Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1451 22.11.2007 21:08:04

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

^^

ich bringe euch echt noch zur Verzweiflung

im engeren Sinne... hm, die Musiktitel lassen sich mit Quick-Time abspielen
die Videos mit jedem x-beliebigen Player

die interaktive Menüführung ist ein Nice-To-Have (aber meine olle Kiste packt das nicht 100%)

und im engeren Sinne wäre: CD aus der Hülle nehmen, CD in CD-Player einlegen und > PLAY und Mucke ist da.
Das wäre hier jetzt nicht der Fall

-=Devastator=- schrieb:

Finde das mit dem versteckten Track aber doof... hmm

Soll doch 'ne ausführliche Datenbank sein und keine "Kauf dir die CD und finde es selbst raus"-Datenbank... tongue

Da seid ihr gefragt:

Ändern oder stehen lassen?

Edit: Wer bei Metal-Archives nachsieht, der findet es eh heraus, also ändere ich das ab.

Beitrag geändert von Bethlehem (22.11.2007 21:11:39)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1452 22.11.2007 21:32:06

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Elric schrieb:
Toon schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Was amche ich denn in so einem Fall hier? hmm

http://img144.imageshack.us/img144/7935 … nntuc6.jpg

Komme so nicht wirklich weiter.... tongue

Diesen Fall hatte ich auch schon. Er scheint aufzutreten, wenn man einen Sampler eintragen will und es bereits einen Sampler-Eintrag mit identischen Namen gibt

(Man kann das Problem also umgehen, indem man erstmal einen falschen Namen einträgt und später auf den richtigen Titel korrigiert)

Ich kann das gerade nicht ganz rekonstruieren. Könnte jemand so nett sein und mir sagen, wann er was wo eingegeben hat, bis das kommt?

okay, bei mir war es bei der Platte mit dieser EAN 4005092990013 am 14.11., auch ein Sampler.
Hab dann Neue Dateneingabe ohne EAN angefangen und über Korrektur die EAN nachgetragen. Das hat funktioniert. Allerdings so ganz elegant ist diese Lösung nicht
Der bestehende Datensatz war definitiv nicht komplett, da fehlten aus welchem Grund auch immer die Künstler, die aber irgendwann mal vorhanden waren. War mein Eigener und Neuanlegen erschien einfacher, wie korrigieren


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1453 22.11.2007 21:41:46

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Dateneingabe -> Keine EAN vorhanden -> Alle Daten speichern -> Sampler -> Angaben machen und danach kommt's dann auch schon...

Keine Ahnung warum, aber ich werde mal den Cache nachher leeren, evtl. liegt's ja auch an mir! wink

Beitrag geändert von -=Devastator=- (22.11.2007 21:42:44)

Offline

#1454 23.11.2007 10:29:21

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Was amche ich denn in so einem Fall hier? hmm

http://img144.imageshack.us/img144/7935 … nntuc6.jpg

Komme so nicht wirklich weiter.... tongue

Im Zweifelsfall: nochmal anfangen. Keine Ahnung, woher das kommt, sorry... hmm

Das gleiche ist da neulich bei meinen Rödelheimern passiert, hier ist bestimmt auch so eine Leiche entstanden.

u-wind schrieb:
Elric schrieb:
Toon schrieb:

Diesen Fall hatte ich auch schon. Er scheint aufzutreten, wenn man einen Sampler eintragen will und es bereits einen Sampler-Eintrag mit identischen Namen gibt

(Man kann das Problem also umgehen, indem man erstmal einen falschen Namen einträgt und später auf den richtigen Titel korrigiert)

Ich kann das gerade nicht ganz rekonstruieren. Könnte jemand so nett sein und mir sagen, wann er was wo eingegeben hat, bis das kommt?

okay, bei mir war es bei der Platte mit dieser EAN 4005092990013 am 14.11., auch ein Sampler.
Hab dann Neue Dateneingabe ohne EAN angefangen und über Korrektur die EAN nachgetragen. Das hat funktioniert. Allerdings so ganz elegant ist diese Lösung nicht
Der bestehende Datensatz war definitiv nicht komplett, da fehlten aus welchem Grund auch immer die Künstler, die aber irgendwann mal vorhanden waren. War mein Eigener und Neuanlegen erschien einfacher, wie korrigieren

Tritt nicht nur bei Samplern auf, bei mir war es eine "normale" doppel 12".
Falls noch was existiert http://www.musik-sammler.de/media/158260 war der Müll der danach über blieb.

