Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#6351 11.09.2015 23:28:23

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

Doomhammer schrieb:
Doomhammer schrieb:

CYNIC haben sich aufgelöst sad


It is with a heavy heart that I post today's CYNIC news. CYNIC is no longer an active band. Due to artistic and personal differences, the second chapter in the ‘BOOK OF CYNIC’ has come to an end.

I will say the last shows we played in JAPAN have left me with a positive charge, even though they were the last live performances with Paul, Sean Malone & I on the same stage. My longstanding creative partnership with Paul, which started when we were very young kids in south Florida, has simply endured so much friction that there is no way, from my perspective, that CYNIC can be salvaged, repaired or kept afloat by any means.


I profusely apologize to the fans who were not only expecting us in China & Taiwan (that was not our fault), but to the fans who were planning to see us in Europe next month. These things happen, unfortunately, to bands. There can be differing levels of conflicts and/or differences in opinions, musical directions, or perspectives. Sometimes these things are insurmountable, and no amount of time or effort can resolve them. This is the case with CYNIC.

This page will stay up, and of course there are our respective personal pages and websites that will continue to let everyone know what we’re doing individually.

I wish all of you love & peace.

-Sean

Paul Masvidal will die Band anscheinend doch weiterführen:

Dear fans and friends, this is all news to me. I just landed from Japan and my inbox was exploding. Sean didn't confer with myself or Malone about Cynic's official breakup or the tour being cancelled. I'm honestly somewhat relieved it's finally over since it's been quite challenging over the years but I'm also trying to figure out how to possibly salvage this tour (with a new drummer) since the damage he's causing by pulling out at this last minute is inconceivable for me at the moment. Please share this message with friends or fans as Sean has taken me off our FB page so I can't access it at the moment. Love to you all. I apologize for the drama...but sometimes life gets messy.

P.S. Cynic will continue one way or another.


Geht ja schon zu wie bei Morbid Angel hier hmm

LOL big drama oder

Offline

#6352 12.09.2015 16:01:04

phobos
Korgül Supervisor
Ort: Schweiz
Registriert: 30.06.2010
Beiträge: 87

Re: Metal-News

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es hier jemanden ausser mir interessiert: wink


Killing Jokes neues Album "Pylon" kommt am 23.10.2015.

http://www.pledgemusic.com/projects/killing-joke-pylon


Video: https://www.youtube.com/watch?v=A4wdbibV3IM


Phobos' Albedo

Sogar wenn man nichts mehr vom Leben zu erhoffen hat, bleibt immer noch etwas zu befürchten. (Houellebecq)

Offline

#6353 12.09.2015 16:10:52

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.011

Re: Metal-News

phobos schrieb:

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es hier jemanden ausser mir interessiert: wink


Killing Jokes neues Album "Pylon" kommt am 23.10.2015.
...

Mich interessierts, habs deswegen mal hier Neue Upcomming Releases eingetragen - Danke für die Info! smile

Mit der Band, bzw. der Musik muss ich mich irgendwann bei Gelegenheit auch mal beschäftigen! wink

mac

Offline

#6354 12.09.2015 16:32:51

phobos
Korgül Supervisor
Ort: Schweiz
Registriert: 30.06.2010
Beiträge: 87

Re: Metal-News

mactodo schrieb:

Mich interessierts, habs deswegen mal hier Neue Upcomming Releases eingetragen - Danke für die Info! smile

Asche auf mein Haupt, hab ich nicht gesehen.

mactodo schrieb:

Mit der Band, bzw. der Musik muss ich mich irgendwann bei Gelegenheit auch mal beschäftigen!

Das lohnt sich selbstredend. Da KJ mein Steckenpferd ist, stehe ich bei allfälligen Fragen bzw. Interesse natürlich gerne zur Verfügung. big_smile


Phobos' Albedo

Sogar wenn man nichts mehr vom Leben zu erhoffen hat, bleibt immer noch etwas zu befürchten. (Houellebecq)

Offline

#6355 14.09.2015 14:49:27

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Metal-News

Momente, in denen man am liebsten ohnmächtig vom Stuhl kippen würde...
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … etigt.html

AVANTASIA bestätigen nach Jorn Lande nun auch Geoff Tate (OPERATION: MINDCRIME) als Sänger für den kommenden Langspieler "Ghostlights", der im Januar 2016 via Nuclear Blast erscheint. AVANTASIA-Mastermind Tobias Sammet freut sich, den Sänger an Bord begrüßen zu dürfen:

"Mit Stolz kann ich die Zusammenarbeit mit einem ganz besonderen Gaststar ankündigen: Mr. Geoff Tate! Ich habe im Laufe der Zeit viele großartige klassische Metal-Sänger treffen dürfen, und wenn man dann auf die persönlichen Einflüsse zu sprechen kommt, fällt eigentlich immer der Name Geoff Tate. Geoff hat es in seiner großartigen über 30-jährigen Karriere immer wieder geschafft, neue Wege zu beschreiten, ohne seinen ureigenen Vocal-Sound zu verlieren. ...


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#6356 14.09.2015 17:14:26

phobos
Korgül Supervisor
Ort: Schweiz
Registriert: 30.06.2010
Beiträge: 87

Re: Metal-News

Kenn zwar AVANTASIA nicht, aber ich kondoliere schon mal präventiv.
Andererseits, wer sowas wie "Geoff hat es.....  neue Wege zu beschreiten, ohne seinen ureigenen Vocal-Sound zu verlieren." wirklich ernst meint......


Phobos' Albedo

Sogar wenn man nichts mehr vom Leben zu erhoffen hat, bleibt immer noch etwas zu befürchten. (Houellebecq)

Offline

#6357 14.09.2015 20:17:39

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Momente, in denen man am liebsten ohnmächtig vom Stuhl kippen würde...
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … etigt.html

AVANTASIA bestätigen nach Jorn Lande nun auch Geoff Tate (OPERATION: MINDCRIME) als Sänger für den kommenden Langspieler "Ghostlights", der im Januar 2016 via Nuclear Blast erscheint. AVANTASIA-Mastermind Tobias Sammet freut sich, den Sänger an Bord begrüßen zu dürfen:

"Mit Stolz kann ich die Zusammenarbeit mit einem ganz besonderen Gaststar ankündigen: Mr. Geoff Tate! Ich habe im Laufe der Zeit viele großartige klassische Metal-Sänger treffen dürfen, und wenn man dann auf die persönlichen Einflüsse zu sprechen kommt, fällt eigentlich immer der Name Geoff Tate. Geoff hat es in seiner großartigen über 30-jährigen Karriere immer wieder geschafft, neue Wege zu beschreiten, ohne seinen ureigenen Vocal-Sound zu verlieren. ...

Wahnsinn! Setz' ich mir dann gleich mal auf den Einkaufszettel... nicht.

Offline

#6358 15.09.2015 08:19:34

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metal-News

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Momente, in denen man am liebsten ohnmächtig vom Stuhl kippen würde...
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … etigt.html

AVANTASIA.....

das reicht auch schon... e062.gif

Offline

#6359 15.09.2015 08:38:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Metal-News

RizzoXXX schrieb:
Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Momente, in denen man am liebsten ohnmächtig vom Stuhl kippen würde...
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … etigt.html

AVANTASIA.....

das reicht auch schon... http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e062.gif

Immer wieder für Überraschungen gut, der Geoff. neutral Da denkt man, tiefer als mit seiner neuen Kapelle könne man nicht sinken...

...und schon... roll wink

Offline

#6360 15.09.2015 12:09:42

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Metal-News

Cosmo, genau das.

Wieso der Lande da mitmacht, ist mir schon klar und finde ich auch nicht gerade berauschend, aber Tate... Ich finde das so irritierend, wenn es Leute sind, die man einmal für genial gehalten hat bzw. die alten QRs sind ja genial... -.-


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#6361 15.09.2015 18:37:49

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Metal-News

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Ich finde das so irritierend, wenn es Leute sind, die man einmal für genial gehalten hat

Wohl wahr. Auch, wenn Tate in seinem musikalischen Schaffen und seinem Look über die Jahre ganz klar seine Höhen und Tiefen hatte. wink Wenn man einmal so ein Überwerk wie Operation:Mindcrime geschaffen hat und es einem nicht mehr gelingt, etwas Vergleichbares in dem Kaliber herauszubringen, ist das schon fast tragisch...

Ich weiß ja übrigens bis heute nicht, ob und wie ich ihm seine weißen Turnschuhe zur spack sitzenden schwarzen Lederhose im Livecrime-Video verzeihen soll. tongue Aber OK: die 80er waren ja gerade erst vorbei. wink
Würde er heute seinen Kinnbart etwas länger und zotteliger tragen, hätte er den ersten Platz in jedem Rob-Halford-Ähnlichkeitswettbewerb locker in der Tasche. tongue

Aber apropos Rob: ich war ja leidlich schockiert, ihn beim diesjährigen Wacken-Mitschnitt zu sehen. yikes Heieiei. Völlig maskenhaftes Gesicht und kurzatmig. Ein Fall fürs Sanitätszelt.
Ob's mit seinem Gedächtnis, der fehlenden Luft oder einfach mit Altstar-Gehabe zu tun hatte, dass er mehr das Publikum singen ließ, als selber einen Ton, der im entferntesten mit einem Priest-Song zu tun hatte, herauszubringen: kein Schimmer. roll
Richie Faulkner macht das als K.K.-Ersatz aber richtig gut und drückt den Gesichtsältestenschnitt erheblich. wink smile Wie lange das Glenn Tipton noch ohne Sauerstoffzelt macht, ist btw auch fraglich. wink

Offline

#6362 15.09.2015 19:00:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Metal-News

