Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#476 23.10.2014 12:16:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:

Trotzdem würd ichs gern einfach wissen, ich hab im Moment keine Zeit das ganze Ding nur nach dieser Information abzugrasen...

Ich hab es auch nur kurz durchgeblättert und gesehen, dass da auf einer eine Seite eine Liste mit "Doomsongs von Nicht-Doom-Bands" war. Und da stand es dann dabei. wink
Zum ausführlichen Lesen des neuen Heftes bin ich nach wie vor noch nicht gekommen....

Online

#477 25.10.2014 20:10:45

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Sollte da nicht eine Flexi-Disc für die Abonnenten dabei sein?

Offline

#478 25.10.2014 21:26:39

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Magdeburger schrieb:

Sollte da nicht eine Flexi-Disc für die Abonnenten dabei sein?

Meines Wissens, ja. yikes

Offline

#479 28.10.2014 10:57:18

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Amixor33 schrieb:
Magdeburger schrieb:

Sollte da nicht eine Flexi-Disc für die Abonnenten dabei sein?

Meines Wissens, ja. yikes

Habe gerade in der Abo-Werbuing im Heft gelesen, dass die für die schon bestehenden Abos gedacht war. Na gut, dann halt so bei der nächsten Ván-Bestellung.

Offline

#480 31.10.2014 19:41:35

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Mein (subjektives) Fazit nach 2 Ausgaben:

Das gefällt:
- keine CD-Beilage (habe die Dinger satt)
- Listenwahn (steh' ich total drauf - und wenn's auch bedeutet, bei den liebsten Priest-Songs verständnislos mit dem Kopf zu schütteln)
- die 50 besten .....-Alben (bitte weiter als Teil der Themen-Specials beibehalten)
- Judas Priest History (hat mich dazu bewogen, meine Sammlung entsprechend aufzupeppen - ob da wohl unter RH-Ägide ein Sonderheft drin gewesen wäre?)
- Doom-Special
- "Der Soundtrack meines Lebens" (hatte ich mir bei Tom Warrior zwar irgendwie spannender vorgestellt, aber gute Rubrik)
- Blues Pills Soundcheck-Sieger in #1 big_smile
- Creedence Clearwater Revival Earmageddon (toller Blick über den Tellerrand)
- großer PartySan-Bericht


Das stört:
- Manche Redakteure haben einen merkwürdigen Geschmack (was natürlich nix neues ist). 3,5 Punkte für Overkill sind Majestätsbeleidigung! Das erinnert leider ein wenig an den MH Anfang der 90er, wo ich manche Spalten im Soundcheck gerne komplett gestrichen hätte. Mühlmann bitte in den Soundcheck!
- "Battle of the Records"  (das sollte man anders aufbereiten. Und wenn es schon heisst "nicht zu den großen Klassikern zählen", erwarte ich auch mehr Geheimtipps u. ä.)
- The Haunted Platz 30 im Soundchek #1 yikes


Insgesamt gerne und gut angelegte 5,90 € alle zwei Monate. Da bleibe ich erstmal dabei...


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#481 31.10.2014 20:04:10

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Hab grad n überflüssiges Poster rausgezogen ( Ausgabe #2...) , die haben Nichts besseres gefunden als 100 Leser mitt Ihrem eigenen Heft abzubilden ... , ansich isn No #2 ganz nett , aber es sind soooooooooooooooo kleinigkeiten die Mich echt mitt dem Kopf schütteln lassen , und NEIN ,dies nennt man nich headbanging.... yikes


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#482 02.11.2014 17:28:32

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Auf der Rückseite des Posters ist übrigens was anderes drauf, nur so als Tipp. wink

Offline

#483 02.11.2014 17:56:02

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Muss Zzooouhh hier recht geben. Das Poster war fürn Arsch!

Da hätte man auch was gescheiteren machen können.

Offline

#484 23.11.2014 21:23:25

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich kann mich nur beim ganzen DEAF FOREVER Team bedanken. Für mich tut sich eine komplett neue Metal Welt auf. Weil ich nur das RH gelesen habe, dachte ich ich hätte Ahnung von METAL, dem war wohl nicht so.
In meiner Verzweiflung habe ich einige Jahre keinen Metal mehr gehört, weil immer der gleiche Sound daher gekommen ist. Irgendwie dachte ich mir die ganzen mittelprächtigen finnischen Bands (Ensiferum, Finntroll...) und die modernen amerikanische Bands wären Underground (Machine Head, Whitechapel...) und was besseres oder eigenständigeres gäbe es nicht mehr-was für ein Irrtum.
Ein fettes Dankeschön an Götz, Wolf und Konsorten!

Offline

#485 26.11.2014 17:09:45

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Also um mich auf ein paar Underground Bands zu bringen die nicht zum Mainstrem gehören habe ich das DF nicht für gebraucht ^^ ab und zu war im RH auch ein geheimtipp dabei. Aber hauptsächlich bekommt man doch was von andern Leuten mit die mehr Ahnung haben, du nicht ?

Und was auch nützlich ist, auch wenn es vom RH ist (2003) ^^ ist das Top 500 Buch. Da sind natürlich alle Klassiker dabei aber du musst dann halt auch die Spuren dieser Bands zurück verfolgen dann kommt man ganz automatisch auf bands die nicht gerade zum Mainstrem gehören bzw. solche Musik machen.

Da sind auch alle Genres vertreten die es so gibt, wenn man sich wie ich vor ca. 10 jahren sich die Perlen von jedem Stil zulegt ohne nachzufragen bekommt man eine gute Übersicht, was die Metalwelt so hergibt.

Offline

#486 20.12.2014 12:01:15

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Heute kaufte ich das neue Heft, was seit Mitwoch erschienen ist. smile

Das Top-Artikel ist diesesmal keine Musikrichtung sondern es geht hier um rare Tonträger.

Irritiert war ich über die Nummerierung des Heftes... Nr. 1 ? Ja, die Nummer fängt jedes Jahr neu an. Finde ich nicht so gut.

Offline

#487 20.12.2014 14:44:07

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

@trotzki - also wenn du mehr auf Underground stehst würd ich dir das Legacy empfehlen

Offline

#488 20.12.2014 16:29:09

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

skelleto schrieb:

@trotzki - also wenn du mehr auf Underground stehst würd ich dir das Legacy empfehlen

Stimm dem grundsätzlich zu, hab sie selbst ne Weile immer gekauft - aber irgendwie schafft es die Legacy nicht mich so an der Stange zu halten wie das DF was ich ihm verdammt hoch anrechne und irgendwie hab ich auch dort jetzt schon zig Sachen entdeckt.

Offline

#489 20.12.2014 16:48:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

skelleto schrieb:

@trotzki - also wenn du mehr auf Underground stehst würd ich dir das Legacy empfehlen

yikes lol


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#490 20.12.2014 18:44:59

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:
skelleto schrieb:

@trotzki - also wenn du mehr auf Underground stehst würd ich dir das Legacy empfehlen

yikes lol

Besser als die Metal Bravo (Metal Hammer) und das Rock Hard - weil in den Schundheften gehts immer um die selben grossen Bands

Beitrag geändert von skelleto (20.12.2014 18:45:23)

Offline

#491 20.12.2014 19:00:42

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Im neuen Deaf Forever ist ja unser "beavis666" auch drin smile

Ich finde die neue Ausgabe sehr gelungen. Das Carnivore Special ist für mich bisher das Highlight (und natürlich das Poster!!) - insgesamt merkt man, dass das Deaf Forever Team mit sehr viel Herzblut an die Sache geht und sich zum Glück noch nicht die "Routine" eingestellt hat. Bei Ihren großen Kollegen finde ich schon seit Jahren, dass die Berichte eher routiniert, als enthusiastisch rüberkommen.
Beim Deaf Forever fühlt man noch den "Spirit" und die Frische....

Den Listenwahn und die Fenriz Berichte sind natürlich auch klasse! Tolles Heft - kann ich nur jedem anständigen Metaller ans Herz legen. Das Vorwort im aktuellen Heft von Götz spricht mir förmlich aus der Seele. So muss es sein! Weiter so...

Offline

#492 20.12.2014 20:05:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

bloodfreak schrieb:

Im neuen Deaf Forever ist ja unser "beavis666" auch drin smile

Tztz, jetzt wird sich schon so prostituiert...

Aber dank des wunderbaren SABBAT-Zitats dient's ja auch einem guten Zweck, von daher lass' ma des nochmal durchgehen! big_smile

Offline

#493 20.12.2014 23:09:46

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Sauerkraut Män schrieb:
bloodfreak schrieb:

Im neuen Deaf Forever ist ja unser "beavis666" auch drin smile

Tztz, jetzt wird sich schon so prostituiert...

Aber dank des wunderbaren SABBAT-Zitats dient's ja auch einem guten Zweck, von daher lass' ma des nochmal durchgehen! big_smile

Der Beavis hat doch die erste Ausgabe glei a amoi aufn Müll gschmissen? So kummt ma oiso in a Heftarl? wink tongue

Offline

#494 20.12.2014 23:18:19

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
bloodfreak schrieb:

Im neuen Deaf Forever ist ja unser "beavis666" auch drin smile

Tztz, jetzt wird sich schon so prostituiert...

Aber dank des wunderbaren SABBAT-Zitats dient's ja auch einem guten Zweck, von daher lass' ma des nochmal durchgehen! big_smile

Der Beavis hat doch die erste Ausgabe glei a amoi aufn Müll gschmissen? So kummt ma oiso in a Heftarl? wink tongue

lol

Offline

#495 20.12.2014 23:19:56

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
bloodfreak schrieb:

Im neuen Deaf Forever ist ja unser "beavis666" auch drin smile

Tztz, jetzt wird sich schon so prostituiert...

Aber dank des wunderbaren SABBAT-Zitats dient's ja auch einem guten Zweck, von daher lass' ma des nochmal durchgehen! big_smile

Der Beavis hat doch die erste Ausgabe glei a amoi aufn Müll gschmissen? So kummt ma oiso in a Heftarl? wink tongue

big_smile

Mir kam das Gesicht auch bekannt vor und als ich dann das Sabbat-Zitat las...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#496 22.12.2014 11:36:37

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

Bei der 1. Ausgabe dachte ich, dass das noch stark ausbaufähig ist - vor allem das Layout gefiel mir aufgrund der vielen Farbwechsel innerhalb einer Seite gar nicht (ich sach' nur: Migräne und Augenkrebs!!!).

Die 2. Ausgabe fand ich schon wesentlich besser - vor allem, weil man sich auch verstärkt Musikrichtungen widmet, die in den anderen Magazinen nicht so üppig bedient werden. Auch die Idee mit dem Poster fand ich ganz witzig, zumal meine Frau und ich dort abgebildet sind smile. Allerdings löst das Doom-Special bei mir doch einige Kritik aus - nicht wegen dem Thema an sich (habe es ja gelesen), sondern wegen der Bands, die angeblich Doom sein sollen:
- alte Katatonia sind meines Erachtens KEIN Doom, da sie inhaltlich und vom Auftreten her eher dem Black Metal zuzuordnen waren (s. Layout/Fotos aus alten Tagen)
- Ereb Altor sind auch definitiv KEIN Doom, sondern Viking Metal. Nur weil die Mitglieder bei Isole spielen, heißt es nicht, dass sie nur Doom machen - egal wo sie was spielen!
- Bathory sind ganz bestimmt KEIN Doom!!!! Auch wenn der Batlord einige langsame Stücke bzw. Alben geschrieben hat, so ist das immer noch kein Doom!!!

Da sind die Verfasser des Specials nach meinem Geschmack ein wenig über das Ziel hinausgedoomt smile
Aber egal, insgesamt eine sehr deutliche Verbesserung!

Die dritte Ausgabe haben wir uns gerade zugelegt und (ich habe es noch nicht durch) es zeichnet sich ab, dass die Ausgabe wieder richtig geil geworden ist...ich glaube, ich abonniere!!!!!

Offline

#497 03.01.2015 13:25:50

Michael@SacredMetal
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 32

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

skelleto schrieb:

@trotzki - also wenn du mehr auf Underground stehst würd ich dir das Legacy empfehlen

Sehr schön. smile smile

Offline

#498 11.02.2015 16:22:13

Michael@SacredMetal
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 32

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

The IVth Crusade…

DEAF FOREVER geht mit voller Kraft in die vierte Runde!

Die Nachricht, dass Fates Warning beim 2016er Keep It True Festival im legendären „Awaken The Guardian“-Line-up auftreten, war in den vergangenen Wochen DAS Gesprächsthema nicht nur der Prog-Metal-Fans. Grund genug, eine umfassende Story zu dieser Sensation nebst Interviews mit allen Bandmitgliedern und wichtigen Wegbegleitern zu bringen. Oder anders ausgedrückt: Wir liefern euch Fates Warning geballt!

Während ein Teil unseres Teams also auf Progwolke sieben schwebt, begab sich unser irischer Außenposten Alan Averill hingegen in die Hölle (sprich: nach Newcastle), um sich mit Black-Metal-Legende Cronos über Deibel, die Welt und Venom auszutauschen. In der Fortsetzung unserer “Heavy-Metal-Schätze”-Serie geht es diesmal nicht nur um rare Tonträger (der NWOBHM), sondern auch um die Sammelleidenschaft in Bezug auf Shirts und Aufnäher. Ein exklusives Interview mit Wovenhand ist ebenso ein Schmuckstück unserer Ausgabe wie Manuel Trummers Wegweiser durch den (folkloristisch gefärbten) Proto-Hardrock sowie ein seltenes Interview mit Lucifer’s Friend und ein Porträt des Okkultrock-Freaks Roky Erickson. Exklusiv melden sich ferner die Melodic-Rock-Gottheiten Journey zu Wort.

Ebenfalls im Heft: Enforcer, UFO, Moonspell, Enslaved, Melechesh, Europe, Helrunar, Kenn Nardi, U.D.O., Black Star Riders, Archgoat, Alpha Tiger, Solstice, Hetroertzen, The Answer, Chapel Of Disease sowie unsere beliebten Rubriken The Dungeons Are Calling, Heavy Metal Hunter, Under A Funeral Moon, Battle Of The Records und Forgotten Jewels.
Außerdem feiert ihr, liebe Leserschaft, Premiere, denn wir veröffentlichen eure Tops und Flops des vergangenen Jahres in Form der Auswertung des Jahrespolls! Eines können wir bereits an dieser Stelle verraten: Ihr seid verdammt geschmackssicher und absolut unbestechlich!

DEAF FOREVER 4 – ab Mittwoch, 18. Februar, überall dort, wo es Musikzeitschriften gibt!


Cover

Offline

#499 12.02.2015 11:57:17

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich habe noch nicht mal ansatzweise die Nr.3 durch...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#500 12.02.2015 11:58:53

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Nr. 3 hab ich komplett durch (schön auch erfahren zu haben, dass Herr Nurse nicht nur mit Busfahren, sondern auch mit S-Bahn-Fahren Probleme hat tongue ), und freu mich dann auf die Nr. 4 nächste Woche. big_smile

Online

Fußzeile des Forums