Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.03.2015 07:52:09

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Record Store Day 2015

... ist ja auch schon bald, seit gestern ist die Liste draußen: http://www.recordstoredaygermany.de/exk … -day-2015/

Für mich ist dieses Jahr tatsächlich nur eine 7" dabei,und die ist auch kein Must-Have... werde den Tag also, wie ich mir auch vorgenommen hatte, ausfallen lassen...
Gerade nach letztes Jahr bin ich auch froh drum...

Offline

#2 11.03.2015 08:03:27

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Record Store Day 2015

Ich hab die Liste mal überflogen und da ist für mich auch kein Must Have dabei.

Im Plattenladen meines Vertrauens steht übrigens immer noch eine gut gefüllte Kiste mit den Resten des RSD 2014...

Offline

#3 11.03.2015 09:24:51

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Record Store Day 2015

Mich interessiert von der Liste auch nur wenig, die Warpaint/Daughter-Split wär vielleicht was. Aber da die Schweizer Plattenläden den Tag wohl auch dieses Jahr wieder gepflegt ignorieren werden, lass ich's bereits im Vorfeld sein... hmm Doof ist, dass ich 'ne Woche zuvor in Berlin bin, da hätte ich mal besser aufs Reisedatum geachtet! sad Aber werde wohl auch so ein paar schöne Scheibchen nach Hause nehmen! wink

Offline

#4 11.03.2015 10:40:29

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Record Store Day 2015

Ein must have ist für mich dabei

Offline

#5 11.03.2015 16:40:19

JohnnyAppleseed
Mitglied
Registriert: 31.07.2012
Beiträge: 2.351

Re: Record Store Day 2015

Zwei "Must-Haves" für mich dabei: Leatherface-Box & Captain Planet 'Wasser kommt, Wasser geht'. Die Jurassic 5 'Quality Control' Holz Box würde mich ja auch reizen aber die ist höchst wahrscheinlich unverschämt teuer, genauso wie Brand New's 'Deja Entendu' (habe bei ner Ami-Preisliste was von 40$ gelesen sad) -> Passen! Deja kommt danach ja eh noch eine reguläre neue Pressung.
Der zweite Utopia Soundtrack wäre noch recht interessant, werde ich aber wahrscheinlich auch eher skippen preislich...

Unnötigsten/Dümmsten Veröffentlichungen: Bruce Springsteen Reissues -> Wer wird denn ernsthaft ~30€ für Platten rausballern, die man in jeder Grabbelkiste für n Appel und n Ei bekommt? yikes

Beitrag geändert von JohnnyAppleseed (11.03.2015 16:58:34)

Offline

#6 11.03.2015 17:12:10

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Record Store Day 2015

JohnnyAppleseed schrieb:

Unnötigsten/Dümmsten Veröffentlichungen: Bruce Springsteen Reissues -> Wer wird denn ernsthaft ~30€ für Platten rausballern, die man in jeder Grabbelkiste für n Appel und n Ei bekommt? yikes

Musik-Sammler?! tongue wink


Von der Liste sind aber auch nur 3 bis 4 Sachen wirklich reizvoll für mich ... Springsteen gehört allerdings nicht dazu... smile
Ansonsten halte ich es wie der Jakob: Den Tag lasse ich für mich gekonnt ausfallen & schaue dann in den Wochen und/oder Monaten danach,
ob sich zu humanen Preisen nicht doch noch etwas in die eigene Sammlung stellen lässt...

Und wenn nicht, fließt die Schmatze eben in andere Tonträger... Oder ich kaufe mir 'ne Rolle Drops! smile

Beitrag geändert von iheardeadpeople (11.03.2015 17:12:31)

Offline

#7 11.03.2015 17:18:16

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Record Store Day 2015

2 blusige 10" würden mich schon interessieren...aber dafür ca. 140 km durch die Gegend fahren um mir dann eventuell sagen zu lassen "Hammernich" spar ich mir wohl auch...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#8 11.03.2015 17:23:41

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Record Store Day 2015

AB68 schrieb:

2 blusige 10" würden mich schon interessieren...aber dafür ca. 140 km durch die Gegend fahren um mir dann eventuell sagen zu lassen "Hammernich" spar ich mir wohl auch...

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren...
Mach' et, Otze! tongue smile

Beitrag geändert von iheardeadpeople (11.03.2015 17:23:50)

Offline

#9 11.03.2015 17:40:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2015

Captain Plaaanet, Held der Eeerde...dumdidum...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#10 12.03.2015 10:14:07

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Record Store Day 2015

Es fehlt:

Slime - Fick das Gesetz 7" (limitiert auf 1000, farbig)

Neben der Slime 7" werde ich noch nach den beiden 4 Promille Singles Ausschau halten.

Ansonsten interessieren vll noch Poison Idea und Johnny Cash Singles.


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#11 12.03.2015 11:55:05

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Record Store Day 2015

bootboy77 schrieb:

Es fehlt:

Slime - Fick das Gesetz 7" (limitiert auf 1000, farbig)

Neben der Slime 7" werde ich noch nach den beiden 4 Promille Singles Ausschau halten.

Ansonsten interessieren vll noch Poison Idea und Johnny Cash Singles.

...jo, die Slime will ich auch smile. Und dann gibt's noch 'ne 13-Single-Box von 'The Beat'. Mal gucken, wieviel die dafür aufrufen. Letztes Jahr habe ich die Dead Kennedys Single-Box später bei jpc deutlich günstiger bekommen hmm

Offline

#12 27.03.2015 10:35:34

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Record Store Day 2015

AB68 schrieb:

2 blusige 10" würden mich schon interessieren...aber dafür ca. 140 km durch die Gegend fahren um mir dann eventuell sagen zu lassen "Hammernich" spar ich mir wohl auch...

Du brauchst gar nicht so weit fahren. Habe gerade am Beispiel 16 Horsepower gesehen, daß man bei jpc schon vorbestellen kann. Ich weiß jetzt aber nicht wie es bei anderen Releases ist.

@topic: Ich werde mich dieses Jahr von dieser Veranstaltung bewusst fernhalten.

Offline

#13 15.04.2015 08:15:30

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Record Store Day 2015

Ein paar, wie ich finde, sehr interessante Artikel zu dem Thema:
http://dasfilter.com/kultur/auf-kante-g … aputtmacht
http://www.factmag.com/2015/04/14/recor … -solution/
http://noisey.vice.com/de/blog/wie-inde … val-leiden

Muss sagen dass ich immer mehr finde dass der RSD boykottiert gehört...

Offline

#14 17.04.2015 16:02:40

Bootboy79
Mitglied
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 24

Re: Record Store Day 2015

bootboy77 schrieb:

Es fehlt:

Slime - Fick das Gesetz 7" (limitiert auf 1000, farbig)

Neben der Slime 7" werde ich noch nach den beiden 4 Promille Singles Ausschau halten.

Ansonsten interessieren vll noch Poison Idea und Johnny Cash Singles.

Bei den 4 Promille Singles wirst du wohl Pech haben.

Labelmeldung vorn paar Tagen via Fratzenbook:

WICHTIGE News zur: 4 Promille etching Vinyl Single!
Es gibt unschöne Neuigkeiten zu unserer geplanten Record Store Day - 4 Promille Single!
Leider ist ein Großteil der Lieferung nach unserem eigenen Qualitätsanspruch an Vinyl nicht verwendbar, da durch das Etching zum Teil Verformungen aufgetreten sind im Werk! Aus diesem Grund müssen wir die Belieferung zum Record Store Day leider absagen!!!
ABER: Wir haben jede einzelne Scheibe per Hand geprüft und insgesamt eine einwandfreie "Spirit of" 69-er Auflage gerettet in Halloween-Orange, sowie 77 Stück in black Vinyl! Jeder, der im Sunny Bastards Shop das schnieke Teil vorbestellt hat, wird ab Montag schon beliefert und hat ein echt-rares Sammlerteil!
DENN: Für die neue Pressung haben wir uns überlegt die farbige Auflage in orange-crush (transparent) zu machen! Und auch das Etching muss geringfügig auf dem Label angepasst werden, um so ein Deseaster nochmal zu vermeiden! Das heißt von Eurer vorbestellten Farbe gibt es tatsächlich nur 69, bzw 77 Stück!!!
Sobald die neue Pressung aus dem Werk und in den Handel kommt, informieren wir Euch natürlich frühzeitig!

Offline

#15 19.04.2015 18:09:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2015

Record Store Day am Arsch.

25 € für eine 4-Lieder-EP (Spielzeit 20 Minuten). Könnt ihr behalten, ihr Witzfiguren.

Schade ist es natürlich, weil das Ding musikalisch erste Sahne ist.

Beitrag geändert von Crystal Logic (19.04.2015 18:11:07)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16 20.04.2015 20:12:29

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Record Store Day 2015

Also ich habe mich doch tatsächlich erschrocken bei den heurigen Releases für den RSD - extrem viel Zeug als Re-Release (vorallem Springsteen und Sinatra usw) - eine einzige Single habe ich gekauft - Supergrass / Sofa - und das erst heute - scheint wohl die Luft raus zu sein bei der ganzen Großveranstalung RSD - zumindest für Sammler und Musikliebhaber


Save the Vinyl for the Future.

Offline

#17 21.04.2015 10:43:36

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Record Store Day 2015

interessanter Blick hinter die Kulissen
der RSD ist wohl kaputt
http://www.spiegel.de/kultur/musik/reco … 29680.html

Offline

#18 21.04.2015 10:52:51

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2015

Lesenswert, Danke!
Spricht mir auch aus der Seele, diese Preise sind durch nichts zu rechtfertigen.

Genau das Problem mit Saturn, Müller usw. sehe ich auch. Habe mich länger mit der Besitzerin eines langjährigen Plattenladens (35 Jahre) unterhalten und sie regte sich auch darüber auf, dass die ganzen großen Läden damals sagten, Vinyl brauche kein Mensch mehr, aber nachdem der Boom dann wieder losging...
Ätzend.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#19 21.04.2015 11:47:59

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.712
Webseite

Re: Record Store Day 2015

huhu da ich auch neue LP`s kaufe , und ich bereit bin den Handel ( ob gross oder klein ) zu unterstützen , statt im Internet zu kaufen , mache ich das eigentlich mit einem ruhigen gewissen , aber ich muss auch zugeben , da diese grossen ketten wie Saturn , und Müller am RSD , zufälliger weise überall auf Vinyl 20 % Rabbat gewährt haben , da habe ich nartürlich die eine oder andere scheibe mehr gekauft , das die kleinen Händler das aufregt kann ich vollkommen  verstehen.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#20 21.04.2015 16:49:28

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Record Store Day 2015

Bootboy79 schrieb:
bootboy77 schrieb:

Es fehlt:

Slime - Fick das Gesetz 7" (limitiert auf 1000, farbig)

Neben der Slime 7" werde ich noch nach den beiden 4 Promille Singles Ausschau halten.

Ansonsten interessieren vll noch Poison Idea und Johnny Cash Singles.

Bei den 4 Promille Singles wirst du wohl Pech haben.

Labelmeldung vorn paar Tagen via Fratzenbook:

WICHTIGE News zur: 4 Promille etching Vinyl Single!
Es gibt unschöne Neuigkeiten zu unserer geplanten Record Store Day - 4 Promille Single!
Leider ist ein Großteil der Lieferung nach unserem eigenen Qualitätsanspruch an Vinyl nicht verwendbar, da durch das Etching zum Teil Verformungen aufgetreten sind im Werk! Aus diesem Grund müssen wir die Belieferung zum Record Store Day leider absagen!!!
ABER: Wir haben jede einzelne Scheibe per Hand geprüft und insgesamt eine einwandfreie "Spirit of" 69-er Auflage gerettet in Halloween-Orange, sowie 77 Stück in black Vinyl! Jeder, der im Sunny Bastards Shop das schnieke Teil vorbestellt hat, wird ab Montag schon beliefert und hat ein echt-rares Sammlerteil!
DENN: Für die neue Pressung haben wir uns überlegt die farbige Auflage in orange-crush (transparent) zu machen! Und auch das Etching muss geringfügig auf dem Label angepasst werden, um so ein Deseaster nochmal zu vermeiden! Das heißt von Eurer vorbestellten Farbe gibt es tatsächlich nur 69, bzw 77 Stück!!!
Sobald die neue Pressung aus dem Werk und in den Handel kommt, informieren wir Euch natürlich frühzeitig!

Da ich den RSD boykottiere und lieber die Labels direkt unterstütze, habe ich natürlich bei Sunny Bastards bestellt und bin nun Besitzer der Single in beiden Farben :-)


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#21 21.04.2015 20:19:47

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Record Store Day 2015

bootboy77 schrieb:
Bootboy79 schrieb:
bootboy77 schrieb:

Es fehlt:

Slime - Fick das Gesetz 7" (limitiert auf 1000, farbig)

Neben der Slime 7" werde ich noch nach den beiden 4 Promille Singles Ausschau halten.

Ansonsten interessieren vll noch Poison Idea und Johnny Cash Singles.

Bei den 4 Promille Singles wirst du wohl Pech haben.

Labelmeldung vorn paar Tagen via Fratzenbook:

WICHTIGE News zur: 4 Promille etching Vinyl Single!
Es gibt unschöne Neuigkeiten zu unserer geplanten Record Store Day - 4 Promille Single!
Leider ist ein Großteil der Lieferung nach unserem eigenen Qualitätsanspruch an Vinyl nicht verwendbar, da durch das Etching zum Teil Verformungen aufgetreten sind im Werk! Aus diesem Grund müssen wir die Belieferung zum Record Store Day leider absagen!!!
ABER: Wir haben jede einzelne Scheibe per Hand geprüft und insgesamt eine einwandfreie "Spirit of" 69-er Auflage gerettet in Halloween-Orange, sowie 77 Stück in black Vinyl! Jeder, der im Sunny Bastards Shop das schnieke Teil vorbestellt hat, wird ab Montag schon beliefert und hat ein echt-rares Sammlerteil!
DENN: Für die neue Pressung haben wir uns überlegt die farbige Auflage in orange-crush (transparent) zu machen! Und auch das Etching muss geringfügig auf dem Label angepasst werden, um so ein Deseaster nochmal zu vermeiden! Das heißt von Eurer vorbestellten Farbe gibt es tatsächlich nur 69, bzw 77 Stück!!!
Sobald die neue Pressung aus dem Werk und in den Handel kommt, informieren wir Euch natürlich frühzeitig!

Da ich den RSD boykottiere und lieber die Labels direkt unterstütze, habe ich natürlich bei Sunny Bastards bestellt und bin nun Besitzer der Single in beiden Farben :-)

Du glücklicher, ich habs leider nicht gemacht, aber zumindest die Schwarze soll ja noch regulär kommen.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#22 21.04.2015 21:37:59

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Record Store Day 2015

Es werden wohl schwarz und klar-orange gepresst. Aber das Etching wird geringfügig geändert.
Die undurchsichtig orange Pressung bleibt auf 69 limitiert.


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

Fußzeile des Forums