Nebenbei muss mir auch noch ein Beispiel eines anderen "alten Helden", der irgendwann so richtig abgeka**t ist, einfallen. Ich martere mein Hirn derweil, kommt schon noch. tongue wink

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

bzw. die alten QRs sind ja genial... -.-

Meinst Du damit die Besetzung bis 2012 mit Tate? Obwohl man ja eigentlich schon nach dem Weggang von DeGarmo nicht mehr von den "alten QR" sprechen konnte.
Oder die neuen "alten QR" mit La Torre am Lautsprecher? smile

Auch hier habe ich mir den diesjährigen Wacken-Mitschnitt gegeben und muss sagen: "Hmjahmja. Brauchbar bis geht so." wink
Wo die aktuellen QR so in der Liga einzuordnen sind, konnte man vermutlich an der Tageszeit des Auftritts ablesen: es war noch hell... An Todds Headbangeinlagen musste man sich ja eh gewöhnen, wenn man den eher tapsigen Tate kennt. Stimmlich kann er ihm aber durchaus das Wasser reichen, denke ich. smile
Die Setlist war eher eine "Let the good times roll"-Veranstaltung mit viel Nostalgischem aus den Mindcrime- und Warning-VÖs.
Nichts dagegen jetzt, wäre aber schon nett gewesen, mehr neues live zu sehen und zu hören. smile Und vielleicht bin ich da ja alleine mit meiner Meinung, aber mit Parker Lundgren kann ich irgendwie gar nix anfangen. Haben die den bei The Rasmus gecastet?! tongue wink smile

Offline

#6363 15.09.2015 19:06:32

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

Cosmo schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Momente, in denen man am liebsten ohnmächtig vom Stuhl kippen würde...
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … etigt.html

das reicht auch schon... http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e062.gif

Immer wieder für Überraschungen gut, der Geoff. neutral Da denkt man, tiefer als mit seiner neuen Kapelle könne man nicht sinken...

...und schon... roll wink

Das weist ja in der Tat erschreckende Parallelen zum DrachenLord auf! yikes

edit: gibt's hier jemanden mit einem hohen IQ in Bildbearbeitung, der eine VWG im Lachschon-Stil machen kann, mit den beiden Wurstis drauf? big_smile

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (15.09.2015 19:07:33)

Offline

#6364 15.09.2015 19:54:45

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Metal-News

Sauerkraut Män schrieb:

edit: gibt's hier jemanden mit einem hohen IQ in Bildbearbeitung, der eine VWG im Lachschon-Stil machen kann, mit den beiden Wurstis drauf? big_smile

Wie meinen?
Ich habe keine Ahnung was du möchtest.

Offline

#6365 15.09.2015 20:12:37

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

Dennis the Menace schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

edit: gibt's hier jemanden mit einem hohen IQ in Bildbearbeitung, der eine VWG im Lachschon-Stil machen kann, mit den beiden Wurstis drauf? big_smile

Wie meinen?
Ich habe keine Ahnung was du möchtest.

Egal, nicht so wichtig. tongue

Offline

#6366 15.09.2015 21:22:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

Alter. Kann dieser behinderte Riesenechsenmonarch auch mal in irgendeinem Thread nicht Thema sein?
Das ist ja nicht zum Aushalten, ihr habt doch schon extra euren eigenen Thread.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#6367 15.09.2015 22:55:07

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Alter. Kann dieser behinderte Riesenechsenmonarch auch mal in irgendeinem Thread nicht Thema sein?
Das ist ja nicht zum Aushalten, ihr habt doch schon extra euren eigenen Thread.

Bitte verlass uns, lel big_smile big_smile







sry, bot sie an... yikes ^^

Offline

#6368 15.09.2015 23:02:06

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

Ich stehe mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine da...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#6369 16.09.2015 06:04:21

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Ich stehe mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine da...

In der Tat.

Offline

#6370 16.09.2015 06:50:47

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

Dennis the Menace schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich stehe mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine da...

In der Tat.

+1


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#6371 16.09.2015 06:57:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich stehe mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine da...

In der Tat.

+1

Das muss von Zeit zu Zeit mal gesagt werden, denke ich auch.

Offline

#6372 16.09.2015 07:20:27

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Metal-News

Cosmo schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

In der Tat.

+1

Das muss von Zeit zu Zeit mal gesagt werden, denke ich auch.

smile

Offline

#6373 16.09.2015 10:36:03

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metal-News

PARABELLUM schrieb:
Cosmo schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

+1

Das muss von Zeit zu Zeit mal gesagt werden, denke ich auch.

smile

So is es...

Offline

#6374 16.09.2015 10:37:23

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metal-News

Neues Horrendous Album kommt Ende Oktober über Dark Descent, preorder sollte irgendwann im September starten.

Neuer Song im Stream http://decibelmagazine.com/blog/2015/8/ … l-failures

Offline

#6375 16.09.2015 10:43:18

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

Ich brauch erstmal noch den Vorgänger...
Starkes Cover.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums