Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19826 16.06.2015 09:35:38

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab da auch mal wieder eine erstmal eher allgemeine Frage.
Ich habe diverse LP's aus einer Serie. Bei allen habe ich folgende Angaben im Runout:

SST [etched] = Mastered/Lacquer Cut at Schallplatten Schneid Technik Brüggemann (Frankfurt, GER)
IP [stamped] = Pressed at Interpress (Bad Homburg, GER)

Ich schliesse aus diesen Angaben das es sich dabei dann wohl um Pressungen aus Deutschland handelt.
Oder sehe ich da was falsch? Denn alle DS hier bei MS wurden mit Herstellungsland USA eingetragen.
Ich gehe davon aus das es sich um einen allgemeinen Irrglauben handelt, da diese Vinyls auch bei Discogs als USA Pressungen eingetragen sind.
Ich möchte das gerne erstmal klären, bevor ich alle DSV's anschreibe.

Offline

#19827 16.06.2015 10:05:17

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

UltimateFreestyle schrieb:

Ich hab da auch mal wieder eine erstmal eher allgemeine Frage.
Ich habe diverse LP's aus einer Serie. Bei allen habe ich folgende Angaben im Runout:

SST [etched] = Mastered/Lacquer Cut at Schallplatten Schneid Technik Brüggemann (Frankfurt, GER)
IP [stamped] = Pressed at Interpress (Bad Homburg, GER)

Ich schliesse aus diesen Angaben das es sich dabei dann wohl um Pressungen aus Deutschland handelt.
Oder sehe ich da was falsch? Denn alle DS hier bei MS wurden mit Herstellungsland USA eingetragen.
Ich gehe davon aus das es sich um einen allgemeinen Irrglauben handelt, da diese Vinyls auch bei Discogs als USA Pressungen eingetragen sind.
Ich möchte das gerne erstmal klären, bevor ich alle DSV's anschreibe.

es gibt scheiben, die geben sich rein äusserlich wie us-pressungen, sind aber mutmasslich aus eu-produktion. wenn es so eindeutig im runout zu lesen ist wie bei dir, dann ist der fall klar. deine exemplare sind 200%ig aus deutscher produktion.

das heisst aber noch lange nicht, dass die anderen falsch eingetragen sind. das musst du mit den eingebern der scheiben abklären. es kann ja durchaus sein, dass die auch in den usa gepresst und anschliessend importiert wurden. ich wurde in den letzten jahren immer wieder durch pressvarianten überrascht, von denen ich nicht gedacht hätte, dass die so exisiteren.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#19828 16.06.2015 10:25:28

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:

Ich hab da auch mal wieder eine erstmal eher allgemeine Frage.
Ich habe diverse LP's aus einer Serie. Bei allen habe ich folgende Angaben im Runout:

SST [etched] = Mastered/Lacquer Cut at Schallplatten Schneid Technik Brüggemann (Frankfurt, GER)
IP [stamped] = Pressed at Interpress (Bad Homburg, GER)

Ich schliesse aus diesen Angaben das es sich dabei dann wohl um Pressungen aus Deutschland handelt.
Oder sehe ich da was falsch? Denn alle DS hier bei MS wurden mit Herstellungsland USA eingetragen.
Ich gehe davon aus das es sich um einen allgemeinen Irrglauben handelt, da diese Vinyls auch bei Discogs als USA Pressungen eingetragen sind.
Ich möchte das gerne erstmal klären, bevor ich alle DSV's anschreibe.

es gibt scheiben, die geben sich rein äusserlich wie us-pressungen, sind aber mutmasslich aus eu-produktion. wenn es so eindeutig im runout zu lesen ist wie bei dir, dann ist der fall klar. deine exemplare sind 200%ig aus deutscher produktion.

das heisst aber noch lange nicht, dass die anderen falsch eingetragen sind. das musst du mit den eingebern der scheiben abklären. es kann ja durchaus sein, dass die auch in den usa gepresst und anschliessend importiert wurden. ich wurde in den letzten jahren immer wieder durch pressvarianten überrascht, von denen ich nicht gedacht hätte, dass die so exisiteren.


Ich wollte das nur mal allgemein klären. Ein Beispiel ist diese hier: https://www.musik-sammler.de/media/520821
Hier ist ausser den oben genannten Angaben auch noch "Made in Germany" im Runout gestempelt.
Aussredem weiss ich das diese Platten nicht in den USA gepresst wurden. Metrovynil gehört zu EAMS, das ein deutsches Label ist. Ich glaube das sich viele von dem "USA" im Logo täuschen lassen.
Da ich zu 90% nur US-Pressungen habe, und mich ausgiebig damit beschäftige, glaube ich zu wissen wann es sich um eine solche Pressung handelt, aber du hast schon recht, mir sind da auch schon sehr eigenartige Platten untergekommen. Und gerade bei US Pressungen gibt es erhebliche Unterschiede bei den Pressungen
Ich warte jetzt nochmal evtl. andere Meinungen ab und werde dann die DSV's anschreiben. Danke schon mal für die Bestätigung.

Offline

#19829 16.06.2015 10:30:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

UltimateFreestyle schrieb:
levanah schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:

Ich hab da auch mal wieder eine erstmal eher allgemeine Frage.
Ich habe diverse LP's aus einer Serie. Bei allen habe ich folgende Angaben im Runout:

SST [etched] = Mastered/Lacquer Cut at Schallplatten Schneid Technik Brüggemann (Frankfurt, GER)
IP [stamped] = Pressed at Interpress (Bad Homburg, GER)

Ich schliesse aus diesen Angaben das es sich dabei dann wohl um Pressungen aus Deutschland handelt.
Oder sehe ich da was falsch? Denn alle DS hier bei MS wurden mit Herstellungsland USA eingetragen.
Ich gehe davon aus das es sich um einen allgemeinen Irrglauben handelt, da diese Vinyls auch bei Discogs als USA Pressungen eingetragen sind.
Ich möchte das gerne erstmal klären, bevor ich alle DSV's anschreibe.

es gibt scheiben, die geben sich rein äusserlich wie us-pressungen, sind aber mutmasslich aus eu-produktion. wenn es so eindeutig im runout zu lesen ist wie bei dir, dann ist der fall klar. deine exemplare sind 200%ig aus deutscher produktion.

das heisst aber noch lange nicht, dass die anderen falsch eingetragen sind. das musst du mit den eingebern der scheiben abklären. es kann ja durchaus sein, dass die auch in den usa gepresst und anschliessend importiert wurden. ich wurde in den letzten jahren immer wieder durch pressvarianten überrascht, von denen ich nicht gedacht hätte, dass die so exisiteren.


Ich wollte das nur mal allgemein klären. Ein Beispiel ist diese hier: https://www.musik-sammler.de/media/520821
Hier ist ausser den oben genannten Angaben auch noch "Made in Germany" im Runout gestempelt.
Aussredem weiss ich das diese Platten nicht in den USA gepresst wurden. Metrovynil gehört zu EAMS, das ein deutsches Label ist. Ich glaube das sich viele von dem "USA" im Logo täuschen lassen.
Da ich zu 90% nur US-Pressungen habe, und mich ausgiebig damit beschäftige, glaube ich zu wissen wann es sich um eine solche Pressung handelt, aber du hast schon recht, mir sind da auch schon sehr eigenartige Platten untergekommen. Und gerade bei US Pressungen gibt es erhebliche Unterschiede bei den Pressungen
Ich warte jetzt nochmal evtl. andere Meinungen ab und werde dann die DSV's anschreiben. Danke schon mal für die Bestätigung.

Bei Discogs richtet sich das Land nach dem Markt, für den die Platte hergestellt wurde, bei Musik-Sammler nach dem Land, in dem der Tonträger hergestellt wurde. wink smile

Wenn also auf dem Tonträger selber ein eindeutiger Hinweis zum Herstellungsland zu finden ist, gibt es keine andere Variable, die das toppen könnte. smile

Offline

#19830 17.06.2015 13:28:57

Orangnegara
Mitglied
Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 60

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,

wie kann es sein, dass ein Sammler, der als einziges Genre "Punk" angegeben hat, mit meiner Sammlung mehr als 1.900 Übereinstimmungen haben will, obwohl sich in meiner Sammlung nur 17 Scheiben aus dem Bereich "Punk" befinden?

LG Orangnegara

Offline

#19831 17.06.2015 13:43:40

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.805

Re: Hab da mal ne Frage...

Orangnegara schrieb:

Hi,

wie kann es sein, dass ein Sammler, der als einziges Genre "Punk" angegeben hat, mit meiner Sammlung mehr als 1.900 Übereinstimmungen haben will, obwohl sich in meiner Sammlung nur 17 Scheiben aus dem Bereich "Punk" befinden?

LG Orangnegara

Bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread anlegen! Deshalb wurde diese Meldung auch verschoben.

Wie kommst du darauf, dass ein Sammler nur Punk-Scheiben in seiner Sammlung haben sollte?


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19832 17.06.2015 13:51:50

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Wahrscheinlich hat er nur Punk als bevorzugtes Genre angegeben. Das heißt aber nicht, dass er deshalb nur Punk in der Sammlung hat.

Offline

#19833 17.06.2015 14:43:08

jenno
Mitglied
Ort: Küstenkind
Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
metalivo schrieb:
metalivo schrieb:

Mahlzeit,

ich möchte krampfhaft einen Tonträger in meine Sammmlung aufnehmen. Wenn ich aber auf den dazugehörigen grunen Button "Sammlung" klicke passiert nüscht. Hat jemand eine Idee????

Ich habe es. Schneller Doppeklick.

Sollte eigentlich auch mit einem normalen Klick klappen (bei mir ohne Probleme)

Bei mir klappt es auch nicht mit einem schnellen Doppelklick, sondern nur mit der rechten Maustaste = öffnen... Habe vorher alles Mögliche versucht.


Hartwurstfraktion

Offline

#19834 17.06.2015 17:11:38

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.651

Re: Hab da mal ne Frage...

Bitte um Erklärung der neuen Suchfunktion
------------------------------------------------

Wenn man einen neuen Tonträger erfassen möchte, sollte man ja erst mal prüfen, ob der schon bei Musiksammler vorhanden ist. Es gibt zwar jetzt ein Suchfeld in der Kopfleiste, das eine allgemeine nicht attributbezogene Suche ermöglicht, bloß wie kann ich mit mehreren Attributen Suchen, z.B. Albumtitel + Künstler? Wie komme ich zu dieser erweiterten Suchfunktion? Ist dort auch eine Wildcard-Suche möglich?


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#19835 17.06.2015 18:47:46

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.257

Re: Hab da mal ne Frage...

parsival schrieb:

Bitte um Erklärung der neuen Suchfunktion
------------------------------------------------

Wenn man einen neuen Tonträger erfassen möchte, sollte man ja erst mal prüfen, ob der schon bei Musiksammler vorhanden ist. Es gibt zwar jetzt ein Suchfeld in der Kopfleiste, das eine allgemeine nicht attributbezogene Suche ermöglicht, bloß wie kann ich mit mehreren Attributen Suchen, z.B. Albumtitel + Künstler? Wie komme ich zu dieser erweiterten Suchfunktion? Ist dort auch eine Wildcard-Suche möglich?

Einfacher als früher: schreib einfach den gesamten Text ins Suchfeld. Auf die Lupe klicken oder Return drücken. Danach kannst du im Balken links noch eingrenzen (Alben, Tonträger, Vinyl, CD,etc...)

Beitrag geändert von Thorke Remix (17.06.2015 20:06:46)

Offline

#19836 18.06.2015 02:08:00

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.474
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

wie kann ich seit dem Relaunch denn nach Plattenfirmen suchen? Bei der Eingabe im allgemeinen Suchfeld bekomme ich keine Treffer...war früher über die erweiterte Suche problemlos möglich...kommt das noch?


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#19837 18.06.2015 06:22:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

tonada schrieb:

wie kann ich seit dem Relaunch denn nach Plattenfirmen suchen? Bei der Eingabe im allgemeinen Suchfeld bekomme ich keine Treffer...war früher über die erweiterte Suche problemlos möglich...kommt das noch?

Das ist auch offenbar der neuen Engine zum Opfer gefallen. Poste das mal am besten als Funktionswunsch in einem der Bug-Threads. smile

Offline

#19838 18.06.2015 08:26:15

Geif
Mitglied
Registriert: 28.01.2014
Beiträge: 45

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Geif schrieb:

Hallo MS-Team,

bei meinem Nachrichten-Eingang erscheint immer eine 1 Neue Nachricht
obwohl keine im Posteingang ist, könnt ihr da mal Abhilfe schaffen....Danke!

Mache ich evtl. was falsch? Dann bitte Info.

Viele Grüße,
Geif

Hast Du kürzlich/heute eine gelöscht, ohne die aufzumachen? smile

Hallo Cosmo,

könnte sein, kann ich die dann trotzdem irgendwie löschen?

Danke + Gruß,
Geif

Offline

#19839 18.06.2015 08:46:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Geif schrieb:
Cosmo schrieb:
Geif schrieb:

Hallo MS-Team,

bei meinem Nachrichten-Eingang erscheint immer eine 1 Neue Nachricht
obwohl keine im Posteingang ist, könnt ihr da mal Abhilfe schaffen....Danke!

Mache ich evtl. was falsch? Dann bitte Info.

Viele Grüße,
Geif

Hast Du kürzlich/heute eine gelöscht, ohne die aufzumachen? smile

Hallo Cosmo,

könnte sein, kann ich die dann trotzdem irgendwie löschen?

Danke + Gruß,
Geif

Eigentlich müßte die Anzeige verschwunden sein, nachdem Du Dich neu eingeloggt oder den Cache gelöscht hast. smile

Offline

#19840 18.06.2015 14:45:07

Geif
Mitglied
Registriert: 28.01.2014
Beiträge: 45

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Geif schrieb:
Cosmo schrieb:

Hast Du kürzlich/heute eine gelöscht, ohne die aufzumachen? smile

Hallo Cosmo,

könnte sein, kann ich die dann trotzdem irgendwie löschen?

Danke + Gruß,
Geif

Eigentlich müßte die Anzeige verschwunden sein, nachdem Du Dich neu eingeloggt oder den Cache gelöscht hast. smile

Leider nicht, die rote Eins steht da "unerschütterlich" smile

Offline

#19841 18.06.2015 16:23:24

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Geif schrieb:
Cosmo schrieb:
Geif schrieb:

Hallo Cosmo,

könnte sein, kann ich die dann trotzdem irgendwie löschen?

Danke + Gruß,
Geif

Eigentlich müßte die Anzeige verschwunden sein, nachdem Du Dich neu eingeloggt oder den Cache gelöscht hast. smile

Leider nicht, die rote Eins steht da "unerschütterlich" smile

hast du noch alte. gelesene nachrichten in der box?
wenn ja, kontrollier die alle mal genauer. bei mir war nach dem relaunch aus unerfindlichem grund eine alte, gelesene pn wieder auf ungelesen gesetzt.

Beitrag geändert von levanah (18.06.2015 16:23:45)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#19842 18.06.2015 18:44:45

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Adi schrieb:

Betrifft: https://www.musik-sammler.de/media/72403 . Ich hab davon zwei , die sich dadurch unterscheiden, daß bei der einen auf dem Label unter der Katalognummer zusätzlich ein + draufgedruckt ist. Das rechtfertigt jetzt keinen neuen Datensatz, oder?

Wenn die Label verschieden sind, ist ein neuer Datensatz in Ordnung. Aber bitte in den Infos und den weiteren Bildern die Unterschiede deutlich machen.

Oki- danke für die Antwort.

Offline

#19843 19.06.2015 06:49:21

Geif
Mitglied
Registriert: 28.01.2014
Beiträge: 45

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Geif schrieb:
Cosmo schrieb:

Eigentlich müßte die Anzeige verschwunden sein, nachdem Du Dich neu eingeloggt oder den Cache gelöscht hast. smile

Leider nicht, die rote Eins steht da "unerschütterlich" smile

hast du noch alte. gelesene nachrichten in der box?
wenn ja, kontrollier die alle mal genauer. bei mir war nach dem relaunch aus unerfindlichem grund eine alte, gelesene pn wieder auf ungelesen gesetzt.

ich habe alle Nachrichten gelöscht, es sind keine Nachrichten im Posteingang und trotzdem erscheint oben die "rote Eins" für eine Neue Nachricht.

Beitrag geändert von Geif (19.06.2015 06:49:38)

Offline

#19844 19.06.2015 13:47:07

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.663

Re: Hab da mal ne Frage...

Geif schrieb:
levanah schrieb:
Geif schrieb:

Leider nicht, die rote Eins steht da "unerschütterlich" smile

hast du noch alte. gelesene nachrichten in der box?
wenn ja, kontrollier die alle mal genauer. bei mir war nach dem relaunch aus unerfindlichem grund eine alte, gelesene pn wieder auf ungelesen gesetzt.

ich habe alle Nachrichten gelöscht, es sind keine Nachrichten im Posteingang und trotzdem erscheint oben die "rote Eins" für eine Neue Nachricht.

mal in den Bookmarks-Ordner geschaut...?
wenn da eine ungelesene drin ist zeigt es die auch an...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#19845 19.06.2015 14:09:55

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Hab da mal ne Frage...

erledigt... smile

Beitrag geändert von spund75 (19.06.2015 14:23:43)


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#19846 20.06.2015 06:55:10

Geif
Mitglied
Registriert: 28.01.2014
Beiträge: 45

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Geif schrieb:
levanah schrieb:

hast du noch alte. gelesene nachrichten in der box?
wenn ja, kontrollier die alle mal genauer. bei mir war nach dem relaunch aus unerfindlichem grund eine alte, gelesene pn wieder auf ungelesen gesetzt.

ich habe alle Nachrichten gelöscht, es sind keine Nachrichten im Posteingang und trotzdem erscheint oben die "rote Eins" für eine Neue Nachricht.

mal in den Bookmarks-Ordner geschaut...?
wenn da eine ungelesene drin ist zeigt es die auch an...

in den Bookmarks ist keine nachricht, auch das lesen und löschen einer Testnachricht brachte keinen Erfolg,
werde mich wohl mit "meiner roten Eins" anfreunden müssen sad

Offline

#19847 20.06.2015 08:14:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Geif schrieb:
AB68 schrieb:
Geif schrieb:

ich habe alle Nachrichten gelöscht, es sind keine Nachrichten im Posteingang und trotzdem erscheint oben die "rote Eins" für eine Neue Nachricht.

mal in den Bookmarks-Ordner geschaut...?
wenn da eine ungelesene drin ist zeigt es die auch an...

in den Bookmarks ist keine nachricht, auch das lesen und löschen einer Testnachricht brachte keinen Erfolg,
werde mich wohl mit "meiner roten Eins" anfreunden müssen sad

Das muss ja nicht sein. wink smile

Ich habe Elric gerade einmal direkt auf Dein Problem hingewiesen. smile

Offline

#19848 20.06.2015 10:38:50

Waru Chibi
Kyo Addict
Ort: Hell on Earth
Registriert: 06.10.2008
Beiträge: 86

Re: Hab da mal ne Frage...

äh ja ne ganz dumme frage

ich find den Lablecode auf meinen cds immer nicht
es handelt sich hierbei um Japanische Cds/dvds und ich find den weder hinten auf der Hülle noch auf den CDs
sa steht immer nur IFPI LXXX (xxx steht für ne nummer)
von ner nummer mit LC XXXX is leider nix zu finden X_X
wo muss ich denn suchen oder was ist dann richtig?

Lg


Every time I forget, what love is and
Every time I forget, what makes me who I am
Every time I forget, what is being born?
I realize, every time I forget

Offline

#19849 20.06.2015 10:56:28

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.663

Re: Hab da mal ne Frage...

Waru Chibi schrieb:

äh ja ne ganz dumme frage

ich find den Lablecode auf meinen cds immer nicht
es handelt sich hierbei um Japanische Cds/dvds und ich find den weder hinten auf der Hülle noch auf den CDs
sa steht immer nur IFPI LXXX (xxx steht für ne nummer)
von ner nummer mit LC XXXX is leider nix zu finden X_X
wo muss ich denn suchen oder was ist dann richtig?

Lg

auf Japanischen CD wirst du wohl nicht weiter danach suchen müssen...die haben normalerweise keinen...also einfach den Haken bei nicht vorhanden machen...
LC ist eher bei deutschen/EU VÖs zu finden...auch die ganzen US/UK/AUS usw Ausgaben haben sowas nicht... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#19850 20.06.2015 11:01:00

Waru Chibi
Kyo Addict
Ort: Hell on Earth
Registriert: 06.10.2008
Beiträge: 86

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Waru Chibi schrieb:

äh ja ne ganz dumme frage

ich find den Lablecode auf meinen cds immer nicht
es handelt sich hierbei um Japanische Cds/dvds und ich find den weder hinten auf der Hülle noch auf den CDs
sa steht immer nur IFPI LXXX (xxx steht für ne nummer)
von ner nummer mit LC XXXX is leider nix zu finden X_X
wo muss ich denn suchen oder was ist dann richtig?

Lg

auf Japanischen CD wirst du wohl nicht weiter danach suchen müssen...die haben normalerweise keinen...also einfach den Haken bei nicht vorhanden machen...
LC ist eher bei deutschen/EU VÖs zu finden...auch die ganzen US/UK/AUS usw Ausgaben haben sowas nicht... smile

ja hab ich etz schon immer gemacht
aber hätte ja sein können dass die trotzdem irgendwo ihre angabe machen ^.~


Every time I forget, what love is and
Every time I forget, what makes me who I am
Every time I forget, what is being born?
I realize, every time I forget

Offline

Fußzeile des Forums