Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.01.2007 12:02:17

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Metal-Archives

@Stormrider & Willi_Turner ,

Hallo ,haben die Archives grad wieder nen server umzug ???? ,seit ca 24H existiert ÜBERHAUPT KEIN seitenaufbau...

Bessten Gruß ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#2 14.01.2007 12:16:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-Archives

Wenn nicht schon länger... Bei mir kommt nur das hier:

"Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later."

Offline

#3 14.01.2007 12:27:13

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Metal-Archives

Danke Pranko... !!!

es kann aber nicht alzu länger sein...Freitag mittag war ich noch drauf....,Merci ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#4 14.01.2007 12:56:59

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Metal-Archives

Den Serverumzug hat die Seite ja schon hinter sich. Seitdem läuft sie wieder richtig schnell, so dass wahrscheinlich die Besucherzahl heftig zugenommen hat - vorher war's ja meistens wirklich keine Freude, sich durch die Archives zu klicken. Und nun sind's wahrscheinlich einfach zu viele Leute, so dass die Bandbreite nicht ausreicht. Wie das genau funktioniert, kann Dir jemand anderes aber besser erklären. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#5 14.01.2007 16:02:18

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Metal-Archives

Keine Ahnung was die für einen Serverprovider haben, aber scheinbar sprengen die Besucherzahlen das Limit an Traffic, was der auferlegt hat.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 14.01.2007 16:56:26

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Metal-Archives

Elric schrieb:

Keine Ahnung was die für einen Serverprovider haben, aber scheinbar sprengen die Besucherzahlen das Limit an Traffic, was der auferlegt hat.

Eben die Probleme hat Metal Archives eigentlich schon von Anfang an. IRgendwie reicht deren Traffic nie aus, obwohl sie 3 mal im Jahr mehr traffic ordern oder gar zu nem anderen Provider wechseln. Naja die Seite ist halt ausgesprochen groß geworden.

Offline

#7 15.01.2007 15:29:56

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Metal-Archives

Metal Archives – eine der genialsten Pages überhaupt. Super vollgepackt mit Infos. AAAABBBBBERRRR – die Zuverlässigkeit der Page ist eine mittlere Katastrophe. Die Page ist doch fest Regelmäßig Offline. Da müssten die Betreiber unbedingt mal was machen.
Ich weiss ja ned – aber was kostet denn so ein kleiner Server ??? Keine Ahnung – kenn mich da überhaupt ned aus. Aber wäre es für die nicht besser sie würden sich nen 40-50GB Server kaufen – und ihre Page selbst Betreuen.

Offline

#8 15.01.2007 17:28:48

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Metal-Archives

S.O.D schrieb:

Ich weiss ja ned – aber was kostet denn so ein kleiner Server ??? Keine Ahnung – kenn mich da überhaupt ned aus. Aber wäre es für die nicht besser sie würden sich nen 40-50GB Server kaufen – und ihre Page selbst Betreuen.

Ich hab keine Ahnung wie das in Amiland ist. Außerdem sollte man auch nicht unterschätzen, dass die ja Besucher aus der ganzen Welt haben und da gelangt man bei einer gut laufenden Seite schnell an die Kapazitätsgrenzen. Und wenn die nicht gerade den Megareibach machen (gibt es auf der Seite überhaupt irgendwie Werbung oder Partnershop-Links???), dann kann man sich die dicken Kisten nicht unbedingt leisten.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#9 15.01.2007 18:27:12

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Metal-Archives

Elric schrieb:

[(gibt es auf der Seite überhaupt irgendwie Werbung oder Partnershop-Links???)

Eben nicht und ich glaube niemand hätte ein Problem mit ein paar Banner o. ä., aber die Frau Morrigan sträubt sich ja aus welchen Gründen auch immer dagegen. Langsam wirds wirlich nervig, für ein paar Stunden is es ja noch tolerierbar, aber mehrere Tage geht zu weit, es besteht wirklich Handlungsbedarf.

Beitrag geändert von victimofdeception (15.01.2007 18:27:57)

Offline

#10 15.01.2007 18:38:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-Archives

Elric schrieb:

Keine Ahnung was die für einen Serverprovider haben, aber scheinbar sprengen die Besucherzahlen das Limit an Traffic, was der auferlegt hat.

Tagelang, rund um die Uhr und das erst in den letzten Tagen in dieser massiven Form (obwohl die Site schon immer eine sehr schlechte Verfügbarkeit hatte)...? Sehr seltsam!

Ich hab zwar kaum Ahnung von der Materie, aber da scheint mir doch noch was anderes nicht in Ordnung zu sein - Fehlermeldung hin oder her...

Offline

#11 15.01.2007 19:09:58

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Metal-Archives

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:

Keine Ahnung was die für einen Serverprovider haben, aber scheinbar sprengen die Besucherzahlen das Limit an Traffic, was der auferlegt hat.

Tagelang, rund um die Uhr und das erst in den letzten Tagen in dieser massiven Form (obwohl die Site schon immer eine sehr schlechte Verfügbarkeit hatte)...? Sehr seltsam!

Ich hab zwar kaum Ahnung von der Materie, aber da scheint mir doch noch was anderes nicht in Ordnung zu sein - Fehlermeldung hin oder her...

Naja ich könnte mal Morrigan fragen was da los ist, denn das die Site bereits vor Mitte des Monats ihr Bandwith Limit erreicht haben soll wäre ja mehr als seltsam.

Beitrag geändert von Stormrider (15.01.2007 19:11:02)

Offline

#12 15.01.2007 22:00:19

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Metal-Archives

Stormrider schrieb:

Naja ich könnte mal Morrigan fragen was da los ist, denn das die Site bereits vor Mitte des Monats ihr Bandwith Limit erreicht haben soll wäre ja mehr als seltsam.

Nun ,ich hoffe doch das ich NICHT bis zum 01.02.2007 warten muss bis die Seite wieder zur verfügung steht ?


Danke !  !  !  ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#13 15.01.2007 22:57:52

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Metal-Archives

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit - ich meine, die Page ist ein Service, dem man sicherlich als Metal Fan, oft und gerne benutzt. Aber wenn dann so was dabei raus kommt - dann kann ich persönlich schnell stinkig und "intolerant" werden. Ich weiss nicht genau wie ich ausdrücken soll – aber diese andauernde negative Situation auf der Page kotzt mich echt an. Ich bin oft und gerne auf der Page – und benutze die Page für fast alles was Metal „Recherche“ angeht – aber wenn das so weiter geht – drück ich „FORMAT:*WWW*“

Offline

#14 15.01.2007 23:08:47

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

öööööööh, welcher Provider hat in der heutigen Zeit noch Datenmengenlimitierung? ???????????

Die zahlen doch was für? oder? Ich mein bei Geocities und ähnlichem Müll ist das ja klar, ist ja auch kostenlos. Aber bei 'nem hoster? Den hätte ich innerhalb von 24h gewechselt.

Offline

#15 15.01.2007 23:15:38

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Metal-Archives

S.O.D schrieb:

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit -

In einem hast DU recht....! ,es Nervt ,es nervt GEWALTIG ! ,dennoch würde ich es NICHT als frecheit bezeihnen.... schlieslich hatt Kein User irgendwie ne Art Jahresbeitrag oder sonswie was für den Zugriff bezahlt... da kann man ja auch keinen Zugriff einfordern....



Wäre Ja hier bei Elric und Musik -Sammler dasselbe... und ich hoffe das wir hier in 2009/2010 Nicht !!! eine änliche Situation vorfinden.....,den auch Musik-sammler wird TROTZ Sprachbarierre noch gewaltig an Umfang zunehmen...


Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#16 15.01.2007 23:20:07

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

Anscheinend gibt es das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch noch:

http://www.fuitadnet.com/

Nun fragt sich welches Package er genommen hat. aber trotzdem, 25GB (beim kleinsten)??????
und diese Preise, diese Preise!!!

Verglichen mit einem meiner Hoster:
http://www.kreativmedia.ch/index.php?id=webhosting

Offline

#17 15.01.2007 23:24:24

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Metal-Archives

Metalpriest schrieb:

Anscheinend gibt es das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch noch:

http://www.fuitadnet.com/

Nun fragt sich welches Package er genommen hat. aber trotzdem, 25GB (beim kleinsten)??????
und diese Preise, diese Preise!!!

Verglichen mit einem meiner Hoster:
http://www.kreativmedia.ch/index.php?id=webhosting

Es ist ne Kanadische Seite...und könnte sein das es noch Teurer ist als im Land der Unbegranzten BIG Mac's

Mfg., ZZOOOUHh


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#18 15.01.2007 23:25:28

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Metal-Archives

S.O.D schrieb:

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit

Ich glaub ich brech ab. Was hast DU denn für einen Anspruch zu haben, hä? Hast du den Betreibern auch nur einen Cent bezahlt?

"Ich nutz' die Seite und bin Metalfan, also kann ich auch erwarten... wähwähwäh"

Metalpriest schrieb:

öööööööh, welcher Provider hat in der heutigen Zeit noch Datenmengenlimitierung?

Ähm... alle? Was extern als Angebot steht hat nichts mit der Realität zu tun.

Offline

#19 15.01.2007 23:31:05

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

ZZOOOUHH schrieb:
Metalpriest schrieb:

Anscheinend gibt es das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch noch:

http://www.fuitadnet.com/

Nun fragt sich welches Package er genommen hat. aber trotzdem, 25GB (beim kleinsten)??????
und diese Preise, diese Preise!!!

Verglichen mit einem meiner Hoster:
http://www.kreativmedia.ch/index.php?id=webhosting

Es ist ne Kanadische Seite...und könnte sein das es noch Teurer ist als im Land der Unbegranzten BIG Mac's

Mfg., ZZOOOUHh

Dann bin ich ja beruhigt. wink

Offline

#20 15.01.2007 23:38:28

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

Philipp schrieb:
Metalpriest schrieb:

öööööööh, welcher Provider hat in der heutigen Zeit noch Datenmengenlimitierung?

Ähm... alle? Was extern als Angebot steht hat nichts mit der Realität zu tun.

ähm, es geht nicht um Bandbreitenlimitierung (Traffic shaping), sondern um Datenmengenbegrenzung. wink

Sind 2 komplett unterschiedliche paar Stiefel.

Und wenn mir mein Provider unlimitiert angibt, kann ich pro Monat rein rechnerisch die ganze, zur Verfügung stehende Leistung seines Backbones nutzen. Vorausgesetzt ich bin der einzige der auf dem Sörver eine Site hat. wink
Und wenn der mit ATM 622 und höher oder gar mit DWDM fährt kannst Du Dir ausrechnen, was da gezogen werden kann.

Beitrag geändert von Metalpriest (15.01.2007 23:41:15)

Offline

#21 16.01.2007 04:00:27

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Metal-Archives

Metalpriest schrieb:

ähm, es geht nicht um Bandbreitenlimitierung (Traffic shaping), sondern um Datenmengenbegrenzung. wink

Sind 2 komplett unterschiedliche paar Stiefel.

Und wenn mir mein Provider unlimitiert angibt, kann ich pro Monat rein rechnerisch die ganze, zur Verfügung stehende Leistung seines Backbones nutzen. Vorausgesetzt ich bin der einzige der auf dem Sörver eine Site hat. wink
Und wenn der mit ATM 622 und höher oder gar mit DWDM fährt kannst Du Dir ausrechnen, was da gezogen werden kann.

Das ist in diesem Fall nicht wirklich entscheidend da es von keinem von beiden "unbegrenzt" gibt. Intern gibt es da immer Grenzen nach denen der Provider (wirtschaftlich) arbeitet bzw. arbeiten muß; tut er das nicht macht er Verluste und damit irgendwann pleite. Ich glaube kaum das irgendein Provider freiwillig draufzahlt.

Du kannst deinen Webhoster ja gerne mal fragen ob er Metal Archives für 10 CHF mit "unbegrenzten" Traffic im Monat hosten würde. wink

http://alexa.com/data/details/traffic_d … chives.com
http://alexa.com/data/details/traffic_d … f-steel.ch

Beitrag geändert von Philipp (16.01.2007 04:04:48)

Offline

#22 16.01.2007 08:18:37

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Metal-Archives

S.O.D schrieb:

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit - ich meine, die Page ist ein Service, dem man sicherlich als Metal Fan, oft und gerne benutzt. Aber wenn dann so was dabei raus kommt - dann kann ich persönlich schnell stinkig und "intolerant" werden. Ich weiss nicht genau wie ich ausdrücken soll – aber diese andauernde negative Situation auf der Page kotzt mich echt an. Ich bin oft und gerne auf der Page – und benutze die Page für fast alles was Metal „Recherche“ angeht – aber wenn das so weiter geht – drück ich „FORMAT:*WWW*“

Naja komm, jetzt mal halblang, hier muß ich den Jungs und Mädels von MA schon beistehen. Ein Webangebot wie MA ist bestimmt nicht für'n Appel und 'n Ei aufrecht zu erhalten, vor allem dann nicht wenn das ganze wie bisher ohne Werbung abläuft. Es handelt sich ja schließlich um eine Site dei tausende von Zugriffen pro Tag hat und nicht um irgendeine Private Homepage oder ne Homepage eine insiderband die keiner kennt. Die permanenten traffic probleme und Umzüge der Site nerven das ist klar, aber rummeckern deswegen würde ich bei einem ANgebot für das ich nix zahle jetzt auch wieder nicht. Was denkst du was hier abgeht wenn wir mal die Grenze von 500000 Albumeinträgen und vielleicht 10000 User erreicht haben ? Das kenn u.u. für Elric auch ein teurer Spaß werden.

Offline

#23 16.01.2007 08:35:19

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Metal-Archives

Und Stormrider ?...was is nüüüüüü mit der Info von Morrigan ? ,

Danke ! und Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#24 16.01.2007 08:37:46

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Metal-Archives

Bei meinem Serverprovider steht z.B. folgendes:

Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert.

Und ich denke, sowas ähnliches ist vielleicht auch bei Metal Archives der Fall.

Aber bis wir hier bei Musik-Sammler über 1000 GB (in Worten: Eintausend Gigabyte!!!) kommen, müssen wir noch eine Menge eintippen und die Zahl der Mitglieder ums 1000-fache multiplizieren. Eher geht die Datenbank in die Knie und die Festplatte wird von den Coveruploads gesprengt, als das wir an die Trafficgrenze stoßen. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#25 16.01.2007 08:49:40

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

Philipp schrieb:
Metalpriest schrieb:

ähm, es geht nicht um Bandbreitenlimitierung (Traffic shaping), sondern um Datenmengenbegrenzung. wink

Sind 2 komplett unterschiedliche paar Stiefel.

Und wenn mir mein Provider unlimitiert angibt, kann ich pro Monat rein rechnerisch die ganze, zur Verfügung stehende Leistung seines Backbones nutzen. Vorausgesetzt ich bin der einzige der auf dem Sörver eine Site hat. wink
Und wenn der mit ATM 622 und höher oder gar mit DWDM fährt kannst Du Dir ausrechnen, was da gezogen werden kann.

Das ist in diesem Fall nicht wirklich entscheidend da es von keinem von beiden "unbegrenzt" gibt. Intern gibt es da immer Grenzen nach denen der Provider (wirtschaftlich) arbeitet bzw. arbeiten muß; tut er das nicht macht er Verluste und damit irgendwann pleite. Ich glaube kaum das irgendein Provider freiwillig draufzahlt.

Du kannst deinen Webhoster ja gerne mal fragen ob er Metal Archives für 10 CHF mit "unbegrenzten" Traffic im Monat hosten würde. wink

kos liegt auf einem privaten Server für 0.- im Monat (es ist auch nicht unser Ziel riesig zu werden)

und bei einer solchen Seite, würde ich halt ein spezielles Abkommen treffen.
Ist mitunter 'Pflicht' eines Webseiteninhabers, wenn er nicht solche Sachen erleben will wie hier geschehen.
Das Problem kommt ja nicht von gestern auf heute.

Offline

Fußzeile des Forums