Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18526 05.12.2014 19:25:18

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
BlutEngel schrieb:

Ich hätte auch mal eine Frage:
Was geschieht, wenn ich Cover hochlade, diese vom Verantwortlichen aber nicht freigeschaltet werden, warum auch immer? Ob wegen Abwesenheit, Inaktiv, keine Lust...

Werden die dann irgendwann automatisch freigeschalten? Sonst kann ich mir das einscannen auch teilweise sparen...

Wenn sie nicht aktiv vom DSV freigeschaltet oder abgelehnt werden, dann schaltet sie das System nach einem Monat automatisch frei.

In dem Fall ist aber nicht gewährleistet, dass der DSV dadrüber geschaut hat. Werden die Cover dann quasi ungeprüft freigeschaltet?

Liebe Grüße!

Offline

#18527 05.12.2014 20:03:19

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Dominic schrieb:
SynthieM schrieb:
BlutEngel schrieb:

Ich hätte auch mal eine Frage:
Was geschieht, wenn ich Cover hochlade, diese vom Verantwortlichen aber nicht freigeschaltet werden, warum auch immer? Ob wegen Abwesenheit, Inaktiv, keine Lust...

Werden die dann irgendwann automatisch freigeschalten? Sonst kann ich mir das einscannen auch teilweise sparen...

Wenn sie nicht aktiv vom DSV freigeschaltet oder abgelehnt werden, dann schaltet sie das System nach einem Monat automatisch frei.

In dem Fall ist aber nicht gewährleistet, dass der DSV dadrüber geschaut hat. Werden die Cover dann quasi ungeprüft freigeschaltet?

Liebe Grüße!

Tja, wer außer dem DSV sollte es überprüfen? Den Mitbesitzern wird ja nicht extra mitgeteilt, dass da jemand ein (neues/anderes) Cover hochgeladen hat. Und die MODs verfügen auch nicht über ein Universalarchiv... Ob das Cover korrekt ist, das kann also nur der DSV beurteilen. Wenn der dann nicht reagiert, kann es freilich passieren, dass da auch ein falsches Cover freigeschaltet wird.

Offline

#18528 06.12.2014 00:37:16

BlutEngel
Musikliebhaber
Ort: Landkreis SHA
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 519

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Dominic schrieb:
SynthieM schrieb:

Wenn sie nicht aktiv vom DSV freigeschaltet oder abgelehnt werden, dann schaltet sie das System nach einem Monat automatisch frei.

In dem Fall ist aber nicht gewährleistet, dass der DSV dadrüber geschaut hat. Werden die Cover dann quasi ungeprüft freigeschaltet?

Liebe Grüße!

Tja, wer außer dem DSV sollte es überprüfen? Den Mitbesitzern wird ja nicht extra mitgeteilt, dass da jemand ein (neues/anderes) Cover hochgeladen hat. Und die MODs verfügen auch nicht über ein Universalarchiv... Ob das Cover korrekt ist, das kann also nur der DSV beurteilen. Wenn der dann nicht reagiert, kann es freilich passieren, dass da auch ein falsches Cover freigeschaltet wird.

Naja, wenn jemand ein Cover hochlädt, bekommt der DSV eine mail, wenn er nicht reagiert und das Cover nicht freigibt/ablehnt (vll wegen oben genannten Gründen wink ), wird es automatisch freigegeben, aber in dem Fall wäre doch gleich eine Übertragung der Verantwortung an jemand Aktives/Aktiveren/Motivierteren sinnvoll, oder?

Beitrag geändert von BlutEngel (06.12.2014 00:38:01)

Offline

#18529 06.12.2014 00:43:22

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

BlutEngel schrieb:
consol61 schrieb:
Dominic schrieb:

In dem Fall ist aber nicht gewährleistet, dass der DSV dadrüber geschaut hat. Werden die Cover dann quasi ungeprüft freigeschaltet?

Liebe Grüße!

Tja, wer außer dem DSV sollte es überprüfen? Den Mitbesitzern wird ja nicht extra mitgeteilt, dass da jemand ein (neues/anderes) Cover hochgeladen hat. Und die MODs verfügen auch nicht über ein Universalarchiv... Ob das Cover korrekt ist, das kann also nur der DSV beurteilen. Wenn der dann nicht reagiert, kann es freilich passieren, dass da auch ein falsches Cover freigeschaltet wird.

Naja, wenn jemand ein Cover hochlädt, bekommt der DSV eine mail, wenn er nicht reagiert und das Cover nicht freigibt/ablehnt (vll wegen oben genannten Gründen wink ), wird es automatisch freigegeben, aber in dem Fall wäre doch gleich eine Übertragung der Verantwortung an jemand Aktives/Aktiveren/Motivierteren sinnvoll, oder?

Dafür haben wir die 3-Monats-Frist, die wir auch nicht noch weiter verringern wollen. Es gab damals auch User, die sich beschwert haben, dass wir von 6 Monaten auf 3 halbiert haben.

Offline

#18530 06.12.2014 12:43:00

lee mellon
Mitglied
Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin, jenen Tonträger würd ich gern eintragen:
http://www.discogs.com/Sun-Ra-A-Space-O … se/5800128

Frage: Als Sampler oder doch als Compilation unter Sun Ra? Er war bei allen Tracks zumindest beteiligt, wenn auch z.T. noch nicht als Leader / unter eigenem Namen.

Gruß, lee

Offline

#18531 06.12.2014 16:22:01

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

Sampler sollte hier die richtige Wahl sein.

Offline

#18532 06.12.2014 18:49:40

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Heyho,

Ich habe hier einen Jazz-Sampler. Ein Track ist von "Ottilie Patterson with Chris Barber's Jazz" Band.
Es gibt den Künstler: Chris Barber's Jazzband & Ottilie Patterson http://www.musik-sammler.de/artist/392902

Obwohl die, auf der LP vorangestellte Künstlerin, die nachstehende im bestehenden Datensatz ist, soll ich den bestehenden Datensatz einfach nutzen oder doch einen neuen Künstler anlegen?

Danke! smile

Offline

#18533 06.12.2014 19:00:16

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Heyho,

Ich habe hier einen Jazz-Sampler. Ein Track ist von "Ottilie Patterson with Chris Barber's Jazz" Band.
Es gibt den Künstler: Chris Barber's Jazzband & Ottilie Patterson http://www.musik-sammler.de/artist/392902

Obwohl die, auf der LP vorangestellte Künstlerin, die nachstehende im bestehenden Datensatz ist, soll ich den bestehenden Datensatz einfach nutzen oder doch einen neuen Künstler anlegen?

Danke! smile

Nutze bitte die vorhandene ID. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo der "Hauptkünstler" von einem anderen Künstler unterstützt wird und später genau diesen Künstler unterstützt und dadurch zu Recht an zweite Stelle rückt (wie bei manchen Feature-Angaben).


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18534 07.12.2014 10:06:58

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

beim Anlegen eines DS wird nach der Plattenfirma gefragt (also die Geschichte mit dem © usw.). Bei der Korrektur eines bestehenden DS wird nach dem Label gefragt, ist das Absicht oder ein winziger Bug?
Warum ich Frage?, mir wurde die Verantwortung für einen DS übertragen (dabei fehlte oder wurde gelöscht  die Katalog-Nr.) und beim Vergleich/Korrektur des DS mit meiner LP ist mir diese Unstimmigkeit aufgefallen.
Danke  smile


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18535 07.12.2014 10:28:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

beim Anlegen eines DS wird nach der Plattenfirma gefragt (also die Geschichte mit dem © usw.). Bei der Korrektur eines bestehenden DS wird nach dem Label gefragt, ist das Absicht oder ein winziger Bug?
Warum ich Frage?, mir wurde die Verantwortung für einen DS übertragen (dabei fehlte oder wurde gelöscht  die Katalog-Nr.) und beim Vergleich/Korrektur des DS mit meiner LP ist mir diese Unstimmigkeit aufgefallen.
Danke  smile

In beiden Fällen wird nach der Plattenfirma gefragt. smile
Die Bezeichnung 'Label' ist noch ein Relikt aus grauer Vorzeit, das Elric mal korrigieren müsste. wink smile

Offline

#18536 07.12.2014 10:42:05

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

beim Anlegen eines DS wird nach der Plattenfirma gefragt (also die Geschichte mit dem © usw.). Bei der Korrektur eines bestehenden DS wird nach dem Label gefragt, ist das Absicht oder ein winziger Bug?
Warum ich Frage?, mir wurde die Verantwortung für einen DS übertragen (dabei fehlte oder wurde gelöscht  die Katalog-Nr.) und beim Vergleich/Korrektur des DS mit meiner LP ist mir diese Unstimmigkeit aufgefallen.
Danke  smile

In beiden Fällen wird nach der Plattenfirma gefragt. smile
Die Bezeichnung 'Label' ist noch ein Relikt aus grauer Vorzeit, das Elric mal korrigieren müsste. wink smile

Alles klar, Danke!


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18537 07.12.2014 17:27:52

proggie
Mitglied
Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 115

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo an alle Musik-Sammler,
beim Einpflegen meiner Sammlung hatte ich jetzt schon mehrmals das Problem, dass meine Ausgabe eines Datenträgers mit einem vorhandenen DS bei den Bildern, der Plattenfirma und auch bei den Katalog-Nummern vollkommen identisch sind, aber bei den Matritzen-Nummern geringfügige Abweichungen bestehen. (Hier mal ein fettes Danke an alle, die solch große Sorgfalt beim Einpflegen der Daten vornehmen.) Sollte in diesem Fall ein neuer DS angelegt werden?
Gruß und Danke!

Offline

#18538 07.12.2014 17:53:49

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

proggie schrieb:

Hallo an alle Musik-Sammler,
beim Einpflegen meiner Sammlung hatte ich jetzt schon mehrmals das Problem, dass meine Ausgabe eines Datenträgers mit einem vorhandenen DS bei den Bildern, der Plattenfirma und auch bei den Katalog-Nummern vollkommen identisch sind, aber bei den Matritzen-Nummern geringfügige Abweichungen bestehen. (Hier mal ein fettes Danke an alle, die solch große Sorgfalt beim Einpflegen der Daten vornehmen.) Sollte in diesem Fall ein neuer DS angelegt werden?
Gruß und Danke!

Hallo,

Ich habe mir ebenfalls vorgenommen grundsätzlich die Matritzen-Infos im DS zu hinterlassen. Leider sind manche Prägungen so schlecht das es möglich ist hier einen Ablesefehler zu machen. Ich würde auch nicht immer die Hand ins Feuer legen für meine Angaben betreffs Matritze A bzw.B. Ich will damit sagen das es vielleicht besser wäre Kontakt mit dem DSV aufzunehmen um diese Details evtl. abzugleichen. Ab wann ein neuer DS gerechtfertigt ist kann ich, kleines Licht , nicht sagen. Ganz schlecht wird es bei "Handgefertigten" bzw. geritzten Daten auf der Matritze.

Schönen zweiten Advent.

Beitrag geändert von Tondose (07.12.2014 17:57:01)


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18539 07.12.2014 18:27:03

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich will eine Dreifach-LP (Sampler) eingeben bei der jeder der drei LP's einem anderen Genre entspricht.
LP 1 ist Jazz, LP 2 Rock und LP 3 Humor!  smiley-confused013.gif
In welcher Kategorie würdet ihr das einstellen??


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

#18540 07.12.2014 18:49:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
proggie schrieb:

Hallo an alle Musik-Sammler,
beim Einpflegen meiner Sammlung hatte ich jetzt schon mehrmals das Problem, dass meine Ausgabe eines Datenträgers mit einem vorhandenen DS bei den Bildern, der Plattenfirma und auch bei den Katalog-Nummern vollkommen identisch sind, aber bei den Matritzen-Nummern geringfügige Abweichungen bestehen. (Hier mal ein fettes Danke an alle, die solch große Sorgfalt beim Einpflegen der Daten vornehmen.) Sollte in diesem Fall ein neuer DS angelegt werden?
Gruß und Danke!

