAN .
jetzt habe ich alle die den DS haben angeschrieben und gefragt ob sie die LP mit oder ohne EAN haben ,
und habe auch schon antworten bekommen das der DS eine EAN Nummer hat,
der DSV hat mir aber noch nicht zurückgeschrieben , wie lange soll ich jetzt warten ?? Denn wenn ich den DS jetzt mit EAN Anlege ,
und der DSV den EAN später noch nachträgt haben wir wieder einen doppelten DS.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#20658 05.12.2015 19:29:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu ich habe eine LP gekauft die einen EAN Code hat , die LP ist auch schon bei ms eingetragen , jedoch OHNE EAN .
jetzt habe ich alle die den DS haben angeschrieben und gefragt ob sie die LP mit oder ohne EAN haben ,
und habe auch schon antworten bekommen das der DS eine EAN Nummer hat,
der DSV hat mir aber noch nicht zurückgeschrieben , wie lange soll ich jetzt warten ?? Denn wenn ich den DS jetzt mit EAN Anlege ,
und der DSV den EAN später noch nachträgt haben wir wieder einen doppelten DS.

Gib mal den Link zum DS. smile Ansonsten warte einfach eine Weile und melde die Korrektur im Forum. Wenn es dann doch nicht stimmen sollte, kann sich der DSV ja immer noch rühren und das wieder zurückändern. smile

Offline

#20659 06.12.2015 12:29:49

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Huhu!

Habe diesen DS vererbt bekommen:

https://www.musik-sammler.de/media/25626/

Es handelt sich eig. um ein normales Album, das um ein paar Tracks anderer labeleigener Bands erweitert wurde. Leider gibt es den Künstler für Track 17 noch nicht über die ID-Erfassung. Wie kann man diesen nachtragen bzw. "erschaffen"?


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#20660 06.12.2015 12:56:14

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.170

Re: Hab da mal ne Frage...

spund75 schrieb:

Huhu!

Habe diesen DS vererbt bekommen:

https://www.musik-sammler.de/media/25626/

Es handelt sich eig. um ein normales Album, das um ein paar Tracks anderer labeleigener Bands erweitert wurde. Leider gibt es den Künstler für Track 17 noch nicht über die ID-Erfassung. Wie kann man diesen nachtragen bzw. "erschaffen"?

Über das Korrektur-Forum / Tracklist ändern. Einfach Track 17 / Künstler XYZ bitte anlegen, oder so ähnlich wink
selbst kannt du nur bei der erst Eingabe einen neue Künstler ID "erschaffen"

Offline

#20661 06.12.2015 13:28:48

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
spund75 schrieb:

Huhu!

Habe diesen DS vererbt bekommen:

https://www.musik-sammler.de/media/25626/

Es handelt sich eig. um ein normales Album, das um ein paar Tracks anderer labeleigener Bands erweitert wurde. Leider gibt es den Künstler für Track 17 noch nicht über die ID-Erfassung. Wie kann man diesen nachtragen bzw. "erschaffen"?

Über das Korrektur-Forum / Tracklist ändern. Einfach Track 17 / Künstler XYZ bitte anlegen, oder so ähnlich wink
selbst kannt du nur bei der erst Eingabe einen neue Künstler ID "erschaffen"

Erledigt smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20662 06.12.2015 13:29:09

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Jo, danke Dir!


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#20663 07.12.2015 13:51:01

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Servus!

Sagt mal, kann ich eigentlich irgendwie über die Standartsuche Label suchen?

Beispiel:
https://www.musik-sammler.de/media/1161203/

Ich möchte das Label in den weiteren Infos gerne mit dem entsprechendem, evtl. vorhandenen MS-Eintrag verlinken.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich den finden kann. Selbst der Umweg über GVL (Ermittlung des LCs mit anschließender Wiki-Recherche) bringt mich nicht wirklich weiter.
Gebe ich dort "SUN" ein bekomme ich wahnsinnig viele Ausgaben, was zu erwarten war.

Die Frage ist nicht dezidiert auf "SUN" gemünzt.
Bei Labels wie "Bellaphon" kann ich mir den Labeleintrag auch über einen vorhandenen TT suchen.
Bei vielen anderen Labels ist das aber nicht so ohne Weiteres gemacht.

Danke smile

Offline

#20664 07.12.2015 21:07:04

Peter58
Mitglied
Registriert: 26.11.2015
Beiträge: 70

Re: Hab da mal ne Frage...

Servus!

Ich wurde in diesen Thread mit meinen blöden Neuling-Fragen verbannt! :-) Die anderen Threads wurden geschlossen, hätte mich noch bedanken wollen! Aber OK!

Heute habe ich eine EP und eine CD von einer noch nicht gelisteten Band ("Skolka") hier in MS eingetragen. Die Datensätze finde ich in meiner Sammlung, jedoch nicht über die Suche. Werden diese erst geprüft und dann freigeschaltet? Künstlerbild und -infos sind auch nicht vorhanden - ist es richtig, dass ich diese nicht editieren/hinzufügen kann?

Bitte um kurze Info, Link oder sonstwas.
Danke
Pete

Offline

#20665 07.12.2015 21:26:42

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Peter58 schrieb:

Servus!

Ich wurde in diesen Thread mit meinen blöden Neuling-Fragen verbannt! :-) Die anderen Threads wurden geschlossen, hätte mich noch bedanken wollen! Aber OK!

Heute habe ich eine EP und eine CD von einer noch nicht gelisteten Band ("Skolka") hier in MS eingetragen. Die Datensätze finde ich in meiner Sammlung, jedoch nicht über die Suche. Werden diese erst geprüft und dann freigeschaltet? Künstlerbild und -infos sind auch nicht vorhanden - ist es richtig, dass ich diese nicht editieren/hinzufügen kann?

Bitte um kurze Info, Link oder sonstwas.
Danke
Pete

in der Suche tauchen die neuen DS erst nach einiger Zeit auf weil der Suchindex nicht ständig aktualisiert wird, das geschieht nur alle paar Stunden...

Infos zu Künstlern kannst du in der Künstler-ID Ebene über die Buttons in der blauen Leiste unten ergänzen/bearbeiten...
da wird aber dann erst nach Prüfung/Formatierung freigeschalten..
Künstlerbilder mit Copyright und Erlaubnis zur Veröffentlichung an einen Mod per Email...

wenn ich noch alles richtig in Erinnerung habe.. smile

und zu den Queen Videospiel-CD Variantenfragen im Extrathread muss sich bei Gelegenheit mal ein Mod melden... wink

Beitrag geändert von AB68 (07.12.2015 21:28:50)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#20666 07.12.2015 21:35:21

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Peter58 schrieb:

Ich wurde in diesen Thread mit meinen blöden Neuling-Fragen verbannt! :-) Die anderen Threads wurden geschlossen, hätte mich noch bedanken wollen! Aber OK!

Pete

...das darfst Du nicht persönlich nehmen...das machen die Mods, damit das alles nicht zu unübersichtlich wird smile.
Und mit Neulingen haben sie, meiner Erfahrung nach, im allgemeinen Nachsicht wink.

Offline

#20667 07.12.2015 21:54:10

Peter58
Mitglied
Registriert: 26.11.2015
Beiträge: 70

Re: Hab da mal ne Frage...

Servus und Danke,

na, keine Sorge - nehme ich nicht persönlich :-) Nehme ich mit Humor und so sollte es ja auch sein - in einer Community!

Als Neuling habe ich die Struktur von diesem Forum noch nicht ganz verstanden - das kenne ich anders (meist Technik-Foren). Mein erster Eindruck war, dass hier nix los ist, aber anscheined ist das alles sehr konzentriert in einzelne Threads?! Oder liege ich da wieder falsch!

Bedanken wollte ich mich für die Antworten trotz geschlossenen Threads!

Als Anmerkung: Ich finde die Dokumentation, das Manual und das FAQ hier sehr dürfitg und stark erweiterungsdürfitg. ist ja nicht so, dass ich mich generell nicht auskenne - habe ja selber mal ein Forum betrieben! Und ich suche (hier) immer erst bevor ich frage. Antworten, so einfach diese sein mögen oder normal für Euch, finde ich hier nicht.

Zu den Künstler-Infos:

"Infos zu Künstlern kannst du in der Künstler-ID Ebene über die Buttons in der blauen Leiste unten ergänzen/bearbeiten..." - nein, kann ich nicht! Die Buttons habe ich nicht! Lediglich ein Buttons "Infos" und da taucht nur ein Textfeld auf. Wo soll ich da Bandmitglieder, Gründungsjahr, Geschichte, Weblink eintragen?

"Künstlerbilder mit Copyright und Erlaubnis zur Veröffentlichung an einen Mod per Email" - wo finde ich eine Mod-Liste, bzw. deren E-Mail?

Es ist ganz einfach: Wenn ich Euch helfen soll/darf, dann müsst/dürft ihr mir helfen! Auch bei so einfachen Neuling-Fragen :-)

Cheers,
Pete.

Offline

#20668 07.12.2015 22:04:19

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich fang' mal hinten an. wink Wir helfen gerne, that's why we are here. smile

Die Mod-Namen findest Du im Forum auf dem Board unter den Threads. smile Du kannst einem von uns gerne eine PN (auf der Hauptseite oben rechts der Briefumschlag --> (Persönliche) Nachricht) schreiben und wir klären das dann mit dem Bilderupload. smile

Offline

#20669 07.12.2015 22:14:07

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Die FAQs hast Du ja anscheinend schon im MS-Wiki gefunden. smile Die wichtigsten Sachen sind ausführlich beschrieben, aber man kann sich auch die Finger totdokumentieren und jeden Furz (sorry tongue wink) beschreiben. Und je mehr Bleiwüste, desto mehr schreckt's nachher Neuankömmlinge wie Dich ab.
Für's Wiki kann sich übrigens jeder via Elric, dem Admin, anmelden, aber schau Dich vielleicht erstmal in Ruhe um. Nichts überstürzen. wink

Am besten kommt man mit "Learning by doing" klar. Vieles ist selbsterklärend und geht einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Und zur Not gibt's hier im Forum diesen Thread oder per PN uns als Hilfestellung. smile

Offline

#20670 07.12.2015 23:39:17

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.563

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich antworte dann mal auf diesen Teil der Frage:

Peter58 schrieb:

Zu den Künstler-Infos:

"Infos zu Künstlern kannst du in der Künstler-ID Ebene über die Buttons in der blauen Leiste unten ergänzen/bearbeiten..." - nein, kann ich nicht! Die Buttons habe ich nicht! Lediglich ein Buttons "Infos" und da taucht nur ein Textfeld auf. Wo soll ich da Bandmitglieder, Gründungsjahr, Geschichte, Weblink eintragen?

Genau in dieses Textfeld sollen die Infos zu den Künstlern eingetragen werden. Spezielle Eingabefelder für die einzelnen Infos zu Gründungsjahr, Bandmitgliedern usw. gibt es nicht. Es gibt aber eine Struktur und Formatierungsregeln für diese Infos, die hier zu finden sind http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … stlerinfos

Zu den Links: Über den Button "Fehler!" kommst du zu Eingabefeldern für offizielle Homepage, Wikipedia und Facebook. Über den Button "Link" kannst du noch weitere Links eintragen, z.B. Fanpages Aber bitte keine Links zu Seiten, die etwas ähnliches bieten wie wir. Diese Links schalten wir nicht frei bzw. löschen sie wieder, wenn wir sie sehen.

Online

#20671 08.12.2015 10:57:13

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Servus!

Sagt mal, kann ich eigentlich irgendwie über die Standartsuche Label suchen?

Beispiel:
https://www.musik-sammler.de/media/1161203/

Ich möchte das Label in den weiteren Infos gerne mit dem entsprechendem, evtl. vorhandenen MS-Eintrag verlinken.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich den finden kann. Selbst der Umweg über GVL (Ermittlung des LCs mit anschließender Wiki-Recherche) bringt mich nicht wirklich weiter.
Gebe ich dort "SUN" ein bekomme ich wahnsinnig viele Ausgaben, was zu erwarten war.

Die Frage ist nicht dezidiert auf "SUN" gemünzt.
Bei Labels wie "Bellaphon" kann ich mir den Labeleintrag auch über einen vorhandenen TT suchen.
Bei vielen anderen Labels ist das aber nicht so ohne Weiteres gemacht.

Danke smile

Nach derzeitigem Stand ist eine Label-Suche nicht möglich. Auch scheint es zu "SUN" (vollständig wohl: "Sun Record Company") keinen Eintrag zu geben, da diesem Label kein LC zugeordnet ist:
>> http://www.discogs.com/label/39929-Sun-Record-Company


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20672 09.12.2015 12:05:32

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn ich zu schnell hintereinander zwei Suchen im Forum auslöse (etwa aufgrund eines Tippfehlers), kommt folgende Fehlermeldung:


"Zwischen 2 Suchvorgängen müssen mindestens 30 Sekunden vergehen. Bitte warte 23 Sekunden und versuche es dann noch einmal."


Warum?
Kann man das abstellen? smile

Offline

#20673 09.12.2015 12:07:00

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Wenn ich zu schnell hintereinander zwei Suchen im Forum auslöse (etwa aufgrund eines Tippfehlers), kommt folgende Fehlermeldung:


"Zwischen 2 Suchvorgängen müssen mindestens 30 Sekunden vergehen. Bitte warte 23 Sekunden und versuche es dann noch einmal."


Warum?
Kann man das abstellen? smile

Das war schon immer so smile Glaube nicht das man es abstellen kann, wäre aber nett, denn es nervt.

Offline

#20674 09.12.2015 12:08:41

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Wenn ich zu schnell hintereinander zwei Suchen im Forum auslöse (etwa aufgrund eines Tippfehlers), kommt folgende Fehlermeldung:


"Zwischen 2 Suchvorgängen müssen mindestens 30 Sekunden vergehen. Bitte warte 23 Sekunden und versuche es dann noch einmal."


Warum?
Kann man das abstellen? smile

sei froh dass du nicht noch ne ganzseitige, depperte Amazon Werbung angucken musst in dieser zeit tongue big_smile

Offline

#20675 09.12.2015 12:42:02

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Wenn ich zu schnell hintereinander zwei Suchen im Forum auslöse (etwa aufgrund eines Tippfehlers), kommt folgende Fehlermeldung:


"Zwischen 2 Suchvorgängen müssen mindestens 30 Sekunden vergehen. Bitte warte 23 Sekunden und versuche es dann noch einmal."


Warum?
Kann man das abstellen? smile

nimms als kompliment - es sind nicht alle so schnell wie du wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

Fußzeile des Forums