Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19326 28.03.2015 11:58:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Dominic schrieb:

Hallo zusammen!

Was genau versteht man unter 'Club Editionen'? Der Begriff ist mir hier schon mehrmals begegnet. Kann jemand was darüber sagen!?

Liebe Grüße!

Das sind Editionen die nur von z.B. "Der Bücherclub" oder "Reader`s Digest" verkauft wurden. Häufig sind es die "normalen" Tonträger nur mit dem Zusatz Club Auflage oder Edition versehen.

Genau. smile Die können bei uns mit dem Zusatz "Special Edition" gekennzeichnet werden.
Den Hinweis "Club-Edition" dann bitte in den Kommentar.

Offline

#19327 28.03.2015 12:01:44

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Dominic schrieb:

Hallo zusammen!

Was genau versteht man unter 'Club Editionen'? Der Begriff ist mir hier schon mehrmals begegnet. Kann jemand was darüber sagen!?

Liebe Grüße!

Das sind Editionen die nur von z.B. "Der Bücherclub" oder "Reader`s Digest" verkauft wurden. Häufig sind es die "normalen" Tonträger nur mit dem Zusatz Club Auflage oder Edition versehen.

und haben oftmals eine kurze ean nummer


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#19328 28.03.2015 12:44:22

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ich tippe auch auf die Nummerierung des Stampers.

seit wann gibts bei vinyl stamper?
ich kenne da nur die begriffe schnittmaster, vater, mutter, sohn (resp. pressmatrize)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#19329 28.03.2015 13:17:04

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

ich kenne da nur die begriffe schnittmaster, vater, mutter, sohn (resp. pressmatrize)

Eigentlich seitdem es ''Söhne'' gibt wink

Das sollte das Gleiche sein... die englischsprachigen sprechen ja auch von ''father-mother-stamper''-Verfahren.

Beitrag geändert von Stocky (28.03.2015 13:30:10)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19330 28.03.2015 15:37:12

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
levanah schrieb:

ich kenne da nur die begriffe schnittmaster, vater, mutter, sohn (resp. pressmatrize)

Eigentlich seitdem es ''Söhne'' gibt wink

Das sollte das Gleiche sein... die englischsprachigen sprechen ja auch von ''father-mother-stamper''-Verfahren.

nur stimmt das dann nicht von wegen 'nummerierung des stampers'

es gibt nur zwei schritte, wo beim vinyl infos ins runout graviert werden: produktion schnittmaster und auf einer fertigen mutter, bevor söhne (stamper) gezogen werden. traditionell kamen die matrizen schon beim master drauf, da die master früher oft ausserhalb des presswerks von spezis in ihren tonstudios geschnitten wurden und die schnittmaster später im werk jederzeit identifizierbar sein mussten, auch ohne jede begleitdoku.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#19331 28.03.2015 16:45:18

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Dominic schrieb:

Hallo zusammen!

Was genau versteht man unter 'Club Editionen'? Der Begriff ist mir hier schon mehrmals begegnet. Kann jemand was darüber sagen!?

Liebe Grüße!

Das sind Editionen die nur von z.B. "Der Bücherclub" oder "Reader`s Digest" verkauft wurden. Häufig sind es die "normalen" Tonträger nur mit dem Zusatz Club Auflage oder Edition versehen.

und haben oftmals eine kurze ean nummer

Und oftmals keine Beilagen, d.h. keine Texte etc. bei LPs meist nur neutrale, weisse Innenhüllen. u.a. auch weil sie billiger waren als die bei den normalen Geschäften.

Offline

#19332 28.03.2015 17:06:38

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.695

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe eine Nachricht bekommen und weiss überhaupt nicht damit umzugehen:

Hallo!
Bitte, kannst du mir mit Album zu helfen?
MfG aus Russland

[ direkter Link zu den Daten: http://www.musik-sammler.de/media/863384 ]

ich habe kurz und knapp geantwortet, wie denn
als Antwort : mit Liedern schicken.

Offline

#19333 28.03.2015 17:19:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Hagan schrieb:

Ich habe eine Nachricht bekommen und weiss überhaupt nicht damit umzugehen:

Hallo!
Bitte, kannst du mir mit Album zu helfen?
MfG aus Russland

[ direkter Link zu den Daten: http://www.musik-sammler.de/media/863384 ]

ich habe kurz und knapp geantwortet, wie denn
als Antwort : mit Liedern schicken.

Darauf würde ich nicht weiter eingehen. smile

Es sei denn, Du willst irgendwann Ärger wegen mp3-Trading bekommen. wink

Offline

#19334 28.03.2015 17:32:27

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Hagan schrieb:

Ich habe eine Nachricht bekommen und weiss überhaupt nicht damit umzugehen:

Hallo!
Bitte, kannst du mir mit Album zu helfen?
MfG aus Russland

[ direkter Link zu den Daten: http://www.musik-sammler.de/media/863384 ]

ich habe kurz und knapp geantwortet, wie denn
als Antwort : mit Liedern schicken.

Hatte ich gestern auch bekommen. Auf die Nachfrage was er denn möchte kam.

"Please, maybe you can upload this album as mp3s? I never find it at ebay snd others."

Also am besten ignorieren.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#19335 28.03.2015 17:39:47

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.695

Re: Hab da mal ne Frage...

Alles klar !
Ich Danke euch wink

Offline

#19336 28.03.2015 18:45:19

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:
knochn schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Das sind Editionen die nur von z.B. "Der Bücherclub" oder "Reader`s Digest" verkauft wurden. Häufig sind es die "normalen" Tonträger nur mit dem Zusatz Club Auflage oder Edition versehen.

und haben oftmals eine kurze ean nummer

Und oftmals keine Beilagen, d.h. keine Texte etc. bei LPs meist nur neutrale, weisse Innenhüllen. u.a. auch weil sie billiger waren als die bei den normalen Geschäften.


Danke für die vielen Infos! smile

Offline

#19337 28.03.2015 19:29:25

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

ane8-1a-6c83.jpg
Wie verhalte ich mich hier beim Anlegen des Datensatzes korrekt?

Letztlich ist's durchweg pures Material von Lift, wo Werther Lohse das Mikrofon übernommen hat.

Artist: Lift

Titel: Werther Lohse c/co LIFT 1974 - 2010

?

Offline

#19338 28.03.2015 21:15:36

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ane8-1a-6c83.jpg
Wie verhalte ich mich hier beim Anlegen des Datensatzes korrekt?

Letztlich ist's durchweg pures Material von Lift, wo Werther Lohse das Mikrofon übernommen hat.

Artist: Lift

Titel: Werther Lohse c/co LIFT 1974 - 2010

?

Lift ist ja nach wie vor aktiv, die Platte erscheint auch auf der Homepage der Band. Ich würde sie unter "Lift" erfassen mit dem Titel "Werther Lohse c/o LIFT
1974 - 2010"; da Liefers nur bei Track 12 mitsingt, reicht es aus, ihn im Titel als "Mein Herz Soll Ein Wasser Sein [Feat. Jan Josef Liefers]" zu erwähnen.

Offline

#19339 29.03.2015 10:22:58

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.010

Re: Hab da mal ne Frage...

Was für "Merkmale" muss ein Musikfilm haben, um hier aufgenommen zu werden?
In den FAQs habe ich dazu nichts gefunden.

Offline

#19340 29.03.2015 13:19:31

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Eisenheinrich schrieb:

Was für "Merkmale" muss ein Musikfilm haben, um hier aufgenommen zu werden?
In den FAQs habe ich dazu nichts gefunden.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden Spielfilme hier sofort gelöscht, nur Musikdokumentationen mit Konzertausschnitten wie hier von Stratovarius: http://www.musik-sammler.de/media/63169 gehen. Oder auch die Dokumentation "Full Metal Village" http://www.musik-sammler.de/media/262570 . Aber Spielfilme, wie der um "Kiss Meets the Phantom of the Park" mit fiktiven Konzertausschnitten gehen nicht.

Offline

#19341 29.03.2015 17:02:25

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe mal eine Frage zur Eingabe des Interpreten. Die Suche hat tausende Beiträge ausgespuckt, damit komme ich nicht weiter.
Es geht um fogendes Album: http://www.musik-sammler.de/media/1099509  Unter diesem Namen kamen die nur für dieses Konzert zusammen und haben dann das Album veröffentlicht. Eigentlich spielt dort "Phonus Balonus" mit befreundeten Blues-Musikern aus Hamburg. Nun wollte ich bei "Big Mama..." ein "aka Phonus Balonus" einfügen, kann diese Funktion aber nirgends finden.
Hab ich was übersehen oder kann das nur ein MOD einfügen oder sollte ich alles lassen, wie es ist?


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#19342 29.03.2015 17:45:03

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.064

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Ich habe mal eine Frage zur Eingabe des Interpreten. Die Suche hat tausende Beiträge ausgespuckt, damit komme ich nicht weiter.
Es geht um fogendes Album: http://www.musik-sammler.de/media/1099509  Unter diesem Namen kamen die nur für dieses Konzert zusammen und haben dann das Album veröffentlicht. Eigentlich spielt dort "Phonus Balonus" mit befreundeten Blues-Musikern aus Hamburg. Nun wollte ich bei "Big Mama..." ein "aka Phonus Balonus" einfügen, kann diese Funktion aber nirgends finden.
Hab ich was übersehen oder kann das nur ein MOD einfügen oder sollte ich alles lassen, wie es ist?

Als Künstler soll eigentlich immer das eingegeben werden, was auf der Verpackung steht, damit der Datensatz auch von Unwissenden gefunden werden kann.
In den Künstlerinfos kann neben den übrigen Infos wie Bandbesetzung und Gründung (sowie dem Hinweis auf den einmaligen Auftritt unter dem einen Namen) mittels der KünstlerID darauf verwiesen werden, dass die beiden Gruppen weitestgehend die gleichen sind.


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#19343 29.03.2015 19:07:09

as_hopedies
matrix
Registriert: 04.05.2010
Beiträge: 143

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich habe eine 7" einer Band eingetragen, die sich mittlerweise umbenannt hat. Früher hießen sie "This Routine Is Hell" (http://www.musik-sammler.de/artist/259020) und jetzt sind sie unter dem Namen "Swain" aktiv (http://www.musik-sammler.de/artist/450787). Kann man das irgendwie vermerken bzw die beiden Bands verknüpfen?

Offline

#19344 29.03.2015 20:19:19

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

as_hopedies schrieb:

Hallo,

ich habe eine 7" einer Band eingetragen, die sich mittlerweise umbenannt hat. Früher hießen sie "This Routine Is Hell" (http://www.musik-sammler.de/artist/259020) und jetzt sind sie unter dem Namen "Swain" aktiv (http://www.musik-sammler.de/artist/450787). Kann man das irgendwie vermerken bzw die beiden Bands verknüpfen?

Klar, schon passiert. smile

Falls Du noch weitere Infos zu Gründungsort, -jahr oder Bandmitgliedern hast, kannst Du das auf den Künstlerseiten hochladen. smile

Offline

#19345 30.03.2015 11:04:22

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
LoRainard schrieb:

Hallo,

habe wiedermal Probleme mit einem DSV der seinen Mails offensichtlich ignoriert:

Habe zum DS "Marc Moulin - Top Secret" dem DSV folgende Mail geschrieben:

an howo, 03.11.2014 10:02 Uhr - LoRainard schrieb:

Hallo howo,

ich war gerade schon dabei einen neuen Datensatz zu "Marc Moulin - Top Secret" zu erstellen, da mein Album die Niederlande als Herstellungsland hat, aber dann ich mir folgende Frage aufgetaucht:
Hast du Belgien als Herstellungsland durch die SID Codes oder irgendwie anderst herausgefunden? Vorne auf der CD steht nämlich "(P) & (C)2001 EMI Music Belgium" wohingegen die SID Codes auf der CD-Rückseite auf Niederlande, als wirkliches Herstellungsland hinweisen. So findet sich dort zum einen der der Aufdruck "1-1-12-NL" zum Anderen findet man bei ganz genauem Hinsehen auch den Presswerk-SID Code (hab ihn erst nach einiger Suche ca. unter dem Master SID-Code - allerdings sehr, sehr schwach geprägt, gefunden), nämlich IFPI 15** (die ** bei mir für "FA") welches über die SID Code-Liste das Presswerk "EMI Uden (Niederlande)" zuordnet.

Kannst du bitte diese Angaben mir deiner Scheibe vergleichen und ggf. dann die folgenden Daten nachtragen?!?

Label: EMI Records
(C) + (P)2001 EMI Music Belgium nv/sa.
__________

[Herstellungsland: Angabe Matrix => "EMI UNDEN Niederlande"; abweichende Angabe auf CD und Backcover:"Made in EU/Printed in the EU"]
[Spielzeiten: Software]
[Matrix: EMI UDEN 5341292 @ 1 - Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI 15** (innen) - sehr schwach geprägt]
[SID-Code Presswerk: IFPI L047 (außen)]
[Booklet: 3-seitig, gefalten; Tracks mit Spielzeiten & Credits]
[Labelcode: LC 0542]

außerdem ist bei mir eine Katalognummer angegeben, nämlich "07243 536034 2 7".

Könntest du bitte kurz bescheid geben wenn diese Daten, von denen auf deinem Datenträger abweichen?! Dann würde ich nämlich einen neuen Datensatz anlegen.

Danke und Gruß
LoRainard

Da keine 3-Monats-Meldung kommt war der DSV ja in der Zwischenzeit mal aktiv.

Die Frage ist jetzt. Kann ich einen neuen DS anlegen, soll ich die anderen beide Personen die den DS in der Sammlung haben anfragen oder wie soll ich weiter vorgehen?!?!??

Gruß
LoRainard

Solche unbeantworteten Anfragen dann bitte im Korrekturen-Forum melden, zumal hier die Erklärung zur Belgien dabei ist.
Datensatz ist jetzt angepasst und einige Fehler korrigiert ("EMI UNDEN" und Tausch der SID-Codes) smile

Danke fürs korrigieren. Wollte halt erstmal wissen ob hier eine Korrektur überhaupt erlaubt ist.

Zu deiner Korrektur habe ich noch eine kleine Rückfrage, verständnishalber: In "Weiter Infos" hast du meine Angaben, teils etwas abgeändert, eingetragen. Die "(C)+(P)"-Angabe hast du dabei durch durch etwas ergänzt, dass ich nicht verstehe. Und zwar: "(C) + (P) 2001 EMI Music Belgium nv/sa" - Kannst du oder jemand anderes mir da Licht ins Dunkel bringen?!? Vielen Dank schonmal! smile

Beitrag geändert von LoRainard (30.03.2015 11:04:47)


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#19346 30.03.2015 11:15:59

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.793

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Danke fürs korrigieren. Wollte halt erstmal wissen ob hier eine Korrektur überhaupt erlaubt ist.

Zu deiner Korrektur habe ich noch eine kleine Rückfrage, verständnishalber: In "Weiter Infos" hast du meine Angaben, teils etwas abgeändert, eingetragen. Die "(C)+(P)"-Angabe hast du dabei durch durch etwas ergänzt, dass ich nicht verstehe. Und zwar: "(C) + (P) 2001 EMI Music Belgium nv/sa" - Kannst du oder jemand anderes mir da Licht ins Dunkel bringen?!? Vielen Dank schonmal! smile

So hast du es doch selbst geschrieben?!

LoRainard schrieb:

Hallo,

...
Label: EMI Records
(C) + (P)2001 EMI Music Belgium nv/sa.
...


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19347 30.03.2015 11:17:36

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
LoRainard schrieb:

Danke fürs korrigieren. Wollte halt erstmal wissen ob hier eine Korrektur überhaupt erlaubt ist.

Zu deiner Korrektur habe ich noch eine kleine Rückfrage, verständnishalber: In "Weiter Infos" hast du meine Angaben, teils etwas abgeändert, eingetragen. Die "(C)+(P)"-Angabe hast du dabei durch durch etwas ergänzt, dass ich nicht verstehe. Und zwar: "(C) + (P) 2001 EMI Music Belgium nv/sa" - Kannst du oder jemand anderes mir da Licht ins Dunkel bringen?!? Vielen Dank schonmal! smile

So hast du es doch selbst geschrieben?!

LoRainard schrieb:

Hallo,

...
Label: EMI Records
(C) + (P)2001 EMI Music Belgium nv/sa.
...

Falls es um die Bedeutung gehen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengese … Belgien%29


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#19348 30.03.2015 17:35:00

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie ist hierbei zu verfahren ?
Soll ich die fehlenden Daten in den jeweiligen unterschiedlichen Korrekturthreats posten ? Ein Verantwortlichkeitswechsel kommt ja nicht in frage da der DSV noch aktiv ist. Oder soll ich dem DSV noch mehr Zeit einräumen um damit er doch noch die Daten ergänzen kann ?
Der DSV reagiert leider nicht auf z.B. PN vom 5.3. bezüglich Coverfreischaltung, SID-Codes, weitere Daten usw. Alles was ich daran vervollständigen konnte hab ich gemacht.
Wir beide sind die einzigen die den DS in der Sammlung haben. Für mich schade das dieser DS als Vol. 1 so schlecht gepfegt ist, da in meiner Verantwortlichkeit die DS zu Vol.2 und Vol. 3 im Prinzip komplett sind.

Vol. 1 ---> http://www.musik-sammler.de/media/192005
Vol. 2 ---> http://www.musik-sammler.de/media/1093226
Vol. 3 ---> http://www.musik-sammler.de/media/1094344

Offline

#19349 30.03.2015 17:48:37

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.793

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:

Wie ist hierbei zu verfahren ?

Einfach lieb fragen wink
Du darfst dich mal um die Vervollständigung selbst kümmern smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19350 30.03.2015 19:54:55

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe mal eine kurze Frage: Rechtfertigt eine geringfügig andere Bestellnummer einen neuen Eintrag? Bei http://www.musik-sammler.de/media/154835 steht "25 083 XBU", auf meiner Ausgabe, ansonsten identisch, befindet sich achtern ein Aufkleber mit der Nummer "25 083 XOT". Ob darunter mal was anderes stand, ist nicht erkennbar, ich denke aber eher nicht.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

Fußzeile des Forums