Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20151 25.08.2015 15:40:15

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Torrente schrieb:

Wie lautet noch mal der HTML-Tag für Links in den Infos? Kann ihn gerade nicht finden...

<a href="http://www.adressedeslinks.de">Anzuzeigender Name</a> smile

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Öffnen eines neuen Tabs vorzugeben, aber das kann ich mir ums Verrecken nicht merken.
Ich mache eh alles mit der rechten Maustaste auf. tongue

Guckt Ihr hier. wink smile

Hauptseite --> Datensätze --> Hyperlinks. smile

Danke euch beiden. smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20152 25.08.2015 15:52:05

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Torrente schrieb:

@prankowski666: Meiner Erfahrung nach arbeitet der Kollege so gewissenhaft, dass eine nochmalige Meldung nicht erforderlich ist, sofern Du wie hier den neuen LC bereits in den DS eingetragen hast, obwohl der Eintrag in der DB ja noch nichts mit dem Eintrag in der Labelebene zu tun hat. smile

Ja doch, denke ich: irgendwann sollte der Labelname bei der Dateneingabe automatisch erscheinen, wenn der zugehörige LC eingegeben wird. Die Frage ist nun: ist da von meiner Seite Zutun erforderlich, von der reinen erstmaligen eingabe des LC abgesehen?

Ich denke mal, du meinst, dass die Labelbezeichnung während der Erfassung nicht übernommen wird. Das ist dann wohl ein Bug, wobei diese Fehlfunktion nicht bei allen LCs auftritt. Zumindest wurden in der Vergangenheit seit dem Relaunch neue Labelbezeichnungen angelegt.

Selbiges Problem gab es auch zu Beginn des Relaunch, wo selbst wir keine Labelbezeichnungen einem LC manuell zuordnen konnten.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20153 25.08.2015 19:50:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
prankowski666 schrieb:
Torrente schrieb:

@prankowski666: Meiner Erfahrung nach arbeitet der Kollege so gewissenhaft, dass eine nochmalige Meldung nicht erforderlich ist, sofern Du wie hier den neuen LC bereits in den DS eingetragen hast, obwohl der Eintrag in der DB ja noch nichts mit dem Eintrag in der Labelebene zu tun hat. smile

Ja doch, denke ich: irgendwann sollte der Labelname bei der Dateneingabe automatisch erscheinen, wenn der zugehörige LC eingegeben wird. Die Frage ist nun: ist da von meiner Seite Zutun erforderlich, von der reinen erstmaligen eingabe des LC abgesehen?

Ich denke mal, du meinst, dass die Labelbezeichnung während der Erfassung nicht übernommen wird. Das ist dann wohl ein Bug, wobei diese Fehlfunktion nicht bei allen LCs auftritt. Zumindest wurden in der Vergangenheit seit dem Relaunch neue Labelbezeichnungen angelegt.

Selbiges Problem gab es auch zu Beginn des Relaunch, wo selbst wir keine Labelbezeichnungen einem LC manuell zuordnen konnten.

Ah, ein Bug - okay, danke! smile

Also warte ich jetzt erstmal, bis mit dessen Behebung dann die auch derzeit noch nicht angezeigten Labelnamen erscheinen, richtig?

Offline

#20154 25.08.2015 20:59:21

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
trenschMODe schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ja doch, denke ich: irgendwann sollte der Labelname bei der Dateneingabe automatisch erscheinen, wenn der zugehörige LC eingegeben wird. Die Frage ist nun: ist da von meiner Seite Zutun erforderlich, von der reinen erstmaligen eingabe des LC abgesehen?

Ich denke mal, du meinst, dass die Labelbezeichnung während der Erfassung nicht übernommen wird. Das ist dann wohl ein Bug, wobei diese Fehlfunktion nicht bei allen LCs auftritt. Zumindest wurden in der Vergangenheit seit dem Relaunch neue Labelbezeichnungen angelegt.

Selbiges Problem gab es auch zu Beginn des Relaunch, wo selbst wir keine Labelbezeichnungen einem LC manuell zuordnen konnten.

Ah, ein Bug - okay, danke! smile

Also warte ich jetzt erstmal, bis mit dessen Behebung dann die auch derzeit noch nicht angezeigten Labelnamen erscheinen, richtig?

Keine Ahnung, ob dieser Bug überhaupt schon gemeldet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=9198


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20155 26.08.2015 08:34:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
prankowski666 schrieb:
trenschMODe schrieb:

Ich denke mal, du meinst, dass die Labelbezeichnung während der Erfassung nicht übernommen wird. Das ist dann wohl ein Bug, wobei diese Fehlfunktion nicht bei allen LCs auftritt. Zumindest wurden in der Vergangenheit seit dem Relaunch neue Labelbezeichnungen angelegt.

Selbiges Problem gab es auch zu Beginn des Relaunch, wo selbst wir keine Labelbezeichnungen einem LC manuell zuordnen konnten.

Ah, ein Bug - okay, danke! smile

Also warte ich jetzt erstmal, bis mit dessen Behebung dann die auch derzeit noch nicht angezeigten Labelnamen erscheinen, richtig?

Keine Ahnung, ob dieser Bug überhaupt schon gemeldet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=9198

War er nicht, ist er jetzt. wink

Offline

#20156 27.08.2015 22:21:49

sepaga
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 38

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
ich müsste bei einem Datenträger in meiner Verantwortung den Interpreten ändern (ID 1135530), wie geht das?
Danke + Gruß, Frank

Offline

#20157 28.08.2015 06:20:38

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.254

Re: Hab da mal ne Frage...

sepaga schrieb:

Hallo,
ich müsste bei einem Datenträger in meiner Verantwortung den Interpreten ändern (ID 1135530), wie geht das?
Danke + Gruß, Frank

Nur über das Korrektur-Forum....aber der von dir eingegebene DS ist eine Doublette. Zusammelegung ist beantragt wink

Offline

#20158 28.08.2015 09:22:19

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab' da mal ne Frage.

Auf den Backcovern von Klassik-LPs finden sich oft ziemlich gute Reviews oder treffender: Konzerteinführungen.
Eigentlich ist es schade, dass diese Texte meistens untergehen.
Ist es im Sinne von MS, wenn diese Einführungen als Review abgegeben werden würden, mit kenntlich gemachtem/ gemachter VerfasserIn und verlinktem, dezidiertem TT?

Liebe Grüße vom Ulfberth

Beitrag geändert von Ulfberth (28.08.2015 09:25:44)

Offline

#20159 28.08.2015 09:42:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Ich hab' da mal ne Frage.

Auf den Backcovern von Klassik-LPs finden sich oft ziemlich gute Reviews oder treffender: Konzerteinführungen.
Eigentlich ist es schade, dass diese Texte meistens untergehen.
Ist es im Sinne von MS, wenn diese Einführungen als Review abgegeben werden würden, mit kenntlich gemachtem/ gemachter VerfasserIn und verlinktem, dezidiertem TT?

In meinem Sinne wäre es eher nicht.

Als Review hätte ich gern eine Beurteilung der Interpretation des Stücks auf der CD durch den ausführenden Künstler, evtl. noch ergänzt durch ein paar Anmerkungen zur Aufnahme, nicht aber eine (überall zu ergoogelnde) Werkbesprechung. Dumm ist natürlich, daß MS nicht zulässt, einzelne Tonträger (hier: Interpretationen) zu besprechen / zu bewerten...

Offline

#20160 28.08.2015 10:17:31

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Ich hab' da mal ne Frage.

Auf den Backcovern von Klassik-LPs finden sich oft ziemlich gute Reviews oder treffender: Konzerteinführungen.
Eigentlich ist es schade, dass diese Texte meistens untergehen.
Ist es im Sinne von MS, wenn diese Einführungen als Review abgegeben werden würden, mit kenntlich gemachtem/ gemachter VerfasserIn und verlinktem, dezidiertem TT?

Liebe Grüße vom Ulfberth

Nein, das ist nicht in unserem Sinne. Es dürfen nur selbst verfasste Reviews gepostet werden. Alles andere wird gelöscht, sowie wir es sehen oder darauf aufmerksam gemacht werden.

Offline

#20161 28.08.2015 12:33:10

Dom92
Mitglied
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 15

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich wollte gerade eine CD von Stratovarius eintragen, doch bin ich etwas überfragt, weil dort 2 unterschiedliche Katalognummern abgedruckt sind.
Auf der Seite steht "TT9040", allerdings steht hinten auf der Rückseite und auf der CD "TT0040-2ux".
Die Frage ist nun: Welche Katalognummer ist die Richtige?

Ich würde die Nummer von der Rückseite/der CD eintragen und die Andere in die zusätzlichen Infos eintragen, aber wie seht ihr das?

Offline

#20162 28.08.2015 12:40:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Dom92 schrieb:

Ich wollte gerade eine CD von Stratovarius eintragen, doch bin ich etwas überfragt, weil dort 2 unterschiedliche Katalognummern abgedruckt sind.
Auf der Seite steht "TT9040", allerdings steht hinten auf der Rückseite und auf der CD "TT0040-2ux".
Die Frage ist nun: Welche Katalognummer ist die Richtige?

Ich würde die Nummer von der Rückseite/der CD eintragen und die Andere in die zusätzlichen Infos eintragen, aber wie seht ihr das?

Ja, mach' das so. smile

Offline

#20163 28.08.2015 13:43:44

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

mal wieder ne Frage

bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1127395

ist bei CD5 Track 8 als Künstlerangabe ausschließlich "Traditional" angegeben

Ist insofern die Künstlerangabe UNBEKANNT gerechtfertigt oder wird das anders gehandhabt?


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#20164 28.08.2015 14:13:32

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

mal wieder ne Frage

bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1127395

ist bei CD5 Track 8 als Künstlerangabe ausschließlich "Traditional" angegeben

Ist insofern die Künstlerangabe UNBEKANNT gerechtfertigt oder wird das anders gehandhabt?

Ja, hier würde ich auch "Unbekannt" eintragen.
Es handelt sich bei "Greensleeves" um eine mündlich überlieferte Volksweise aus dem 16. Jh., die hier vom Gitarristen kunstvoll verzierend interpretiert wird. Insofern wäre m.E. auch der Name des Gitarristen als Künstler vertretbar, aber dann sollte der auch in der VÖ auf der Tracklist stehen. Ich konnte dazu nichts finden.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20165 28.08.2015 14:35:41

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
R2D2 schrieb:

mal wieder ne Frage

bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1127395

ist bei CD5 Track 8 als Künstlerangabe ausschließlich "Traditional" angegeben

Ist insofern die Künstlerangabe UNBEKANNT gerechtfertigt oder wird das anders gehandhabt?

Ja, hier würde ich auch "Unbekannt" eintragen.
Es handelt sich bei "Greensleeves" um eine mündlich überlieferte Volksweise aus dem 16. Jh., die hier vom Gitarristen kunstvoll verzierend interpretiert wird. Insofern wäre m.E. auch der Name des Gitarristen als Künstler vertretbar, aber dann sollte der auch in der VÖ auf der Tracklist stehen. Ich konnte dazu nichts finden.


Ok dann lass ich es auf UNBEKANNT. Hab mal den ausführenden Künstler in den Infos erwähnt.


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#20166 28.08.2015 15:23:12

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

kennt jemand den LC 14592? Der LC-Tabelle hier auf MS nach zu urteilen, ist dies das Label 'Hassle'.

Ich hab den Code bei diesem Datensatz eingetragen: https://www.musik-sammler.de/media/1091717, aber der Name wird nicht angezeigt, obwohl er ja gelistet ist. Ist das auch ein Bug oder so? Oder ist der Eintrag in der LC-Tabelle fehlerhaft?

Liebe Grüße!
Dominic

Offline

#20167 28.08.2015 15:35:42

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Dominic schrieb:

Hallo,

kennt jemand den LC 14592? Der LC-Tabelle hier auf MS nach zu urteilen, ist dies das Label 'Hassle'.

Ich hab den Code bei diesem Datensatz eingetragen: https://www.musik-sammler.de/media/1091717, aber der Name wird nicht angezeigt, obwohl er ja gelistet ist. Ist das auch ein Bug oder so? Oder ist der Eintrag in der LC-Tabelle fehlerhaft?

Liebe Grüße!
Dominic

Die "LC-Tabelle" ist mit der Label-Ebene bei MS nicht verknüpft. Dein Eintrag ist der erste mit diesem LC. Melde Deinen Media-DS daher bitte im Korrekturforum https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=9190 unter Angabe des LC und der zugehörigen Labelbezeichnung, dann wird ein Mod den Namen eintragen und er erscheint anschließend in Deinem DS.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20168 28.08.2015 17:47:42

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Wird so gemacht, dankeschön! smile

Offline

#20169 29.08.2015 10:17:19

sepaga
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 38

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
sepaga schrieb:

Hallo,
ich müsste bei einem Datenträger in meiner Verantwortung den Interpreten ändern (ID 1135530), wie geht das?
Danke + Gruß, Frank

Nur über das Korrektur-Forum....aber der von dir eingegebene DS ist eine Doublette. Zusammelegung ist beantragt wink


DANKE!

Offline

#20170 30.08.2015 17:52:40

hannes_hab
Mitglied
Registriert: 26.02.2015
Beiträge: 37

Re: Hab da mal ne Frage...

hallo,
wie kann ich einem Freund die neusten Zugänge in meiner Sammlung zeigen?
über den link https://www.musik-sammler.de/sammlung/mein_benutzername gibt es ja nur die alphabetisch geordnete Reihenfolge - oder?
grüsse
hannes

Offline

#20171 30.08.2015 18:44:58

Enfis
Mitglied
Registriert: 22.08.2015
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich bin erst seit wenigen Tagen hier und leuchte mir einen Wolf bei dem Versuch die Codes zu lesen?
Gibt es da einfache Tricks?

Gruß
Enfis


Gruß
Enfis

Offline

#20172 30.08.2015 18:45:51

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Hab da mal ne Frage...

hannes_hab schrieb:

hallo,
wie kann ich einem Freund die neusten Zugänge in meiner Sammlung zeigen?
über den link https://www.musik-sammler.de/sammlung/mein_benutzername gibt es ja nur die alphabetisch geordnete Reihenfolge - oder?
grüsse
hannes

Auf der Hauptseite oben rechts auf Optionen (Zahnradsymbol) klicken. Dann "Sammlung" anklicken. Dann "Neueinkäufe in deinem Profil öffentlich einsehbar?" anklicken.  Unten noch auf "Speichern".

Dein Freund - und alle anderen auch! - sieht dann die 30 neuesten Einträge auf deiner Profilseite: https://www.musik-sammler.de/?do=member … ction=info


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#20173 30.08.2015 19:19:13

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
hannes_hab schrieb:

hallo,
wie kann ich einem Freund die neusten Zugänge in meiner Sammlung zeigen?
über den link https://www.musik-sammler.de/sammlung/mein_benutzername gibt es ja nur die alphabetisch geordnete Reihenfolge - oder?
grüsse
hannes

Auf der Hauptseite oben rechts auf Optionen (Zahnradsymbol) klicken. Dann "Sammlung" anklicken. Dann "Neueinkäufe in deinem Profil öffentlich einsehbar?" anklicken.  Unten noch auf "Speichern".

Dein Freund - und alle anderen auch! - sieht dann die 30 neuesten Einträge auf deiner Profilseite: https://www.musik-sammler.de/?do=member … ction=info

Leider funktioniert diese Möglichkeit aber schon seit Beginn des Relaunch nicht neutral
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1111507


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20174 30.08.2015 19:22:52

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Nurse schrieb:
hannes_hab schrieb:

hallo,
wie kann ich einem Freund die neusten Zugänge in meiner Sammlung zeigen?
über den link https://www.musik-sammler.de/sammlung/mein_benutzername gibt es ja nur die alphabetisch geordnete Reihenfolge - oder?
grüsse
hannes

Auf der Hauptseite oben rechts auf Optionen (Zahnradsymbol) klicken. Dann "Sammlung" anklicken. Dann "Neueinkäufe in deinem Profil öffentlich einsehbar?" anklicken.  Unten noch auf "Speichern".

Dein Freund - und alle anderen auch! - sieht dann die 30 neuesten Einträge auf deiner Profilseite: https://www.musik-sammler.de/?do=member … ction=info

Leider funktioniert diese Möglichkeit aber schon seit Beginn des Relaunch nicht neutral
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1111507

Was erlauben Elric!? Programmieren wie Flasche leer... wink tongue

Hatte ich wohl irgendwie nicht mitbekommen. roll


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#20175 30.08.2015 19:24:10

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Enfis schrieb:

Hallo,

ich bin erst seit wenigen Tagen hier und leuchte mir einen Wolf bei dem Versuch die Codes zu lesen?
Gibt es da einfache Tricks?

Gruß
Enfis

Grundsätzlich gilt: Nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen. Dafür gibt es einen Thread für alle Fragen:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=960

Deshalb ist dieser Beitrag auch dorthin verschoben.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums