Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.06.2015 05:08:05

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Updates am 17.06.2015: Suche/Flohmarkt/Künstlerseite etc.

Die Updates vom 17.06.2015:

- Suche: Bei Tonträgern kann neben dem Release-Jahr des Tonträgers jetzt auch nach dem Release-Jahr des Albums gefiltert werden.
- Einkaufszettel/Druckansicht: der Tonträger-Typ wird nun mit ausgegeben.
- Bugfix Suche: Künstler/Bands mit Sonderzeichen Namen werden jetzt besser gefunden.
- Bugfix Suche: Suchfilter wie 7" oder CD + DVD liefern endlich ein Ergebnis.
- Bugfix Flohmarkt, Ansicht "Verwalte deine Angebote": es werden nun nicht mehr alle Angebote als "abgelaufen" farblich markiert.
- Bugfix Flohmarkt, Ansicht "Verwalte deine Angebote": das Sortierung über die Tabellenüberschriften funktioniert wieder.
- Bugfix Künstlerseite/Discographie: Singles-Boxsets wurden zuvor bei den Boxsets chronologisch falsch einsortiert.
- Bugfix Künstlerseite/Discographie: bei Künstlern, wo gleich die komplette Discographie angezeigt wird, funktioniert nun das Springen zu den einzelnen Abschnitten über die Links an der rechten Seite.
- diverse kleinere Bugfixes und Layoutanpassungen.

Fehler bitte in den bekannten Threads melden.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 17.06.2015 12:02:57

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Updates am 17.06.2015: Suche/Flohmarkt/Künstlerseite etc.

Elric schrieb:

- Bugfix Künstlerseite/Discographie: Singles-Boxsets wurden zuvor bei den Boxsets chronologisch falsch einsortiert.
- Bugfix Künstlerseite/Discographie: bei Künstlern, wo gleich die komplette Discographie angezeigt wird, funktioniert nun das Springen zu den einzelnen Abschnitten über die Links an der rechten Seite.

Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat oder schon vorher so war. Folgende drei Single-Bundles werden in der "Alles anzeigen"-Ansicht unter der Kategorie "Live" (ganz am Ende) einsortiert, obwohl der Albumeintrag nicht als "Live" markiert ist:

https://www.musik-sammler.de/album/7029
https://www.musik-sammler.de/album/7064
https://www.musik-sammler.de/album/7067

Die anderen 7 Bundles aus dieser Reihe sind übrigens korrekt unter "Boxsets/Bundles" einsortiert. Scheint fast so, als wäre hier nur die Kategorieüberschrift "Boxsets/Bundles" nach unten verrutscht. Dazu passt auch, dass mir die drei o.g. Alben nicht mit angezeigt werden, wenn ich rechts auf die neue Kategorieauswahl "Live" klicke, wohl aber wenn ich auf "Boxsets/Bundles" klicke. Da erscheinen dann auch noch ein paar DVDs, die als Bundles markiert sind. Also alles noch etwas durcheinander. smile

Edit: Browser Firefox 38.0.5

Beitrag geändert von Willi_Turner (17.06.2015 14:50:21)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#3 25.06.2015 09:40:07

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Updates am 17.06.2015: Suche/Flohmarkt/Künstlerseite etc.

Elric schrieb:

Die Updates vom 17.06.2015:

- Suche: Bei Tonträgern kann neben dem Release-Jahr des Tonträgers jetzt auch nach dem Release-Jahr des Albums gefiltert werden.

Was mir da leider noch immer extrem fehlt, ist die Suche nach genauem Veröffentlichungsjahr. Das geht ja nach wie vor nur in 5-Jahres-Schritten, so dass man sich nicht anzeigen lassen kann, wie viele Alben man z.B. von 1988 in seiner Sammlung hat. Kann man das nicht noch irgendwie wieder einführen?
Ich kenne viele Leute, für die das eine der praktischsten Funktionen beim alten Musik-Sammler war und finde auch, dass das ein großer Verlust ist.

Beitrag geändert von Shyclad (25.06.2015 09:40:51)

Offline

#4 25.06.2015 10:22:07

Nightrider
Mitglied
Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 83

Re: Updates am 17.06.2015: Suche/Flohmarkt/Künstlerseite etc.

Shyclad schrieb:
Elric schrieb:

Die Updates vom 17.06.2015:

- Suche: Bei Tonträgern kann neben dem Release-Jahr des Tonträgers jetzt auch nach dem Release-Jahr des Albums gefiltert werden.

Was mir da leider noch immer extrem fehlt, ist die Suche nach genauem Veröffentlichungsjahr. Das geht ja nach wie vor nur in 5-Jahres-Schritten, so dass man sich nicht anzeigen lassen kann, wie viele Alben man z.B. von 1988 in seiner Sammlung hat. Kann man das nicht noch irgendwie wieder einführen?
Ich kenne viele Leute, für die das eine der praktischsten Funktionen beim alten Musik-Sammler war und finde auch, dass das ein großer Verlust ist.

Da stimme ich voll zu; die Suche nach dem Veröffentlichungsjahr wäre auch mir sehr, sehr wichtig!

Offline

#5 25.06.2015 14:13:08

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Updates am 17.06.2015: Suche/Flohmarkt/Künstlerseite etc.

Nightrider schrieb:
Shyclad schrieb:

Ich kenne viele Leute, für die das eine der praktischsten Funktionen beim alten Musik-Sammler war und finde auch, dass das ein großer Verlust ist.

Da stimme ich voll zu; die Suche nach dem Veröffentlichungsjahr wäre auch mir sehr, sehr wichtig!

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1110697


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums