Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.02.2015 02:58:35

Yokai-Rocker
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 11.11.2011
Beiträge: 235

Kassette säubern?

Hey

ich habe letztens ein Demotape erhalten und leider ist auf dem kleinen mittleding das aussieht wie ein kleiner Schwamm, eine art rote Farbe oder Pulver. Dadurch klingt das Tape dann auch nicht wirklich gut und die Farbe bleibt am Tonkopf hängen, den ich dann jedes mal reinigen muss. Deshalb meine Frage, gibt es eine möglichkeit das Tape selber zu reinigen?

Offline

#2 24.02.2015 14:57:26

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Kassette säubern?

Ich habe schon einige Kassetten aufgeschraubt und repariert, ein schmutziges Bandkissen hatte ich allerdings noch nie. Ich habe es in einem Fall nur mal neu aufkleben müssen, was ohne Probleme ging. Da das Kissen nur aus einem PET-Schaumstoff besteht, könnte ich mir vorstellen, dass es mit warmen Wasser gut zu reinigen ist - dann gut trocknen lassen. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung...
IdR ist es kein Problem, Kassetten auseinanderzunehmen, nur muss man eben arg mit dem Band aufpassen. Ich schätze mal, dass dein Rosenfeld demo nicht gerade billig war, daher hätte ich schon ein wenig Schiß wink . Das sind eben nur meine Gedanken dazu, daher ohne Gewähr smile .

Beitrag geändert von PARABELLUM (24.02.2015 15:01:13)

Offline

Fußzeile des Forums