Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.11.2007 18:15:07

Booker T.
Mitglied
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 914

Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Hallo Elric, hallo ihr tapferen Moderatoren,

es tut mir leid, aber die Zounds-Diskografie hier muss wohl unvollendet bleiben, denn die Dateneingabe macht gerade was sie will - zumindest bei mir. Mehr als einige wenige Male hintereinander schaffe ich es nicht, Daten ohne Störungen einzugeben..... Angaben zu den bei mir vorgefallenen Ausfällen hatte ich ja schon im ein oder anderen Post hier gemacht, - Dir Elric - sogar gestern noch eine Mail geschickt.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich hiermit für mich die Konsequenzen ziehe, das weitere Mitwirken auf diesem doch so einmaligen Portal einstelle und meinen Account lösche - denn so wie bisher macht die Sache einfach keinen Sinn! Wenn die Seite bei mir weder im IE noch in Firefox - bestimmt beide die meistbenutzten Browser - richtig funktioniert  - was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Sicher, das Handtuch zu werfen ist vielleicht nicht gerade eine der besten Lösungen - sehe aber keine andere derzeit. Liegt also entweder an der Programmierung der Seite, wo sich kleine Fehler eingeschlichen haben könnten oder an meinem System, wo irgendwelche Bugs oder installierte Soft' ein gezieltes Arbeiten hier verhindert.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und Spass bei der Sache - bleibt dran, werde ab und an 'mal wieder vorbeischauen, wie sich die Seite gemacht hat. Meine bisher erstellten Datensätze stelle ich hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung - ihr könnt die Verantwortlichkeit für sie gerne interessierten Usern des Portals vermachen. Eventuell findet sich ja doch noch ein kundiger Sammler, der das Angefangene zu Ende bringt!

Herzlichen Dank für alle Hilfen, netten Posts und Entgegenkommen bei Änderungswünschen meinerseits - ich sag' leise Servus..... smile
Booker T.

Offline

#2 24.11.2007 18:31:58

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Booker T. schrieb:

Hallo Elric, hallo ihr tapferen Moderatoren,

es tut mir leid, aber die Zounds-Diskografie hier muss wohl unvollendet bleiben, denn die Dateneingabe macht gerade was sie will - zumindest bei mir. Mehr als einige wenige Male hintereinander schaffe ich es nicht, Daten ohne Störungen einzugeben..... Angaben zu den bei mir vorgefallenen Ausfällen hatte ich ja schon im ein oder anderen Post hier gemacht, - Dir Elric - sogar gestern noch eine Mail geschickt.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich hiermit für mich die Konsequenzen ziehe, das weitere Mitwirken auf diesem doch so einmaligen Portal einstelle und meinen Account lösche - denn so wie bisher macht die Sache einfach keinen Sinn! Wenn die Seite bei mir weder im IE noch in Firefox - bestimmt beide die meistbenutzten Browser - richtig funktioniert  - was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Sicher, das Handtuch zu werfen ist vielleicht nicht gerade eine der besten Lösungen - sehe aber keine andere derzeit. Liegt also entweder an der Programmierung der Seite, wo sich kleine Fehler eingeschlichen haben könnten oder an meinem System, wo irgendwelche Bugs oder installierte Soft' ein gezieltes Arbeiten hier verhindert.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und Spass bei der Sache - bleibt dran, werde ab und an 'mal wieder vorbeischauen, wie sich die Seite gemacht hat. Meine bisher erstellten Datensätze stelle ich hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung - ihr könnt die Verantwortlichkeit für sie gerne interessierten Usern des Portals vermachen. Eventuell findet sich ja doch noch ein kundiger Sammler, der das Angefangene zu Ende bringt!

Herzlichen Dank für alle Hilfen, netten Posts und Entgegenkommen bei Änderungswünschen meinerseits - ich sag' leise Servus..... smile
Booker T.

Ich würd an deiner Stelle zuerst mal ein wenig abkühlen, ein Bierchen oder nen Whiskey aufmachen und mal ein paar Tage oder gar Wochen nix eintippen. Kannst ja in dieser Zeit anderen Usern noch Verbesserungswünsche für Datensätze zukommen lassen - ich hab glaub ich noch eine Zounds CD von Blue Oyster Cul zu der du noch nix gesagt hast ;-)

Danach langsam wieder anfangen und immer mal wieder probieren. Ich kann diese Fehler recht schlecht nachvollzeien unter all den Eingaben die ich bisher getätigt habe (und das sind eine Menge wie du weisst) gab es höchstens am Anfang mal Probleme wie hängende Browser oder so'n Kram, seit mindestens einem Jahr hatte ich überhaupt keine Probs mehr. Die Eingaberoutine hier funktioniert eigentlich super zuverlässig und das sowohl auf IE (den ich so gut wie nie nutze) als auch auf Firefox und Opera (mein Hauptbrowser für M-S) von daher ist das wirklich selbtsa.


Wie gesagt, cool down und sofern es nicht schon 100% beschlossene Sache ist, lass die Seite einfach mal kurze Zeit ruhen ohne dich gleich abzumelden, wäre schade um ein wertvolles Mitglied der Community.

