Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.09.2014 16:55:07

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Judas Priest - Nostradamus LP Box - Weisse schicht auf den Lps :(

Hi jeder der die Box hat weiß die LPs stecken in Plastikhüllen die normalerweise zum schutz des Covers benutzt werden. Als ich sie rausgeholt hatte zur ersten Säuberung vor dem ersten abspielen habe ich gemerkt das diese PVC Hülle einen weissen schleier auf der LP hinterlassen hat. Ich habe es schon versucht zu reinigen aber erfolglos.

Was kann das sein ? wenn ihr euch keine vorstellungen machen könnt kann ich auch ein Foto hochladen.

Klas

Offline

#2 09.09.2014 17:21:37

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Judas Priest - Nostradamus LP Box - Weisse schicht auf den Lps :(

Ich denke du bist raus und kaufst keine neuen LPs mehr????


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#3 09.09.2014 23:06:00

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Judas Priest - Nostradamus LP Box - Weisse schicht auf den Lps :(

Nunja ich mache halt auch ausnahmen, Judas Priest ist so eine Ausnahme. UND Musik die auf CD nicht bezahlbar bzw. nicht mehr erhältlich ist.  Ich würde aber z.b. niemals die neue Sanctuary auf Vinyl kaufen. Auch wenn ich die Band geil finde
( bis jetzt aber nur die alten Alben) reicht das nicht aus das ich lust hätte das Album auf Vinyl zu kaufen.

Also braucht ihr villeicht ein Bild ?

Beitrag geändert von Neo126 (09.09.2014 23:06:54)

Offline

#4 10.09.2014 05:07:53

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Judas Priest - Nostradamus LP Box - Weisse schicht auf den Lps :(

ich tippe mal auf ausdünstungen der plastiktüte.

1. platte waschen, wenn der schleier weg ist = gut
2. probehören, wenn ein nebengeräusch auftritt platte zurückbringen und die cd kaufen.

solche plastikdinger sollten verboten werden, gabs bei 60er, 70er jahre pressungen auch ab und zu. und immer dasselbe problem mit ablagerungen auf der platte (gingen so gut wie nie weg und erzeugten ein super tolles laufgeräusch hmm )

Offline

Fußzeile des Forums