Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18951 04.02.2015 15:53:31

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 3.041

Re: Hab da mal ne Frage...

in der Diskografie dieser Band http://www.musik-sammler.de/artist/2311 taucht unter den Samplern dieses Album http://www.musik-sammler.de/album/169291 auf, das in der Diskografie mit 13 Einträgen angezeigt wird, obwohl zu dem Album nur zwei Tonträger hinterlegt sind.

Wie kommt das zustande ?

Offline

#18952 04.02.2015 16:03:11

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Soundlover schrieb:

könnte hier mal jemand gucken:
http://www.musik-sammler.de/album/734599

Bei Track 3 bin ich mir nicht sicher wie der Künstler anzulegen ist. Ich habe V.A. für Various Artists genommen. In den FAQ habe ich auf Anhieb nicht gefunden wie ich die eingebe.

Für solche Sachen bitte keine neuen Künstler anlegen sondern Sammel-IDs wie diese nutzen
http://www.musik-sammler.de/artist/57860
http://www.musik-sammler.de/artist/13672

Hier lege ich deine ID mal mit der oberen zusammen

Diverse Interpreten ... da muß man auch erst mal drauf kommen big_smile

Offline

#18953 04.02.2015 16:23:01

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.636

Re: Hab da mal ne Frage...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#18954 04.02.2015 16:44:25

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

eher nicht big_smile Negermusik yikes

Offline

#18955 04.02.2015 17:06:03

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe hier eine Schallplatte mir gekauft
Diese heisst Bow Wow - Unleashed Special Pedigree Vinyl (12)

Was heisst Special Pedigree Vinyl

Offline

#18956 04.02.2015 18:19:04

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 3.041

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Was heisst Special Pedigree Vinyl

schmeckt dem Hund smile

Offline

#18957 04.02.2015 18:34:19

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Ich habe hier eine Schallplatte mir gekauft
Diese heisst Bow Wow - Unleashed Special Pedigree Vinyl (12)

Was heisst Special Pedigree Vinyl

Pedigree = Stammbaum -> reinrassig

also:

spezielles, reinrassiges vinyl


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18958 04.02.2015 18:34:39

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

bornkessel-lutz schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Was heisst Special Pedigree Vinyl

schmeckt dem Hund smile

Das meinte ich nicht
Handelt es sich um eine Promo oder
Soll ich das Special Pedigree Vinyl hinter dem Albumtitel in Klammern setzen oder muss das nicht

Beitrag geändert von Goldeselfan (04.02.2015 18:36:19)

Offline

#18959 04.02.2015 18:48:22

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:
bornkessel-lutz schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Was heisst Special Pedigree Vinyl

schmeckt dem Hund smile

Das meinte ich nicht
Handelt es sich um eine Promo oder
Soll ich das Special Pedigree Vinyl hinter dem Albumtitel in Klammern setzen oder muss das nicht

schau mal hier
http://www.discogs.com/Bow-Wow-Unleashe … se/2269611

demnach heisst die band
Bow Wow

und der titel
Unleashed Special Pedigree Vinyl

und es ist eine promo

andere vö von diesem album heissen nur
Unleashed

ist also auch noch eine spezielle promo mit alternativem titel

Beitrag geändert von levanah (04.02.2015 18:52:00)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18960 04.02.2015 19:01:55

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Goldeselfan schrieb:
bornkessel-lutz schrieb:

schmeckt dem Hund smile

Das meinte ich nicht
Handelt es sich um eine Promo oder
Soll ich das Special Pedigree Vinyl hinter dem Albumtitel in Klammern setzen oder muss das nicht

schau mal hier
http://www.discogs.com/Bow-Wow-Unleashe … se/2269611

demnach heisst die band
Bow Wow

und der titel
Unleashed Special Pedigree Vinyl

und es ist eine promo

andere vö von diesem album heissen nur
Unleashed

ist also auch noch eine spezielle promo mit alternativem titel

Danke dir

Offline

#18961 04.02.2015 20:53:35

Jo-Achim
Mitglied
Registriert: 17.01.2012
Beiträge: 47

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

Und genau das ist der Grund, warum ich keinerlei Reviews - gut, eine einzige gibt es - verfasse.
So wie es bei mir angekommen ist, hat der User kurare die Review-Funktion genützt, um seine Höchstnote 10 zumindest ansatzweise aus seiner Sicht zu erklären.
Ich liebe die Reviews von kurare, denn sie sind originell und erlauben Einblicke in seine Sichtweise.
Mit so einer Review wird man natürlich angreifbar, weshalb ich sie mir schenke. Ich vergebe einfach die Höchstnote und gut ist. Aber selbst da wurde ich schon angeschrieben und böse angefragt, warum ich denn für so was 10 Punkte vergebe.
Diese Punktewerterei ist sowieso höchst fragwürdig. Ich habe mich bislang darauf beschränkt, 10-Punkte-Wertungen zu vergeben, da mir weitergehende Differenzierungen bislang noch nicht so recht gelungen sind. Von den Stones habe ich drei Alben mit 9,0 Punkten bewertet, da sie zwar ausgezeichnet sind, aber eben nicht an die 10er-Wertungen herankommen. Und "Californication", dem meiner Meinung nach bis dahin schlechtesten Album der Red Hot Chili Peppers, die bis dahin für jedes Album von mir eine 10 kassiert hatten, eine 5,0 verpaßt. Eigentlich müßte ich dieses Ding abstoßen, aber aus welchen Gründen auch immer, habe ich es halt immer noch.
Kurzum: Diese ganze Bewerterei ist höchst subjektiv und sie soll es ruhig auch bleiben. Ich finde es grundsätzlich eine mutige Sache, wenn jemand versucht seine Bewertung zu begründen.


Es gilt, die Perlen zu sammeln, nicht die Säue!

Offline

#18962 04.02.2015 20:57:07

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

bornkessel-lutz schrieb:

in der Diskografie dieser Band http://www.musik-sammler.de/artist/2311 taucht unter den Samplern dieses Album http://www.musik-sammler.de/album/169291 auf, das in der Diskografie mit 13 Einträgen angezeigt wird, obwohl zu dem Album nur zwei Tonträger hinterlegt sind.

Wie kommt das zustande ?

Das ist noch ein Überrest von einem alten Bug, der aber schon länger beseitigt ist. Durch was das damals verursacht wurde, weiß ich gar nicht mehr. Vereinzelt sind da eben immer noch Reste in der Datenbank. Die lassen sich aber leicht korrigieren. Wenn du nochmal so etwas findest, kannst du das auch im korrekturforum posten.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#18963 04.02.2015 22:04:41

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.636

Re: Hab da mal ne Frage...

aber ich schreibe doch ein review über die musik und nicht über meine eltern...
an Hand dieses reviews wäre ich ganz schön verwirrt - rolling stones - negermusik?
es wird nicht einmal auf die musik eingegangen - punkte aus nostalgiegründen?

vielleicht kommt ja nen statement der mods

Jo-Achim schrieb:

Kurzum: Diese ganze Bewerterei ist höchst subjektiv und sie soll es ruhig auch bleiben. Ich finde es grundsätzlich eine mutige Sache, wenn jemand versucht seine Bewertung zu begründen.

da ist nichts gegen zu sagen - wenn tatsächlich die musik bewertet wird und nicht der aufstand gegen die eltern...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#18964 04.02.2015 23:32:15

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich möchte diese Promo 12 http://www.discogs.com/Omarion-Bow-Wow- … se/2262953 eintragen und dieses Label ist hier noch garnicht  vorhanden
T.U.G. Entertainment
Auf meiner Platte steht auch Columbia

Wie verhalte ich mich, kann man das Label T.U.G. Entertainment  hier mit eintragen oder soll ich Columbia nehmen.

Beitrag geändert von Goldeselfan (04.02.2015 23:33:57)

Offline

#18965 04.02.2015 23:56:18

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.488

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn es die passende Plattenfirma noch nicht gibt, dann kannst und sollst du die beim Eintragen natürlich neu anlegen. Aber wie kann es eigentlich sein, dass du nach mehr als drei Jahren hier und fast 450 eigenen Einträgen nicht weißt, wie man eine Plattenfirma (nicht Label!) einträgt? Ist dir da bei der Dateneingabe unter der Buchstabenauswahl für die Plattenfirma noch nie das Feld "neue Plattenfirma" aufgefallen?

Offline

#18966 05.02.2015 00:00:22

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Wenn es die passende Plattenfirma noch nicht gibt, dann kannst und sollst du die beim Eintragen natürlich neu anlegen. Aber wie kann es eigentlich sein, dass du nach mehr als drei Jahren hier und fast 450 eigenen Einträgen nicht weißt, wie man eine Plattenfirma (nicht Label!) einträgt? Ist dir da bei der Dateneingabe unter der Buchstabenauswahl für die Plattenfirma noch nie das Feld "neue Plattenfirma" aufgefallen?

Doch das ist mir aufgefallen das Feld "neue Plattenfirma" aber es gibt ja auch welche die halt schreiben hier welche Plattenfima fehlen

Beitrag geändert von Goldeselfan (05.02.2015 00:01:40)

Offline

#18967 05.02.2015 16:18:28

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,
hab hier einen sampler bei dem die Interpreten zwar im Booklet stehen, aber nicht welcher Interpret zu welchem Track gehört, wie trag ich sowas ein?
Gruß Saymän


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#18968 05.02.2015 17:17:20

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.728
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

Hi,
hab hier einen sampler bei dem die Interpreten zwar im Booklet stehen, aber nicht welcher Interpret zu welchem Track gehört, wie trag ich sowas ein?
Gruß Saymän

Gibt es selbst im Netz keine Informationen dazu?
CDDB, discogs, amazon, Homepage vom Vertrieb o.ä.?


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#18969 05.02.2015 17:28:16

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

Gibt es selbst im Netz keine Informationen dazu?
CDDB, discogs, amazon, Homepage vom Vertrieb o.ä.?

Nein leider nicht, ist schon ein älterer tonträger...

Beitrag geändert von Saymän (05.02.2015 17:28:38)


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#18970 05.02.2015 17:35:39

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:
Stocky schrieb:

Gibt es selbst im Netz keine Informationen dazu?
CDDB, discogs, amazon, Homepage vom Vertrieb o.ä.?

Nein leider nicht, ist schon ein älterer tonträger...

Dann würde ich das als Sampler mit unbekanntem Künstler eingeben und die im Booklet erwähnten Künstler in die Weiteren Infos schreiben.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#18971 06.02.2015 00:27:51

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Saymän schrieb:
Stocky schrieb:

Gibt es selbst im Netz keine Informationen dazu?
CDDB, discogs, amazon, Homepage vom Vertrieb o.ä.?

Nein leider nicht, ist schon ein älterer tonträger...

Dann würde ich das als Sampler mit unbekanntem Künstler eingeben und die im Booklet erwähnten Künstler in die Weiteren Infos schreiben.

Oder einfach mal hier herein schreiben ... sind doch bestimmt alle wuselig und schnell im zuordnen :-)

Offline

#18972 06.02.2015 10:59:25

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

ich muß noch mal was nachfragen.

http://www.musik-sammler.de/album/734932

Das Release heißt: Franco Rago & Gigi Farina feat. 'Lectric Workers – Robot Is Systematic
Von "'Lectric Workers" sind aber nur die ersten beiden Lieder. Die restlichen sind von anderen Künstler, die aber von Rago und Farina geschrieben wurden (und sie auch hinter allen Projecten stecken). Die anderen Künstler werden nur auf dem Backcover namentlich erwähnt. Auf den Labels und Frontcover steht überall nur "'Lectric Workers".

Ich habe den DS einfach angelegt und die richtigen Künstler mit in die Titelzeile gepackt.

so lassen oder irgendwie abändern?

Offline

#18973 06.02.2015 13:18:43

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

ich muß noch mal was nachfragen.

http://www.musik-sammler.de/album/734932

Das Release heißt: Franco Rago & Gigi Farina feat. 'Lectric Workers – Robot Is Systematic
Von "'Lectric Workers" sind aber nur die ersten beiden Lieder. Die restlichen sind von anderen Künstler, die aber von Rago und Farina geschrieben wurden (und sie auch hinter allen Projecten stecken). Die anderen Künstler werden nur auf dem Backcover namentlich erwähnt. Auf den Labels und Frontcover steht überall nur "'Lectric Workers".

Ich habe den DS einfach angelegt und die richtigen Künstler mit in die Titelzeile gepackt.

so lassen oder irgendwie abändern?

also wenn ich das richtig verstehe: da spielen 4 verschiedene künstler titel die von rago/farina geschrieben wurden?

in dem fall hätte ich die als split erfasst, jeder titel unter dem jeweiligen interpreten. und die weiteren details ins kommentarfeld.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18974 06.02.2015 13:36:01

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Soundlover schrieb:

ich muß noch mal was nachfragen.

http://www.musik-sammler.de/album/734932

Das Release heißt: Franco Rago & Gigi Farina feat. 'Lectric Workers – Robot Is Systematic
Von "'Lectric Workers" sind aber nur die ersten beiden Lieder. Die restlichen sind von anderen Künstler, die aber von Rago und Farina geschrieben wurden (und sie auch hinter allen Projecten stecken). Die anderen Künstler werden nur auf dem Backcover namentlich erwähnt. Auf den Labels und Frontcover steht überall nur "'Lectric Workers".

Ich habe den DS einfach angelegt und die richtigen Künstler mit in die Titelzeile gepackt.

so lassen oder irgendwie abändern?

also wenn ich das richtig verstehe: da spielen 4 verschiedene künstler titel die von rago/farina geschrieben wurden?

in dem fall hätte ich die als split erfasst, jeder titel unter dem jeweiligen interpreten. und die weiteren details ins kommentarfeld.

ja genau, 4 Künstler, die werden aber nur auf dem Backcover angegeben. Das Release läuft grundsätzlich aber über "Franco Rago & Gigi Farina feat. 'Lectric Workers – Robot Is Systematic". Es handelt sich dabei um Werke aus ca. 1982-1984, die hier einfach noch mal zusammengefasst wurden.

Offline

#18975 06.02.2015 14:03:06

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.488

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:
levanah schrieb:
Soundlover schrieb:

ich muß noch mal was nachfragen.

http://www.musik-sammler.de/album/734932

Das Release heißt: Franco Rago & Gigi Farina feat. 'Lectric Workers – Robot Is Systematic
Von "'Lectric Workers" sind aber nur die ersten beiden Lieder. Die restlichen sind von anderen Künstler, die aber von Rago und Farina geschrieben wurden (und sie auch hinter allen Projecten stecken). Die anderen Künstler werden nur auf dem Backcover namentlich erwähnt. Auf den Labels und Frontcover steht überall nur "'Lectric Workers".

Ich habe den DS einfach angelegt und die richtigen Künstler mit in die Titelzeile gepackt.

so lassen oder irgendwie abändern?

also wenn ich das richtig verstehe: da spielen 4 verschiedene künstler titel die von rago/farina geschrieben wurden?

in dem fall hätte ich die als split erfasst, jeder titel unter dem jeweiligen interpreten. und die weiteren details ins kommentarfeld.

ja genau, 4 Künstler, die werden aber nur auf dem Backcover angegeben. Das Release läuft grundsätzlich aber über "Franco Rago & Gigi Farina feat. 'Lectric Workers – Robot Is Systematic". Es handelt sich dabei um Werke aus ca. 1982-1984, die hier einfach noch mal zusammengefasst wurden.

Wenn die Einzelkünstler auf dem Backcover klar zugeordnet sind, dann gib die bitte ganz normal als Künstler ein, egal, was vorn auf dem Cover steht.

Offline

Fußzeile des Forums