Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#551 09.04.2015 14:52:01

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:

Für die Bedeutung des Heavy Metal ungefähr so wichtig wie die New Kids on the Block.

lol


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#552 09.04.2015 14:55:32

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak schrieb:

Klar, musikalisch ist das auch überhaupt nicht meins (vorsichtig formuliert), aber die sind schon ziemlich erfolgreich. Die haben an 2 Abenden hintereinander vor 5000 Leuten in der Turbinenhalle gespielt (als Headliner), die scheinen also zumindest kommerziell zu den "Top"-Bands zu gehören. hmm

Dann gibt es da wohl ein Qualitätsgefälle wink
Also nix mit Beerbung lol


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#553 09.04.2015 15:52:02

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Klar, musikalisch ist das auch überhaupt nicht meins (vorsichtig formuliert), aber die sind schon ziemlich erfolgreich. Die haben an 2 Abenden hintereinander vor 5000 Leuten in der Turbinenhalle gespielt (als Headliner), die scheinen also zumindest kommerziell zu den "Top"-Bands zu gehören. hmm

Dann gibt es da wohl ein Qualitätsgefälle wink
Also nix mit Beerbung lol

Da wiederum ist es dann die Frage, wer zur Bewerbung berechtigt, mit anderen Worten: Das Publikum.
Und wenn ich bei dieser Band solche Zahlen lese , ohwey .... Diese Metal Generation ist komisch.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#554 11.04.2015 21:18:52

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich habe heute und gestern schon ein bißchen drin gelesen und finde es wieder durchaus gelungen.

Bis jetzt stechen v.a. die Raven-Story und die Interviews mit Michael Schenker und Deadheads hervor. Letzteres aber vor allem deswegen, weil dort eine Band erwähnt wird deren Single ich mir letztens zulegte. "Honeymoon Disease [...] dürften wohl allen gefallen, die auch unseren Sound mögen." Und jetzt muss ich mal antesten, ob das umgekehrt genauso gilt, denn die HD-7" ist schon ziemlich geil.

Offline

#555 12.04.2015 10:59:52

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Es gibt auch ein schönes Interview mit meinen Lokalmatadoren Dritte Wahl. Sehr schön, weil geil und richtig gut.

Offline

#556 12.04.2015 11:11:32

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.726

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Jetzt habe ich Heft 5 zweimal durchgeblättert und dabei meine eigene Dankeshymne lesen müssen.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#557 14.04.2015 20:47:54

Hendrik
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Götz bespricht das neue Heft

http://youtu.be/etbevv5Hv7o

Offline

#558 16.04.2015 20:17:40

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
Filosofem schrieb:

Da geht es mir genau anders. Ich bin froh, dass das DF verstärkt auch über BM schreibt. Seit dem Wegfall des ABLAZE-Magazines, was ich vor Jahren mal eine zeitlang gelesen habe, fehlt mir ein wenig eine ausführliche Berichterstattung. Im MH braucht man danach eigentlich gar nicht zu suchen und lange Zeit war das Thema auch im RH eher spärlich vertreten. In den letzten Ausgaben des RH waren wieder einige Berichte, aber das DF finde ich dahingehend wesentlich besser.

Da ich gleichzeitig auch noch das RH im Abo habe,will ich nur hoffen, dass das DF nicht irgendwann auch so sehr der Mainstream-Metal-Schiene huldigt, sonst muss ich mich irgendwann doch für EIN Magazin entscheiden (Wer braucht schon Maiden/Hammerfall/Sabaton & Co in 2 parallelen Magzinen...)

Aber es gibt doch auch noch gefühlte 4000 Zines, die auch über Black Metal berichten. Die sind dann vielleicht eher am Underground orientiert, möglicherweise Englisch und nicht Hochglanz und erscheinen unregelmäßig. Aber...

Eben. Völlig richtig.

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Gerade im Black Metal Sektor gibt es nun wirklich haufenweise Zines, die sich der Szene mit mehr Fachwissen und Kompetenz annähern, als es ein Kiosk-Magazin, welches zwecks Auflage letztlich immer versuchen wird ein breiteres Spektrum zu bedienen, jemals leisten könnte. Der Rückgriff auf die großen, anzeigen-abhängigen Mags ist m.E. mithin der völlig falsche Schritt wenn man sich wirklich tiefergehend mit der Materie auseinander setzen will und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Und das gilt letztlich für alle Metal-Bereiche.


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#559 18.04.2015 21:18:43

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Dezibel schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Aber es gibt doch auch noch gefühlte 4000 Zines, die auch über Black Metal berichten. Die sind dann vielleicht eher am Underground orientiert, möglicherweise Englisch und nicht Hochglanz und erscheinen unregelmäßig. Aber...

Eben. Völlig richtig.

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Gerade im Black Metal Sektor gibt es nun wirklich haufenweise Zines, die sich der Szene mit mehr Fachwissen und Kompetenz annähern, als es ein Kiosk-Magazin, welches zwecks Auflage letztlich immer versuchen wird ein breiteres Spektrum zu bedienen, jemals leisten könnte. Der Rückgriff auf die großen, anzeigen-abhängigen Mags ist m.E. mithin der völlig falsche Schritt wenn man sich wirklich tiefergehend mit der Materie auseinander setzen will und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Und das gilt letztlich für alle Metal-Bereiche.

Ich kann bekanntlich mit BM nichts anfangen, würde diesen Teil des DF daher auch nicht vermissen. Mag sein, dass BM in den Underground gehört, deshalb muss aber nicht unbedingt alles, was Underground ist automatisch BM sein.

Soll heißen, dass selbst im klassischen Bereich noch vieles jenseits des Mainstreams möglich ist ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#560 18.04.2015 22:36:37

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

caminantenocturno schrieb:
Dezibel schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Eben. Völlig richtig.

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Gerade im Black Metal Sektor gibt es nun wirklich haufenweise Zines, die sich der Szene mit mehr Fachwissen und Kompetenz annähern, als es ein Kiosk-Magazin, welches zwecks Auflage letztlich immer versuchen wird ein breiteres Spektrum zu bedienen, jemals leisten könnte. Der Rückgriff auf die großen, anzeigen-abhängigen Mags ist m.E. mithin der völlig falsche Schritt wenn man sich wirklich tiefergehend mit der Materie auseinander setzen will und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Und das gilt letztlich für alle Metal-Bereiche.

Ich kann bekanntlich mit BM nichts anfangen, würde diesen Teil des DF daher auch nicht vermissen. Mag sein, dass BM in den Underground gehört, deshalb muss aber nicht unbedingt alles, was Underground ist automatisch BM sein.

Soll heißen, dass selbst im klassischen Bereich noch vieles jenseits des Mainstreams möglich ist ...

Unbestritten!

Offline

#561 19.04.2015 12:35:14

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

War gerade total irritiert, wie Ausgabe 5 schon? - schnell mal nachgeschaut, tatsächlich, hab hier schon 5 hefte rumliegen und kam nie dazu mehr als die ersten beiden, dafür aber auch mal wirklich vollständig(!) zu lesen. Eigentlich wollte ich da noch mal rüber und einige Namen auf die Einkaufsliste setzen, beim aufräumen auch noch einige ungelesene Legacy Hefte gefunden, ach Zeit - wo bist du nur hin.... =/

Offline

#562 27.04.2015 11:17:19

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

caminantenocturno schrieb:
Dezibel schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Eben. Völlig richtig.

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Gerade im Black Metal Sektor gibt es nun wirklich haufenweise Zines, die sich der Szene mit mehr Fachwissen und Kompetenz annähern, als es ein Kiosk-Magazin, welches zwecks Auflage letztlich immer versuchen wird ein breiteres Spektrum zu bedienen, jemals leisten könnte. Der Rückgriff auf die großen, anzeigen-abhängigen Mags ist m.E. mithin der völlig falsche Schritt wenn man sich wirklich tiefergehend mit der Materie auseinander setzen will und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Und das gilt letztlich für alle Metal-Bereiche.

Ich kann bekanntlich mit BM nichts anfangen, würde diesen Teil des DF daher auch nicht vermissen. Mag sein, dass BM in den Underground gehört, deshalb muss aber nicht unbedingt alles, was Underground ist automatisch BM sein.

Soll heißen, dass selbst im klassischen Bereich noch vieles jenseits des Mainstreams möglich ist ...

Das wollte ich auch gar nicht damit sagen. Gerade im Bereich der klassischen Spielweise gibt es unzählige Sachen zu entdecken und zum Glück ebenso viele hochwertige Fanzines, die sich diesen annehmen...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#563 17.07.2015 12:11:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich musste grade doch sehr schmunzeln, dass Manuel trummer den LF-Gitarristen im Interview siezt. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#564 04.08.2015 18:06:18

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

DEAF FOREVER # 7 in den Startlöchern!

Der Endspurt der Festivalsaison 2015 hat begonnen, und DEAF FOREVER wartet mit einer neuen, prallgefüllten Ausgabe auf!

Bringt man den Inhalt von Nummer 7 auf den Punkt, so könnte man sagen: Wir bieten Euch eine knackige Mischung aus gestandenen Kämpfern (deren Alterswerk so stark ist, dass es Fans mehrerer Generationen begeistert) und blutjungen Helden, denen die Metal- und Hardrockwelt fortan zu Füßen liegt.

Der Boss aller Altvorderen himself – der beinahe 70-jährige Lemmy Kilmister – traf sich mit Götz zu einem langen Gespräch und bringt alle Themen unserer Zeit klug, furztrocken und humorvoll auf den Punkt.

Ebenfalls klare Worte gibt’s vom “Triple S”: Slayer, Savatage und Satan! Dem gegenüber steht die Jugend: Dead Lord, Black Trip und Thundermother berichten alles Wissenswerte zu ihren neuen Knalleralben. Path Of Samsara, (Dolch), Steorrah, Grave Pleasures und Christian Mistress stellen wir Euch vor, weil wir überzeugt sind, dass diese Bands am Anfang einer großen Zukunft stehen. Und auf Ahab, Orchid, Speedtrap und Cattle Decapitation ist erneut Verlass…

“Metal Rules The Globe” lautet der Titel einer neuen Serie, in der Euch Manuel Trummer diverse Städte aus Heavy-Metal-Sicht vorstellen wird. Den Anfang macht die türkische Metropole Istanbul.

Im Zuge unserer Rubrik “The Arts Of Destruction” stellen wir Euch die surrealen Arbeiten des Coverkünstlers Markus Vesper vor – und zuweilen surreal erscheinen auch die Erinnerungen der Mitglieder des Death-Metal-Urgesteins Possessed an ihre wilden Anfangstage und an die Entstehung ihres Debütklassikers “Seven Churches”, der nun 30 Jahre alt wird.

Weitere Highlights der Ausgabe: der zweite Teil des “Earmageddon”-Specials über die Space-Rocker Hawkwind, ein Überblick unseres Langhaardackels Volkmar über rare Death-Metal-Singles aus der Zeit zwischen 1988 und 1994 im Rahmen unserer “Heavy-Metal-Schätze”-Rubrik, Interviews mit Gus G., Annihilator, Imperial State Electric, Year Of The Goat, Krisiun, Skeletal Remains, unsere beliebten Rubriken Forgotten Jewels, The Dungeons Are Calling, Soundtrack Of My Life, Battle Of The Records, Maniac der Ausgabe, Under A Funeral Moon und und und.

Unbedingt lesenswert sind auch unsere Reportagen über die geschmackssicheren Festivals Muskelrock, Bang Your Head!!!, Chaos Descends, Protzen Open Air sowie Funkenflug.

Ein Poster mit zwei ausgesuchten Kult-Motiven gibt es natürlich ebenfalls.

Nun denn: Jede Menge Lesestoff wartet auf Euch!

In diesem Sinne:

You know me, evil eye
You know me, prepare to die
You know me, the snakebites kiss
Devil's grip, the iron fist

DEAF FOREVER # 7 ist ab 12. August überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

11816232_1603135169955006_4695328885575244053_o.jpg


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#565 04.08.2015 18:09:17

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Wird natürlich wieder gekauft. smile

Offline

#566 04.08.2015 18:11:52

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Mist, ich hab die davor noch nicht.  Wie lang wird es die noch geben? Überflüssig zu erwähnen, dass ich vom Lesen her erst bei der Fates Warning Ausgabe bin.

Alle Daumen hoch für das Poster!!!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#567 04.08.2015 18:40:35

Christhate
Lord
Ort: Firefields
Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 632
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

coolllll


The Saw is the Law......

Offline

#568 04.08.2015 20:35:28

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:

Mist, ich hab die davor noch nicht.  Wie lang wird es die noch geben? Überflüssig zu erwähnen, dass ich vom Lesen her erst bei der Fates Warning Ausgabe bin.

Alle Daumen hoch für das Poster!!!

Ich bin noch bei Ausgabe 2 sad
Momentan liegt Ausgabe 1 wieder neben mir. Ich Narr hatte mir keine Notiz gemacht und kann die jetzt nochmal durcharbeiten, bzgl. dem was auf dem Einkaufszettel landen soll. yikes

Offline

#569 04.08.2015 20:41:00

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Da liege ich ja ganz gut im Zeitleseplan. Bin mit der TDB-Ausgabe fast durch, fehlen nur noch einige Seiten Reviews. smile

Offline

#570 05.08.2015 07:31:18

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Wird es Brutus Prog-Ecke nochmal geben? (war glaube ich in Ausgabe #4 oder #5 mal drin). Das war für mich persönlich das einzige wirklich gute, was ich bisher aus dem Deaf Forever an Anregungen ziehen konnte.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#571 05.08.2015 09:16:59

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

"Alles was die Szene braucht"?

Herr PARABELLUM, bitte meckern Sie jetzt hier:

______________________________

big_smile

Offline

#572 05.08.2015 09:27:14

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Bin ja mal gespannt was über Status Quo geschrieben wird. smile

Offline

#573 05.08.2015 12:56:49

Christhate
Lord
Ort: Firefields
Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 632
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ollie schrieb:

Bin ja mal gespannt was über Status Quo geschrieben wird. smile

ich auch.. werde mir das morgen mal kaufen. gucken ob wir darein stehn...


The Saw is the Law......

Offline

#574 05.08.2015 13:23:46

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.726

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Christhate schrieb:
Ollie schrieb:

Bin ja mal gespannt was über Status Quo geschrieben wird. smile

ich auch.. werde mir das morgen mal kaufen. gucken ob wir darein stehn...

Am 12. August im Handel, damit du nicht umsonst los gehst. smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#575 05.08.2015 13:27:51

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Christhate schrieb:
Ollie schrieb:

Bin ja mal gespannt was über Status Quo geschrieben wird. smile

ich auch.. werde mir das morgen mal kaufen. gucken ob wir darein stehn...

Jetzt musst Du aber schon sagen, wer "wir" ist. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums