Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19101 23.02.2015 04:40:40

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Hab da mal ne Frage...

Commander_Tuvok schrieb:
SynthieM schrieb:

Fremdsprachliche Reviews sind an sich kein Problem, da es auch ein paar nicht deutschsprachige User gibt.

Dann können die ihren Sermon auf Plattformen in eben jener Sprache ablassen. Ich will hier keinen Sprachkauderwelsch sehen. Mir reicht's schon, wenn manche weniger talentierte Gefährten sich an der deutsche Sprache versuchen und kläglich scheitern. Ich kann ja künftig alles auf Polnisch schreiben, denn das verstehen hier sicher auch so einige...

What made you so pissed off?! yikes

Offline

#19102 23.02.2015 07:19:52

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Aha und aha. Ich weiß Bescheid. Tolle Wurst. Juhuuuu!!!! a040.gif

Scheiße, ich kanns mir doch nicht verkneifen:

Musik-Sammler.de international
For our english speaking members. Feel free to ask any question you want.

Also, ihr Fremdsprachler, lernt gefälligst Doitsch! Und laßt euren Sermon dann vernünftig raus!

Beitrag geändert von sam (23.02.2015 07:53:45)

Offline

#19103 23.02.2015 08:06:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Aha und aha. Ich weiß Bescheid. Tolle Wurst. Juhuuuu!!!! http://cheesebuerger.de/images/smilie/f … h/a040.gif

Scheiße, ich kanns mir doch nicht verkneifen:

Musik-Sammler.de international
For our english speaking members. Feel free to ask any question you want.

Also, ihr Fremdsprachler, lernt gefälligst Doitsch! Und laßt euren Sermon dann vernünftig raus!

Des Vulkaniers Meinung halte ich nicht für repräsentativ. wink

Feel free to write (almost wink) any review you want. smile

Offline

#19104 23.02.2015 08:11:13

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
sam schrieb:

Aha und aha. Ich weiß Bescheid. Tolle Wurst. Juhuuuu!!!! http://cheesebuerger.de/images/smilie/f … h/a040.gif

Scheiße, ich kanns mir doch nicht verkneifen:

Musik-Sammler.de international
For our english speaking members. Feel free to ask any question you want.

Also, ihr Fremdsprachler, lernt gefälligst Doitsch! Und laßt euren Sermon dann vernünftig raus!

Des Vulkaniers Meinung halte ich nicht für repräsentativ. wink

Feel free to write (almost wink) any review you want. smile

Ich ja auch nicht. Ansonsten wäre ich längst schon nicht mehr hier. Zum lolen finde ich allerdings daß man mit so'ner Meinung 'nen Neger als Nick/Avatar hat und einem nach so 'ner Aussage die Eier gekrault werden. Nix für ungut. (Selbstverständlich nicht auf dich bezogen, Cosmo!)

Beitrag geändert von sam (23.02.2015 08:12:23)

Offline

#19105 23.02.2015 08:21:49

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Hab da mal ne Frage...

Commander_Tuvok schrieb:
SynthieM schrieb:

Fremdsprachliche Reviews sind an sich kein Problem, da es auch ein paar nicht deutschsprachiger User gibt.

Dann können die ihren Sermon auf Plattformen in eben jener Sprache ablassen. Ich will hier keinen Sprachkauderwelsch sehen. Mir reicht's schon, wenn manche weniger talentierte Gefährten sich an der deutsche Sprache versuchen und kläglich scheitern. Ich kann ja künftig alles auf Polnisch schreiben, denn das verstehen hier sicher auch so einige...

schreibt jemand der sich Commander Tuvok nennt.......
big_smile

Offline

#19106 23.02.2015 12:08:08

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Kicker schrieb:
Commander_Tuvok schrieb:
SynthieM schrieb:

Fremdsprachliche Reviews sind an sich kein Problem, da es auch ein paar nicht deutschsprachiger User gibt.

Dann können die ihren Sermon auf Plattformen in eben jener Sprache ablassen. Ich will hier keinen Sprachkauderwelsch sehen. Mir reicht's schon, wenn manche weniger talentierte Gefährten sich an der deutsche Sprache versuchen und kläglich scheitern. Ich kann ja künftig alles auf Polnisch schreiben, denn das verstehen hier sicher auch so einige...

schreibt jemand der sich Commander Tuvok nennt.......
big_smile

Ist aber durchaus nachvollziehbar... smile

"Wissen Sie, dass... das Wort "vulkanier" in 4 Sprachen verwendet wird? Am meisten in der Sprache Deutsch, und dann in Polnisch und Portugiesisch."

Quelle big_smile wink

Hm, Moment... 4 Sprachen. *nachzähl* tongue

Offline

#19107 23.02.2015 12:26:04

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ist aber durchaus nachvollziehbar... smile

"Wissen Sie, dass... das Wort "vulkanier" in 4 Sprachen verwendet wird? Am meisten in der Sprache Deutsch, und dann in Polnisch und Portugiesisch."

Quelle big_smile wink

Hm, Moment... 4 Sprachen. *nachzähl* tongue

Wissen Sie, dass... das Wort "tuvok" in 10 Sprachen verwendet wird? Am meisten in der Sprache Rumänisch, und dann in Spanisch und Niederländisch.

(Es werden nur die ersten drei angezeigt... keine Bange, bis zum eins-zwei-drei-viel-Moment dauert's noch... big_smile

Offline

#19108 23.02.2015 13:21:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Cosmo schrieb:

Ist aber durchaus nachvollziehbar... smile

"Wissen Sie, dass... das Wort "vulkanier" in 4 Sprachen verwendet wird? Am meisten in der Sprache Deutsch, und dann in Polnisch und Portugiesisch."

Quelle big_smile wink

Hm, Moment... 4 Sprachen. *nachzähl* tongue

Wissen Sie, dass... das Wort "tuvok" in 10 Sprachen verwendet wird? Am meisten in der Sprache Rumänisch, und dann in Spanisch und Niederländisch.

(Es werden nur die ersten drei angezeigt... keine Bange, bis zum eins-zwei-drei-viel-Moment dauert's noch... big_smile

Dann bin ich ja beruhigt. tongue big_smile

Offline

#19109 23.02.2015 14:44:40

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Man kann über die Äußerungen des Users schmunzeln und scherzen, man kann sie auch als Einzelmeinung verharmlosen. Die intolerante Haltung dahinter bleibt jedoch verwerflich. Ich persönlich hoffe, hier nicht öfter derart fremdenfeindliche Äußerungen lesen zu müssen (als solche kam sie bei mir an!), denn dann sähe ich mich gezwungen, Musik-Sammler unverzüglich den Rücken zuzuwenden... sad
Insofern wäre ein klarer Kommentar hilfreich gewesen, auch wenn in den Nutzungsbedingungen und in den entsprechenden Forenthreads dazu alles unmissverständlich geschrieben steht. Ich halte es für wichtig, dass fremdsprachige Beiträge hier ebenso selbstverständlich willkommen sind wie deutsche und hoffe, dass das so bleibt. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann ja in diesem Thread freundlich um eine Übersetzung bitten.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#19110 23.02.2015 15:08:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Man kann über die Äußerungen des Users schmunzeln und scherzen, man kann sie auch als Einzelmeinung verharmlosen. Die intolerante Haltung dahinter bleibt jedoch verwerflich. Ich persönlich hoffe, hier nicht öfter derart fremdenfeindliche Äußerungen lesen zu müssen (als solche kam sie bei mir an!), denn dann sähe ich mich gezwungen, Musik-Sammler unverzüglich den Rücken zuzuwenden... sad
Insofern wäre ein klarer Kommentar hilfreich gewesen, auch wenn in den Nutzungsbedingungen und in den entsprechenden Forenthreads dazu alles unmissverständlich geschrieben steht. Ich halte es für wichtig, dass fremdsprachige Beiträge hier ebenso selbstverständlich willkommen sind wie deutsche und hoffe, dass das so bleibt. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann ja in diesem Thread freundlich um eine Übersetzung bitten.

Die intolerante Haltung des Users gegenüber Fremdsprachlern allgemein und Menschen mit Rechtschreibschwäche findest Du aber in Ordnung? smile
Ich finde, dass man das auch nicht unbedingt unterstützen sollte.

Fremdenfeindliche Äußerungen (bis vielleicht auf sam's "Neger"-Anspielung?) sehe ich jetzt keine und wüßte nicht wo Du da jetzt was hineininterpretierst.

Und zu guter letzt: ein klarer Kommentar kam von SynthieM, woraufhin von Commender_Tuvok das Posting des Anstoßes geschrieben wurde.
Auch mein folgendes Posting ist so zu verstehen, dass fremdsprachliche Reviews natürlich gern gesehen sind.

Oder hab' ich das mit der Fremdenfeindlichkeit jetzt andersherum verstanden, als Du es meintest? smile

Offline

#19111 23.02.2015 15:10:34

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/album/42980#review_263767

ich frage noch ein Mal --> bleibt bei diesem Review "Negermusik" stehen?

(zu Mal mir die Familiengeschichte des Users herzlich egal ist und ich eher was über die Single hören/ wissen würde...)

Beitrag geändert von knochn (23.02.2015 15:12:57)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#19112 23.02.2015 15:16:18

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/album/42980#review_263767

ich frage noch ein Mal --> bleibt bei diesem Review "Negermusik" stehen?

(zu Mal mir die Familiengeschichte des Users herzlich egal ist und ich eher was über die Single hören/ wissen würde...)

Ich würde es auf jeden Fall stehen lassen, aber das Wort ''Negermusik'' apostrophieren. Ist ja ein Zitat der Eltern.
Das war ja durchaus damals ein üblicher Begriff. Mir fällt da noch ''Zigeunermusik'' und ''Hottentotten-Musik'' ein.
Das wurde bei uns im Ort (selbst in den 80igern!!!) noch von den älteren Leuten verzapft.


Das war eben ländliches Gebiet wink

Und: ich finde so persönliche Sachen eigentlich ganz lesenswert.

Ansonsten zum Thema des Commanders oben:
Be Tolerant or Piss Off! smile
(wobei: gegenüber Intoleranz bin ich auch etwas intolerant...)

Beitrag geändert von Stocky (23.02.2015 15:33:37)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19113 23.02.2015 15:32:39

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/album/42980#review_263767

ich frage noch ein Mal --> bleibt bei diesem Review "Negermusik" stehen?

(zu Mal mir die Familiengeschichte des Users herzlich egal ist und ich eher was über die Single hören/ wissen würde...)

Ich würde es auf jeden Fall stehen lassen, aber das Wort ''Negermusik'' apostrophieren.

das wäre wohl neine Massnahme


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#19114 23.02.2015 15:49:50

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Stocky schrieb:
knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/album/42980#review_263767

ich frage noch ein Mal --> bleibt bei diesem Review "Negermusik" stehen?

(zu Mal mir die Familiengeschichte des Users herzlich egal ist und ich eher was über die Single hören/ wissen würde...)

Ich würde es auf jeden Fall stehen lassen, aber das Wort ''Negermusik'' apostrophieren.

das wäre wohl neine Massnahme

Ja, kann man als Zitat in Anführungszeichen stehen lassen - die ich soeben einmal hereineditiert habe. smile

Offline

#19115 23.02.2015 15:59:04

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Hab da mal ne Frage...

Kicker schrieb:
Commander_Tuvok schrieb:
SynthieM schrieb:

Fremdsprachliche Reviews sind an sich kein Problem, da es auch ein paar nicht deutschsprachiger User gibt.

Dann können die ihren Sermon auf Plattformen in eben jener Sprache ablassen. Ich will hier keinen Sprachkauderwelsch sehen. Mir reicht's schon, wenn manche weniger talentierte Gefährten sich an der deutsche Sprache versuchen und kläglich scheitern. Ich kann ja künftig alles auf Polnisch schreiben, denn das verstehen hier sicher auch so einige...

schreibt jemand der sich Commander Tuvok nennt.......
big_smile

Na ja, Commander Shinji wäre wohl zu offensichtlich gewesen. roll


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#19116 23.02.2015 16:30:29

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist das ein Tumult hier... Wegen nix. Ich hab hier nirgendwo etwas 'fremdenfeindliches' gelesen. Klar ist: Englischsprachige Rezensionen sind wichtig für diese Plattform, sonst wird das nix mit der internationalen Bedeutung von Musiksammler!

Offline

#19117 23.02.2015 17:22:10

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Fremdenfeindliche Äußerungen (bis vielleicht auf sam's "Neger"-Anspielung?)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Der komische Vogel schreibt so 'nen Rotz und ich bin fremdenfeindlich?? Na danke. Hätt ich jetzt echt nicht erwartet. Am allerletzten von 'nem Mod. Aber gut zu wissen.

Offline

#19118 23.02.2015 17:25:21

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dominic schrieb:

Ist das ein Tumult hier... Wegen nix. Ich hab hier nirgendwo etwas 'fremdenfeindliches' gelesen. Klar ist: Englischsprachige Rezensionen sind wichtig für diese Plattform, sonst wird das nix mit der internationalen Bedeutung von Musiksammler!

Ist doch kein Tumult. Aber: wehret den Anfängen!
und die Formulierungen die da gewählt wurden, sind schon sehr von oben herab...

Commander_Tuvok schrieb:

Dann können die ihren Sermon auf Plattformen in eben jener Sprache ablassen. Ich will hier keinen Sprachkauderwelsch sehen. Mir reicht's schon, wenn manche weniger talentierte Gefährten sich an der deutsche Sprache versuchen und kläglich scheitern. Ich kann ja künftig alles auf Polnisch schreiben, denn das verstehen hier sicher auch so einige...

Und selbst noch 2 Fehler im Text (inkl. Deppenapostroph!!!)
wink


@sam
ich glaube, das hast du nicht mit irgendeinem bösen Hintergedanken geschrieben, aber ''Neger'' sagt man nun mal nicht mehr... Das Wort ist halt per Definition rassistisch und abwertend.

Beitrag geändert von Stocky (23.02.2015 17:30:44)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19119 23.02.2015 17:33:02

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Richtig, Stocky.
Dazu kommt noch daß der Herr wie mir mitgeteilt wurde schon unter mehreren Namen
fragwürdig aktiv war. Aber erstmal wurde drüber geschmunzelt und Witzchen gemacht.

Und was mein "Neger" angeht, das ist im Grunde kein feindliches Wort. Wie der eine oder andere vielleicht weiß bin ich hier auf Malle unterwegs. Hier ist ein Schwarzer / eine Schwarze el negro / la negra. Und im englischen heißt das auch negro. Tut mir leid. Aber drauf geschissen. Bin ich ja gewohnt daß gegen mich geschossen wird.

Übrigens, ich war MEINE GANZE SCHULZEIT DER AUSLÄNDER UND DER RUMÄNE. Noch Fragen?

Nachtrag: Ja, klar, heutigentags mit dem political dingsda und Deutschland. Aber im Kontext zu dem Tuvok seinem braunen DRECK erschien es mir passend.

noch 'n Nachtrag: Meinen letzten Satz kann man jetzt auch schon wieder falsch verstehen sofern man das will.....

Beitrag geändert von sam (23.02.2015 17:35:59)

Offline

#19120 23.02.2015 17:36:45

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Nachtrag: Ja, klar, heutigentags mit dem political dingsda und Deutschland. Aber im Kontext zu dem Tuvok seinem braunen DRECK erschien es mir passend.

Ich verstehe schon, was du meinst. Ich glaube in Apostrophe gesetzt hätte das auch keiner falsch aufgefasst.


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19121 23.02.2015 17:42:37

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
sam schrieb:

Nachtrag: Ja, klar, heutigentags mit dem political dingsda und Deutschland. Aber im Kontext zu dem Tuvok seinem braunen DRECK erschien es mir passend.

Ich verstehe schon, was du meinst. Ich glaube in Apostrophe gesetzt hätte das auch keiner falsch aufgefasst.

Gut, klar, das war wohl der Fehler. Trotzdem, dem Tuvok wurden erstmal von allen die Eier gekrault obwohl der naja....
und außländerfeindlich war allerhöchstens vielleicht meins! Seins nicht! DAS langweilt mich! Aber Cosmo wird sich sicher
vernünftig dazu äußern. Dahingehend mach ich mir keine Sorgen. Schockiert war ich trotzdem. Hab so gezittert daß ich meine
Zigarette erstmal gar nicht drehen konnte. Ernsthaft!

Offline

#19122 23.02.2015 17:51:06

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

@sam

Ich dachte mir schon, wie du's meinst. Du hast das jetzt ja auch für alle nachvollziehbar dargelegt.
Da wird dir wohl jetzt niemand mehr was unterstellen können.


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#19123 23.02.2015 17:59:16

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

@ Stocky:

Daß das nötig war (dir gegenüber jetzt nicht!) ist traurig. Ich mein, man lese meinen ersten! Post zum Thema. Stimme ich dort dem Tuvok zu?? Nein! Ich kritisiere diese beschissene Einstellung! Ergo hätte es wahrlich jedem klar sein müssen wie der zweite Post meinerseits zu verstehen war. Auch ohne Anführungszeichen. Seh ich zumindest so.

Offline

#19124 23.02.2015 18:07:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
Cosmo schrieb:

Fremdenfeindliche Äußerungen (bis vielleicht auf sam's "Neger"-Anspielung?)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Der komische Vogel schreibt so 'nen Rotz und ich bin fremdenfeindlich?? Na danke. Hätt ich jetzt echt nicht erwartet. Am allerletzten von 'nem Mod. Aber gut zu wissen.

Ich bezog mich da auf die Posts der übrigen Mitglieder, also auch auf Deinen? smile
(Auch wenn die Anspielung auf den Avatar nicht ganz politisch korrekt war, muß ich jetzt tatsächlich nicht uneingeschränkt gutheißen.)

Aber nü mal langsam an, Mädels und interpretiert da nicht noch mehr hinein, als drinstand (von wegen "brauner Dreck" und so).
Da sollten wir jetzt schon die Kirche im Dorf lassen. smile

Offline

#19125 23.02.2015 18:09:52

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
sam schrieb:
Cosmo schrieb:

Fremdenfeindliche Äußerungen (bis vielleicht auf sam's "Neger"-Anspielung?)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Der komische Vogel schreibt so 'nen Rotz und ich bin fremdenfeindlich?? Na danke. Hätt ich jetzt echt nicht erwartet. Am allerletzten von 'nem Mod. Aber gut zu wissen.

Ich bezog mich da auf die Posts der übrigen Mitglieder, also auch auf Deinen? smile

Aber nü mal langsam an, Mädels und interpretiert da nicht noch mehr hinein, als drinstand (von wegen "brauner Dreck" und so).
Da sollten wir jetzt schon die Kirche im Dorf lassen. smile

Naja, was solls? Etwas magere Antwort denn siehe meinen letzen Post usw. aber bist ja eigentlich 'n Guter.
Trotzdem..... ach nee, ich wiederhole mich jetzt nicht. Ist mir zu blöd. Danke.

Offline

Fußzeile des Forums