Hallo,

Ich habe mir ebenfalls vorgenommen grundsätzlich die Matritzen-Infos im DS zu hinterlassen. Leider sind manche Prägungen so schlecht das es möglich ist hier einen Ablesefehler zu machen. Ich würde auch nicht immer die Hand ins Feuer legen für meine Angaben betreffs Matritze A bzw.B. Ich will damit sagen das es vielleicht besser wäre Kontakt mit dem DSV aufzunehmen um diese Details evtl. abzugleichen. Ab wann ein neuer DS gerechtfertigt ist kann ich, kleines Licht , nicht sagen. Ganz schlecht wird es bei "Handgefertigten" bzw. geritzten Daten auf der Matritze.

Schönen zweiten Advent.

Bei Vinyl- und CD/DVD-Matrizen kann bei eindeutigem Unterschied ein neuer DS angelegt werden.
Erstrecken sich die Unterschiede nur auf einzelne Ziffern (römisch II, III, etc.) oder andere nachgestellten Zahlen bei CDs, die sich auf Pressläufe oder Pressvorlagenwechsel beziehen, jedoch nicht. smile

Offline

#18541 07.12.2014 18:51:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

RFT schrieb:

Hallo,

ich will eine Dreifach-LP (Sampler) eingeben bei der jeder der drei LP's einem anderen Genre entspricht.
LP 1 ist Jazz, LP 2 Rock und LP 3 Humor!  http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-confused013.gif
In welcher Kategorie würdet ihr das einstellen??

In dem Fall entweder bei einem von den dreien, das für Dich für die VÖ am prägendsten ist oder eben unter Sonstiges. smile

Offline

#18542 07.12.2014 19:10:25

proggie
Mitglied
Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 115

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Tondose schrieb:
proggie schrieb:

Hallo an alle Musik-Sammler,
beim Einpflegen meiner Sammlung hatte ich jetzt schon mehrmals das Problem, dass meine Ausgabe eines Datenträgers mit einem vorhandenen DS bei den Bildern, der Plattenfirma und auch bei den Katalog-Nummern vollkommen identisch sind, aber bei den Matritzen-Nummern geringfügige Abweichungen bestehen. (Hier mal ein fettes Danke an alle, die solch große Sorgfalt beim Einpflegen der Daten vornehmen.) Sollte in diesem Fall ein neuer DS angelegt werden?
Gruß und Danke!

Hallo,

Ich habe mir ebenfalls vorgenommen grundsätzlich die Matritzen-Infos im DS zu hinterlassen. Leider sind manche Prägungen so schlecht das es möglich ist hier einen Ablesefehler zu machen. Ich würde auch nicht immer die Hand ins Feuer legen für meine Angaben betreffs Matritze A bzw.B. Ich will damit sagen das es vielleicht besser wäre Kontakt mit dem DSV aufzunehmen um diese Details evtl. abzugleichen. Ab wann ein neuer DS gerechtfertigt ist kann ich, kleines Licht , nicht sagen. Ganz schlecht wird es bei "Handgefertigten" bzw. geritzten Daten auf der Matritze.

Schönen zweiten Advent.

Bei Vinyl- und CD/DVD-Matrizen kann bei eindeutigem Unterschied ein neuer DS angelegt werden.
Erstrecken sich die Unterschiede nur auf einzelne Ziffern (römisch II, III, etc.) oder andere nachgestellten Zahlen bei CDs, die sich auf Pressläufe oder Pressvorlagenwechsel beziehen, jedoch nicht. smile


Danke für die Rückmeldungen.

Euch auch noch einen schönen zweiten Advent!

Offline

#18543 08.12.2014 03:12:58

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.422
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/album/37880

ich habe dieses Album mit folgender SID-Code Kombination:

IFPI 25**
IFPI L041
in der Matrix: EMI SWINDON -> normalerweise UK & 842950 2  2:1:4 aber kein NL o.ä.

auf dem Backcover steht: "Printed in Italy"

in der Wikiliste ist diese Kombi noch nicht erfasst.

im Wiki mit:
IFPI 25**
IFPI L042
steht: EMI Swindon UDEN (EMI Operation SpA??)     Niederlande

was ist nun richtig ???


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#18544 08.12.2014 04:31:30

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: Hab da mal ne Frage...

tonada schrieb:

http://www.musik-sammler.de/album/37880

ich habe dieses Album mit folgender SID-Code Kombination:

IFPI 25**
IFPI L041
in der Matrix: EMI SWINDON -> normalerweise UK & 842950 2  2:1:4 aber kein NL o.ä.

auf dem Backcover steht: "Printed in Italy"

in der Wikiliste ist diese Kombi noch nicht erfasst.

im Wiki mit:
IFPI 25**
IFPI L042
steht: EMI Swindon UDEN (EMI Operation SpA??)     Niederlande

was ist nun richtig ???

Meine Wahl würde auf Italien fallen smile
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 07#p688307


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18545 08.12.2014 13:24:31

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 831

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe eben die Razorwyre EP ( http://www.musik-sammler.de/album/389600 ) bekommen, allerdings noch unter dem Namen Gaywyre ( http://www.metal-archives.com/albums/Ga … Out/257967 ). Wie gebe ich die jetzt ein, damit sie bei Razorwyre erscheint?

Offline

#18546 08.12.2014 13:45:48

matzedm101
Mitglied
Ort: Sachsen
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 180

Re: Hab da mal ne Frage...

Möchte jetzt wegen meiner kurzen Frage nicht das ganze Forum durchwühlen und entschuldige mich schon für eine eventuelle Doppelung.
Habe eine DVD im Amaray bzw. Keepcase, es existiert ein Eintrag mit der Info "Super Jewel Box". Darf ich einen DS anlegen oder muss ich mit dem Unterschied leben?

Offline

#18547 08.12.2014 14:07:36

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

mike schrieb:

Ich habe eben die Razorwyre EP ( http://www.musik-sammler.de/album/389600 ) bekommen, allerdings noch unter dem Namen Gaywyre ( http://www.metal-archives.com/albums/Ga … Out/257967 ). Wie gebe ich die jetzt ein, damit sie bei Razorwyre erscheint?

Wenn die unter Gaywyre erschienen ist, muss sie hier auch unter diesem Namen erfasst werden, es zählt, was auf dem Cover steht. Die Künstler-IDs beider Bands können ja dann untereinander verlinkt werden und in den Weiteren Infos des Tonträgers empfiehlt sich dann auch einen Verweis auf das spätere Re-Release unter dem Namen Razorwyre mit Link zum entsprechenden Tonträger einzutragen und den DSV dieses Tonträgers zu bitten, das auch bei sich zu tun; dann sollte er dort auch zusätzlich als Besonderheit "Re-Release" vermerken.

Offline

#18548 08.12.2014 14:12:12

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

matzedm101 schrieb:

Möchte jetzt wegen meiner kurzen Frage nicht das ganze Forum durchwühlen und entschuldige mich schon für eine eventuelle Doppelung.
Habe eine DVD im Amaray bzw. Keepcase, es existiert ein Eintrag mit der Info "Super Jewel Box". Darf ich einen DS anlegen oder muss ich mit dem Unterschied leben?

Eigentlich sollte das ein Grund sein, es sind ja dann optisch durchaus verschiedene Teile. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass eine andere Verpackung mit einem anderen EAN-Code und evtl. abweichender Katalognummer vertrieben wird, dann wäre es noch offensichtlicher. smile

Beitrag geändert von consol61 (08.12.2014 14:13:01)

Offline

#18549 08.12.2014 22:38:23

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

was heißt "Distributed by GRT of Canada Limited" ?   http://abload.de/img/img_3817btj4f.jpg
Kommt die LP aus Canada? Auf dem Cover finde ich die gleichen Angaben.

Danke.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18550 08.12.2014 22:42:19

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

was heißt "Distributed by...

Vertrieb durch...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums