Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 25.07.2007 09:45:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

ZZOOOUHH schrieb:

Wie Bitte soll ich mit "PURPLE" Vinyl verfahren ? ,in meinen Augen kommt in Deutsch Purple =Bourdeaux-rot  ,und um erlich zu sein wiederstrebt es mir "LILA" zu verwenden..... Lila ist NICHT Dunkles Bourdeaux-Rot ,und Purple sollte Purple bleiben.....

Purple ist nach meinem Dafürhalten mit lila (oder auch violett) richtig übersetzt, bordeauxrot dagegen ist was anderes und würde auf Englisch wohl eher wine red o.ä. heißen.

PS : und gibt es zwischen ROSA & PINK wirklich einen unterschied ?

Ich würde schon sagen, ja. Allerdings würde ich die beiden hier auch zu einer Farbe zusammenfassen, so riesig ist der Unterschied dann auch nicht...

Offline

#52 25.07.2007 09:45:46

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

purple ist wohl eher gen violett einzustufen, also dunkel. mit bordeaux-rot hat das eher wenig zu tun.
lila ist ein helleres violett und pink ist ein knalliges "rosa".
so seh ich das... wink smile

Offline

#53 25.07.2007 10:00:10

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

bei den ganzen Farben gibt es ja noch weitere Unterschiede, zwar ob sie leicht durchsichtig oder 'feste' Farbe haben, sowie ob sie leuchten, oder Pastellfarben haben :-)

Offline

#54 25.07.2007 10:05:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Ollie schrieb:

bei den ganzen Farben gibt es ja noch weitere Unterschiede, zwar ob sie leicht durchsichtig oder 'feste' Farbe haben, sowie ob sie leuchten, oder Pastellfarben haben :-)

Für durchsichtige Farben würde ich mal die Kombination Farbe xy + Clear benutzen. Und für alles andere das Kommentarfeld, sollte das irgendwie wichtig sein... Zuviel Besonderheiten sind auch nicht gut.

Offline

#55 25.07.2007 10:18:12

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

ZZOOOUHH schrieb:

hab noch nen schönen boot einzutragen wurde vom label als "Glow in the dark Phosphor Vinyl" verkauft ist ein merkwürdiges hellbraun und sieht in etwa aus wie "fluriszierender Milchkaffee"

Es gab mal die Möglichkeit "NUR" Farbiges Vinyl anzugeben..... diese Option sollte BLEIBEN (ich kann sie NICHT mehr Finden") ,es gibt alzuoft Farben die man kaum definieren kann ,diese sollten als Farbiges VINYL angeklickt werden ,und im Kommentarfeld besser beschrieben werden ,z.b. oben......

oder auch eine von Relapse Records genannte Farbe "TAN" ???? ,kann mir jemand dies in Deutsch Übersetzen ?

Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (25.07.2007 10:20:57)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#56 25.07.2007 10:20:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

ZZOOOUHH schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

hab noch nen schönen boot einzutragen wurde vom label als "Glow in the dark Phosphor Vinyl" verkauft ist ein merkwürdiges hellbraun und sieht in etwa aus wie "fluriszierender Milchkaffee"

Es gab mal die Möglichkeit "NUR" Farbiges Vinyl anzugeben..... diese Option sollte BLEIBEN (ich kann sie NICHT mehr Finden") ,es gibt alzuoft Farben die man kaum definieren kann ,diese sollten als Farbiges VINYL angeklickt werden ,und im Kommentarfeld besser beschrieben werden ,z.b. oben......

Stattdessen könntest Du doch aber auch einfach 'braunes Vinyl' anklicken und die Erläuterung ins Kommentarfeld setzen, oder...?  'Farbiges Vinyl' als solches wäre mir eher nicht so sympathisch, wenn ich ehrlich bin - da wird dann im Zweifelsfall wieder eher ein Häkchen zuviel als zuwenig gesetzt.

Offline

#57 25.07.2007 12:31:43

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

ZZOOOUHH schrieb:

Wie Bitte soll ich mit "PURPLE" Vinyl verfahren ? ,in meinen Augen kommt in Deutsch Purple =Bourdeaux-rot  ,und um erlich zu sein wiederstrebt es mir "LILA" zu verwenden..... Lila ist NICHT Dunkles Bourdeaux-Rot ,und Purple sollte Purple bleiben.....

CLEAR ist ja auch als CLEAR in der Liste und NICHT Transparent..... ?

Mfg., ZZOOOUHH

PS : und gibt es zwischen ROSA & PINK wirklich einen unterschied ?
Mfg., ZZOOOUHH

hui, ihr redet ja über platten yikes toll, will auch haben.
und rosa ist für mich matt/pastell und pink grell/leuchtend.

Offline

#58 25.07.2007 13:22:45

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

ZZOOOUHH schrieb:

oder auch eine von Relapse Records genannte Farbe "TAN" ???? ,kann mir jemand dies in Deutsch Übersetzen ?

Mfg., ZZOOOUHH

Ich würds Ocker nennen, oder hellbraun.


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#59 26.07.2007 12:12:33

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

ipodevil schrieb:

Ich würds Ocker nennen, oder hellbraun.

MERCI ! ,Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#60 02.12.2007 22:09:00

Beliar
Mitglied
Ort: Burg
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 161

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Hi all,

ich habe eben einen Datensatz mit "Pinkes Vinyl" übernommen. Die Farbe selbst schwankt so zwischen dunkles rosa und hellem lila. Pink trifft es wohl auch treffend.
Was mich stört ist das Wort "Pinkes" - welches es weder im deutschen, noch im englischen gibt. Mein vorschlag:

"Pinkes Vinyl" in "Pink Vinyl" ändern.


Danke & Gruß

Beliar

Offline

#61 02.12.2007 22:19:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Beliar schrieb:

Hi all,

ich habe eben einen Datensatz mit "Pinkes Vinyl" übernommen. Die Farbe selbst schwankt so zwischen dunkles rosa und hellem lila. Pink trifft es wohl auch treffend.
Was mich stört ist das Wort "Pinkes" - welches es weder im deutschen, noch im englischen gibt. Mein vorschlag:

"Pinkes Vinyl" in "Pink Vinyl" ändern.

Irgendwie hast Du recht... Ich reich's mal an Elric rüber. smile

Offline

#62 02.12.2007 22:45:13

Beliar
Mitglied
Ort: Burg
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 161

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Danke Dir! wink


prankowski666 schrieb:
Beliar schrieb:

Hi all,

ich habe eben einen Datensatz mit "Pinkes Vinyl" übernommen. Die Farbe selbst schwankt so zwischen dunkles rosa und hellem lila. Pink trifft es wohl auch treffend.
Was mich stört ist das Wort "Pinkes" - welches es weder im deutschen, noch im englischen gibt. Mein vorschlag:

"Pinkes Vinyl" in "Pink Vinyl" ändern.

Irgendwie hast Du recht... Ich reich's mal an Elric rüber. smile

Offline

#63 03.12.2007 07:37:14

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Geändert.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#64 31.10.2008 11:15:18

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.974

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Es wäre schön, wenn man unter Besonderheiten auch "marble" als Option hätte. Marble ist nun mal nicht splatter, wird hier aber immerzu (?) so bezeichnet.

Beispielsweise hier http://www.musik-sammler.de/media/234636 und hier http://www.musik-sammler.de/media/104861

Offline

#65 31.10.2008 12:02:00

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Lachrymist schrieb:

Es wäre schön, wenn man unter Besonderheiten auch "marble" als Option hätte. Marble ist nun mal nicht splatter, wird hier aber immerzu (?) so bezeichnet.

Beispielsweise hier http://www.musik-sammler.de/media/234636 und hier http://www.musik-sammler.de/media/104861

Dem würde ich zustimmen, ich hab auch die ein oder andere Lp eingetragen die eigentlich nicht Splatter ist sondern "Marbled" oder "Smokey" Vinyl, von daher wär das echt klasse zum ergänzen.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#66 31.10.2008 14:25:04

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

ich fänds schön, wenn man halb/halb noch irgendwie angeben könnte: Platten, die zweifarbig sind aber nicht durchmixt oder so wie splatter, sondern einfach zwei hälften, z.B.: http://www.musik-sammler.de/media/285819 (weitere Bilder)


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#67 01.11.2008 15:34:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

Tumnus schrieb:

ich fänds schön, wenn man halb/halb noch irgendwie angeben könnte: Platten, die zweifarbig sind aber nicht durchmixt oder so wie splatter, sondern einfach zwei hälften, z.B.: http://www.musik-sammler.de/media/285819 (weitere Bilder)

Ist doch perfekt so: zwei Vinylfarben, ein Extra-Bild und ein passender Kommentar. smile  Ich halte das für völlig ausreichend. Auch vor dem Hintergrund, daß sich derartige Pressungen an zwei Händen abzählen lassen dürften...

Offline

#68 04.11.2008 18:01:56

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.974

Re: Bunte Vinyl-Varianten!

inashentears schrieb:
Lachrymist schrieb:

Es wäre schön, wenn man unter Besonderheiten auch "marble" als Option hätte. Marble ist nun mal nicht splatter, wird hier aber immerzu (?) so bezeichnet.

Beispielsweise hier http://www.musik-sammler.de/media/234636 und hier http://www.musik-sammler.de/media/104861

Dem würde ich zustimmen, ich hab auch die ein oder andere Lp eingetragen die eigentlich nicht Splatter ist sondern "Marbled" oder "Smokey" Vinyl, von daher wär das echt klasse zum ergänzen.

*Thread nach oben schieb / Anliegen Nachdruck verleih*

Offline

Fußzeile des Forums