Beitrag geändert von Morgoth42x (23.11.2007 10:36:29)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#1455 24.11.2007 07:25:40

Wolfgang
Mitglied
Registriert: 27.10.2007
Beiträge: 33

Re: Hab da mal ne Frage...

Kurze Frage:

Ich habe einige Promo CDs rumflattern und hab aber auch die Alben dazu.
Tragt ihr die auch in die Sammlung ein?Dann wärs ja doppelt.

Wie wird das gehandhabt?

thx
Wolfgang

Edit: hat sich erledigt.sind doch bloss 3 doppelte wink

Beitrag geändert von Wolfgang (24.11.2007 07:41:15)

Offline

#1456 24.11.2007 09:11:51

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Hab da mal ne Frage...

Wolfgang schrieb:

Kurze Frage:

Ich habe einige Promo CDs rumflattern und hab aber auch die Alben dazu.
Tragt ihr die auch in die Sammlung ein?Dann wärs ja doppelt.

Wie wird das gehandhabt?

thx
Wolfgang

Edit: hat sich erledigt.sind doch bloss 3 doppelte wink

klar, alles eintragen! big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1457 24.11.2007 10:24:37

Wolfgang
Mitglied
Registriert: 27.10.2007
Beiträge: 33

Re: Hab da mal ne Frage...

okilidokili smile

Offline

#1458 27.11.2007 13:53:41

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

hab hier eine compilation aus 2-cd und dvd
eine cd ist best of, eine live und dann halt die dvd. geb ich jetzt best of, live und multimedia bei besonderheiten an?

Offline

#1459 27.11.2007 14:08:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

hab hier eine compilation aus 2-cd und dvd
eine cd ist best of, eine live und dann halt die dvd. geb ich jetzt best of, live und multimedia bei besonderheiten an?

Best of und live, tät ich mal sagen. smile  Du gibst doch sonst bei Kombinationen aus CD und DVD auch nicht Multimedia an, oder...?

Offline

#1460 27.11.2007 14:11:58

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

hab hier eine compilation aus 2-cd und dvd
eine cd ist best of, eine live und dann halt die dvd. geb ich jetzt best of, live und multimedia bei besonderheiten an?

Best of und live, tät ich mal sagen. smile

ok smile

prankowski666 schrieb:

Du gibst doch sonst bei Kombinationen aus CD und DVD auch nicht Multimedia an, oder...?

nein, aber durch all diese möglichkeiten war ich gerade etwas verwirrt big_smile

hab nur ärger mit dem ding, erst all der mist hier, dann klappt der import von 2 tracklists nicht, dann verdreht er die songanzahl, akzeptiert dann meine korrektur nicht... kann ich gleich alles über korrigieren hinbiegen, das wird ein spass big_smile

Offline

#1461 27.11.2007 14:16:49

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

hab nur ärger mit dem ding, erst all der mist hier, dann klappt der import von 2 tracklists nicht, dann verdreht er die songanzahl, akzeptiert dann meine korrektur nicht... kann ich gleich alles über korrigieren hinbiegen, das wird ein spass big_smile

Hauptsache, Du löschst nicht sofort Deinen Account, weil irgendwas nicht stimmt... tongue big_smile

Offline

#1462 27.11.2007 14:17:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

hab nur ärger mit dem ding, erst all der mist hier, dann klappt der import von 2 tracklists nicht, dann verdreht er die songanzahl, akzeptiert dann meine korrektur nicht... kann ich gleich alles über korrigieren hinbiegen, das wird ein spass big_smile

Hauptsache, Du löschst nicht sofort Deinen Account, weil irgendwas nicht stimmt... tongue big_smile

keine Sorge, ich beiss mich da jetzt durch big_smile wink

Offline

#1463 27.11.2007 15:59:08

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Noch ne Frage:
Was mach ich denn mit
Marilyn Manson - Lest We Forget, 2-CD + DVD?
An sich ist das ja ein Re-Release von Lest We Forget. Allerdings ist ein anderes Album quasi als Bonus dabei, wodurch es irgendwie ja auch zu ner neuartigen Veröffentlichung wird. Was ist es also?

Offline

#1464 27.11.2007 16:09:31

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

Noch ne Frage:
Was mach ich denn mit
Marilyn Manson - Lest We Forget, 2-CD + DVD?
An sich ist das ja ein Re-Release von Lest We Forget. Allerdings ist ein anderes Album quasi als Bonus dabei, wodurch es irgendwie ja auch zu ner neuartigen Veröffentlichung wird. Was ist es also?

Mist?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#1465 27.11.2007 16:10:30

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:
Yannick schrieb:

Noch ne Frage:
Was mach ich denn mit
Marilyn Manson - Lest We Forget, 2-CD + DVD?
An sich ist das ja ein Re-Release von Lest We Forget. Allerdings ist ein anderes Album quasi als Bonus dabei, wodurch es irgendwie ja auch zu ner neuartigen Veröffentlichung wird. Was ist es also?

Mist?
cv

Nicht nett hmm wink

Beitrag geändert von Yannick (27.11.2007 16:10:38)

Offline

#1466 27.11.2007 16:14:36

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
cv schrieb:
Yannick schrieb:

Noch ne Frage:
Was mach ich denn mit
Marilyn Manson - Lest We Forget, 2-CD + DVD?
An sich ist das ja ein Re-Release von Lest We Forget. Allerdings ist ein anderes Album quasi als Bonus dabei, wodurch es irgendwie ja auch zu ner neuartigen Veröffentlichung wird. Was ist es also?

Mist?
cv

Nicht nett hmm wink

Na gut
Eine Verarsch ... g der Plattenfirma?
cv

P.S.
Die wissen das Du hier bist! Und jetzt quälen sie Dich!
lol


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#1467 27.11.2007 16:15:57

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:

P.S.
Die wissen das Du hier bist! Und jetzt quälen sie Dich!
lol

lol

Aber ich freu mich doch wink

Offline

#1468 27.11.2007 16:32:24

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

Noch ne Frage:
Was mach ich denn mit
Marilyn Manson - Lest We Forget, 2-CD + DVD?
An sich ist das ja ein Re-Release von Lest We Forget. Allerdings ist ein anderes Album quasi als Bonus dabei, wodurch es irgendwie ja auch zu ner neuartigen Veröffentlichung wird. Was ist es also?

Die zweite CD ist ja ein Live-Album, wenn ich das richtig seh. Gab's das nur als Bonus für diese Veröffentlichung oder wurde das auch schon mal eigenständig veröffentlicht?
Wenn die Live-CD nur in dieser Bonus Form zu haben ist, dann würde ich das Ganze auch als ReRelese eintragen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1469 27.11.2007 16:36:05

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Yannick schrieb:

Noch ne Frage:
Was mach ich denn mit
Marilyn Manson - Lest We Forget, 2-CD + DVD?
An sich ist das ja ein Re-Release von Lest We Forget. Allerdings ist ein anderes Album quasi als Bonus dabei, wodurch es irgendwie ja auch zu ner neuartigen Veröffentlichung wird. Was ist es also?

Die zweite CD ist ja ein Live-Album, wenn ich das richtig seh. Gab's das nur als Bonus für diese Veröffentlichung oder wurde das auch schon mal eigenständig veröffentlicht?
Wenn die Live-CD nur in dieser Bonus Form zu haben ist, dann würde ich das Ganze auch als ReRelese eintragen.

neenee, live cd wurde schonmal als eigenes release veröffentlicht hmm

Offline

#1470 27.11.2007 16:42:58

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
tiger schrieb:
Yannick schrieb:

Noch ne Frage:
Was mach ich denn mit
Marilyn Manson - Lest We Forget, 2-CD + DVD?
An sich ist das ja ein Re-Release von Lest We Forget. Allerdings ist ein anderes Album quasi als Bonus dabei, wodurch es irgendwie ja auch zu ner neuartigen Veröffentlichung wird. Was ist es also?

Die zweite CD ist ja ein Live-Album, wenn ich das richtig seh. Gab's das nur als Bonus für diese Veröffentlichung oder wurde das auch schon mal eigenständig veröffentlicht?
Wenn die Live-CD nur in dieser Bonus Form zu haben ist, dann würde ich das Ganze auch als ReRelese eintragen.

neenee, live cd wurde schonmal als eigenes release veröffentlicht hmm

Dann würd ich sagen, das ist eine eigenständige Veröffentlichung.
Ich würde halt im Kommentarfeld dann noch dazuschreiben, wann die CDs jeweils das erste mal raus kamen. Das sollte dann eigentlich reichen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1471 27.11.2007 16:44:47

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Yannick schrieb:
tiger schrieb:

