Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19526 05.05.2015 15:35:04

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

...
Beim heutigen Erstauflagendatensatz von ACCU§ER - Taken By The Throat hab ich nämlich ein stichhaltiges Argument, das die Erstellung begründet hat.

Gab es vom DSV des Ersteintrages schon eine Antwort, ob dessen Auflage sich von deiner unterscheidet? Ansonsten sollte der Neueintrag mit dem Ersteintrag zusammengelegt und die Infos dort integriert werden.
>> http://www.musik-sammler.de/media/1108995 => http://www.musik-sammler.de/media/331

Der Austausch einer eingefärbten mit einer normalen Hülle, weil das Original z.B. zerstört worden ist, ist noch keine Begründung für einen Neueintrag, sofern nicht belegbar ist, dass es eine spätere Neuauflage (Re-Release) mit der normalen Hülle gab.

Und prüfe mal bitte die Katalognummer, ob sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat ("PC" anstatt "PV")


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19527 05.05.2015 16:18:21

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.729
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:

die Katalognummer ist aber abweichend "V" anstatt "C"

Tatsächlich. Hab ich nicht gesehen... smile


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19528 05.05.2015 16:24:20

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
albundy3 schrieb:

die Katalognummer ist aber abweichend "V" anstatt "C"

Tatsächlich. Hab ich nicht gesehen... smile

könnte auch ein vertipper sein, wenn ich mir so die lage auf der tastatur anschaue....


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#19529 05.05.2015 16:26:51

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.729
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Stocky schrieb:
albundy3 schrieb:

die Katalognummer ist aber abweichend "V" anstatt "C"

Tatsächlich. Hab ich nicht gesehen... smile

könnte auch ein vertipper sein, wenn ich mir so die lage auf der tastatur anschaue....

Genau die Idee kam mir jetzt gerade auch. Ich bin sogar recht sicher, dass das ein Vertipper war smile
Im Internet ist die PV Nummer jedenfalls nicht zu finden.

Beitrag geändert von Stocky (05.05.2015 16:29:14)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19530 05.05.2015 20:16:11

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

...was mache ich denn mit dieser Ean-Nummer? Wird die so überhaupt angenommen? Lass ich die Buchstaben einfach weg?
Ist als Aufkleber auf der Einschweißfolie. Eine andere gibt es nicht:

11054824_1631971477037934_1876502121234856183_o.jpg

Der Link zum Album, falls das hilft: http://www.musik-sammler.de/album/593826

Offline

#19531 05.05.2015 20:50:14

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.502

Re: Hab da mal ne Frage...

Bitte die Buchstaben weglassen. UPC steht für Universal Product Code, ist also ein Gegenstück zur europäischen EAN

Online

#19532 05.05.2015 21:07:26

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Bitte die Buchstaben weglassen. UPC steht für Universal Product Code, ist also ein Gegenstück zur europäischen EAN

Danke smile, wieder was gelernt.

Offline

#19533 05.05.2015 22:56:03

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.715

Re: Hab da mal ne Frage...

Hätte da mal eine generelle Frage zu Katalognummer(n)

In den meisten Fällen ist ja die Kat-Nr. mehrfach aufgedruckt, also u.a. auf Seiten-Cover, Backcover, CD-Label und evtl. auch im Booklet.
Oft ist die Kat-Nr. auf dem Backcover länger bzw. anders als auf dem Seiten-Cover
konkretes Beispiel
http://www.musik-sammler.de/media/124542
Seitencover 492000 2
Backcover 492000 2 / 07-492000-10  vordere Nr. steht oben rechts; hintere Nr. steht unten rechts; zusätzlich dazu steht oben rechts noch "SMM" über der Nr.

