Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19301 22.03.2015 17:14:24

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
papadieter schrieb:

Zuerst einmal ich bin neu hier, 75 Jahre alt und besitze eine umfangreiche Musiksammlung.
Nun meine Frage: In meinem Bestand befinden sich eine Reihe LLP's. Nehme an dass dies Auskopplungen von LP's sind. Was muss ich bei der Einabe beachten. Katalognummer beginnt in der Regel mit einem S. Beispiel Seals & Crofts Albumtitel Unborn Child Katalognummer S 2761, gesamt 5 Titel.

Hallo PapaDieter
Wir beide hatten ja schon per Mail das Vergnügen wink

LLP = Little LP's Unlimited released 7" records for the jukebox market usually with 4 or more tracks. Founded by Richard Prutting in early 1970, they were based in Danbury, CT.

Also ich würde sie ganz einfach als 7" eintragen und gleichzeitig auf die Besonderheit in den Infos hinweisen. Damit die Zuordnung stimmt, nimm bitte zum Eintragen den "grünen Button" auf der Künstlerseite. Also in diesem Fall hier: http://www.musik-sammler.de/artist/47261

Ein Problem wird allerdings sein, wie wir solche Einträge behandeln. Größenmäßig entspricht eine LLP einer 7"-EP und gehört deshalb zu den Singles. ABER inhaltlich ist es ein gekürztes Album, welches zum Abspielen in einer Jukebox gedacht und deshalb auf das 7"-Format festgelegt ist. Deshalb wären diese LLPs wohl doch zu den Alben zu zählen.

Korrekterweise sollte das Format wohl auch auf LLP geändert werden, weshalb die Erfassung als LP und die damit verbundene Einordnung als Album die bessere Wahl wäre.


So eindeutig ist es also nicht und wir müssten uns dazu auf eine Regelung einigen hmm


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19302 22.03.2015 17:35:19

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Thorke Remix schrieb:
papadieter schrieb:

Zuerst einmal ich bin neu hier, 75 Jahre alt und besitze eine umfangreiche Musiksammlung.
Nun meine Frage: In meinem Bestand befinden sich eine Reihe LLP's. Nehme an dass dies Auskopplungen von LP's sind. Was muss ich bei der Einabe beachten. Katalognummer beginnt in der Regel mit einem S. Beispiel Seals & Crofts Albumtitel Unborn Child Katalognummer S 2761, gesamt 5 Titel.

Hallo PapaDieter
Wir beide hatten ja schon per Mail das Vergnügen wink

LLP = Little LP's Unlimited released 7" records for the jukebox market usually with 4 or more tracks. Founded by Richard Prutting in early 1970, they were based in Danbury, CT.

Also ich würde sie ganz einfach als 7" eintragen und gleichzeitig auf die Besonderheit in den Infos hinweisen. Damit die Zuordnung stimmt, nimm bitte zum Eintragen den "grünen Button" auf der Künstlerseite. Also in diesem Fall hier: http://www.musik-sammler.de/artist/47261

Ein Problem wird allerdings sein, wie wir solche Einträge behandeln. Größenmäßig entspricht eine LLP einer 7"-EP und gehört deshalb zu den Singles. ABER inhaltlich ist es ein gekürztes Album, welches zum Abspielen in einer Jukebox gedacht und deshalb auf das 7"-Format festgelegt ist. Deshalb wären diese LLPs wohl doch zu den Alben zu zählen.

Korrekterweise sollte das Format wohl auch auf LLP geändert werden, weshalb die Erfassung als LP und die damit verbundene Einordnung als Album die bessere Wahl wäre.


So eindeutig ist es also nicht und wir müssten uns dazu auf eine Regelung einigen hmm


Ohne ein Sonderformat LLP würde ich sie trotzdem als 7"-EP eintragen evt. mit Verlinkung zur LP. Im Grunde genommen ist doch eigentlich nur eine anders bezeichnete EP.

Auch wenn es nicht 100% zum Thema LLP ist:[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Extended_Play ]  "Während der großen Zeit der Vinylschallplatte in den 1950er, 1960er und 1970er Jahren handelte es sich bei EPs um Schallplatten im Singleformat (17 cm bzw. 7" (Zoll) Durchmesser) oder im 25-cm- bzw. 10"-Format (zwischen Single und 30-cm-LP), auf der drei bis vier – statt der bei Singles üblichen zwei – Musikstücke zu hören waren."

Offline

#19303 23.03.2015 12:41:50

papadieter
Mitglied
Registriert: 18.01.2015
Beiträge: 5

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde diese als Beispiel genannte Platte in meiner Sammlung aufnehmen und wenn es dabei zu Unstimmigkeiten oder Fehlern kommt, wäre es nett, wenn Du mir eine Nachricht zukommen lässt. Sollte alles OK sein, gebe ich den Rest der Sammlung genau so ein. Für Deine Mühe im Voraus Danke.


Oldies hören ist eine Reise zurück zur eigenen Jugend

Offline

#19304 24.03.2015 16:04:53

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Hier muss mir bitte jemand helfen.

Ich habe mir zum Einordnen verschiedener Scheiben aus der Statistik die einzelnen Genre's anzeigen lassen.

Jetzt werden auf einmal nur noch 15 Buchstaben in der oberen Leiste angezeigt und beim Anklicken der einzelnen verbleibt

die 1. Seite (10cc) bestehen.

Nichts geht mehr !

Was ist passiert?

Danke für Abhilfe smile

Bernd

Offline

#19305 24.03.2015 18:04:35

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Die Bitte hat sich erledigt smile

War eine gute Stunde nicht online und alles ist wieder im Lot.

Sehr eigenartig

Wäre mal interessant zu Wissen was da passiert ist

Bernd

Offline

#19306 26.03.2015 12:17:47

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

habe wiedermal Probleme mit einem DSV der seinen Mails offensichtlich ignoriert:

Habe zum DS "Marc Moulin - Top Secret" dem DSV folgende Mail geschrieben:

an howo, 03.11.2014 10:02 Uhr - LoRainard schrieb:

Hallo howo,

ich war gerade schon dabei einen neuen Datensatz zu "Marc Moulin - Top Secret" zu erstellen, da mein Album die Niederlande als Herstellungsland hat, aber dann ich mir folgende Frage aufgetaucht:
Hast du Belgien als Herstellungsland durch die SID Codes oder irgendwie anderst herausgefunden? Vorne auf der CD steht nämlich "(P) & (C)2001 EMI Music Belgium" wohingegen die SID Codes auf der CD-Rückseite auf Niederlande, als wirkliches Herstellungsland hinweisen. So findet sich dort zum einen der der Aufdruck "1-1-12-NL" zum Anderen findet man bei ganz genauem Hinsehen auch den Presswerk-SID Code (hab ihn erst nach einiger Suche ca. unter dem Master SID-Code - allerdings sehr, sehr schwach geprägt, gefunden), nämlich IFPI 15** (die ** bei mir für "FA") welches über die SID Code-Liste das Presswerk "EMI Uden (Niederlande)" zuordnet.

Kannst du bitte diese Angaben mir deiner Scheibe vergleichen und ggf. dann die folgenden Daten nachtragen?!?

Label: EMI Records
(C) + (P)2001 EMI Music Belgium nv/sa.
__________

[Herstellungsland: Angabe Matrix => "EMI UNDEN Niederlande"; abweichende Angabe auf CD und Backcover:"Made in EU/Printed in the EU"]
[Spielzeiten: Software]
[Matrix: EMI UDEN 5341292 @ 1 - Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI 15** (innen) - sehr schwach geprägt]
[SID-Code Presswerk: IFPI L047 (außen)]
[Booklet: 3-seitig, gefalten; Tracks mit Spielzeiten & Credits]
[Labelcode: LC 0542]

außerdem ist bei mir eine Katalognummer angegeben, nämlich "07243 536034 2 7".

Könntest du bitte kurz bescheid geben wenn diese Daten, von denen auf deinem Datenträger abweichen?! Dann würde ich nämlich einen neuen Datensatz anlegen.

Danke und Gruß
LoRainard

Da keine 3-Monats-Meldung kommt war der DSV ja in der Zwischenzeit mal aktiv.

Die Frage ist jetzt. Kann ich einen neuen DS anlegen, soll ich die anderen beide Personen die den DS in der Sammlung haben anfragen oder wie soll ich weiter vorgehen?!?!??

Gruß
LoRainard

Beitrag geändert von LoRainard (26.03.2015 12:19:17)


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#19307 27.03.2015 08:29:43

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Adi schrieb:

Betrifft diesen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/458374 . Da ich drei verschiedene Versionen der LP besitze, habe ich den Besitzer angeschrieben, mir mitzuteilen, welche Version er besitzt und hab auch noch Bilder geschickt (Label), damit er sie einordnet. Ich bekomme aber keine Antwort. Nun möchte ich aber die dritte Version als Datensatz eingeben. Wattn nu?

Nimm den Datensatz mal in deine Sammlung mit auf, damit er dir übergangsweise vererbt werden kann. Lege dann die dritte Variante an und passe alle drei Einträge entsprechend an mit Hinweis zu den Unterschieden. Abschließend sollten alle Besitzer des geerbten Eintrages angeschrieben und auf die Unterschiede hingewiesen werden, damit diese bei Bedarf entsprechend wechseln können.

Gute Idee, mach ich

Offline

#19308 27.03.2015 11:47:41

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.695

Re: Hab da mal ne Frage...

wie kann ich noch mal alle Besitzer eines Datenträgers anschreiben ohne viel Aufwand betreiben zumüssen.
Danke smile

Offline

#19309 27.03.2015 12:30:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Hagan schrieb:

wie kann ich noch mal alle Besitzer eines Datenträgers anschreiben ohne viel Aufwand betreiben zumüssen.
Danke smile

Versuch' mal mit "Fehler melden" und "Nachricht an alle Besitzer dieses Tonträgers schicken" anhaken. smile

Offline

#19310 27.03.2015 12:36:51

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Hagan schrieb:

wie kann ich noch mal alle Besitzer eines Datenträgers anschreiben ohne viel Aufwand betreiben zumüssen.
Danke smile

Versuch' mal mit "Fehler melden" und "Nachricht an alle Besitzer dieses Tonträgers schicken" anhaken. smile

Auch wenn es sich nicht um den eigenen DS handelt ???? Den Hinweis "Nachricht an alle Besitzer schicken" seh ich nicht, wenn ich Fehler melden anklicke

Offline

#19311 27.03.2015 12:44:49

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Cosmo schrieb:
Hagan schrieb:

wie kann ich noch mal alle Besitzer eines Datenträgers anschreiben ohne viel Aufwand betreiben zumüssen.
Danke smile

Versuch' mal mit "Fehler melden" und "Nachricht an alle Besitzer dieses Tonträgers schicken" anhaken. smile

Auch wenn es sich nicht um den eigenen DS handelt ???? Den Hinweis "Nachricht an alle Besitzer schicken" seh ich nicht, wenn ich Fehler melden anklicke

Nein. Als "Normaluser" hat man diese Option nur bei den eigenen Datensätzen. smile

Der schnellste Weg wäre also den jeweiligen Verantwortlichen anzuschreiben und ihn darum zu bitten, eine Rundmail raus zu schicken.
Sollte der nicht reagieren, bleibt nur der Weg über das Korrekturforum. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#19312 27.03.2015 12:48:05

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.695

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Hagan schrieb:

wie kann ich noch mal alle Besitzer eines Datenträgers anschreiben ohne viel Aufwand betreiben zumüssen.
Danke smile

Versuch' mal mit "Fehler melden" und "Nachricht an alle Besitzer dieses Tonträgers schicken" anhaken. smile

Danke Cosmo, aber ich habe nicht die möglichkeit "Nachricht an alle Besitzer dieses Tonträgers schicken" da was anzuklicken
11 Besitzer gibt es.
guckst Du ---> http://www.musik-sammler.de/media/348248 ---> http://www.musik-sammler.de/?do=msg&mid … back=minfo
oder bin ich auf den Holzweg.

Offline

#19313 27.03.2015 12:56:07

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.695

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Cosmo schrieb:

Versuch' mal mit "Fehler melden" und "Nachricht an alle Besitzer dieses Tonträgers schicken" anhaken. smile

Auch wenn es sich nicht um den eigenen DS handelt ???? Den Hinweis "Nachricht an alle Besitzer schicken" seh ich nicht, wenn ich Fehler melden anklicke

Nein. Als "Normaluser" hat man diese Option nur bei den eigenen Datensätzen. smile

Der schnellste Weg wäre also den jeweiligen Verantwortlichen anzuschreiben und ihn darum zu bitten, eine Rundmail raus zu schicken.
Sollte der nicht reagieren, bleibt nur der Weg über das Korrekturforum. smile

Danke euch für die hilfreiche unterstützung...so klärt sich alles auf, so habe ich es dann auch gemacht.
Danke smile

Offline

#19314 27.03.2015 14:16:45

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Adi schrieb:
trenschMODe schrieb:
Adi schrieb:

Betrifft diesen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/458374 . Da ich drei verschiedene Versionen der LP besitze, habe ich den Besitzer angeschrieben, mir mitzuteilen, welche Version er besitzt und hab auch noch Bilder geschickt (Label), damit er sie einordnet. Ich bekomme aber keine Antwort. Nun möchte ich aber die dritte Version als Datensatz eingeben. Wattn nu?

Nimm den Datensatz mal in deine Sammlung mit auf, damit er dir übergangsweise vererbt werden kann. Lege dann die dritte Variante an und passe alle drei Einträge entsprechend an mit Hinweis zu den Unterschieden. Abschließend sollten alle Besitzer des geerbten Eintrages angeschrieben und auf die Unterschiede hingewiesen werden, damit diese bei Bedarf entsprechend wechseln können.

Gute Idee, mach ich

Ist deiner smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19315 27.03.2015 14:27:53

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Hallo,

habe wiedermal Probleme mit einem DSV der seinen Mails offensichtlich ignoriert:

Habe zum DS "Marc Moulin - Top Secret" dem DSV folgende Mail geschrieben:

an howo, 03.11.2014 10:02 Uhr - LoRainard schrieb:

Hallo howo,

ich war gerade schon dabei einen neuen Datensatz zu "Marc Moulin - Top Secret" zu erstellen, da mein Album die Niederlande als Herstellungsland hat, aber dann ich mir folgende Frage aufgetaucht:
Hast du Belgien als Herstellungsland durch die SID Codes oder irgendwie anderst herausgefunden? Vorne auf der CD steht nämlich "(P) & (C)2001 EMI Music Belgium" wohingegen die SID Codes auf der CD-Rückseite auf Niederlande, als wirkliches Herstellungsland hinweisen. So findet sich dort zum einen der der Aufdruck "1-1-12-NL" zum Anderen findet man bei ganz genauem Hinsehen auch den Presswerk-SID Code (hab ihn erst nach einiger Suche ca. unter dem Master SID-Code - allerdings sehr, sehr schwach geprägt, gefunden), nämlich IFPI 15** (die ** bei mir für "FA") welches über die SID Code-Liste das Presswerk "EMI Uden (Niederlande)" zuordnet.

Kannst du bitte diese Angaben mir deiner Scheibe vergleichen und ggf. dann die folgenden Daten nachtragen?!?

Label: EMI Records
(C) + (P)2001 EMI Music Belgium nv/sa.
__________

[Herstellungsland: Angabe Matrix => "EMI UNDEN Niederlande"; abweichende Angabe auf CD und Backcover:"Made in EU/Printed in the EU"]
[Spielzeiten: Software]
[Matrix: EMI UDEN 5341292 @ 1 - Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI 15** (innen) - sehr schwach geprägt]
[SID-Code Presswerk: IFPI L047 (außen)]
[Booklet: 3-seitig, gefalten; Tracks mit Spielzeiten & Credits]
[Labelcode: LC 0542]

außerdem ist bei mir eine Katalognummer angegeben, nämlich "07243 536034 2 7".

Könntest du bitte kurz bescheid geben wenn diese Daten, von denen auf deinem Datenträger abweichen?! Dann würde ich nämlich einen neuen Datensatz anlegen.

Danke und Gruß
LoRainard

Da keine 3-Monats-Meldung kommt war der DSV ja in der Zwischenzeit mal aktiv.

Die Frage ist jetzt. Kann ich einen neuen DS anlegen, soll ich die anderen beide Personen die den DS in der Sammlung haben anfragen oder wie soll ich weiter vorgehen?!?!??

Gruß
LoRainard

Solche unbeantworteten Anfragen dann bitte im Korrekturen-Forum melden, zumal hier die Erklärung zur Belgien dabei ist.
Datensatz ist jetzt angepasst und einige Fehler korrigiert ("EMI UNDEN" und Tausch der SID-Codes) smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19316 27.03.2015 14:45:30

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.660

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
LoRainard schrieb:

Hallo,

habe wiedermal Probleme mit einem DSV der seinen Mails offensichtlich ignoriert:

Habe zum DS "Marc Moulin - Top Secret" dem DSV folgende Mail geschrieben:

an howo, 03.11.2014 10:02 Uhr - LoRainard schrieb:

Hallo howo,


LoRainard


Gruß
LoRainard

Solche unbeantworteten Anfragen dann bitte im Korrekturen-Forum melden, zumal hier die Erklärung zur Belgien dabei ist.
Datensatz ist jetzt angepasst und einige Fehler korrigiert ("EMI UNDEN" und Tausch der SID-Codes) smile

nur weil es chronologisch hierher passt... wink
warum ist bei den ganzen EMI Angaben (p+c/LC) die Plattenfirma "Blue Note" angegeben...?


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#19317 27.03.2015 14:51:12

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
trenschMODe schrieb:
LoRainard schrieb:

Hallo,

habe wiedermal Probleme mit einem DSV der seinen Mails offensichtlich ignoriert:

Habe zum DS "Marc Moulin - Top Secret" dem DSV folgende Mail geschrieben:




Gruß
LoRainard

Solche unbeantworteten Anfragen dann bitte im Korrekturen-Forum melden, zumal hier die Erklärung zur Belgien dabei ist.
Datensatz ist jetzt angepasst und einige Fehler korrigiert ("EMI UNDEN" und Tausch der SID-Codes) smile

nur weil es chronologisch hierher passt... wink
warum ist bei den ganzen EMI Angaben (p+c/LC) die Plattenfirma "Blue Note" angegeben...?

ich hätte hier "EMI Music Belgium" als Plattenfirma eingetragen. Steht ja jetzt bereits in der Info.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#19318 28.03.2015 06:34:11

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.795

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
AB68 schrieb:
trenschMODe schrieb:

Solche unbeantworteten Anfragen dann bitte im Korrekturen-Forum melden, zumal hier die Erklärung zur Belgien dabei ist.
Datensatz ist jetzt angepasst und einige Fehler korrigiert ("EMI UNDEN" und Tausch der SID-Codes) smile

nur weil es chronologisch hierher passt... wink
warum ist bei den ganzen EMI Angaben (p+c/LC) die Plattenfirma "Blue Note" angegeben...?

ich hätte hier "EMI Music Belgium" als Plattenfirma eingetragen. Steht ja jetzt bereits in der Info.

Ja ja - ist ja schon erledigt wink


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#19319 28.03.2015 07:22:08

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

Es gibt einen (wahrscheinlich auch mehrere) DS im Vinyl Bereich wo die Unterschiede nur aufgrund der letzten 4 Stellen der geritzten Matrize/Matrix besteht. Da ich zwar viel von den CD Matrixen inzwischen hier über das Forum und MS-Wiki+Internet rausgefunden habe, aber kaum was über das Vinyl "System" hier mein Frage :
Handelt es sich um doppel Einträge oder tatsächlich andere Auflagen:

http://www.musik-sammler.de/album/38243 (da nur die EU-Einträge)

2401521 auf allen gleich, und dann:

A9+C / B13+C
A9+C / B12+C
A12+C / B10C
A 5+C / B9+C
A13-G / B13+C
A13-G / B12+C

Vielleicht hab ich da ja nur ne Wissenslücke und irgendjemand kann mich mal "aufklären"
Danke

Offline

#19320 28.03.2015 09:26:41

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Es gibt einen (wahrscheinlich auch mehrere) DS im Vinyl Bereich wo die Unterschiede nur aufgrund der letzten 4 Stellen der geritzten Matrize/Matrix besteht. Da ich zwar viel von den CD Matrixen inzwischen hier über das Forum und MS-Wiki+Internet rausgefunden habe, aber kaum was über das Vinyl "System" hier mein Frage :
Handelt es sich um doppel Einträge oder tatsächlich andere Auflagen:

http://www.musik-sammler.de/album/38243 (da nur die EU-Einträge)

2401521 auf allen gleich, und dann:

A9+C / B13+C
A9+C / B12+C
A12+C / B10C
A 5+C / B9+C
A13-G / B13+C
A13-G / B12+C

Vielleicht hab ich da ja nur ne Wissenslücke und irgendjemand kann mich mal "aufklären"
Danke

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bin der Meinung das es sich bei diesen Zusätzen in der Matrix um die Bezeichnung des Stampers handelt. Falls das richtig ist (falls jemand mehr weiß bitte korrigiert mich) rechtfertigt das m.M. nach keinen Neueintrag.
Wenn die Vinyls also keinen weitern Unterschied aufweisen, wären das wohl alles Doppeleinträge. Europäische Matrix-System sind mir leider nicht so geläufig, da ich hauptsächlich US Vinyls habe kenne ich mich da etwas besser aus, aber vom Prinzip sind sie ähnlich.

Offline

#19321 28.03.2015 11:00:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich tippe auch auf die Nummerierung des Stampers.
Das würde dann keine neue Datensätze rechtfertigen. smile

Offline

#19322 28.03.2015 11:40:06

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ich tippe auch auf die Nummerierung des Stampers.
Das würde dann keine neue Datensätze rechtfertigen. smile

Also im Korrektur Forum / doppelte Einträge melden ??

Offline

#19323 28.03.2015 11:48:09

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen!

Was genau versteht man unter 'Club Editionen'? Der Begriff ist mir hier schon mehrmals begegnet. Kann jemand was darüber sagen!?

Liebe Grüße!

Offline

#19324 28.03.2015 11:55:09

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.252

Re: Hab da mal ne Frage...

Dominic schrieb:

Hallo zusammen!

Was genau versteht man unter 'Club Editionen'? Der Begriff ist mir hier schon mehrmals begegnet. Kann jemand was darüber sagen!?

Liebe Grüße!

Das sind Editionen die nur von z.B. "Der Bücherclub" oder "Reader`s Digest" verkauft wurden. Häufig sind es die "normalen" Tonträger nur mit dem Zusatz Club Auflage oder Edition versehen.

Offline

#19325 28.03.2015 11:56:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Cosmo schrieb:

Ich tippe auch auf die Nummerierung des Stampers.
Das würde dann keine neue Datensätze rechtfertigen. smile

Also im Korrektur Forum / doppelte Einträge melden ??

Ja, bitte. smile

Offline

Fußzeile des Forums