Die zweite CD ist ja ein Live-Album, wenn ich das richtig seh. Gab's das nur als Bonus für diese Veröffentlichung oder wurde das auch schon mal eigenständig veröffentlicht?
Wenn die Live-CD nur in dieser Bonus Form zu haben ist, dann würde ich das Ganze auch als ReRelese eintragen.

neenee, live cd wurde schonmal als eigenes release veröffentlicht hmm

Dann würd ich sagen, das ist eine eigenständige Veröffentlichung.
Ich würde halt im Kommentarfeld dann noch dazuschreiben, wann die CDs jeweils das erste mal raus kamen. Das sollte dann eigentlich reichen.

hatte ich zuerst auch so geplant, doch dann kamen mir zweifel, weil eben nur die cd im digi-book steckt, ohne booklet und all das.
und das dann als "Lest We Forget / The Last Tour On Earth" einzugeben erscheint mir auch nicht richtig hmm

Offline

#1472 27.11.2007 16:49:10

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
tiger schrieb:
Yannick schrieb:

neenee, live cd wurde schonmal als eigenes release veröffentlicht hmm

Dann würd ich sagen, das ist eine eigenständige Veröffentlichung.
Ich würde halt im Kommentarfeld dann noch dazuschreiben, wann die CDs jeweils das erste mal raus kamen. Das sollte dann eigentlich reichen.

hatte ich zuerst auch so geplant, doch dann kamen mir zweifel, weil eben nur die cd im digi-book steckt, ohne booklet und all das.
und das dann als "Lest We Forget / The Last Tour On Earth" einzugeben erscheint mir auch nicht richtig hmm

Mh, komisch. Ich fürchte dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da musst du dann wohl auf eine dritte Meinung warten.

Gibt's auf der Manson-Homepage oder über's Label vielleicht Info's als was das gehandhabt wird (ob als ReRelease oder sonst was)? Ansonsten fällt mir so spontan jetzt auch nicht mehr ein. hmm


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1473 27.11.2007 16:50:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Yannick schrieb:
tiger schrieb:

Dann würd ich sagen, das ist eine eigenständige Veröffentlichung.
Ich würde halt im Kommentarfeld dann noch dazuschreiben, wann die CDs jeweils das erste mal raus kamen. Das sollte dann eigentlich reichen.

hatte ich zuerst auch so geplant, doch dann kamen mir zweifel, weil eben nur die cd im digi-book steckt, ohne booklet und all das.
und das dann als "Lest We Forget / The Last Tour On Earth" einzugeben erscheint mir auch nicht richtig hmm

Mh, komisch. Ich fürchte dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da musst du dann wohl auf eine dritte Meinung warten.

Gibt's auf der Manson-Homepage oder über's Label vielleicht Info's als was das gehandhabt wird (ob als ReRelease oder sonst was)? Ansonsten fällt mir so spontan jetzt auch nicht mehr ein. hmm

Pfft, ich glaub es gibt keinen Künstler, über dessen Releases sich so wenig auf den offiziellen Seiten finden lässt wie über Manson sad
Bei Amazon lief es zumindest nur unter "Lest We Forget", dann halt als Special Edition.

Offline

#1474 27.11.2007 16:53:13

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

Pfft, ich glaub es gibt keinen Künstler, über dessen Releases sich so wenig auf den offiziellen Seiten finden lässt wie über Manson sad
Bei Amazon lief es zumindest nur unter "Lest We Forget", dann halt als Special Edition.

Das ist natürlich weniger toll... zuverlässigere Fan-Sites gibt's auch keine?
Ansonsten, auf Amazon würd ich mich da nicht unbedingt verlassen. Die können da viel hinschreiben...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1475 27.11.2007 16:54:53

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Yannick schrieb:

Pfft, ich glaub es gibt keinen Künstler, über dessen Releases sich so wenig auf den offiziellen Seiten finden lässt wie über Manson sad
Bei Amazon lief es zumindest nur unter "Lest We Forget", dann halt als Special Edition.

Das ist natürlich weniger toll... zuverlässigere Fan-Sites gibt's auch keine?

Gut möglich, dass es die gibt smile Obwohl ich von dem Teil erst über Amazon erfahren habe, aber das heisst ja nichts.
Grundsätzlich müsste es aber ja auch dafür irgendne Leitschnur geben, wie hier mit solchen VÖs umgegangen werden soll, da bringt mir dann ja auch die Fansite wenig smile

Offline

Fußzeile des Forums