Offline

#3 24.11.2007 19:10:07

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Stormrider schrieb:
Booker T. schrieb:

Hallo Elric, hallo ihr tapferen Moderatoren,

es tut mir leid, aber die Zounds-Diskografie hier muss wohl unvollendet bleiben, denn die Dateneingabe macht gerade was sie will - zumindest bei mir.
(...)
Herzlichen Dank für alle Hilfen, netten Posts und Entgegenkommen bei Änderungswünschen meinerseits - ich sag' leise Servus..... smile
Booker T.

Ich würd an deiner Stelle zuerst mal ein wenig abkühlen, ein Bierchen oder nen Whiskey aufmachen und mal ein paar Tage oder gar Wochen nix eintippen.
(...)
Wie gesagt, cool down und sofern es nicht schon 100% beschlossene Sache ist, lass die Seite einfach mal kurze Zeit ruhen ohne dich gleich abzumelden, wäre schade um ein wertvolles Mitglied der Community.

yikes Verd... hmm Er hat seinen Account bereits gelöscht...

Mensch, das ist echt schade, dass er sich dazu entschieden hat... hmm Das kann echt nur an der eigenen Software oder dem Browser gelegen haben. Das System der Seite läuft 99,999% der gesamten Zeit derart stabil und bombensicher, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Schade, schade, schade... hmm

Offline

#4 24.11.2007 20:23:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Cosmo schrieb:

Mensch, das ist echt schade, dass er sich dazu entschieden hat... hmm Das kann echt nur an der eigenen Software oder dem Browser gelegen haben. Das System der Seite läuft 99,999% der gesamten Zeit derart stabil und bombensicher, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Dem schließe ich mich an. hmm

Ich hab nicht mehr viel einzugeben in letzter Zeit, aber ähnlich wie Stormrider kann ich mich an die letzten ernsthaften Probleme in der Dateneingabe nur noch dunkel erinnern. Hm....

Offline

#5 25.11.2007 07:00:29

Wolfgang
Mitglied
Registriert: 27.10.2007
Beiträge: 33

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Also ich hab jetzt auch schon ein paar CDs eingegeben und hab selten Probleme.
Was mir aufgefallen ist das es manchmal sein kann das das Feld für den Disk ID Code nicht angezeigt wird.Bzw einfach fehlt.Das ist nur manchmal so.

@Topic: Schade das er gegeangen ist.

Offline

#6 25.11.2007 10:56:42

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

sad

Offline

#7 25.11.2007 13:46:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Booker T. schrieb:

Hallo Elric, hallo ihr tapferen Moderatoren,

es tut mir leid, aber die Zounds-Diskografie hier muss wohl unvollendet bleiben, denn die Dateneingabe macht gerade was sie will - zumindest bei mir. Mehr als einige wenige Male hintereinander schaffe ich es nicht, Daten ohne Störungen einzugeben..... Angaben zu den bei mir vorgefallenen Ausfällen hatte ich ja schon im ein oder anderen Post hier gemacht, - Dir Elric - sogar gestern noch eine Mail geschickt.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich hiermit für mich die Konsequenzen ziehe, das weitere Mitwirken auf diesem doch so einmaligen Portal einstelle und meinen Account lösche - denn so wie bisher macht die Sache einfach keinen Sinn! ich sag' leise Servus..... smile
Booker T.

Ich bin mir sicher das Du schon weg bist, aber das ist/ war der falsche Weg!
Das ist so, als wenn ich eine Straße lang fahre in der ständig eine rote Ampel steht und ich anhalten muss, daraufhin steige ich aus und lasse die Karre mitten auf der Straße stehen ... hm ... nicht schlecht ... sollte ich vielleicht mal machen ... ähm ... achja ... so geht das nicht, wollt ich schreiben!
Man schmeißt nicht einfach alles hin wegen solcher, wahrscheinlich, lösbaren Sachen.
WEITERMACHEN!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 25.11.2007 14:18:33

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Booker T , das kannste doch nicht machen ! yikes Jetzt wo ich auch an den Zounds Änderungen kräftig mitarbeite...:)
Man gibt doch nicht so schnell auf...ist bestimmt ne lösbare Sache...

Deine Probleme kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich hab auch schon sehr viele Scheiben eingegeben aber meistens hat alles funktioniert.
Elric kann natürlich auch nicht jede nachricht sofort beantworten aber er hätte sich mit Sicherheit gemeldet.

Also , sofort hierher zurück, aber dalli ! wink big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#9 25.11.2007 14:36:09

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Mensch, das ist echt schade, dass er sich dazu entschieden hat... hmm Das kann echt nur an der eigenen Software oder dem Browser gelegen haben. Das System der Seite läuft 99,999% der gesamten Zeit derart stabil und bombensicher, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Dem schließe ich mich an. hmm

Ich hab nicht mehr viel einzugeben in letzter Zeit, aber ähnlich wie Stormrider kann ich mich an die letzten ernsthaften Probleme in der Dateneingabe nur noch dunkel erinnern. Hm....

dito.


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#10 25.11.2007 14:45:27

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

ich hab die letzten Wochen bestimmt auch knapp 300-500 neue Datensätze verfasst und habe bis auf wenige Probleme mit ladenen Seiten keine schwerwiegende Fehler an den Seiten feststellen können.

Also abkühlen,wiederkommen und weiter machen smile

Offline

#11 25.11.2007 20:22:31

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Bin mir sicher seine Firewall und Sicherheitseinstellungen waren zu streng eingestellt. Ja, ist schade sowas. Bei mir kam kaum Probleme zum vorschein. z.B. keine Ladung der Labeleintrag bei "S", da konnte ich einige Tonträger daher nicht eintragen. Oder das zurückblättern, wenn ich was korrierieren wollte, das meide ich einfach.

Offline

#12 28.11.2007 11:00:49

Booker T.
Mitglied
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 914

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

I AM BACK - in Abwandlung eines berühmten Filmzitats, allerdings nicht wutentbrannt und mit Wumme im Anschlag wie unser Arnold....sondern mit Tatendrang und neuem Mut. Den habt Ihr mir schliesslich gemacht mit Euren Antworten und guten Zusprüchen - vielen Dank!!!

Es war keine Lappalie die Sache mit der Dateneingabe, sonst hätte ich den radikalen Schritt auch gar nicht gewagt - zumal ich in der Zwischenzeit feststellen musste, dass auch auf einer anderen Internetseite dieselben Probleme wie hier auftraten. Auch dort werden mit Formularen nach und nach Daten abfragt bis sie zum Schluss abgespeichert werden. Dort dasselbe Phänomen: das letzte Drittel oder Viertel der Seite fehlte irgendwann. Elric hat mir versprochen, der Sache auf den Grund zu gehen und nachdem gestern die Firefox Community ein aktuelles Release auf 2.0.0.10 herausgebracht hat und ich dieses Update natürlich gleich aufgespielt habe, bin ich zuversichtlich, dass die Probleme in den Griff zu kriegen sind.

Ich kann also allen Neuinteressierten an diesem Portal oder erst kurz zuvor Dazugestossenen nur Mut machen: keiner wird im Stich gelassen, ".....hier werden Sie geholfen....." smile

Derzeit laboriere ich noch an einer deftigen Grippe, werde daher wohl erst am Wochenende wieder Eingaben machen. Denke, dass ich dann fit genug bin, um längere Zeit am Compi zu sitzen ohne Befürchtungen zu haben, wegen Entkräftung vom Stuhl zu kippen wink

Also auf eine Neues und viele Grüsse, Booker T.

Offline

#13 28.11.2007 11:04:31

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Hey super big_smile Welköm bäck smile
Schön, dass du es dir nochmal überlegt hast smile

Offline

#14 28.11.2007 11:05:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Booker T. schrieb:

I AM BACK - in Abwandlung eines berühmten Filmzitats, allerdings nicht wutentbrannt und mit Wumme im Anschlag wie unser Arnold....sondern mit Tatendrang und neuem Mut.

k010.gif Auf ein Neues! smile smile Prima, dass Du zurück bist!

Offline

#15 28.11.2007 11:05:40

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Welcome Back wink

schön, dass Du nicht aufgibst smile

Offline

#16 28.11.2007 11:06:01

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Booker T. schrieb:

Also auf eine Neues und viele Grüsse, Booker T.

Welcome Back! smile
Schön, dass du wieder hergefunden hast.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#17 28.11.2007 11:09:12

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Booker T. schrieb:

I AM BACK

Also auf ein Neues und viele Grüsse, Booker T.

Sehr fein!  b015.gif Das freut offensichtlich nicht nur mich. wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#18 28.11.2007 11:10:10

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Booker T. schrieb:

I AM BACK - in Abwandlung eines berühmten Filmzitats, allerdings nicht wutentbrannt und mit Wumme im Anschlag wie unser Arnold....sondern mit Tatendrang und neuem Mut. Den habt Ihr mir schliesslich gemacht mit Euren Antworten und guten Zusprüchen - vielen Dank!!!

e035.gif

Booker T. schrieb:

Derzeit laboriere ich noch an einer deftigen Grippe, werde daher wohl erst am Wochenende wieder Eingaben machen. Denke, dass ich dann fit genug bin, um längere Zeit am Compi zu sitzen ohne Befürchtungen zu haben, wegen Entkräftung vom Stuhl zu kippen wink

Also auf eine Neues und viele Grüsse, Booker T.

Gute Besserung!!!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#19 28.11.2007 11:45:01

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Na also !

k010.gif

e035.gif

Offline

#20 28.11.2007 11:47:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Yeah, willkommen zu Hause, Booker T., und gute Besserung natürlich!! big_smile smile wink

Offline

#21 28.11.2007 14:17:33

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Keine Dateneingabe ohne Störungen möglich - ich ziehe die Konsequenzen

Erstmal gute Besserung und dann willkommen zurück smile
Auf ein Neues wink Geht doch big_smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums