Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20601 18.11.2015 20:52:05

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Hallo
Ich habe gerade den folgenden TT eingetragen und so ein paar kleine Probleme damit: https://www.musik-sammler.de/media/1156682/
1: Kann/ darf ich davon ausgehen, dass der gravierte Eintrag im Aussenring der CD das Herstellungsjahr ist und das entsprechend eintragen, oder auf unbekannt lassen?
2: Die IFPI-Kombi ist bekannt und lässt auf Frankreich schliessen, auf der CD steht nur "Made in EU". Herstellungsland also F oder EU, was sagt ihr dazu?

Ich würde das Datum als Herstellungsjahr nehmen und als Herstellungsland Frankreich.........und beides bei "Infos" erwähnen.
Aber vielleicht weiß es ja jemand besser! smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#20602 18.11.2015 20:53:22

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Ich würde das Datum als Herstellungsjahr nehmen und als Herstellungsland Frankreich.........und beides bei "Infos" erwähnen.
Aber vielleicht weiß es ja jemand besser! smile

Würd' ich genauso handhaben smile


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#20603 18.11.2015 21:11:33

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Hallo
Ich habe gerade den folgenden TT eingetragen und so ein paar kleine Probleme damit: https://www.musik-sammler.de/media/1156682/
1: Kann/ darf ich davon ausgehen, dass der gravierte Eintrag im Aussenring der CD das Herstellungsjahr ist und das entsprechend eintragen, oder auf unbekannt lassen?
2: Die IFPI-Kombi ist bekannt und lässt auf Frankreich schliessen, auf der CD steht nur "Made in EU". Herstellungsland also F oder EU, was sagt ihr dazu?

Grundsätzlich sollte bei digitalen Tonträgern unterschieden werden, auf welche Art und Weise die Infos auf der Unterseite aufgebracht sind. Alles was sich auf der Reflexionsschicht befindet, stammt vom Hersteller des CD-Masters und alles was auf dem Glaskörper eingraviert ist, stammt vom Presswerk.

Zu 1.: Ist der Zeitstempel tatsächlich eingraviert und stammt somit vom Presswerk, dann sollte es schon als Herstellungsjahr angesehen werden können. Ansonsten ist es wohl "nur" der Zeitpunkt, wo der CD-Master erstellt worden ist.

Zu 2.: Bei digitalen Tonträgern gibt es eine entsprechende Prioritäts-Liste, nachzulesen in unserer MS-Wiki:
* 1. Prio: Innenring der CD (Text, Länderkürzel oder IFPI-Code Presswerk)
* 2. Prio: Aufdruck auf der CD (Made in...)
* 3. Prio: Aufdruck auf dem Backcover (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
* 4. Prio: Angabe im Booklet (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
* 5. Prio: Sonstige, verlässliche Angaben von dritter Seite (Homepage Künstler / Label, etc.)

IFPI-Codes haben also Vorrang gegenüber dem Druck auf Label und Cover, so dass Frankreich anstatt EU korrekt ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20604 18.11.2015 21:20:30

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

@trenschmode: Besten Dank!
Der Zeitstempel steht direkt nach der Master-IFPI, ist also wohl tatsächlich der Herstellungszeitpunkt.
Ich habe heute eine Handvoll CDs von W.Trout erhalten- alles Angebots-CDs für um die 10 €. Die haben alle so einen Zeitstempel aus 2014. Da haben sie also anscheinend in F mal ordentlich Scheiben nachproduziert.
Ich werde die dann entsprechend eintragen.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#20605 18.11.2015 21:44:57

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
walter61 schrieb:

Hallo
Ich habe gerade den folgenden TT eingetragen und so ein paar kleine Probleme damit: https://www.musik-sammler.de/media/1156682/
1: Kann/ darf ich davon ausgehen, dass der gravierte Eintrag im Aussenring der CD das Herstellungsjahr ist und das entsprechend eintragen, oder auf unbekannt lassen?
2: Die IFPI-Kombi ist bekannt und lässt auf Frankreich schliessen, auf der CD steht nur "Made in EU". Herstellungsland also F oder EU, was sagt ihr dazu?

Grundsätzlich sollte bei digitalen Tonträgern unterschieden werden, auf welche Art und Weise die Infos auf der Unterseite aufgebracht sind. Alles was sich auf der Reflexionsschicht befindet, stammt vom Hersteller des CD-Masters und alles was auf dem Glaskörper eingraviert ist, stammt vom Presswerk.

Zu 1.: Ist der Zeitstempel tatsächlich eingraviert und stammt somit vom Presswerk, dann sollte es schon als Herstellungsjahr angesehen werden können. Ansonsten ist es wohl "nur" der Zeitpunkt, wo der CD-Master erstellt worden ist.

Zu 2.: Bei digitalen Tonträgern gibt es eine entsprechende Prioritäts-Liste, nachzulesen in unserer MS-Wiki:
* 1. Prio: Innenring der CD (Text, Länderkürzel oder IFPI-Code Presswerk)
* 2. Prio: Aufdruck auf der CD (Made in...)
* 3. Prio: Aufdruck auf dem Backcover (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
* 4. Prio: Angabe im Booklet (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
* 5. Prio: Sonstige, verlässliche Angaben von dritter Seite (Homepage Künstler / Label, etc.)

IFPI-Codes haben also Vorrang gegenüber dem Druck auf Label und Cover, so dass Frankreich anstatt EU korrekt ist.

Ich persönlich schreibe aber dann trotzdem immer bei Infos "Herstellungsland nach IFPI-Codes.......der nächste,der sich nicht so dafür interessiert und die IFPI Codes
nachschaut macht dann einen Eintrag mit Herstellungsland EU!Oder im anderen Fall - ich hab die selbe CD und bei meiner ist irgendwo das Herstellungsland Frankreich aufgedruckt!
Ich weiß dann nicht hat der Eingeber das auch oder nicht - den Fall hatte ich auch schon.
Auf jeden Falll ersparen solche Infos unnötiges nachfragen.... wink

Das selbe Spiel beim Herstellungsjahr - könnte ja auch eine Auflage geben wo das Herstellungsjahr irgendwo im Cover oder Booklet steht!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#20606 19.11.2015 18:49:09

Thorben_Adrian
Mitglied
Registriert: 02.10.2008
Beiträge: 12

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

ich hab eine Vinyl-Maxi-Single (White Label) und es steht auf dem Cover nur der Interpret und der Albumtitel. Einfach normal eintragen oder wie geht man da vor?

Liebe Grüße

Thorben

Offline

#20607 19.11.2015 18:55:12

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja. Alle anderen Angaben auf unbekannt setzen und Whitelabel als Besonderheit ankreuzen.

Offline

#20608 20.11.2015 20:31:16

Theseus
Mitglied
Ort: Schwarzenbek
Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 1.342

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
Theseus schrieb:

Moin,

mir fehlt ein Datensatz in der Sammlung. Aber welcher?
Zuerst hatte ich auf der Startseite einen Neuzugang den ich nicht in meine Sammlung aufgenommen hatte.
Diese Platte tauchte auf der Startseite und in der Sammlung auf.
Seltsamerweise war diese Platte nicht auf der Profil-Seite als Neuzugang sichtbar.
Nach dem Löschen fehlt jetzt ein Tonträger in der Sammlung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 3223 Tonträger in der Sammlung hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Theseus

Vielleicht einer dieser Tonträger: https://www.musik-sammler.de/album/223012/

Nein, ist keiner dieser Tonträger gewesen.
Aber vielen Dank für die Mühe. smile


http://www.musik-sammler.de/sammlung/theseus

Ich stehe auf und falle wieder. Werd' nicht schlau, nur alt an Jahren.
Und breche mir dieselben Glieder, die schon einmal gebrochen waren.

Offline

#20609 20.11.2015 20:36:11

Theseus
Mitglied
Ort: Schwarzenbek
Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 1.342

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Theseus schrieb:

Moin,

mir fehlt ein Datensatz in der Sammlung. Aber welcher?
Zuerst hatte ich auf der Startseite einen Neuzugang den ich nicht in meine Sammlung aufgenommen hatte.
Diese Platte tauchte auf der Startseite und in der Sammlung auf.
Seltsamerweise war diese Platte nicht auf der Profil-Seite als Neuzugang sichtbar.
Nach dem Löschen fehlt jetzt ein Tonträger in der Sammlung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 3223 Tonträger in der Sammlung hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Theseus

Es war ein Fehler, den Datensatz zu löschen. Das ist sicher der, der jetzt in deiner Sammlung fehlt.

Die Neuzugänge im Profil und auf der Startseite sind zwei verschiedene Dinge.
Im Profil siehst du nur die Tonträger, die du als letztes selbst aufgenommen hast, abhängig vom Kauf-/Aufnahmedatum. Auf der Startseite siehst du die Datensätze, die neu in deiner Sammlung sind, also auch Datensätze, die durch Zusammenlegung von 2 Einträgen neu in deiner Sammlung sind (unabhängig vom Kauf-/Aufnahmedatum). Du wirst den Datensatz in der Sammlung gehabt haben, der jetzt mit einem anderen zusammengelegt wurde.

So, ich hab` diesen seltsamen Geister-Neuzugang wiedergefunden.
Das war er: https://www.musik-sammler.de/media/169823/
Hilft das irgendwie weiter?
Danke.


http://www.musik-sammler.de/sammlung/theseus

Ich stehe auf und falle wieder. Werd' nicht schlau, nur alt an Jahren.
Und breche mir dieselben Glieder, die schon einmal gebrochen waren.

Offline

#20610 20.11.2015 23:58:03

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich kann dazu jetzt nichts sagen. Ich kann mich nicht erinnern, da etwas zusammengelegt zu haben. Es ist auch nicht möglich, im Protokoll des noch bestehenden Datensatzes etwas zu sehen. Vielleicht hat einer der Kollegen da was bearbeitet und erinnert sich daran. Hast du diese Platte vorher in einer anderen Version in der Sammlung gehabt oder kennst du die gar nicht?

Offline

#20611 21.11.2015 03:40:18

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

Mir sagt dieser Eintrag auch nichts. Selbst die Forum-Suche brachte kein Ergebnis, wo dieser Datensatz oder die zugehörige Album-Ebene erwähnt worden ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20612 21.11.2015 16:43:10

HalberDirk
Mitglied
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 244

Re: Hab da mal ne Frage...

Kommt ihr auf der Albumebene momentan auch nicht in die einzelnen Datensätze? Geht schon seit heute morgen nicht... sad

Offline

#20613 21.11.2015 17:09:59

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.271

Re: Hab da mal ne Frage...

HalberDirk schrieb:

Kommt ihr auf der Albumebene momentan auch nicht in die einzelnen Datensätze? Geht schon seit heute morgen nicht... sad

Ja, der Fehler ist bereits aufgefallen https://www.musik-sammler.de/forum/view … 3#p1153943 und folgende Eiträge

Offline

#20614 21.11.2015 17:14:53

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

HalberDirk schrieb:

Kommt ihr auf der Albumebene momentan auch nicht in die einzelnen Datensätze? Geht schon seit heute morgen nicht... sad

ist wie der blinker am auto
geht - geht nicht - geht - geht nicht

elric hat am 16. im fressenalbum gepostet, dass er die wiki zum teil wieder freigegeben hat - obs wohl daran liegt?


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20615 25.11.2015 09:42:08

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

hier gibts mal wieder unterschiedliche ansichten, was als plattenfirma einzutragen ist

(C) 2015 Sanctuary Records Group Ltd., a BMG Company, under exclusive licence to [PIAS]

ich bin für [PIAS]


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20616 25.11.2015 12:36:19

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

hier gibts mal wieder unterschiedliche ansichten, was als plattenfirma einzutragen ist

(C) 2015 Sanctuary Records Group Ltd., a BMG Company, under exclusive licence to [PIAS]

ich bin für [PIAS]

Und damit liegst du richtig. Sofern der Lizenznehmer wie hier eine Plattenfirma ist, was er ja nicht zwangsläufig ist, wird er als der Rechteinhaber unter "Plattenfirma" eingetragen. 
http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … attenfirma

MS-Wiki schrieb:

Da die Copyright-Angabe (…) lediglich ein Urheberrechtsvermerk ist und diese Rechte nicht notwendigerweise bei der Plattenfirma liegen müssen, kommt es immer wieder vor, dass hinter dem © ein Rechteinhaber steht, der offensichtlich nichts mit einer Plattenfirma zu tun hat (…) Diese ©-Angaben sind in keinem Fall als Plattenfirma einzutragen, können aber gern in den weiteren Infos erwähnt werden.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20617 25.11.2015 15:04:16

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

argument der gegenseite: [PIAS] sei auch nur ein label, bmg halte die rechte und darum sei sanctuary die ausführende plattenfirma wink
ich hab zurückgeschrieben, er soll mir mal erklären warum dann eine (P) und (C) lizenz an [PIAS] gehe? für den reinen vertrieb braucht es die rechte am werk nicht. reaktion steht noch aus.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20618 25.11.2015 16:31:11

MB124
Mitglied
Registriert: 27.01.2013
Beiträge: 17

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Wäre es möglich die Jukeboxfunktion zu ändern, dass als Vorschläge nur Vinyl singles oder nur Vinyl Maxis anzeigt werden??

