Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.08.2015 14:04:27

metal lounge
Mitglied
Registriert: 08.07.2011
Beiträge: 26

Bücher bei Musik-Sammler

Hallo MS-Betreiber und MS-Nutzer!

Würde es sich nicht lohnen, auch Bücher mit in unsere Lieblingsdatenbank aufnehmen zu können?
Ich mein, wer kauft und liest denn all die Musiker- und Bandbiographien, all die Literatur über Musik im Allgemeinen und im Speziellen? Das sind doch wohl in erster Linie wir Musiksammler. Viele von uns haben doch sicher ne Menge an Büchern; und interessant für den Flohmarkt wär das doch sicher auch (ich wüsste da schon mindestens einen Kandidaten).

Ich denke jetzt mal, das wäre für die/den Programmierer nicht allzu aufwändig zu erstellen.
Autor, Titel, Verlag, ISBN, Auflage, Seitenzahl, und ein paar weitere Angaben wie Bildband, Monographie etc.
(Oder doch?)

Bestimmt ist meine Idee alles andere als neu, aber ist mir halt so eingefallen. Ein paar mal schon.
Und dass da dann auch wirklich nur Bücher, die was mit Musik zu tun haben, eingetragen werden, sollte sich ja von selbst verstehen......

Fände ich gut.

Viele Grüße!

Offline

#2 05.08.2015 15:01:02

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bücher bei Musik-Sammler

Der Wunsch ist nicht neu. Allerdings müssten dann aber auch T-Shirts, Patches, Konzertkarten etc. eingebunden werden können und das gibt die Datenstruktur derzeit einfach nicht her.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 05.08.2015 17:34:41

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.010

Re: Bücher bei Musik-Sammler

Für Bücher und Magazine gibt es http://www.buch-sammler.de/

Offline

#4 06.08.2015 14:45:23

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Bücher bei Musik-Sammler

Fänd ich auch nicht gut. Lieber Klasse statt Masse. Die Mods müssten dann zusätzlich auch noch Ahnung von dieser Materie mitbringen. Und bei rateyourmusic sieht man ja anhand des Movie-Sektors, wohin das führt wenn man sich zu viel vornimmt...

Offline

#5 06.08.2015 15:09:49

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Bücher bei Musik-Sammler

Ich kann auch buch-sammler.de empfehlen.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#6 07.08.2015 22:22:09

metal lounge
Mitglied
Registriert: 08.07.2011
Beiträge: 26

Re: Bücher bei Musik-Sammler

Der Ansatz, nur Tonträger zu listen und nicht noch alles mögliche andere, ist wohl sicher richtig.

Und buch-sammler.de hin oder her (ich hab jetzt bloß die auf den ersten Blick nur mäßig was hermachende Startseite angesehen):
Ich meinte schon speziell, unser Sammelgebiet Musik betreffende Medien in einer einzigen Datenbank zu gelistet haben.

Wenn ich jetzt noch anfangen würde, meine Buchbestände komplett zu erfassen.....
Das ließe mein doch eher mäßiges Zeitmanagement gar nicht zu.
Ich wage mich ja grad nicht mal an die geerbte Beethoven-Vinyl-Box ran.....

Viele Grüße allerseits!

Offline

#7 08.08.2015 08:00:59

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.660

Re: Bücher bei Musik-Sammler

metal lounge schrieb:

Ich wage mich ja grad nicht mal an die geerbte Beethoven-Vinyl-Box ran.....

Viele Grüße allerseits!

mach mal...vielleicht ist es ja eine von denen die ich noch hier unerfasst stehen habe...würde mir sehr zugute kommen... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

Fußzeile des Forums