Gibt's da ne Richtlinie was richtig ist... also Seitencover geht vor Backcover oder so... ?
oder sollte man immer die komplette Kat-Nr. eintragen und mit einem "/" trennen

Hab dazu im Wiki nix gefunden


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#19534 06.05.2015 06:53:32

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe auch noch einmal eine Frage:

Wo kann ich herausfinden, ob ein (Vinyl-) Release normalerweise ein Inlay beigelegt war oder nicht?
Hintergrund: habe jetzt schon das 2. Mal eine Bathory-Erstpressung in der Bucht ersteigert, bei der keine Beilage dabei war. Bei der 1. weiß ich, dass im Original eine dabei war, aber bei der jetzt ersteigerten "Requiem" bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Und auf allen Fotos, die ich bisher zu dem Release im Netz gefunden habe, wird nur das Cover (schwarze Schrift - beim ReRelease rot) gezeigt...

Offline

#19535 06.05.2015 07:18:49

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Hätte da mal eine generelle Frage zu Katalognummer(n)

In den meisten Fällen ist ja die Kat-Nr. mehrfach aufgedruckt, also u.a. auf Seiten-Cover, Backcover, CD-Label und evtl. auch im Booklet.
Oft ist die Kat-Nr. auf dem Backcover länger bzw. anders als auf dem Seiten-Cover
konkretes Beispiel
http://www.musik-sammler.de/media/124542
Seitencover 492000 2
Backcover 492000 2 / 07-492000-10  vordere Nr. steht oben rechts; hintere Nr. steht unten rechts; zusätzlich dazu steht oben rechts noch "SMM" über der Nr.

Gibt's da ne Richtlinie was richtig ist... also Seitencover geht vor Backcover oder so... ?
oder sollte man immer die komplette Kat-Nr. eintragen und mit einem "/" trennen

Hab dazu im Wiki nix gefunden

Wenn eine Kat# auf dem CD, LP Label vorhanden ist hat diese bei mir Priorität. Die abweichenden Nummern kommen dann in die Info. Wenn keine am Label sondern nur auf dem Cover vorhanden ist bzw. mehrere dann löse ich das meistens auch so indem ich sie mit einem "/" trenne.

Offline

#19536 06.05.2015 07:23:10

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Filosofem schrieb:

Ich habe auch noch einmal eine Frage:

Wo kann ich herausfinden, ob ein (Vinyl-) Release normalerweise ein Inlay beigelegt war oder nicht?
Hintergrund: habe jetzt schon das 2. Mal eine Bathory-Erstpressung in der Bucht ersteigert, bei der keine Beilage dabei war. Bei der 1. weiß ich, dass im Original eine dabei war, aber bei der jetzt ersteigerten "Requiem" bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Und auf allen Fotos, die ich bisher zu dem Release im Netz gefunden habe, wird nur das Cover (schwarze Schrift - beim ReRelease rot) gezeigt...

Ich würde mal die Inhaber des DS http://www.musik-sammler.de/media/9491 anschreiben und fragen

Offline

#19537 06.05.2015 07:28:45

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
Filosofem schrieb:

Ich habe auch noch einmal eine Frage:

Wo kann ich herausfinden, ob ein (Vinyl-) Release normalerweise ein Inlay beigelegt war oder nicht?
Hintergrund: habe jetzt schon das 2. Mal eine Bathory-Erstpressung in der Bucht ersteigert, bei der keine Beilage dabei war. Bei der 1. weiß ich, dass im Original eine dabei war, aber bei der jetzt ersteigerten "Requiem" bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Und auf allen Fotos, die ich bisher zu dem Release im Netz gefunden habe, wird nur das Cover (schwarze Schrift - beim ReRelease rot) gezeigt...

Ich würde mal die Inhaber des DS http://www.musik-sammler.de/media/9491 anschreiben und fragen


Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *annen Kopp pack* danke erstmal smile

Offline

#19538 06.05.2015 08:16:42

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Filosofem schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Filosofem schrieb:

Ich habe auch noch einmal eine Frage:

Wo kann ich herausfinden, ob ein (Vinyl-) Release normalerweise ein Inlay beigelegt war oder nicht?
Hintergrund: habe jetzt schon das 2. Mal eine Bathory-Erstpressung in der Bucht ersteigert, bei der keine Beilage dabei war. Bei der 1. weiß ich, dass im Original eine dabei war, aber bei der jetzt ersteigerten "Requiem" bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Und auf allen Fotos, die ich bisher zu dem Release im Netz gefunden habe, wird nur das Cover (schwarze Schrift - beim ReRelease rot) gezeigt...

Ich würde mal die Inhaber des DS http://www.musik-sammler.de/media/9491 anschreiben und fragen


Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *annen Kopp pack* danke erstmal smile

Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber dieselbe Frage ist es wohl... http://www.metal-archives.com/board/vie … =1&t=78721

Offline

#19539 06.05.2015 09:26:17

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.850

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Hätte da mal eine generelle Frage zu Katalognummer(n)

In den meisten Fällen ist ja die Kat-Nr. mehrfach aufgedruckt, also u.a. auf Seiten-Cover, Backcover, CD-Label und evtl. auch im Booklet.
Oft ist die Kat-Nr. auf dem Backcover länger bzw. anders als auf dem Seiten-Cover
konkretes Beispiel
http://www.musik-sammler.de/media/124542
Seitencover 492000 2
Backcover 492000 2 / 07-492000-10  vordere Nr. steht oben rechts; hintere Nr. steht unten rechts; zusätzlich dazu steht oben rechts noch "SMM" über der Nr.

Gibt's da ne Richtlinie was richtig ist... also Seitencover geht vor Backcover oder so... ?
oder sollte man immer die komplette Kat-Nr. eintragen und mit einem "/" trennen

Hab dazu im Wiki nix gefunden

kann nur sagen wie ich es handhabe.
Auf der Schmalseite steht zu 99,9% die Katalognummer, daher nehme ich die bevorzugt.
Wenn dort keine ist schaue ich aufs Backcover und die Label. Auf den Labeln ist dann auch wieder Vorsicht geboten, da bei Alben mit mehreren Tonträgern, auf jedem Tonträger oft eine abweichende Katalognummer steht.
Also am besten immer erst die Katalognummer nehmen, die auf der äußersten Umverpackung steht.

Beitrag geändert von albundy3 (06.05.2015 09:29:31)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#19540 06.05.2015 09:32:10

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.138

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:

Also am besten immer erst die Katalognummer nehmen, die auf der äußersten Umverpackung steht.

Sehe ich genau so

Offline

#19541 06.05.2015 10:24:05

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.715

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
R2D2 schrieb:

Hätte da mal eine generelle Frage zu Katalognummer(n)

In den meisten Fällen ist ja die Kat-Nr. mehrfach aufgedruckt, also u.a. auf Seiten-Cover, Backcover, CD-Label und evtl. auch im Booklet.
Oft ist die Kat-Nr. auf dem Backcover länger bzw. anders als auf dem Seiten-Cover
konkretes Beispiel
http://www.musik-sammler.de/media/124542
Seitencover 492000 2
Backcover 492000 2 / 07-492000-10  vordere Nr. steht oben rechts; hintere Nr. steht unten rechts; zusätzlich dazu steht oben rechts noch "SMM" über der Nr.

Gibt's da ne Richtlinie was richtig ist... also Seitencover geht vor Backcover oder so... ?
oder sollte man immer die komplette Kat-Nr. eintragen und mit einem "/" trennen

Hab dazu im Wiki nix gefunden

Wenn eine Kat# auf dem CD, LP Label vorhanden ist hat diese bei mir Priorität. Die abweichenden Nummern kommen dann in die Info. Wenn keine am Label sondern nur auf dem Cover vorhanden ist bzw. mehrere dann löse ich das meistens auch so indem ich sie mit einem "/" trenne.

Thorke Remix schrieb:
albundy3 schrieb:

Also am besten immer erst die Katalognummer nehmen, die auf der äußersten Umverpackung steht.

Sehe ich genau so

Danke für die schnellen Antworten. Werde dann nach und nach meine DS ergänzen und die zusätzlichen Nr. in den Infos erwähnenen


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#19542 06.05.2015 14:25:44

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.897

Re: Hab da mal ne Frage...

Ui, da gab es jetzt doch ein paar Beiträge zu meinem gestrigen Input. Jetzt erst gesehen.

Zuallererst:
Leider habe ich mich bei der Katalognummer tatsächlich vertippt und werde das V in ein C anschließend umwandeln.

Das stichhaltige Argument habe ich weder beim Datensatz erwähnt noch bei meiner Nachricht an den DSV (der Seitengründer höchstpersönlich) und auch noch nicht hier im Thread.

Das kommt jetzt:
Ein Bekannter von mir, der einige Tausend Tonträger online vertreibt und sehr detaillierte Beschreibungen in seiner Händlerliste hat, listete diese CD mit der beschriebenen Hüllenfarbe als Erstauflage und richtet auch seine Preise danach aus. Also in der Regel kosten die Erstauflagen in der farbigen Hülle dann auch etwas mehr.

Vor allem aus diesem Grunde hab ich mir erlaubt, diesen Datensatz zu erstellen - als kleiner Perfektionist und Neuling nutze ich diesen Thread aber hier für eine fruchtbare Diskussion, um letztendlich zu gewährleisten, dass unerwünschte Doubletten in die Tonne gekloppt werden können bzw Datensätze die Anlass zur Spekulation geben, ob sie gerechtfertigt sind, ihre Existenzberechtigung untermauert bekommen.

Bin davon ausgegangen, dass jeder Neueintrag ohnedies vom Moderatorenteam geprüft wird. Da das Kommentarfeld allerdings optional ist und viele Leute gar nix reinschreiben, nicht mal, ob SID Codes (da wiederum einer oder beide) oder ob keine SID Codes vorhanden sind, ist es nahezu unmöglich, Doubletten sofort als solche zu erkennen.

Außerdem habe ich mich an den beiden Alben der Band Sinergy orientiert. Bei den bereits vorhandenen Datensätzen des To Hell And Back Albums unterscheiden sich beide für mich derzeit nur durch die farbige CD-Hülle.

http://www.musik-sammler.de/media/701019 und

http://www.musik-sammler.de/media/46209

Dass bei der Erstellung des Datensatzes mit der roten CD Hülle die Menüauswahl Erstauflage nicht gewählt wurde, ist mir auch aufgefallen und hat mich zum Nachdenken und den Stein ins Rollen bringen gebracht.

Das Album "Beware The Heavens" gibt es nur einmal mit selbem EAN Code und Katalognummer etc. Inklusive der Anmerkung Erstauflage im violetten Jewel Case. Voriger Zweizeiler gilt auch hier.

Beide Alben sind mir übrigens in der Erstauflagenform im Einzelhandel untergekommen.

Elric erhielt von mir eine Nachricht, in der ich ihn unter Anderem wissen ließ, dass ich ihm nächste Woche ein informatives mail schreibe. Hintergrund ist, dass ich morgen ins Krankenhaus gehe und dort zwecks Fingeroperation stationär drei Tage bzw Nächte Aufenthalt habe. Nach den Matrixdaten seines Accu§er Albums habe ich ihn nicht gefragt, sondern nur einen Datenfehler gemeldet. Es hat sich abseits des diskussionswürdigen Tonträgers ziemlich was angesammelt, das vielleicht auch in seinem Interesse liegt.

Errare humanum est.

Schönen Tag allerseits...

Offline

#19543 07.05.2015 10:01:24

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:

Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber dieselbe Frage ist es wohl... http://www.metal-archives.com/board/vie … =1&t=78721


Oh Danke smile Mhm...scheint dann wohl zu sein, obwohl es mich schon wundert, dass es das erste Release von Bathory in meiner Sammlung ist, dem keine Texte beiliegen...
Aber sei's drum smile

Offline

#19544 07.05.2015 11:57:10

Alfred Tetzlaff
It's (Not) Only Rock 'n' Roll, But I Like It
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 15.191

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Zusammen

Diese Aufnahme http://www.musik-sammler.de/album/33515 heißt richtig "Aldo Nova.....Subject". So steht es auch auf dem Lable und so ist sie u.a. auch bei All Music etc. gelistet.
Ich möchte einen neuen Datensatz anlegen, weil meine Platte eine Promotion LP ist. Lege ich sie unter "Subjekt" an oder unter dem richtigen Titel?
Grüße
Alfred Tetzlaff

Offline

#19545 07.05.2015 13:23:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Alfred Tetzlaff schrieb:

Hallo Zusammen

Diese Aufnahme http://www.musik-sammler.de/album/33515 heißt richtig "Aldo Nova.....Subject". So steht es auch auf dem Lable und so ist sie u.a. auch bei All Music etc. gelistet.
Ich möchte einen neuen Datensatz anlegen, weil meine Platte eine Promotion LP ist. Lege ich sie unter "Subjekt" an oder unter dem richtigen Titel?
Grüße
Alfred Tetzlaff

Naja, was heißt "richtig"..? wink

Offenbar hat der Mann keine eigene Webseite, die erster Anlaufpunkt bei Unklarheiten beim Albentitel sind.
Die deutsche Wikipedia listet die Platte unter "Subject" und die englische Wikipedia unter "Subject.....Aldo Nova".
Wenn man nach dem Cover geht, sind beide Schreibweisen möglich - ich würde es bei "Subject" belassen. smile

Offline

#19546 07.05.2015 13:27:20

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Alfred Tetzlaff schrieb:

Hallo Zusammen

Diese Aufnahme http://www.musik-sammler.de/album/33515 heißt richtig "Aldo Nova.....Subject". So steht es auch auf dem Lable und so ist sie u.a. auch bei All Music etc. gelistet.
Ich möchte einen neuen Datensatz anlegen, weil meine Platte eine Promotion LP ist. Lege ich sie unter "Subjekt" an oder unter dem richtigen Titel?
Grüße
Alfred Tetzlaff

Der Titel aller eingetragenen Alben wurde jetzt auf "Subject...Aldo Nova" mit drei Punkten) geändert. Das entspricht der Schreibweise bei AllMusic und Wikipedia. Außerdem wurde "Subject.....Aldo Nova" (mit fünf Punkten) als AKA-titel hinterlegt. Offenbar gibt es da punktuelle big_smile Unterschiede je nach Pressung/Format, wie man auf einigen scans bei den Kollegen von Discogs sehen kann.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#19547 07.05.2015 13:28:28

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

Alfred Tetzlaff schrieb:

Hallo Zusammen

Diese Aufnahme http://www.musik-sammler.de/album/33515 heißt richtig "Aldo Nova.....Subject". So steht es auch auf dem Lable und so ist sie u.a. auch bei All Music etc. gelistet.
Ich möchte einen neuen Datensatz anlegen, weil meine Platte eine Promotion LP ist. Lege ich sie unter "Subjekt" an oder unter dem richtigen Titel?
Grüße
Alfred Tetzlaff

Am besten legst du neue Einträge zu diesem Album mit Hilfe des grünen Buttons auf der Album-Ebene an und änderst bei Bedarf den Titel nach dem Abspeichern.

Ansonsten dürfte es schwierig sein, hier einen einheitlichen Titel zu bestimmen, da auf dem Cover schließlich "Subject" und der Interpret steht. Lediglich auf manchen Label steht dann "Subject.....Aldo Nova", wobei die Anzahl der Punkte variiert zwischen und 3 und 5. Selbst in der Wikipedia ist man sich nicht einig, da die deutsche Wiki das Album ebenso einfach nur "Subject" betitelt, während die englische Wikipedia "3-Punkt-Variante" verwendet.

Eventuell findet sich die ursprüngliche Schreibweise auf dem Rücken der LP-Auflage von 1983?!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19548 07.05.2015 13:30:15

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Drei Spezialisten - fünf Meinungen! tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#19549 07.05.2015 13:37:39

Alfred Tetzlaff
It's (Not) Only Rock 'n' Roll, But I Like It
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 15.191

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich danke den Spezialisten smile

Offline

#19550 07.05.2015 13:44:24

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 3.041

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Drei Spezialisten - fünf Meinungen! tongue


oder auch 'Zwei Stühle eine Meinung'

http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei … eckenbauer

Offline

Fußzeile des Forums