Gruß
Ralf

Offline

#20619 25.11.2015 19:34:12

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.678

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

hier gibts mal wieder unterschiedliche ansichten, was als plattenfirma einzutragen ist

(C) 2015 Sanctuary Records Group Ltd., a BMG Company, under exclusive licence to [PIAS]

ich bin für [PIAS]

seh ich anders... wink
PIAS fungiert doch nur als Lizenzgeber, nicht als ausführende Plattenfirma...
lasse mich in dieser schwierigen Materie aber auch gerne berichtigen... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#20620 25.11.2015 19:51:14

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

mal eine Frage zu CDs von ZYX Music.
Ich hab die eine oder andere Scheibe bei der in der Matrix steht Multi Media Masters Switzerland ZYX (gefolgt von der Katalognummer)

Bei solchen Scheiben ist das Herstellungsland dann die Schweiz, oder nicht?
Alle anderen Angaben auf Label und Cover besagen "Made in Germany"


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#20621 25.11.2015 20:18:23

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.859

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
levanah schrieb:

hier gibts mal wieder unterschiedliche ansichten, was als plattenfirma einzutragen ist

(C) 2015 Sanctuary Records Group Ltd., a BMG Company, under exclusive licence to [PIAS]

ich bin für [PIAS]

seh ich anders... wink
PIAS fungiert doch nur als Lizenzgeber, nicht als ausführende Plattenfirma...
lasse mich in dieser schwierigen Materie aber auch gerne berichtigen... smile

Ich sehe als Lizenzgeber "Sanctuary Records Group Ltd."

Und als Plattenfirma "[PIAS]". So verstehe ich die MS FAQ jedenfalls. Und so handhabe ich das auch seit jeher.
Ich sehe hier [Pias] als den Rechteinhaber für diesen speziellen Tonträger, den er von dem allgemeinen Rechteinhaber "Sanctuary Records Group Ltd." hat.

Was sagen die Experten?


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#20622 25.11.2015 20:22:41

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.859

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

mal eine Frage zu CDs von ZYX Music.
Ich hab die eine oder andere Scheibe bei der in der Matrix steht Multi Media Masters Switzerland ZYX (gefolgt von der Katalognummer)

Bei solchen Scheiben ist das Herstellungsland dann die Schweiz, oder nicht?
Alle anderen Angaben auf Label und Cover besagen "Made in Germany"

Kenne ich auch etliche Tonträger. ZYX Music scheint in Deutschland und in der Schweiz zu pressen.
Wenn dort steht "Multi Media Masters Switzerland", was nicht immer der Fall ist, habe ich bislang auch immer "Schweiz" als Herstellungsland eingetragen. SID Codes hab ich bei ZYX Music aber auch noch nie gesehen.

Lasse mich da aber auch eines besseren belehren, wenn es jemand genau weiss smile

Beitrag geändert von albundy (25.11.2015 20:24:05)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#20623 25.11.2015 21:00:41

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
R2D2 schrieb:

mal eine Frage zu CDs von ZYX Music.
Ich hab die eine oder andere Scheibe bei der in der Matrix steht Multi Media Masters Switzerland ZYX (gefolgt von der Katalognummer)

Bei solchen Scheiben ist das Herstellungsland dann die Schweiz, oder nicht?
Alle anderen Angaben auf Label und Cover besagen "Made in Germany"

Kenne ich auch etliche Tonträger. ZYX Music scheint in Deutschland und in der Schweiz zu pressen.
Wenn dort steht "Multi Media Masters Switzerland", was nicht immer der Fall ist, habe ich bislang auch immer "Schweiz" als Herstellungsland eingetragen. SID Codes hab ich bei ZYX Music aber auch noch nie gesehen.

Lasse mich da aber auch eines besseren belehren, wenn es jemand genau weiss smile

Das ist hier die Frage hmm weiß das jemand genau ?
SID Codes gibt's bei ZYX nicht, allerdings ist das nicht das einzige Label das für seine CDs keine SID Codes benutzt


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#20624 25.11.2015 22:29:53

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

seh ich anders... wink
PIAS fungiert doch nur als Lizenzgeber,

lern mal englisch wink es müsste dann 'under exclusive licence from [PIAS]' heissen


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20625 26.11.2015 00:05:33

Santa Music
Mitglied
Ort: Aus dem kreativen Schwabenland
Registriert: 11.12.2011
Beiträge: 1.064

Re: Hab da mal ne Frage...

Nachdem meine Suchbegriffe zum Thema "Bootleg" nicht das Gewünschte zutage gefördert haben: evtl. ja schon mal im Laufe der Monate und Jahre hier angefragt worden -> Ist es möglich im Musik-Sammler-Flohmarkt Bootlegs anzubieten? Habe aus einem grösseren Sammlungsaufkauf Bootlegs von Genesis und R.E.M. erhalten, die mich persönlich nicht interessieren. Gerne würde die ich hier im Flohmarkt anbieten, es scheint aber so als ob diese Funktion für Bootlegs gesperrt ist. Vorhanden ist zwar unten der Button "Flohmarkt", nach Klick darauf öffnet sich ein weiteres Fenster mit den Tonträgerdaten, die sonst unten auszufüllenden Formularfelder fehlen aber.....
Aus rechtlichen Gründen von Elric deaktiviert oder evtl. bei diesem Tonträger ein Fehler der MS-Datenbank?

Offline

Fußzeile des Forums