Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.01.2015 11:19:01

Ventus
Bonsai Honoris Causa
Ort: Bielefeld
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 5

Kopfhörerbetrieb - Welcher Verstärker?

Hallo Leute, mal was für die Audiophilen hier.

Ich habe mir Grado SR325e Prestige Series Kopfhörer gekauft.
(http://www.amazon.de/Grado-SR325e-Pr...+Series+SR325e)

jetzt würde ich gerne wissen, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ich noch in einen anderen (besseren, teureren?) Verstärker investieren würde. Ich höre meine CDs zurzeit über einen BluRay Player, der an meine Logitech Z905 5.1 Anlage (Die Lautsprecher habe ich ersetzt). Der Verstärker ist also eher Budget Klasse.

Den Kopfhörer würde ich direkt an den Verstärker anschließen und höre praktisch nur Metal.

Meine Frage ist nun ob ich eine Qualitätssteigerung erwarten kann, wenn ich die Kopfhörer an einen anderen Verstärker anschließe, oder ob es überhaupt keinen Unterschied machen würde. Mein technisches Wissen reicht leider nicht ganz aus, und auf dem Audiophilen Bereich empfinde ich auch immer viel als Voodoo big_smile

Danke für eure Aufmerksamkeit!


Hier könnte ihre Werbung stehen

Offline

#2 22.01.2015 15:28:57

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Kopfhörerbetrieb - Welcher Verstärker?

Der Grado verdient schon eine ordentliche Zulieferung. Ich kenne keinen Vollverstärker, der einen wirklich guten KH-Ausgang besitzt. Allerdings ist Dir sicher nicht geholfen mit irgendeinem Billig-KHV; in der Preisklasse unter 100 Euro bleibt kaum Geld für Schaltung und Netzteil (Gehäuse, Poti, Anschlüsse fressen da einen Großteil auf).

Ich benutze einen Lehmann Linear. Der ist ein bissl heftig für Deinen Grado. Aber ein Lehmann Rhinelander kommt nur halb so teuer (~350). Ein Freund schwört auf Graham - die gibt's  in noch billiger. Und wenn's ganz billig sein soll, könntest Du Pro-Ject probieren; die starten bei 120. Ob das wirklich taugt, kann ich aber nicht sagen.

In BI gab's doch ganz passable Studios; vielleicht kansst Du da was leihen, um Voodoo auszuschliessen. Den Lehmann hab ich bei Hört sich gut an gekauft. Die führten auch Pro-Ject.

Offline

Fußzeile des Forums