Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19351 30.03.2015 20:52:24

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Ich habe mal eine kurze Frage: Rechtfertigt eine geringfügig andere Bestellnummer einen neuen Eintrag? Bei http://www.musik-sammler.de/media/154835 steht "25 083 XBU", auf meiner Ausgabe, ansonsten identisch, befindet sich achtern ein Aufkleber mit der Nummer "25 083 XOT". Ob darunter mal was anderes stand, ist nicht erkennbar, ich denke aber eher nicht.

gib mal beide Nummern in Google ein. Unter der ersten findest viele Links. Unter deiner Nummer nur einen und zwar zu deiner gerade ebend gestellten Frage smile.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#19352 30.03.2015 21:08:54

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

So hast du es doch selbst geschrieben?!

LoRainard schrieb:

Hallo,

...
Label: EMI Records
(C) + (P)2001 EMI Music Belgium nv/sa.
...

big_smile Wer lesen kann....... ! Sorry!! big_smile:D:D

Nurse schrieb:

Falls es um die Bedeutung gehen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengese … Belgien%29

Danke für die Infos!!!!! smile


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#19353 30.03.2015 21:09:49

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.793

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Ich habe mal eine kurze Frage: Rechtfertigt eine geringfügig andere Bestellnummer einen neuen Eintrag? Bei http://www.musik-sammler.de/media/154835 steht "25 083 XBU", auf meiner Ausgabe, ansonsten identisch, befindet sich achtern ein Aufkleber mit der Nummer "25 083 XOT". Ob darunter mal was anderes stand, ist nicht erkennbar, ich denke aber eher nicht.

Generell rechtfertigt allein ein Sticker bzw. Auflkleber keinen Neueintrag. Ebenso wenig natürlich, wenn dieser im Eintrag erwähnt ist und man diesen selbst nicht bei seiner Auflage hat.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19354 31.03.2015 13:47:23

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.976

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum Zeigt es mir hier im Forum nicht die Sommerzeit an.....?
Habe im Profilmenü "Westeuropäische Zeit" und den Haken bei Sommerzeit gesetzt!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - Danke smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#19355 31.03.2015 13:54:03

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.037

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Warum Zeigt es mir hier im Forum nicht die Sommerzeit an.....?
Habe im Profilmenü "Westeuropäische Zeit" und den Haken bei Sommerzeit gesetzt!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - Danke smile

Also bei mir hat es geklappt! Hast Du die Forum-Seite noch mal neu geladen?

mac

Offline

#19356 31.03.2015 14:47:26

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Warum Zeigt es mir hier im Forum nicht die Sommerzeit an.....?
Habe im Profilmenü "Westeuropäische Zeit" und den Haken bei Sommerzeit gesetzt!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - Danke smile

Für Deutschland sollte aber "Mitteleuropäische Zeit" und Haken bei Sommerzeit korrekt sein, nicht "Westeuropäische Zeit"... wink

Beitrag geändert von consol61 (31.03.2015 14:48:05)

Offline

#19357 31.03.2015 14:51:18

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ach, das kann man einstellen? lol Ich muss in dem Fall nachher mal gucken...


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#19358 31.03.2015 16:37:38

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.976

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
nofear63 schrieb:

Warum Zeigt es mir hier im Forum nicht die Sommerzeit an.....?
Habe im Profilmenü "Westeuropäische Zeit" und den Haken bei Sommerzeit gesetzt!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - Danke smile

Für Deutschland sollte aber "Mitteleuropäische Zeit" und Haken bei Sommerzeit korrekt sein, nicht "Westeuropäische Zeit"... wink

Oh ja - Fu**,hast ja recht......Danke! smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#19359 01.04.2015 00:39:07

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 443

Re: Hab da mal ne Frage...

Hejsan!
Habe gerad mal mein Avatar ausgetauscht und das hat soweit auch geklappt und wird hier im Forum auch richtig angezeigt, habe aber gesehen, dass bei alten Gästebucheinträgen fremder Sammlungen mein altes Avatar noch zu sehen ist, allerdings in der Auflösung des Neuen, weswegen es verzerrt ist. Kennt jemand das Problem, beziehungsweise gibt es hierfür eine Lösung?
Beste Grüße

Offline

#19360 01.04.2015 07:25:38

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Kasperl schrieb:

Hejsan!
Habe gerad mal mein Avatar ausgetauscht und das hat soweit auch geklappt und wird hier im Forum auch richtig angezeigt, habe aber gesehen, dass bei alten Gästebucheinträgen fremder Sammlungen mein altes Avatar noch zu sehen ist, allerdings in der Auflösung des Neuen, weswegen es verzerrt ist. Kennt jemand das Problem, beziehungsweise gibt es hierfür eine Lösung?
Beste Grüße

browser cache schon mal geleert?
hilft manchmal


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#19361 01.04.2015 09:03:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Kasperl schrieb:

Hejsan!
Habe gerad mal mein Avatar ausgetauscht und das hat soweit auch geklappt und wird hier im Forum auch richtig angezeigt, habe aber gesehen, dass bei alten Gästebucheinträgen fremder Sammlungen mein altes Avatar noch zu sehen ist, allerdings in der Auflösung des Neuen, weswegen es verzerrt ist. Kennt jemand das Problem, beziehungsweise gibt es hierfür eine Lösung?
Beste Grüße

Normalerweise reicht auch meistens ein einfacher Refresh.

Offline

#19362 01.04.2015 11:51:45

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.660

Re: Hab da mal ne Frage...

kurz ne Frage zur "Attention!" Reihe des Labels Fontana...
da gibt es die verschiedensten Schreibweisen in der DB...

Attention
Attention!
Attention! Interpret
Attention! Interpret!
Interpret
Interpret!
Interpret! Attention!

alles schon gefunden... wink

welches wäre die korrekte...?

Auf dem Label ist es in dieser Form: "Attention! Interpret!" bzw "Attention! Interpret", was sich ja auch so auf dem Cover wiederfindet...
ausserdem sind da die verschiedensten Varianten bei der Angabe Plattenfirma eingetragen...

richtig wäre wohl bei allen Titeln der Reihe "PHONOGRAM GmbH Hamburg"...Label wäre Fontana oder Fontana Special...
oft sieht man auch die ursprünglichen Rechteinhaber dort eingetragen...

wäre schön wenn wir da eine relativ einheitliche Linie finden würden...

Beitrag geändert von AB68 (01.04.2015 11:56:11)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#19363 01.04.2015 22:25:21

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Da die Problemstellung hier irgendwo wieder aufgeworfen wurde...

Habe hier eine CD mit folgender Matrix:

3 92162-2 SRC#01 / M2S6

Es existiert bereits ein DS, der ansonsten mit meiner Auflage in sämtlichen Punkten übereinstimmt, abgesehen von der Matrix, die da lautet:

3 92162-2 SRC#2. / M4S7


Ist hier ein Neueintrag erforderlich?

Danke + Liebe Grüße!

Offline

#19364 01.04.2015 22:28:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Dominic schrieb:

Da die Problemstellung hier irgendwo wieder aufgeworfen wurde...

Habe hier eine CD mit folgender Matrix:

3 92162-2 SRC#01 / M2S6

Es existiert bereits ein DS, der ansonsten mit meiner Auflage in sämtlichen Punkten übereinstimmt, abgesehen von der Matrix, die da lautet:

3 92162-2 SRC#2. / M4S7


Ist hier ein Neueintrag erforderlich?

Danke + Liebe Grüße!

Halte ich jetzt nicht für signifikant genug, sondern eher für Markierungen von Prssläufen /-maschinen. smile

Offline

#19365 01.04.2015 22:38:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

kurz ne Frage zur "Attention!" Reihe des Labels Fontana...

Auf dem Label ist es in dieser Form: "Attention! Interpret!" bzw "Attention! Interpret", was sich ja auch so auf dem Cover wiederfindet...
ausserdem sind da die verschiedensten Varianten bei der Angabe Plattenfirma eingetragen...

richtig wäre wohl bei allen Titeln der Reihe "PHONOGRAM GmbH Hamburg"...Label wäre Fontana oder Fontana Special...
oft sieht man auch die ursprünglichen Rechteinhaber dort eingetragen...

wäre schön wenn wir da eine relativ einheitliche Linie finden würden...

Bei "Attention! Interpret!" wäre ich bei Dir. smile
Magst Du die im Korrekturenforum posten, wenn Du da einigermaßen den Überblick hast? smile

Zu den Plattenfirmenangaben: schon klar, der übliche Freestyle. hmm
Dazu müßte dummerweise jeder DSV was zu sagen, weil wir die Angaben auf den Tonträgern ja schlecht aus der Ferne aus korrigieren können. wink

Offline

#19366 02.04.2015 08:06:22

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.660

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
AB68 schrieb:

kurz ne Frage zur "Attention!" Reihe des Labels Fontana...

Auf dem Label ist es in dieser Form: "Attention! Interpret!" bzw "Attention! Interpret", was sich ja auch so auf dem Cover wiederfindet...
ausserdem sind da die verschiedensten Varianten bei der Angabe Plattenfirma eingetragen...

richtig wäre wohl bei allen Titeln der Reihe "PHONOGRAM GmbH Hamburg"...Label wäre Fontana oder Fontana Special...
oft sieht man auch die ursprünglichen Rechteinhaber dort eingetragen...

wäre schön wenn wir da eine relativ einheitliche Linie finden würden...

Bei "Attention! Interpret!" wäre ich bei Dir. smile
Magst Du die im Korrekturenforum posten, wenn Du da einigermaßen den Überblick hast? smile

Zu den Plattenfirmenangaben: schon klar, der übliche Freestyle. hmm
Dazu müßte dummerweise jeder DSV was zu sagen, weil wir die Angaben auf den Tonträgern ja schlecht aus der Ferne aus korrigieren können. wink

ich versuche die mal alle zu finden...nur jeden einzeln anschreiben mag ich dann auch nicht...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#19367 02.04.2015 10:59:07

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich sortiere gerade meinen Bestand neu und konnte diesen DS unter "B" nicht finden http://www.musik-sammler.de/media/37139.

Matt ist doch ein geläufiger Vorname, trotzdem läuft dieser DS unter "M" ?!

Weiß ich da etwas nicht ? smile

Offline

#19368 02.04.2015 11:05:03

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Ich sortiere gerade meinen Bestand neu und konnte diesen DS unter "B" nicht finden http://www.musik-sammler.de/media/37139.

Matt ist doch ein geläufiger Vorname, trotzdem läuft dieser DS unter "M" ?!

Weiß ich da etwas nicht ? smile

Der Name der Band heisst so. Matt ist hier kein Vorname. Matt Bianco ist kein Solointerpret sondern eine Pop Musik Gruppe. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Matt_Bianco


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#19369 02.04.2015 11:10:47

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke, sehr aufschlussreich. Wußte ich tatsächlich nicht. smile

Offline

#19370 02.04.2015 21:09:14

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Es geht um folgenden Tonträger, zu dem ich eine Diskussion mit einem Mitbesitzer hatte wink

http://www.musik-sammler.de/media/706302

Mit der Problematik habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil es mir nicht so überaus wichtig ist, wie demjenigen, der mich angeschrieben hat.

Die Tracks 14 und 15 sind laut Backcover Bonustracks gegenüber dem Original CD-Release. Das ist soweit klar und eindeutig.
Die Titel 10, 11 und 13 sind die Bonustracks, die damals schon auf der CD und der LP+12'' als Bonus drauf waren.
Sie waren nicht auf dem Original Vinyl-Release. (edit: sie waren aber damals schon nicht als Bonus Tracks bezeichnet)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei Remasters nur die Bonustracks als solche markiert
werden sollen, die gegenüber der Original-CD (incl. Bonus) dazu gekommen sind. Ich fänd es schöner, wenn alle Bonus-Tracks als solche markiert werden. Denn Bonus bleibt ja Bonus. Ich hoffe das Anliegen ist deutlich...

Wie soll es korrekterweise denn sein?

Beitrag geändert von Stocky (02.04.2015 21:57:23)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19371 02.04.2015 21:32:17

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

Es geht um folgenden Tonträger, zu dem ich eine Diskussion mit einem Mitbesitzer hatte wink

http://www.musik-sammler.de/media/706302

Mit der Problematik habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil es mir nicht so überaus wichtig ist, wie demjenigen, der mich angeschrieben hat.

Die Tracks 14 und 15 sind laut Backcover Bonustracks gegenüber dem Original CD-Release. Das ist soweit klar und eindeutig.
Die Titel 10, 11 und 13 sind die Bonustracks, die damals schon auf der CD und der LP+12'' als Bonus drauf waren.
Sie waren nicht auf dem Original Vinyl-Release. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei Remasters nur die Bonustracks als solche markiert
werden sollen, die gegenüber der Original-CD (incl. Bonus) dazu gekommen sind. Ich fänd es schöner, wenn alle Bonus-Tracks als solche markiert werden. Denn Bonus bleibt ja Bonus. Ich hoffe das Anliegen ist deutlich...

Wie soll es korrekterweise denn sein?

Wenn Sie auf der CD als Bonus angegeben sind müssen sie auch als solche gekennzeichnet werden.

Offline

#19372 02.04.2015 21:40:14

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

metalivo schrieb:

Wenn Sie auf der CD als Bonus angegeben sind müssen sie auch als solche gekennzeichnet werden.

Das liegt auf der Hand, aber darum geht es ja hier nicht. Siehe Posting oben - speziell:

Stocky schrieb:

Die Tracks 14 und 15 sind laut Backcover Bonustracks gegenüber dem Original CD-Release. Das ist soweit klar und eindeutig.

smile

Beitrag geändert von Stocky (02.04.2015 21:41:49)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19373 02.04.2015 23:07:39

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

Es geht um folgenden Tonträger, zu dem ich eine Diskussion mit einem Mitbesitzer hatte wink

http://www.musik-sammler.de/media/706302
...
Die Titel 10, 11 und 13 sind die Bonustracks, die damals schon auf der CD und der LP+12'' als Bonus drauf waren.
Sie waren nicht auf dem Original Vinyl-Release. (edit: sie waren aber damals schon nicht als Bonus Tracks bezeichnet)

Der Teil ist mir nicht ganz klar. Auf der Erstauflage waren diese Tracks nicht drauf. Danach gab es nochmal eine Auflage, da waren diese Tracks dann trauf, wurden allerdings nicht als Bonustracks deklariert? Hab ich das soweit richtig verstanden?

Referenzpunkt ist in jedem Fall das Erstrelease. Was auf der Erstauflage nicht drauf war, auf einer späteren Auflage schon, ist ein Bonus-Track (ob das nun drauf steh oder nicht sehe ich da eher zweitrangig; das könnte man dann in den Weiteren Infos näher erleutern, wenn man möchte).

War das jetzt das, was du wissen wolltest?  a015.gif


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#19374 02.04.2015 23:12:40

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ungefähr...

Vielleicht genauer:

Auf der Vinyl LP 1991 waren 10 Tracks:
http://www.musik-sammler.de/media/385561

auf der zeitgleich erschienenen CD waren 13 Tracks, wobei die zusätzlichen ''Bonus-Tracks'' nicht als solche deklariert waren.
Aber trotzdem sind das m.E. nach Bonustracks, oder?

Die Frage ist jetzt, ist die Referenz das Vinyl-Album oder das Original-CD-Release?

Noch konkreter: sind alle Titel, die nicht auf dem Vinyl-Release enthalten waren
(was für mich persönlich jetzt die Referenz darstellen würde)
Bonus-Tracks - auch wenn sie nicht als solche ausgewiesen sind?

Beitrag geändert von Stocky (02.04.2015 23:34:43)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19375 03.04.2015 07:55:19

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.010

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe eine Frage zu Promo-Releases.

Wenn ein "normaler" Tonträger einen Promo-Stempel hat, rechtfertigt das dann einen neuen DS?
Ich habe das eigentlich immer unter dem Kommentar bei den Kaufinfos gespeichert.
Heute ist mir dieser DS https://www.musik-sammler.de/media/1100640 aufgefallen. Kann oder sollte ich jetzt auch für alle meine Veröffentlichungen mit Promo-Stempel, -Sticker, gelochter EAN-Nummer oder handschriftlichem Promo-Vermerk neue DS anlegen, oder wo ist hier die Grenze?

Offline

Fußzeile des Forums