Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18851 15.01.2015 19:49:37

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

matzedm101 schrieb:

Finde über die Suchfunktion keine Antwort.....

Rechtfertigt die Unterschrift eines Ex-Bandmitglieds auf dem Cover einen Neueintrag?

Jein. Kommt darauf an, ob es davon ein limitierte Auflage gab und offiziell erhältlich war - dann Ja.
Wenn die Unterschrift aber als (persönliche) Widmung z.B. bei einer Signieren-Stunde erfolgte, dann nicht. In diesem Fall kann das dann als eigenen Kommentar in der eigenen Sammlung erfasst werden.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18852 15.01.2015 20:03:12

matzedm101
Mitglied
Ort: Sachsen
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 180

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
matzedm101 schrieb:

Finde über die Suchfunktion keine Antwort.....

Rechtfertigt die Unterschrift eines Ex-Bandmitglieds auf dem Cover einen Neueintrag?

ist die Unterschrift von Werk aus so drauf gedruckt oder ist es ein von Hand geschriebenes Autogramm?

Ist von Hand unterschrieben worden, es existieren drei Exemplare, ohne persönliche Widmung

Beitrag geändert von matzedm101 (15.01.2015 20:06:12)

Offline

#18853 15.01.2015 20:17:54

Eisbaer.44
Mitglied
Registriert: 15.07.2011
Beiträge: 42

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

habe hier mal eine Frage zu diesem Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/779250

Ich habe hier ein Problem mit der Katalog Nummer. Auf dem Backcover und auf der Schmalseite steht CD-4835. Auf der CD selbst steht CD 3298 und DX003409.

Warum gibt es hier unterschiedliche Katalognummern?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße

Eisbaer.44

Offline

#18854 15.01.2015 21:48:13

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.017

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
mactodo schrieb:

Eigentlich ist die bei diesem DS (http://www.musik-sammler.de/media/12091) angegebene Katalog-Nr. doch eine Nr. des Vertriebs, oder verwechsle ich da was? Also bei meiner CD steht diese (als "GER SPV #: 076-101202") auf dem Back-Cover/Inlay unter dem Strichcode und der EAN-Nr.!
Meiner Meinung nach müßte die richtige Katalog-Nr. der Plattenfirma (Metal Blade) doch die Nr. "3984-14046-2" sein, oder? Zumindest steht diese bei mir auf dem Inlay-Rand und auf der CD!

mac

Ich schaue da zuerst immer auf die Schmalseite. Dort steht zu 99,9% die Katalognummer rechts und/oder links vom Interpreten und Titel.

Auf dem Backcover und auf dem Tonträger stehen manchmal auch zusätzlich andere Nummern, was dann schon zu Ungereimtheiten führen kann.
Deshalb mein Tip, immer erst auf die Schmalseite schauen.
Nur wenn dort keine Katalognummer angegeben ist, was äußerst selten ist, kann man auf dem Backcover oder dem Tonträger suchen.

Das funktioniert sogar bei LPs, obwohl die Schmalseite bei älteren LPs durch Abrieb oft schlecht zu lesen ist. Da schaue ich dann meistens doch auf dem Backcover (meistens oben rechts) nach.

Das ist mir alles bekannt, ich meinte ja die Schmalseite! Auf der Unterseite der CD steht die Nr. übrigens auch als Matrix: "MB 3984-14046-2"
Ich wollte mich nur Rückversichern, bevor ich den DSV anschreibe und irgendetwas behaupte was nicht stimmt. Diese andere Nr. hatte mich irgendwie verwirrt.

mac

Beitrag geändert von mactodo (16.01.2015 10:34:55)

Offline

#18855 16.01.2015 14:03:51

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallöchen,

habe wiedermal ne Frage:

Ist ein Track auch dann ein Instrumental-Song wenn am Anfang eine Ansage kommt? Also wenn z.B. bei einem Album die Band als Intro angesagt wird (des Song im selben Track) danach aber vollkommen instrumental eingespielt ist oder z.B. bei einer Live-Aufnahme die Band, am Anfang oder Ende das (nächste) Lied ankündigt, dieses dann aber rein instrumental ist?

Und wie sieht es aus wenn zur Musik mal zwischendrin "lalalala"s oder "naanananaaaaa"s kommen, also kein echter Text? smile

Danke für Eure Einschätzungen!

Gruß


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#18856 16.01.2015 14:16:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Hallöchen,

habe wiedermal ne Frage:

Ist ein Track auch dann ein Instrumental-Song wenn am Anfang eine Ansage kommt? Also wenn z.B. bei einem Album die Band als Intro angesagt wird (des Song im selben Track) danach aber vollkommen instrumental eingespielt ist oder z.B. bei einer Live-Aufnahme die Band, am Anfang oder Ende das (nächste) Lied ankündigt, dieses dann aber rein instrumental ist?

Und wie sieht es aus wenn zur Musik mal zwischendrin "lalalala"s oder "naanananaaaaa"s kommen, also kein echter Text? smile

Danke für Eure Einschätzungen!

Gruß

Moin, meiner Meinung nach ist alles als 'Instrumental' zu kennzeichnen, was keinen Song-Text im eigentlichen Sinne hat - Konserven-Einspieler von Reichsparteitagsreden (nur um mal wahllos ein Beispiel herauszugreifen), Live-Ansagen, lautmalerisches Stimmgedöns ohne Gehalt ("Schalalalala" etc.) und anderes eingeschlossen.

In jedem der von Dir genannten Beispiele hätte ich mithin ein 'Instrumental-Häkchen gesetzt. smile

Offline

#18857 16.01.2015 14:17:51

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.048

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Ist ein Track auch dann ein Instrumental-Song wenn am Anfang eine Ansage kommt? Also wenn z.B. bei einem Album die Band als Intro angesagt wird (des Song im selben Track) danach aber vollkommen instrumental eingespielt ist oder z.B. bei einer Live-Aufnahme die Band, am Anfang oder Ende das (nächste) Lied ankündigt, dieses dann aber rein instrumental ist?

Die Live-Aufnahme würd ich als Instrumental sehen. Wenn die Band als Intro angesagt wird... schwer zu sagen, würd ich je nachdem machen, ob das getrennt von der Musik zu betrachten ist oder schon mit musikalischer Begleitung ist (und je nachdem, wie lang das Lied ist).

LoRainard schrieb:

Und wie sieht es aus wenn zur Musik mal zwischendrin "lalalala"s oder "naanananaaaaa"s kommen, also kein echter Text? smile

Wäre für mich noch Gesang, kein Instrumental. Wobei es ja auch Karaoke-Versionen gibt, bei denen nur der Backgroundgesang dringelassen wurde... hmm

Im Endeffekt ist m.E. die Angabe von Instrumentals nicht so wichtig wie andere Dinge. SID-Codes zum Beispiel (wenn [oder auch nicht] vorhanden)...
Ich schätze mal, ich habe auch noch ein paar DS, bei denen das fehlt - das ist eine der wenigen Angaben, die man meist nur mit gleichzeitigem Hören herausfinden kann.


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#18858 16.01.2015 17:59:13

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
LoRainard schrieb:

Hallöchen,

habe wiedermal ne Frage:

Ist ein Track auch dann ein Instrumental-Song wenn am Anfang eine Ansage kommt? Also wenn z.B. bei einem Album die Band als Intro angesagt wird (des Song im selben Track) danach aber vollkommen instrumental eingespielt ist oder z.B. bei einer Live-Aufnahme die Band, am Anfang oder Ende das (nächste) Lied ankündigt, dieses dann aber rein instrumental ist?

Und wie sieht es aus wenn zur Musik mal zwischendrin "lalalala"s oder "naanananaaaaa"s kommen, also kein echter Text? smile

Danke für Eure Einschätzungen!

Gruß

Moin, meiner Meinung nach ist alles als 'Instrumental' zu kennzeichnen, was keinen Song-Text im eigentlichen Sinne hat - Konserven-Einspieler von Reichsparteitagsreden (nur um mal wahllos ein Beispiel herauszugreifen), Live-Ansagen, lautmalerisches Stimmgedöns ohne Gehalt ("Schalalalala" etc.) und anderes eingeschlossen.

