Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19926 01.07.2015 09:35:23

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.693

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum werden bei mir Platten als Neuzugänge in der Startseite angezeigt die ich schon seit 2 oder 3 Jahren übernommen habe?
Beste Grüße
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#19927 01.07.2015 09:40:09

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.713
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Warum werden bei mir Platten als Neuzugänge in der Startseite angezeigt die ich schon seit 2 oder 3 Jahren übernommen habe?
Beste Grüße
stefan72

ich nehme mal an , das dies beabsichtigt ist , damit die dir immer schön in Erinnerung bleiben , oder du hast dir seit 2 oder 3 jahren keine neuen Tonträger mehr übernommen ,
könnte aber auch anders sein :-)

Beitrag geändert von vinylsammler (01.07.2015 09:41:40)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#19928 01.07.2015 09:42:26

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Warum werden bei mir Platten als Neuzugänge in der Startseite angezeigt die ich schon seit 2 oder 3 Jahren übernommen habe?
Beste Grüße
stefan72

Das Problem hatten einige User nach dem Relaunch. Woran das genau lag weiß ich aber nicht mehr. Bei mir werden mittlerweile wieder nur die angezeigt die ich auch tatsächlich als letze in die Sammlung aufgenommen habe.

Offline

#19929 01.07.2015 10:10:40

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Warum werden bei mir Platten als Neuzugänge in der Startseite angezeigt die ich schon seit 2 oder 3 Jahren übernommen habe?
Beste Grüße
stefan72

Ein Grund kann sein, das es sich um TT handelt, die mit anderen zusammengelegt wurden (doppelte Tonträger o.ä.). Diese werden dann als Neuzugänge angezeigt.

Offline

#19930 01.07.2015 11:36:31

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.693

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
stefan72 schrieb:

Warum werden bei mir Platten als Neuzugänge in der Startseite angezeigt die ich schon seit 2 oder 3 Jahren übernommen habe?
Beste Grüße
stefan72

Ein Grund kann sein, das es sich um TT handelt, die mit anderen zusammengelegt wurden (doppelte Tonträger o.ä.). Diese werden dann als Neuzugänge angezeigt.

Danke euch smile


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#19931 01.07.2015 12:03:58

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.921

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei mir war es zum Beispiel so, dass der Tonträger als Neuzugang aufschien, weil ich im privaten Kommentarfeld was geändert hatte.

Offline

#19932 01.07.2015 18:38:09

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.472
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

ich habe folgendes Problem:

bei https://www.musik-sammler.de/media/1021021

habe ich als Label Ahi-Nama Music eingetragen, sowohl die Kat.nr. (ANM...) als auch (P)&(C)-Angaben sind eindeutig.

Der Labelcode lautet: LC 08890 und darunter steht "Criscrazz" - passend zum LC.

Welches Label ist nun das Richtige? Oder kann es auch 2 Labels geben???


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#19933 01.07.2015 18:50:54

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Bitte nicht Label und Plattenfirma verwechseln. Du hast Ahi-Nama Music als Plattenfirma eingetragen. Ein Label ist bisher nicht eingetragen. Label und Plattenfirma können durchaus verschiedene Namen haben.

Offline

#19934 01.07.2015 19:28:56

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

tonada schrieb:

Oder kann es auch 2 Labels geben???

Grundsätzlich kann und wird es auch immer wieder VÖs mit und von mehreren Labels geben. Mal abgesehen von der Trennung Label und Plattenfirma kommt für eine VÖ in Deutschland noch zusätzlich der Labelcode hinzu. Leider ist der Begriff etwas irreführend, da dieser Code bei der GVL nicht immer einem Label im eigentlichen Sinne zugeordnet ist. Gelegentlich wird der LC nämlich auch von Firmen und Musik(er)agenturen geführt, ohne dass diese ein eigenes Label, insbesondere mit einem Logo, betreiben.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19935 01.07.2015 19:57:50

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge bezüglich Label-Eintragen bei Veröffentlichungen ohne LC?

Würde mir ja ansich jetzt durchaus meine Sammlung vornehmen und die LCs/Label nachtragen. Aber da ich diese derzeit nicht bei allen Tonträgern eintragen kann und somit später nochmal alle Platten ohne LC rauszusuchen müsste, erscheint es mir im Augenblick nicht sehr sinnvoll. Ist denn in absehbarer Zeit mit einer Llsung zu rechnen?

Offline

#19936 01.07.2015 20:17:40

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge bezüglich Label-Eintragen bei Veröffentlichungen ohne LC?

Würde mir ja ansich jetzt durchaus meine Sammlung vornehmen und die LCs/Label nachtragen. Aber da ich diese derzeit nicht bei allen Tonträgern eintragen kann und somit später nochmal alle Platten ohne LC rauszusuchen müsste, erscheint es mir im Augenblick nicht sehr sinnvoll. Ist denn in absehbarer Zeit mit einer Llsung zu rechnen?

Meines Wissens nach unverändert, zumal im Vordergrund die Bugbeseitigungen stehen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19937 01.07.2015 21:03:01

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.921

Re: Hab da mal ne Frage...

Es war wieder sehr heiß heute und ich habe möglicherweise zu schnell geschossen.

Folgendes ist mir gerade passiert:
Habe gerade meinen ersten Datensatz einer Picture-LP erstellt, die vielleicht sogar ein Bootleg ist bzw als solche bereits im System angelegt wurde.

Ein ganz prominentes (populäres) Album: Iron Maiden - Killers

1) Suche per EAN - nicht vorhanden (Null Ergebnisse)

2) Bandname plus Albumtitel (459) Ergebnisse

3) Abgleich mit vorhandenen PIC-LPs in der Datenbank.

PN an den DSV mit dem Eintrag derselben Katalognummer, dass datensatz erstellt wird, weil ich EAN habe und er nicht.

Nach dem Erstellen des Datensatzes musste ich dann leider feststellen, dass beim älteren die Rückseite mit EAN Code abgebildet ist. Der Text unter dem EAN unterscheidet sich allerdings etwas. Muss jetzt also dem DSV nochmal schreiben, ob dieses Bild seinem physischen Tonträger entspricht bzw durch die Meldung "Dieser EAN ist nicht gültig" einfach EAN Code nicht vorhanden gewählt werden muss(te). Wie blöd, dass ich morgen eigentlich zwei, drei Tage wegfahren wollte.

Bilder hab ich einstweilen keine mehr hochgeladen, nachdem ich seines samt EAN entdeckt habe.

www.musik-sammler.de/media/1123488

Meine Frage, da ich ziemlich fanatisch bin, lautet nun:

Woher bekommt man ein entsprechendes "Strichcodeauslesegerät" (Scanner) und was kostet so etwas ?

Wie hieß doch gleich nochmal der user, der im Besitz eines EAN Scan Gerätes ist und im Forum mal vehement diesbezüglich (Verwendung etc) gepocht hat ?

Die Hälfte des Postings passt wohl gut oder besser in den Korrektur-Thread, aber da es sich um Iron Maiden - Killers handelt und aktive erfahrene Forumuser sich anläßlich des Relaunches wohl eher hier im "Hab da mal ne Frage" - Thread runmtreiben...

Offline

#19938 02.07.2015 09:01:23

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe mal eine Frage zu diesem Tonträger:

https://www.musik-sammler.de/media/247212

Speziell zum Artist "One Way" (CD1, No. 10).

Bei meiner Schnellrecherche habe ich festgestellt, daß dieser Sampler vor allen anderen One Way Eintragungen stattgefunden hat. Aber ehrlich gesagt ist es mir zuviel jetzt alle anderen, die sich da einfach drangehängt haben, anzuschreiben damit die das ändern.

Ich habe die Maxi, die zu dem obigen passt eingetragen: https://www.musik-sammler.de/album/757796

Wäre es jetzt nicht einfacher diesen einzelnen Eintrag von da oben meinem Eintrag zuzufügen?

big_smile

Offline

#19939 02.07.2015 09:52:43

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Ich habe mal eine Frage zu diesem Tonträger:

https://www.musik-sammler.de/media/247212

Speziell zum Artist "One Way" (CD1, No. 10).

Bei meiner Schnellrecherche habe ich festgestellt, daß dieser Sampler vor allen anderen One Way Eintragungen stattgefunden hat. Aber ehrlich gesagt ist es mir zuviel jetzt alle anderen, die sich da einfach drangehängt haben, anzuschreiben damit die das ändern.

Ich habe die Maxi, die zu dem obigen passt eingetragen: https://www.musik-sammler.de/album/757796

Wäre es jetzt nicht einfacher diesen einzelnen Eintrag von da oben meinem Eintrag zuzufügen?

big_smile

Ich mag ja jetzt vielleicht einen kleinen Denkfehler haben, aber kann es vielleicht sein, das dein neuer Eintrag vielleicht nur zu den bestehenden verschoben werden sollte....ODER ist der "ältere" ARTIST Eintrag grundsätzlich falsch??
Der Interpret bei Samplern verweist ja nur auf die Artist Seite und nicht auf spezielle Tonträger (ohne den eigentlichen Sampler) oder bestimmte Titel ....

Offline

#19940 02.07.2015 09:57:16

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Soundlover schrieb:

Ich habe mal eine Frage zu diesem Tonträger:

https://www.musik-sammler.de/media/247212

Speziell zum Artist "One Way" (CD1, No. 10).

Bei meiner Schnellrecherche habe ich festgestellt, daß dieser Sampler vor allen anderen One Way Eintragungen stattgefunden hat. Aber ehrlich gesagt ist es mir zuviel jetzt alle anderen, die sich da einfach drangehängt haben, anzuschreiben damit die das ändern.

Ich habe die Maxi, die zu dem obigen passt eingetragen: https://www.musik-sammler.de/album/757796

Wäre es jetzt nicht einfacher diesen einzelnen Eintrag von da oben meinem Eintrag zuzufügen?

big_smile

Ich mag ja jetzt vielleicht einen kleinen Denkfehler haben, aber kann es vielleicht sein, das dein neuer Eintrag vielleicht nur zu den bestehenden verschoben werden sollte....ODER ist der "ältere" ARTIST Eintrag grundsätzlich falsch??
Der Interpret bei Samplern verweist ja nur auf die Artist Seite und nicht auf spezielle Tonträger (ohne den eigentlichen Sampler) oder bestimmte Titel ....

Aller Wahrscheinlichkeit nach sind es zwei verschieden Bands. Hier sollte es ausreichen, wenn der DSV des Sampler um die Änderung der Künstler-ID beim betreffenden Track gebeten wird.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19941 02.07.2015 10:15:04

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Soundlover schrieb:

Ich habe mal eine Frage zu diesem Tonträger:

https://www.musik-sammler.de/media/247212

Speziell zum Artist "One Way" (CD1, No. 10).

Bei meiner Schnellrecherche habe ich festgestellt, daß dieser Sampler vor allen anderen One Way Eintragungen stattgefunden hat. Aber ehrlich gesagt ist es mir zuviel jetzt alle anderen, die sich da einfach drangehängt haben, anzuschreiben damit die das ändern.

Ich habe die Maxi, die zu dem obigen passt eingetragen: https://www.musik-sammler.de/album/757796

Wäre es jetzt nicht einfacher diesen einzelnen Eintrag von da oben meinem Eintrag zuzufügen?

big_smile

Ich mag ja jetzt vielleicht einen kleinen Denkfehler haben, aber kann es vielleicht sein, das dein neuer Eintrag vielleicht nur zu den bestehenden verschoben werden sollte....ODER ist der "ältere" ARTIST Eintrag grundsätzlich falsch??
Der Interpret bei Samplern verweist ja nur auf die Artist Seite und nicht auf spezielle Tonträger (ohne den eigentlichen Sampler) oder bestimmte Titel ....

Aller Wahrscheinlichkeit nach sind es zwei verschieden Bands. Hier sollte es ausreichen, wenn der DSV des Sampler um die Änderung der Künstler-ID beim betreffenden Track gebeten wird.

Ja, es handelt sich um 2 verschiedene Bands.

Theoretisch mußte ich alle DS-Anleger anschreiben die Einträge gemacht haben die nicht zu diesem One Way auf diesem Sampler passen. Aber das ist mir too much. Einfacher wäre es halt den einzelnen zu meiner Maxi zu ordnen.

Offline

#19942 02.07.2015 10:17:23

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Es war wieder sehr heiß heute und ich habe möglicherweise zu schnell geschossen.

Folgendes ist mir gerade passiert:
Habe gerade meinen ersten Datensatz einer Picture-LP erstellt, die vielleicht sogar ein Bootleg ist bzw als solche bereits im System angelegt wurde.

Ein ganz prominentes (populäres) Album: Iron Maiden - Killers

1) Suche per EAN - nicht vorhanden (Null Ergebnisse)

2) Bandname plus Albumtitel (459) Ergebnisse

3) Abgleich mit vorhandenen PIC-LPs in der Datenbank.

PN an den DSV mit dem Eintrag derselben Katalognummer, dass datensatz erstellt wird, weil ich EAN habe und er nicht.

Nach dem Erstellen des Datensatzes musste ich dann leider feststellen, dass beim älteren die Rückseite mit EAN Code abgebildet ist. Der Text unter dem EAN unterscheidet sich allerdings etwas. Muss jetzt also dem DSV nochmal schreiben, ob dieses Bild seinem physischen Tonträger entspricht bzw durch die Meldung "Dieser EAN ist nicht gültig" einfach EAN Code nicht vorhanden gewählt werden muss(te). Wie blöd, dass ich morgen eigentlich zwei, drei Tage wegfahren wollte.

Bilder hab ich einstweilen keine mehr hochgeladen, nachdem ich seines samt EAN entdeckt habe.

www.musik-sammler.de/media/1123488

Meine Frage, da ich ziemlich fanatisch bin, lautet nun:

Woher bekommt man ein entsprechendes "Strichcodeauslesegerät" (Scanner) und was kostet so etwas ?

Wie hieß doch gleich nochmal der user, der im Besitz eines EAN Scan Gerätes ist und im Forum mal vehement diesbezüglich (Verwendung etc) gepocht hat ?

Die Hälfte des Postings passt wohl gut oder besser in den Korrektur-Thread, aber da es sich um Iron Maiden - Killers handelt und aktive erfahrene Forumuser sich anläßlich des Relaunches wohl eher hier im "Hab da mal ne Frage" - Thread runmtreiben...

So richtig weiß ich nicht, warum diese Meldung im Korrekturen-Forum hätte passen sollen. Wenn sich die PIC-LP optisch in einem Detail von einem bestehenden Eintrag unterscheidet, dann sollte ein Neueintrag gerechtfertigt sein und auf diesen Unterschied in den Infos hingewiesen werden.

Der DSV sollte außerdem um die nachträgliche Eintraging der EAN gebeten werden und bestenfalls sollte dort in den Infos auch auf den Unterschied und den weiteren Eintrag verwiesen werden. Auch bietet sich eine Rundmail an alle Mitbesitzer an, wo auf diesen Unterschied und den Neueintrag hingewiesen wird, damit diese gegebenenfalls wechseln können.

Mal abgesehen davon, dass nicht die EAN eingetragen wird, welche mittels Scanner ausgelesen worden ist (sondern nur die tatsächlich vorhandenen Ziffern), erschließt sich mir auch nicht der Sinn eines Scanners. Wenn du dir aber trotzdem unbedingt einen solchen zulegen willst, dann ist dies z.B. auch mittels einer App und einem Smartphone möglich.

Und eine Suche im Forum nach dem Barcode-Scanner brachte auch schnell einen Beitrag dazu:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=8005


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19943 02.07.2015 10:22:05

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:
trenschMODe schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Ich mag ja jetzt vielleicht einen kleinen Denkfehler haben, aber kann es vielleicht sein, das dein neuer Eintrag vielleicht nur zu den bestehenden verschoben werden sollte....ODER ist der "ältere" ARTIST Eintrag grundsätzlich falsch??
Der Interpret bei Samplern verweist ja nur auf die Artist Seite und nicht auf spezielle Tonträger (ohne den eigentlichen Sampler) oder bestimmte Titel ....

Aller Wahrscheinlichkeit nach sind es zwei verschieden Bands. Hier sollte es ausreichen, wenn der DSV des Sampler um die Änderung der Künstler-ID beim betreffenden Track gebeten wird.

Ja, es handelt sich um 2 verschiedene Bands.

Theoretisch mußte ich alle DS-Anleger anschreiben die Einträge gemacht haben die nicht zu diesem One Way auf diesem Sampler passen. Aber das ist mir too much. Einfacher wäre es halt den einzelnen zu meiner Maxi zu ordnen.

Genau so wurde das ja auch verstanden und nichts anderes ist mit meiner Antwort gemeint gewesen. Also einfach den DSV des einen Samplers anschreiben, damit dieser die ID beim 4. Track ändert.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19944 02.07.2015 10:25:18

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:
trenschMOD schrieb:

....... wenn der DSV des Sampler um die Änderung der Künstler-ID beim betreffenden Track gebeten wird.

Ja, es handelt sich um 2 verschiedene Bands.

Theoretisch mußte ich alle DS-Anleger anschreiben die Einträge gemacht haben die nicht zu diesem One Way auf diesem Sampler passen. Aber das ist mir too much. Einfacher wäre es halt den einzelnen zu meiner Maxi zu ordnen.

Wenn ich das jetzt nach anschauen der anderen Samplern sehe, betrifft es aber nur diesen einen von dir erwähnten Sampler. Zumindest bei diesem Titel. Also ist der Weg den TrenschMOD beschreibt der leichteste (und kostet nur eine Mail wink )

Offline

#19945 02.07.2015 10:56:51

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Soundlover schrieb:
trenschMODe schrieb:

Aller Wahrscheinlichkeit nach sind es zwei verschieden Bands. Hier sollte es ausreichen, wenn der DSV des Sampler um die Änderung der Künstler-ID beim betreffenden Track gebeten wird.

Ja, es handelt sich um 2 verschiedene Bands.

Theoretisch mußte ich alle DS-Anleger anschreiben die Einträge gemacht haben die nicht zu diesem One Way auf diesem Sampler passen. Aber das ist mir too much. Einfacher wäre es halt den einzelnen zu meiner Maxi zu ordnen.

Genau so wurde das ja auch verstanden und nichts anderes ist mit meiner Antwort gemeint gewesen. Also einfach den DSV des einen Samplers anschreiben, damit dieser die ID beim 4. Track ändert.

ok, ich schreibe ihn an.

Ich wollte halt lieber mal nachfragen, da es ja auch hier und da schon mal jemanden gibt der auf sein "Recht" pocht und sagt, sollen doch die anderen die nach mir den Zuordnungsfehler gemacht haben ändern. ;-).

Und ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du Deinen etwas belehrenden Unterton abstellen könntest. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Ich kann auch ganz gepflegt über solche kleinen Zuordnungsfehler hinwegsehen.

Offline

#19946 02.07.2015 11:15:15

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Und ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du Deinen etwas belehrenden Unterton abstellen könntest. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Ich kann auch ganz gepflegt über solche kleinen Zuordnungsfehler hinwegsehen.

Jetzt halt aber bitte mal denn Ball flach. Erst reichlich umständlich und unnötig kompliziert eine Frage stellen. Dann die recht simple Antwort nicht verstehen und nach erfolgter Erklärung - ohne irgendwelche belehrenden Untertöne - anschließend den Kollegen blöd von der Seite anmachen!?

Geht gar nicht! neutral


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#19947 02.07.2015 11:59:14

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Wann fällt denn jetzt die Besonderheit 'Erstauflage' weg? Ich meine mich zu erinnern, dass das kommen sollte? Oder wurd das wieder verworfen? Finde diese Kennzeichnung nach wie vor unnötig, zumal es massig Alben gibt, bei denen unlogischerweise mehrere Tonträger als Erstauflage bezeichnet werden.

Liebe Grüße!

Offline

#19948 02.07.2015 13:08:38

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
Soundlover schrieb:

Und ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du Deinen etwas belehrenden Unterton abstellen könntest. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Ich kann auch ganz gepflegt über solche kleinen Zuordnungsfehler hinwegsehen.

Jetzt halt aber bitte mal denn Ball flach. Erst reichlich umständlich und unnötig kompliziert eine Frage stellen. Dann die recht simple Antwort nicht verstehen und nach erfolgter Erklärung - ohne irgendwelche belehrenden Untertöne - anschließend den Kollegen blöd von der Seite anmachen!?

Geht gar nicht! neutral

Hallo Nurse, was ich als belehrend empfinde und was nicht, musst Du leider mir überlassen. Ich habe ihn lediglich höflich darum gebeten. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich nicht von vornherein geschrieben habe, dass es sich um 2 verschiedene Bands handelt. Aber trenschMODe hat es trotzdem verstanden. So kompliziert und umständlich scheint es dann nicht gewesen zu sein ;-). Das es sich um 2 Bands handelt habe ich dann extra noch mal Für Thorke und trenschMODe bestätigt, damit das klar ist.

Was meinst Du, was man sich über Worte wie: "Danke das Du einen Fehler gefunden hast, schreib doch bitte dem DSV XXX eine Mail, ist einfacher" freut, anstatt über Posts wo man das Gefühl hat man stört irgendwie.

Ich verstehe Musik-Sammler als Seite die von Sammler für Sammler geschaffen wurde. Wir verbringen alle unsere Freizeit damit, hier Datensätze anzulegen und abzuändern. Mein Anliegen war nur, dass irgendwas richtig einsortiert wird.

Ich weiß, ihr habt hier ordentlich zu tun. Ihr reagiert wirklich flott und das finde ich auch gut, aber ich als aktiver Nutzer muss mir auch nicht alles gefallen und in jeder Form an den Kopf schmeißen lassen. Und das kann man dann auch mal schreiben. Das hat mit einem Ball rein gar nichts zu tun.

Können wir jetzt zum Normal-freundlich-Modus zurückkehren?

@ Thorke und trenschMODe, den DS-Verantwortlichen von dem Sampler habe ich angeschrieben.

Offline

#19949 02.07.2015 13:28:58

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

@ Thorke und trenschMODe, den DS-Verantwortlichen von dem Sampler habe ich angeschrieben.

Danke smile

Jeden weiteren Kommentar zum Thema Belehrung will ich mir aber sparen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19950 02.07.2015 14:33:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Soundlover schrieb:

@ Thorke und trenschMODe, den DS-Verantwortlichen von dem Sampler habe ich angeschrieben.

Danke smile

Jeden weiteren Kommentar zum Thema Belehrung will ich mir aber sparen.

Ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen, konnte aber null Belehrendes finden. smile

Naja...vielleicht brauche ich mal 'ne neue Brille. smile wink

Offline

Fußzeile des Forums