Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.03.2015 13:04:06

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

"Bremer 6 Tage Rennen" - Welche Version wurde gespielt?

Der Titel "Wiener Praterleben" ist im Original ein uralter typischer Wiener Walzer. In den 40er/50er Jahren gab es dann zahlreiche Aufnahmen von verschiedensten Interpreten und später auch und gerade im Zuge des 6-Tage-Rennens x-mal den Titel der wohl auch als Berliner Kulthit gilt als "Sportpalastwalzer". In der Historie des 6-Tage-Rennens gab es dieses wohl auch mal in Berlin. Über Jahrzehnte war jedoch Bremer dann der Austragungsort, bis dann später auch u.a. Dortmund und wohl auch Frankfurt dazukamen. Ich suche keine Oktoberfest Version von bayrischen Blasmusikkappellen. Es könnte aber zum Beispiel auch James Last gewesen sein, kann dies aber mangels Hörprobe gerade nicht nachvollziehen.

Meine Frage geht dahin, welche Version wurde bereits in den 70er Jahren und in den 80er Jahren in BREMEN gespielt. Die Version war eigentlich instrumental, bzw. vielleicht wurde auch immer nur dieser Part wiederholt mit dem kultigsten Pfiff der Musikgeschichte. Mir scheint die Version die es von den Tempelhofer Sängerknaben gab am ähnlichsten zu sein. Nein ... es war garantiert nicht Klaus & Klaus, sondern seit den 70er Jahren garantiert Titel / Version.

Für mich gehört dieser Titel genau in dieser Version auf jeden Fall in mein Radioprogramm, weil es ganz einfach sowas von kultig ist. Nur ich brauche den richtigen Pfiff wink

Kann jemand vielleicht ebend gerade auch aus der Bremer Ecke zur Aufklärung des Falles etwas dazu sagen.
Ansonsten bitte ich um sachdienliche Hinweise unter dem Aktenzeichen XYZ - Fall Bremen

Danke

Zachi

Beitrag geändert von AmateurRadio4U (18.03.2015 13:06:24)


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

Fußzeile des Forums