In jedem der von Dir genannten Beispiele hätte ich mithin ein 'Instrumental-Häkchen gesetzt. smile

Danke für die Antworten (prankowski666 und Ghatanothoa). Habe es jetzt auch so gemacht. Für mich ist das "lalalala" auch kein Text und daher zähle ich es trotzdem zu Instrumental. Die Lieder in denen sowas überhand nimmt habe ich wieder anderst zugeordnet. Total schwierig das richtig einzuschätzen bei Bands wie Los Banditos die hauptsächlich Instrumental spielen aber mit so "lalalala"s u.ä. aber auch Textsequenzen experimentieren.

Schönes Wochenende allen!!!!


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#18859 17.01.2015 11:13:32

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe hier einen DS gefunden der mir 2 unterschiedliche Frontcover anzeigt.
Wenn ich die EAN eintippe erhalte ich einen Treffer mit einem rot gehaltenen Coverbild (siehe Link unten), wenn ich aber über die Titelsuche "The 1982 Reunion Concert" eintippe erhalte ich einen Such-Treffer mit einem in weiß gehaltenen Coverbild. Klicke ich bei diesem Treffer dann allerdings auf INFOS öffnet sich der Datensatz und das Frontcoverbild ist ein völlig anderes - nämlich wieder das rot gehaltene.
Liegt da irgendwie ein Zuordnungsfehler vor, oder wie kommt sowas zustande ? Ich habe die CD mit dem weißen Bild, will jetzt aber nicht extra einen neuen DS anlegen bis die Frage geklärt ist.

http://www.musik-sammler.de/media/282176

Offline

#18860 17.01.2015 11:36:36

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:

Ich habe hier einen DS gefunden der mir 2 unterschiedliche Frontcover anzeigt.
Wenn ich die EAN eintippe erhalte ich einen Treffer mit einem rot gehaltenen Coverbild (siehe Link unten), wenn ich aber über die Titelsuche "The 1982 Reunion Concert" eintippe erhalte ich einen Such-Treffer mit einem in weiß gehaltenen Coverbild. Klicke ich bei diesem Treffer dann allerdings auf INFOS öffnet sich der Datensatz und das Frontcoverbild ist ein völlig anderes - nämlich wieder das rot gehaltene.
Liegt da irgendwie ein Zuordnungsfehler vor, oder wie kommt sowas zustande ? Ich habe die CD mit dem weißen Bild, will jetzt aber nicht extra einen neuen DS anlegen bis die Frage geklärt ist.

http://www.musik-sammler.de/media/282176

das ist der frontcover-bug, wenn neue bilder hochgeladen werden ohne das alte vorher zu löschen. dann passiert es ab und zu, dass das system irgendwie das alte bild im hinterkopf behält und unter umständen wieder anzeigt. ich hab eben versuchsweise den tt in die sammlung aufgenommen, und in der statistik der neuen sammlungszugänge wird mir das weisse bild angezeigt.

ms114041qouet.jpg

da gibt es nur eins:
den dsv bitten, dass er das jetzige frontcover löscht. dann dürfte das vorherige cover wieder in erscheinung treten. dann muss er dieses auch löschen. erst dann das neue coverbild hochladen, und es sollte gut sein.

Beitrag geändert von levanah (17.01.2015 11:46:18)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18861 17.01.2015 14:15:24

JackdeRipper
Mitglied
Registriert: 25.04.2009
Beiträge: 20

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin moin,

ist es möglich die Tonträgerart im Nachhinein noch zu ändern?

Folgender Tonträger: http://www.musik-sammler.de/media/733103
ist als Flexidisk angegeben, jetzt wurde ich angeschrieben ob ich es nicht in Heft-Flexidisk ändern könne.
Auf Anhieb hab ich nichts gefunden, wo ich die Tonträgerart ändern kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Offline

#18862 17.01.2015 14:24:10

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

JackdeRipper schrieb:

Moin moin,

ist es möglich die Tonträgerart im Nachhinein noch zu ändern?

Folgender Tonträger: http://www.musik-sammler.de/media/733103
ist als Flexidisk angegeben, jetzt wurde ich angeschrieben ob ich es nicht in Heft-Flexidisk ändern könne.
Auf Anhieb hab ich nichts gefunden, wo ich die Tonträgerart ändern kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Das kannst Du nicht selber. Hier kannst Du aber um Änderung bitten:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 4#p1048504

Offline

#18863 17.01.2015 15:58:33

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:
JackdeRipper schrieb:

Moin moin,

ist es möglich die Tonträgerart im Nachhinein noch zu ändern?

Folgender Tonträger: http://www.musik-sammler.de/media/733103
ist als Flexidisk angegeben, jetzt wurde ich angeschrieben ob ich es nicht in Heft-Flexidisk ändern könne.
Auf Anhieb hab ich nichts gefunden, wo ich die Tonträgerart ändern kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Das kannst Du nicht selber. Hier kannst Du aber um Änderung bitten:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 4#p1048504

Eigentlich sollte eine Änderung sich erübrigen, da es Flexidisks meist nur als Heft-Beilagen gab bzw. gibt (außer halt als Zusatzmaterial bei Boxsets).

Aus der Hilfe zur Dateneingabe:

Flexidisk
Eine dünne und sehr elastische Scheibe, die kaum einen Millimeter dick ist, aber auf jedem Plattenspieler abgespielt werden kann. Lag früher meistens Musikzeitschriften bei.

Beitrag geändert von trenschMODe (17.01.2015 16:09:47)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18864 17.01.2015 19:11:44

JackdeRipper
Mitglied
Registriert: 25.04.2009
Beiträge: 20

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Eigentlich sollte eine Änderung sich erübrigen, da es Flexidisks meist nur als Heft-Beilagen gab bzw. gibt (außer halt als Zusatzmaterial bei Boxsets).

Stimmt schon, aber es gibt hier halt beide Tonträgerarten und zwecks der Einheitlichkeit wurde ich gebeten das zu ändern. Naja ich schreib mal in den anderen Thread

Offline

#18865 17.01.2015 19:27:22

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

JackdeRipper schrieb:
trenschMODe schrieb:

Eigentlich sollte eine Änderung sich erübrigen, da es Flexidisks meist nur als Heft-Beilagen gab bzw. gibt (außer halt als Zusatzmaterial bei Boxsets).

Stimmt schon, aber es gibt hier halt beide Tonträgerarten und zwecks der Einheitlichkeit wurde ich gebeten das zu ändern. Naja ich schreib mal in den anderen Thread

Wo gibt es denn dieses Format noch? Nach bisherigen Erkenntnissen müssten sonst (fast) alle einfachen Flexidisk zur Heft-Flexidisk geändert werden, da sie zumeist einem Heft beiliegen?!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18866 17.01.2015 20:51:21

JackdeRipper
Mitglied
Registriert: 25.04.2009
Beiträge: 20

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
JackdeRipper schrieb:
trenschMODe schrieb:

Eigentlich sollte eine Änderung sich erübrigen, da es Flexidisks meist nur als Heft-Beilagen gab bzw. gibt (außer halt als Zusatzmaterial bei Boxsets).

Stimmt schon, aber es gibt hier halt beide Tonträgerarten und zwecks der Einheitlichkeit wurde ich gebeten das zu ändern. Naja ich schreib mal in den anderen Thread

Wo gibt es denn dieses Format noch? Nach bisherigen Erkenntnissen müssten sonst (fast) alle einfachen Flexidisk zur Heft-Flexidisk geändert werden, da sie zumeist einem Heft beiliegen?!

Stimmt, hatte hier in meiner Sammlungsansicht immer noch eine Flexidisk, die als Heft-Flexidisk angezeigt wurde. Ist aber anscheinend veraltet, wenn ich auf den Tonträger klicke, wird nur Flexidisk als Art angegeben, hat sich also erledigt.

Offline

#18867 17.01.2015 22:59:01

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
JackdeRipper schrieb:
trenschMODe schrieb:

Eigentlich sollte eine Änderung sich erübrigen, da es Flexidisks meist nur als Heft-Beilagen gab bzw. gibt (außer halt als Zusatzmaterial bei Boxsets).

Stimmt schon, aber es gibt hier halt beide Tonträgerarten und zwecks der Einheitlichkeit wurde ich gebeten das zu ändern. Naja ich schreib mal in den anderen Thread

Wo gibt es denn dieses Format noch? Nach bisherigen Erkenntnissen müssten sonst (fast) alle einfachen Flexidisk zur Heft-Flexidisk geändert werden, da sie zumeist einem Heft beiliegen?!

'werbung' ist noch ein bereich der flexi
ich weiss z.b. von krokodil, dass sie einen werbesong für eine wüstentierische marke gemacht haben, wo gewisse leute meilenweit dafür gehen sollen. den hat diese marke als flexi veröffentlicht.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18868 18.01.2015 10:47:54

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Metalpriest schrieb:

Mal wieder etwas Arbeit von der Frau erhalten:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 … L1500_.jpg




Nun meine Frage:
wie trage ich 100 CDs am schlauesten ein?
- einen Datensatz erstellen und danach 100 Jahre lang CDs hinzufügen?
- einen Datensatz anfangen und dann 100 Jahre lang den Browser nicht mehr schliessen?

Für jegliche konstuktive Ansätze bin ich Dankbar.


cheerz

Zunächst einmal habe ich die Beiträge aus dem Klassik-Bereich hierher verschoben, da dieses ja nicht speziell auf Klassik beschränkt ist, sondern eher eine allgemeine Frage zur Dateneingabe ist.

Vorschlag meinerseits:
- Als einfaches Album erfassen!
- Da die Anzahl der möglichen CDs wohl auf 99 beschränkt ist, am besten als "99-CD + XRCD" oder halt eine andere Kombination im CD-Bereich wählen, um auf gesamt 100 Tonträgern zu kommen.
- Pro Tonträger nur einen Track eintragen und Tracktitel einfach durchnummerieren.
- Im Korrekturen-Thread das Tonträger-Format auf 100-CD und auf den Sampler-Status am Tonträger und der Album-Ebene ändern lassen.

Danach kannst du dir die nötige Zeit nehmen, jedem einzelnen Tonträger die Tracklist auf die korrekte Anzahl zu ergänzen und die entsprechenden Künstler-IDs einzutragen smile

Eine (korrekte) Erfassung als Sampler wäre zwar generell auch möglich. Da wir aber am Datensatz aufgrund der 99-Begrenzung sowieso nachkorrigieren müssen und bei einer Sampler-Erfassung ja noch jeder Künstler entsprechend geprüft und bei Vorhandensein zur Auswahl gestellt werden muss, bringt dieser Weg keine wirklichen Vorteile.


Und schon fangen meine grossen 'Probleme' an:

http://www.musik-sammler.de/media/1079539

als Klassikbanause hier mal generelle Fragen:

Die ersten 4 Tracks der CD1 laufen unter :

Gregorian Chant & Organum
from the Magnus liber Organi

For the Feast of St. Stephen
1.
2.
3.
4.

Dann sind die Interpreten aufgelistet.



Anschliessend folgen 6 Tracks eines anderen Komponisten

Interpretiert vom Orlando Consort
Interpreten aufgelistet


Wie erfasse ich diese Informationen im Hinblick auf 100 CDs die da kommen?

und wie wähle ich die jeweiligen Interpreten / Komponisten aus, wenn ich nur die Auswahl der Künstler-ID oder Unbekannter Künstler habe?
Zudem was erfasse ich bei Klassik unter Künstler? den Komponisten oder den Interpreten?

Beitrag geändert von Metalpriest (18.01.2015 10:49:44)

Offline

#18869 18.01.2015 10:56:45

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

ich bekam folgende Info...

Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/43391

Korrekturen am/um 17.01.2015 21:55:42:
Geänderte Daten: Tonträger-Typ
Alter Wert: Heft-Flexidisk
Neuer Wert: Flexidisk

der, nicht von mir, neu eingestellte Wert stimmt nicht, es müsste wieder zurück zu Heft-Flexidisk. Oder ist das Yps Heft kein Heft ?

Offline

#18870 18.01.2015 11:06:40

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

ich bekam folgende Info...

Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/43391

Korrekturen am/um 17.01.2015 21:55:42:
Geänderte Daten: Tonträger-Typ
Alter Wert: Heft-Flexidisk
Neuer Wert: Flexidisk

der, nicht von mir, neu eingestellte Wert stimmt nicht, es müsste wieder zurück zu Heft-Flexidisk. Oder ist das Yps Heft kein Heft ?


huhu ich kenn mich zwar nicht mit diesen Heft CD aus ( hab keine ) , aber soweit ich informiert bin ,
ist JEDE CD die aus einem Heft stammt , eine HEFT CD. Darunter gehört auch das Yps Heft , oder auch seit mehr als 10 jahren jede art von Musikzeitschriften.

Aber die Muppets kennen sich da besser aus:-)

Beitrag geändert von vinylsammler (18.01.2015 11:07:52)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#18871 18.01.2015 12:28:15

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

ich bekam folgende Info...

Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/43391

Korrekturen am/um 17.01.2015 21:55:42:
Geänderte Daten: Tonträger-Typ
Alter Wert: Heft-Flexidisk
Neuer Wert: Flexidisk

der, nicht von mir, neu eingestellte Wert stimmt nicht, es müsste wieder zurück zu Heft-Flexidisk. Oder ist das Yps Heft kein Heft ?

Schau mal drei Meldungen über deiner.

Hintergrund ist, dass eine Flexidisk in der Regel einem Heft beiliegt. Der größte Teil dieser Änderung erfolgte aufgrund vermehrter Meldungen eines einzelnen Mitgliedes und wurde später von einigen Wenigen ebenso zur Änderung angemeldet.

Wenn wir also einzelne Einträge zur Heft-Flexi machen, dann müssten wir konsequenter Weise fast alle Einträge ändern, was wohl nicht zweckdienlich und erforderlich ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18872 18.01.2015 17:19:44

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei diesen drei Alben bin ich unschlüssig, ob sie - zumindest teilweise - zusammengehören:
http://www.musik-sammler.de/album/275435 / http://www.musik-sammler.de/album/731624 / http://www.musik-sammler.de/album/731622

Letzteres ist ein Zusammenschnitt der ersten beiden Alben, unter Verzicht auf die beiden letzten Tracks des zweiten Albums, sonst könnte es glatt als Bundle durchgehen (oder sollte es das sogar, auch wenn einzelne Titel fehlen?).
Laut Cover müsste der Titel des letzten Albums eigentlich identisch mit dem zweiten sein (Eingeber aller drei Tonträger wurde bereits angeschrieben), zudem ist das Coverbild sehr ähnlich. Sollten nun die ersten beiden Alben in eine Ebene gelegt werden (erweiterte "Star Festival"-Edition), oder die letzten beiden (gleicher Name, fast gleiches Cover)? Alle drei zusammen wäre wohl problematisch, da ja die ersten beiden Alben untereinander grundverschieden sind...

Offline

#18873 18.01.2015 17:49:35

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:

Bei diesen drei Alben bin ich unschlüssig, ob sie - zumindest teilweise - zusammengehören:
http://www.musik-sammler.de/album/275435 / http://www.musik-sammler.de/album/731624 / http://www.musik-sammler.de/album/731622

Letzteres ist ein Zusammenschnitt der ersten beiden Alben, unter Verzicht auf die beiden letzten Tracks des zweiten Albums, sonst könnte es glatt als Bundle durchgehen (oder sollte es das sogar, auch wenn einzelne Titel fehlen?).
Laut Cover müsste der Titel des letzten Albums eigentlich identisch mit dem zweiten sein (Eingeber aller drei Tonträger wurde bereits angeschrieben), zudem ist das Coverbild sehr ähnlich. Sollten nun die ersten beiden Alben in eine Ebene gelegt werden (erweiterte "Star Festival"-Edition), oder die letzten beiden (gleicher Name, fast gleiches Cover)? Alle drei zusammen wäre wohl problematisch, da ja die ersten beiden Alben untereinander grundverschieden sind...

Die Tapes bleiben getrennt und die CD ist ein Bundles beider Tapes. Eigentlich recht simpel smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18874 18.01.2015 18:08:19

Mülleimer
Wo Abfall draufsteht, ist auch Müll drin.
Ort: Mülldeponie
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 483

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, hätte mal eine Frage: Habe hier eine VHS-Kassette von ALF, mit einer Folge drauf, darf ich die hier eintragen, oder sind die VHS hier nicht erwünscht?

Beste Grüße
Mülleimer

Offline

#18875 18.01.2015 18:11:41

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Mülleimer schrieb:

Hallo, hätte mal eine Frage: Habe hier eine VHS-Kassette von ALF, mit einer Folge drauf, darf ich die hier eintragen, oder sind die VHS hier nicht erwünscht?

Beste Grüße
Mülleimer

...VHS kann man eintagen, aber nur wenn Alf auf dieser VHS durchgehend Musik macht wink

Offline

Fußzeile des Forums