Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#451 20.10.2014 12:16:32

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Sauerkraut Män schrieb:
Trigger58 schrieb:

Da scheint es doch etwas objektiver zuzugehen.

Ich will meinen, dass die Meinungen der DF-Schreiber von Objektivität nicht weiter entfernt sein können - und das ist auch gut so!

[SB-Modus]Guter Mann hier, der ...ähhh.... Herr Sauerkraut.[/SB-Modus]


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#452 20.10.2014 12:33:40

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Trigger58 schrieb:
Magdeburger schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Hab es mir heute auch geholt.
Als allererster Eindruck: Ein Creedence-Special, wie großartig!!!

Freue mich drauf, wenn ich denn mal wieder Zeit zum Lesen habe. Leider fehlt mein Poster.

Edit: Aber warum denn immer noch dieses unsägliche Angelo Sasso Tagebuch?...

Creedence-Special? Wie in Creedence Clearwater Revival?


Genau die wink

Geilomat! Außer das Sassos Tagebuch noch dabei ist, das ist Mist.
Habs mir jetzt letztens abonniert, bzw. schon die Rechnung bezahlt und warte jetzt nur noch darauf, dass das Heft dann mal langsam eintrudelt.

Offline

#453 20.10.2014 13:07:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Magdeburger schrieb:
Trigger58 schrieb:
Magdeburger schrieb:

Creedence-Special? Wie in Creedence Clearwater Revival?


Genau die wink

Geilomat! Außer das Sassos Tagebuch noch dabei ist, das ist Mist.
Habs mir jetzt letztens abonniert, bzw. schon die Rechnung bezahlt und warte jetzt nur noch darauf, dass das Heft dann mal langsam eintrudelt.

Ah, ein Mann mit Geschmack . smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#454 20.10.2014 18:12:28

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Heft und natürlich insbesondere zum großartigen Doom Special!! big_smile cool
Einziger Kritikpunkt: Euch ist höchstwahrscheinlich aus Versehen das gottgleiche Griftegard-Album auf Platz 49 statt in die Top 5 gerutscht. Naja, kann ja mal passieren. wink tongue


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#455 20.10.2014 18:23:32

Fusel
Mitglied
Ort: Bad Lauterberg
Registriert: 19.01.2012
Beiträge: 945
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dem Heft abgeben: Wirklich sehr interressante Geschichten dabei, super finde ich z.B. Fenriz' World of Metal. Allerdings ist meiner bescheidenen Meinung nach das Thema Doom etwas zu gross ausgetreten worden, erstreckt sich ja fast über das komplette Heft. Ansonsten echt gelungen mit tollen Rubriken und nicht zu vergessen: Der Listenwahn ;-)

Beitrag geändert von Fusel (20.10.2014 18:24:00)

Offline

#456 20.10.2014 19:14:56

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Fusel schrieb:

Allerdings ist meiner bescheidenen Meinung nach das Thema Doom etwas zu gross ausgetreten worden, erstreckt sich ja fast über das komplette Heft.

Ach, das Thema Doom kann man gar nicht zu gross austreten. wink Hab das Heft erstmal nur durchgeblättert, macht aber einen sehr, sehr interessanten Eindruck. Erstes kleines Fazit: Von den 150 wichtigsten Doom Scheiben besitze ich gerade mal einen Drittel - gibt also auch für mich noch einiges zu entdecken. big_smile

Offline

#457 21.10.2014 00:04:23

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

DemonCleaner schrieb:
Fusel schrieb:

Allerdings ist meiner bescheidenen Meinung nach das Thema Doom etwas zu gross ausgetreten worden, erstreckt sich ja fast über das komplette Heft.

Ach, das Thema Doom kann man gar nicht zu gross austreten. wink Hab das Heft erstmal nur durchgeblättert, macht aber einen sehr, sehr interessanten Eindruck. Erstes kleines Fazit: Von den 150 wichtigsten Doom Scheiben besitze ich gerade mal einen Drittel - gibt also auch für mich noch einiges zu entdecken. big_smile

Sieht bei mir noch viel schrecklicher aus, zwar hab ich teilweise schon Alben von ein paar Bands aber genau auf diese 150 Scheiben gemünzt habe ich physisch ganze 7 Alben wovon ich 2 noch nicht gehört habe + 1 von 10 fast vergessene Doom-Perlen, was dann doch eine recht erbärmliche Ausbeute ist. sad

Reicht der Künstler komme ich immerhin auf 19 Treffer, aber das ist absolut nix v.a. da Candlemass und Black Sabbath mehrfach auftauchen und das wunderbar schönen. sad

Offline

#458 21.10.2014 07:02:40

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Es ist ja nun auch nicht so, als hätte diese Liste kanonischen Charakter und man müsste sich schämen, wenn man davon nur wenig Alben hat. Da ist auch Mist in der Liste und es fehlen viele Top-Alben. Kommt ja auch auf die Definition von Doom an. Für mich würde z.B. sämtlicher Stoner-, Drone-, Sludge- und sonstiger Auswüchse des Genres draußen bleiben.
Nicht weil ich es nicht mag, sondern weil es für mich nicht reingehört.
Death Doom hingegen finde ich wichtig.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#459 21.10.2014 09:13:46

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.488
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Und gibt ja auch Leute die mit Doom generell nix anfangen können. wink Die brauchen dann auch nicht so wirklich viel aus der Liste.

Offline

#460 21.10.2014 09:23:53

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ha, ich habe keine einzige Scheibe, die da in der Liste des Deaf-Forever aufgeführt ist.
Das muß mir erst einmal jemand nachmachen cool

Offline

#461 21.10.2014 10:22:23

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak schrieb:

Und gibt ja auch Leute die mit Doom generell nix anfangen können. wink Die brauchen dann auch nicht so wirklich viel aus der Liste.

Da hast Du natürlich Recht, ist auch nicht mein Lieblingsgenre. Ich habe aus der Top-50 Liste nur die Warning LP und natürlich alle Black Sabbath Alben. Die Griftegard CD liegt mir nicht so, die bekommt demnächst der Siebi.

Offline

#462 21.10.2014 10:39:43

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Fusel schrieb:

Allerdings ist meiner bescheidenen Meinung nach das Thema Doom etwas zu gross ausgetreten worden, erstreckt sich ja fast über das komplette Heft.

Dann muss ich mir das Heft ja auch mal zulegen.

Offline

#463 21.10.2014 13:05:18

Fusel
Mitglied
Ort: Bad Lauterberg
Registriert: 19.01.2012
Beiträge: 945
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Nicht falsch verstehen; ich finde es ja wirklich interressant, vorallem wer mit wem wo und überhaupt was gemacht hat. Für meinenGeschmack eben etwas zu viel Input :-P

Offline

#464 21.10.2014 23:33:51

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

tik schrieb:
Speedfreak schrieb:

Und gibt ja auch Leute die mit Doom generell nix anfangen können. wink Die brauchen dann auch nicht so wirklich viel aus der Liste.

Da hast Du natürlich Recht, ist auch nicht mein Lieblingsgenre. Ich habe aus der Top-50 Liste nur die Warning LP und natürlich alle Black Sabbath Alben. Die Griftegard CD liegt mir nicht so, die bekommt demnächst der Siebi.

Das Problem ist ja, dass es mitunter mein Lieblingsgenre ist neben dem ollen DSBM Gerumpel, wovon ich heute im Heft auch wieder einige Namen gelesen haben, die mir noch nix sagten - das ist wunderschön. big_smile

Offline

#465 22.10.2014 19:12:49

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Was mir aber sehr sauer aufstößt ist, dass ein Doomsong von einer Nicht-Doomband empfohlen wird, die zu der Kategorie gehört, die man eigentlich nicht unterstützen sollte! Zumal im Rockhard in einem entsprechenden Special Mailorder angeprangert wurden, weil sie Tonträger dieser Band im Angebot hatten und sie nicht boykotieren würden...


VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#466 22.10.2014 19:17:17

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Namen?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#467 22.10.2014 20:14:34

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Rick sei nicht so kryptisch. Ich kaufe mir das Heft nicht, bin aber trotzdem dran interessiert, was du meinst.
Danke.

Offline

#468 22.10.2014 20:30:10

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Fusel schrieb:

Allerdings ist meiner bescheidenen Meinung nach das Thema Doom etwas zu gross ausgetreten worden, erstreckt sich ja fast über das komplette Heft.

Um nochmals darauf zurück zu kommen: Ich bin der Meinung, dass solche Specials erst mit solch einem grossen Umfang wirklich Sinn machen. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil Doom (bzw. das ganze Stoner/Psych/Sludge/Drone-Gebiet) meine absolute Lieblingsecke ist. wink 3-seitige Specials, die gerade mal die "grossen" Bands und üblichen Geschichten abhandeln, die eh schon jeder kennt, braucht doch kein Mensch. Meiner Meinung macht die "Deaf Forever"-Redaktion hier alles richtig. Naja, bis auf den  kleinen Schönheitsfehler, dass "Black Sabbath" statt "Nightfall" auf Platz 1 hätte stehen müssen... tongue

Offline

#469 22.10.2014 20:34:43

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:

Namen?

Manowar sind wohl gemeint.

Offline

#470 22.10.2014 20:42:38

Fusel
Mitglied
Ort: Bad Lauterberg
Registriert: 19.01.2012
Beiträge: 945
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

DemonCleaner schrieb:
Fusel schrieb:

Allerdings ist meiner bescheidenen Meinung nach das Thema Doom etwas zu gross ausgetreten worden, erstreckt sich ja fast über das komplette Heft.

Um nochmals darauf zurück zu kommen: Ich bin der Meinung, dass solche Specials erst mit solch einem grossen Umfang wirklich Sinn machen. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil Doom (bzw. das ganze Stoner/Psych/Sludge/Drone-Gebiet) meine absolute Lieblingsecke ist. wink 3-seitige Specials, die gerade mal die "grossen" Bands und üblichen Geschichten abhandeln, die eh schon jeder kennt, braucht doch kein Mensch. Meiner Meinung macht die "Deaf Forever"-Redaktion hier alles richtig. Naja, bis auf den  kleinen Schönheitsfehler, dass "Black Sabbath" statt "Nightfall" auf Platz 1 hätte stehen müssen... tongue

Ok, versteh ich ja. Vielleicht hätte man das Doom-Special dann wie das Priest-Special über zwei Ausgaben verteilen können. So behält man auch Leser :-P

Offline

#471 22.10.2014 20:48:19

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.488
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

DemonCleaner schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Namen?

Manowar sind wohl gemeint.

Glaub ich nicht. Ich denk mal eher, Burzum.

Offline

#472 22.10.2014 23:26:07

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Dennis the Menace schrieb:

Ich kaufe mir das Heft nicht

Pfff, jetzt sei mal nicht so antikosmisch!

Offline

#473 23.10.2014 05:31:55

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Sauerkraut Män schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Ich kaufe mir das Heft nicht

Pfff, jetzt sei mal nicht so antikosmisch!

Hm?
Metalmagazine sind einfach nichts für mich.

Offline

#474 23.10.2014 08:19:34

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak schrieb:
DemonCleaner schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Namen?

Manowar sind wohl gemeint.

Glaub ich nicht. Ich denk mal eher, Burzum.

Das wäre witzig.

Trotzdem würd ichs gern einfach wissen, ich hab im Moment keine Zeit das ganze Ding nur nach dieser Information abzugrasen...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#475 23.10.2014 08:50:09

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak hat es erfasst.

Desweiteren finde ich es schade, dass im finnischen Abschnitt nicht Kursk bzw. Kypzk erwähnt wurde, das Doom-Projekt von den ehemaligen Scentenced-Leuten...

VG Rick

Beitrag geändert von HOA-Rick (23.10.2014 08:53:45)


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

Fußzeile des Forums