Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.02.2016 02:22:25

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Hi Leute,

bin zwar nicht sicher dass ich hier richtig mit meiner Anfrage bin, aber kann jemand Adressen, wo man solche Sachen findet ?

ebay, discogs, musicstack und cdandlp - kenne ich, aber gibt es sonst was ?

Danke schon mal.

Offline

#2 20.02.2016 09:00:33

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Ich nehme an, es geht dir nicht um Black Metal, oder? Da hat gefühlt jede kleine Distro ein paar hundert.

Offline

#3 20.02.2016 09:10:54

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dennis the Menace schrieb:

Ich nehme an, es geht dir nicht um Black Metal, oder? Da hat gefühlt jede kleine Distro ein paar hundert.

Leider nein. smile Eh um die Thrash/Heavy/Speed/Power. Am liebsten aus den 80ern - Ende 90ern smile

Obwohl aus der Black Metal Ecke wären Arcturus/Mortem Sachen interessant. Aber das ist wahrscheinlich zu spezifisch.

Beitrag geändert von delis (20.02.2016 09:12:07)

Offline

#4 20.02.2016 10:33:31

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dann hilft wohl nur Geduld und Kontakte. Und Augen offen halten.

Die Sachen sind verteufelt selten und wahrscheinlich auch ziemlich teuer.

Wäre Parabellum noch hier aktiv, wäre er wahrscheinlich dein Ansprechpartner. wink

Offline

#5 20.02.2016 11:23:44

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dennis the Menace schrieb:

Wäre Parabellum noch hier aktiv, wäre er wahrscheinlich dein Ansprechpartner. wink

Also sein letzter Post ist von vorgestern. Oder verstehe ich deinen Satz falsch? big_smile

@delis: Ich kenne das leider auch. sad Einige Scheibchen suche ich seit Jahren, da muss man einfach abwarten oder gezielt suchen. hmm
Besonders ärgerlich war eine neulich beobachtete Scheibe auf ebay zu einem sehr günstigen Preis - nur war ich im entscheidenden Moment unterwegs und hatte kein Mobilnetz. Manchmal soll es wohl einfach nicht sein... big_smile sad

Beitrag geändert von -=Devastator=- (20.02.2016 11:26:38)

Offline

#6 20.02.2016 11:43:02

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

-=Devastator=- schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Wäre Parabellum noch hier aktiv, wäre er wahrscheinlich dein Ansprechpartner. wink

Also sein letzter Post ist von vorgestern. Oder verstehe ich deinen Satz falsch? big_smile

Im Korrekturforum. Nicht aber in anderen Bereichen. Die Geschichte mit Crystal Logic hat dafür gesorgt, dass er und der Krautkopf sowie ein paar andere sich hier nicht mehr aktiv beteiligen wollen.

Nachtrag
Zum Thema Augen offen halten. Es gibt immer mal wieder Menschen, die eine Demosammlung auflösen. Siehe hier: http://www.metal-archives.com/board/vie … 6&t=113695 Also einfach Geduld mitbringen und ein wenig Geld und man stößt mal auf ein Asphyx Demo.

Beitrag geändert von Dennis the Menace (20.02.2016 13:08:10)

Offline

#7 20.02.2016 18:09:46

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dennis the Menace schrieb:
-=Devastator=- schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Wäre Parabellum noch hier aktiv, wäre er wahrscheinlich dein Ansprechpartner. wink

Also sein letzter Post ist von vorgestern. Oder verstehe ich deinen Satz falsch? big_smile

Im Korrekturforum. Nicht aber in anderen Bereichen. Die Geschichte mit Crystal Logic hat dafür gesorgt, dass er und der Krautkopf sowie ein paar andere sich hier nicht mehr aktiv beteiligen wollen.

Nachtrag
Zum Thema Augen offen halten. Es gibt immer mal wieder Menschen, die eine Demosammlung auflösen. Siehe hier: http://www.metal-archives.com/board/vie … 6&t=113695 Also einfach Geduld mitbringen und ein wenig Geld und man stößt mal auf ein Asphyx Demo.

Danke. Leider scheint das Thema sich nur auf Black/Death Demos zu konzentrieren.

Was für die Geschichte mit Crystal Logic ?

Offline

#8 20.02.2016 18:13:14

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

-=Devastator=- schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Wäre Parabellum noch hier aktiv, wäre er wahrscheinlich dein Ansprechpartner. wink

Also sein letzter Post ist von vorgestern. Oder verstehe ich deinen Satz falsch? big_smile

@delis: Ich kenne das leider auch. sad Einige Scheibchen suche ich seit Jahren, da muss man einfach abwarten oder gezielt suchen. hmm
Besonders ärgerlich war eine neulich beobachtete Scheibe auf ebay zu einem sehr günstigen Preis - nur war ich im entscheidenden Moment unterwegs und hatte kein Mobilnetz. Manchmal soll es wohl einfach nicht sein... big_smile sad

Vor allem, wenn man sieht dass die Sache die man sucht grad vor einem Monat bei der Bucht für nen drittel des Preises verkauft wurde den ich breit wäre zu zahlen. sad

Offline

#9 20.02.2016 18:54:21

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

delis schrieb:
-=Devastator=- schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Wäre Parabellum noch hier aktiv, wäre er wahrscheinlich dein Ansprechpartner. wink

Also sein letzter Post ist von vorgestern. Oder verstehe ich deinen Satz falsch? big_smile

@delis: Ich kenne das leider auch. sad Einige Scheibchen suche ich seit Jahren, da muss man einfach abwarten oder gezielt suchen. hmm
Besonders ärgerlich war eine neulich beobachtete Scheibe auf ebay zu einem sehr günstigen Preis - nur war ich im entscheidenden Moment unterwegs und hatte kein Mobilnetz. Manchmal soll es wohl einfach nicht sein... big_smile sad

Vor allem, wenn man sieht dass die Sache die man sucht grad vor einem Monat bei der Bucht für nen drittel des Preises verkauft wurde den ich breit wäre zu zahlen. sad

Bei den beendeten Auktionen sehe ich auch immer mal wieder etwas, bei dem ich mir in den Allerwertesten hätte beißen können. Aber da macht man nichts - Geduld. smile

Ebay ist halt seit der Anpassung der Suche deutlich unübersichtlicher geworden. Die meisten meiner abonnierten Suchanfragen sind nutzlos geworden und man findet spezielle Scheiben oft nur noch über Umwege. hmm

Beitrag geändert von -=Devastator=- (20.02.2016 18:56:23)

Offline

#10 20.02.2016 20:41:36

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

delis schrieb:

Was für die Geschichte mit Crystal Logic ?

https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=9454  sad


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#11 21.02.2016 11:56:58

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dennis the Menace schrieb:

Dann hilft wohl nur Geduld und Kontakte. Und Augen offen halten.

Die Sachen sind verteufelt selten und wahrscheinlich auch ziemlich teuer.

Wäre Parabellum noch hier aktiv, wäre er wahrscheinlich dein Ansprechpartner. wink

Hab das ganze Thema zum CL gelesen. Trotzdem nicht verstanden worum es ging. Sei aber dahin gestellt.

Die Frage ist, warum wäre Parabellum mein Ansprechpartner ? yikes

Offline

#12 21.02.2016 13:28:45

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Parabellum ist wahnsinnig gut darin Demos aufzutreiben und  hat viele gute und obskure Demos (guck dir mal seine Sammlung an).
Folglich wird er also vielleicht an paar Kontakte haben beziehungsweise dir Tipps geben können, wo du dein Glück versuchen könntest.

Was Crystal Logic angeht: er wurde gebannt und die Art und Weise und das Drumherum ist einigen sauer aufgestoßen und ebenjene haben entschieden, dass sie unter den Umständen keine Lust mehr auf das Forum haben.

Offline

#13 21.02.2016 13:55:08

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dennis the Menace schrieb:

Parabellum ist wahnsinnig gut darin Demos aufzutreiben und  hat viele gute und obskure Demos (guck dir mal seine Sammlung an).
Folglich wird er also vielleicht an paar Kontakte haben beziehungsweise dir Tipps geben können, wo du dein Glück versuchen könntest.

Was Crystal Logic angeht: er wurde gebannt und die Art und Weise und das Drumherum ist einigen sauer aufgestoßen und ebenjene haben entschieden, dass sie unter den Umständen keine Lust mehr auf das Forum haben.

Danke. Dann versuche ich ihm einfach eine PN zu schicken. Mal sehen was passiert. smile

Irgendwie ist die ganze Sache an mir komplett vorbeigegangen....

Offline

#14 21.02.2016 18:19:39

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dennis the Menace schrieb:

Dann hilft wohl nur Geduld und Kontakte. Und Augen offen halten.

Genau das. Ich sammle bzw. tausche Demos seit ich Tonträger überhaupt sammle. Das ist allerdings auch oft eine frustrierende Angelegenheit neutral.

Auf ebay.com (.de eher weniger) und discogs findet man immer einige Angebote, genauso wie in den einschlägigen metalforen. Das Problem ist, dass Demotapes einfach zu kopieren sind bzw. waren, wenn diese damals nicht zumindest halbwegs professionell hergestellt worden sind (was beim Großteil eben nicht der Fall war). Es gibt hier keine Matritzennummern oder andere einfachere Identifikationsmöglichkeiten, wenn das Ding damals schon einfach nur ein Xerox mit irgendeinem Ferro-TDK aus dem Supermarkt war. Das macht die Unterscheidung "Original von der Band" VS. "Tapetrading- oder Distro-Kopie aus den 80ern" heute manchmal unmöglich. Dazu gibt es dann auch noch die Kollegen, die bewusst versuchen, Leute mit neuen billigen Kopien zu verarschen. Diese sind zwar idR einfacher auszumachen, aber 80er tapes kann man auf ebay für kleines Geld nachkaufen und Inlays können mit ein paar Tricks ein bisschen gilbig gemacht werden. Sieht dann auf dem Foto zumindest überzeugend echt aus.

Ich würde Demos dieser Art eher aus dem Weg gehen, die evtl. zudem damals schon wahnsinnig begehrt waren und wie Hulle kopiert und verteilt wurden - bspw. "Deathcrush" von Mayhem. Ist das Inlay echt mit Euro's Adresse bestempelt, sind noch handschriftl. Korrespondenz und Flyer dabei, sieht alles schön ranzig aus, dann ist es wahrscheinlich ein "Original" von der Band. Die Frage ist halt, ob du dann auf sowas wirklich so viel Wert legst und bereit bist, 200-300+€ dafür zu latzen. Aber das ist jetzt nur eins der extremeren Beispiele.

Manchmal sind Bandmitglieder so nett und können bei der Identifizierung helfen, vor allem, wenn von dem Demo nicht so viele verteilt wurden. So hat mir z.B. Ze'ev Tanaboim (Salem) bestätigt, dass beim Destruction Til Death ein ganz bestimmtes Tape verwendet wurde und hat seine Handschrift darauf erkannt. Dasselbe bei Dirk Schröder von Iron Angel, der bei mir eine Sicherheitskopie von "Legions Of Evil" erkannt hat. Aber das ist auch sehr selten der Fall, die meisten haben einfach genommen, was ihnen gerade in die Finger kam und können heute nicht mehr sagen, was Original und was Kopie ist.

Um mal aktuelle Angebote von Demos zu zeigen, die ich selber gerne hätte:
Sadus "DTP": http://www.ebay.com/itm/SADUS-d-t-p-Cas … SwWTRWx9sR
Ist schwierig zu kopieren, da komplett professionell mit Hochglanzinlay und bedrucktem Chromtape hergestellt. Würde ich drauf bieten (wenn ich das Geld hätte, wird sicher teuer).

Nuclear Death "Wake me...": http://www.ebay.com/itm/NUCLEAR-DEATH-W … SwQYZWyU8B
Blütenweisses Inlay, das nach neuem Tintendruck aussieht und schwarzes Studiotape, das man heute noch in der UK bestellen kann? Eher nicht. Aber ohne dem Händler etwas unterstellen zu wollen, er bietet ja auch das genannte Sadus an! Ich persönlich weiß es eben auch in dem Fall nicht besser bzw. bin mir unsicher, also würde ich darauf nicht bieten.

Als Faustregel würde ich daher sagen, bei Angeboten grundsätzlich auf detaillierte Fotos zu bestehen und sich vorher schlau zu machen, wie das Ding damals "in echt" aussah. Hat man keine Idee, ist es halt eher eine Glaubensfrage bzw. Erfahrungssache! Zumindest bei den damals üblichen Xerox+Supermarktape-Angelegenheiten.

Wenn das irgendein obskures tape von einer unbekannten Truppe aus Uganda ist, die kein Schwein kennt, kann man das vielleicht wagen, da sich keiner die Mühe macht, sowas zu fälschen. Sind noch andere Nettigkeiten wie Briefe, Fotos, Management/Promoschreiben und sowas dabei, macht der Anbieter einen guten Eindruck bzw. hat einen guten Ruf (oder man kennt sich schon), etc., oder wenn du dich auf ausschließlich professionell produzierte Demos/Promos beschränkst, dann wird die Angelegenheit sicherer sein. Aber du merkst wahrscheinlich, dass das insgesamt eher eine schwammige Angelegenheit ist, mit der man sich eine Weile auseinandersetzen muss, ganz ähnlich wie mit den Metal-CDs heutzutage. Im Gegensatz zu CDs sind tapes aber eher nur was für Liebhaber und Freaks und Bootlegs daher nicht ganz so furchtbar verbreitet, wie ich es vielleicht dargestellt habe - aber immer noch genug, um lieber vorsichtig zu sein, und wie gesagt, Kopien sind hier leichter anzufertigen. Lieber eine unsichere Auktion oder ein unkoscheres Angebot auslassen, als sich hinterher zu ärgern.

Hier noch ein paar links, die ich manchmal verwende:

www.vintagecassettes.com (Aus welchem Jahr ist die Kassette? Auch so ganz interessant, wenn man darauf steht smile )
www.demoarchives.com (Eine Menge Bilder und Infos von Metaldemos. Allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da nicht immer korrekt bzw. auf Richtigkeit geprüft)
www.discogs.com (dito)
http://www.cultmetal.com/ (dito)

Nebenbei: https://www.youtube.com/watch?v=jVoSQP2yUYA (cassettes - better than you don't remember. Englischer Ultranerd bricht eine Lanze für mein Zweitlieblingsformat. Nichts über demos an sich, fand ich aber interessant smile )

Ansonsten hätte ich noch das Label www.neseblodrecords.com zu nennen, die im Demobereich zum größten Teil die alte Tapesammlung von Metalion (Slayer Mag) anbieten. Da hab' ich auch ein paar Bänder ertauscht, ist aber zum größten Teil im extremeren Bereich anzusiedeln mit nur ein paar Speed/Thrash/Heavy Metal-Sachen. Verlangen aber meist Apothekerpreise, wenn die überhaupt antworten wink Wenn du auf Japan-Metal stehst, wäre das japanische yahoo-Portal noch was. Dafür brauchst du aber einen Proxy wie buyee.com und das kann etwas teuer werden.

Foren, bei denen sich ein Blick in der Tauschbörse immer mal wieder lohnt:
www.nwnprod.com
www.metal-archives.com
www.thecorroseum.org

Ich hoffe, damit ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Beitrag geändert von PARABELLUM (21.02.2016 19:13:57)

Offline

#15 21.02.2016 19:06:11

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

PARABELLUM schrieb:

Ich hoffe, damit ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Da muss ich aber auch mal Danke sagen smile ... sehr cool smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#16 22.02.2016 01:13:07

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

PARABELLUM schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Dann hilft wohl nur Geduld und Kontakte. Und Augen offen halten.

Genau das. Ich sammle bzw. tausche Demos seit ich Tonträger überhaupt sammle. Das ist allerdings auch oft eine frustrierende Angelegenheit neutral.
Ich hoffe, damit ein bisschen weitergeholfen zu haben.

RIESENDANK!!! Das war mal ne ausführliche Antwort smile

Offline

#17 22.02.2016 08:26:52

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Gerne smile

Offline

#18 26.06.2017 21:43:03

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Hallo Leute,

Einige Zeit ist seit dem Start dieses Topics vergangen. Leider war ich in der Zwischenzeit nicht wirklich schlauer geworden. Zu dem kommt es noch dass PARABELLUM leider nicht mehr erreichbar ist... sad

Daher wende ich mich an das Volk: ich suche immer noch ein paar Demo-Tapes aus den 80er und 90er (Heavy/Thrash, kein Black, doch ein bisschen Death - Cynic, Sadist, Phlebotomized).

Hat jemand vielleicht Anlaufstellen ? Shops? Foren? Irgendwas?

Danke schon mal...

Offline

#19 27.06.2017 15:36:52

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

delis schrieb:

Hallo Leute,

Einige Zeit ist seit dem Start dieses Topics vergangen. Leider war ich in der Zwischenzeit nicht wirklich schlauer geworden. Zu dem kommt es noch dass PARABELLUM leider nicht mehr erreichbar ist... sad

Daher wende ich mich an das Volk: ich suche immer noch ein paar Demo-Tapes aus den 80er und 90er (Heavy/Thrash, kein Black, doch ein bisschen Death - Cynic, Sadist, Phlebotomized).

Hat jemand vielleicht Anlaufstellen ? Shops? Foren? Irgendwas?

Danke schon mal...

Geduld und wenn du Facebook hast, dann schau in mal Demo-Gruppen und Trade-Gruppen. Da hat in den letzten Tagen einer unter Anderem die Lucifers Heritage Demos verkauft.

Offline

#20 27.06.2017 15:38:07

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Dennis the Menace schrieb:
delis schrieb:

Hallo Leute,

Einige Zeit ist seit dem Start dieses Topics vergangen. Leider war ich in der Zwischenzeit nicht wirklich schlauer geworden. Zu dem kommt es noch dass PARABELLUM leider nicht mehr erreichbar ist... sad

Daher wende ich mich an das Volk: ich suche immer noch ein paar Demo-Tapes aus den 80er und 90er (Heavy/Thrash, kein Black, doch ein bisschen Death - Cynic, Sadist, Phlebotomized).

Hat jemand vielleicht Anlaufstellen ? Shops? Foren? Irgendwas?

Danke schon mal...

Geduld und wenn du Facebook hast, dann schau in mal Demo-Gruppen und Trade-Gruppen. Da hat in den letzten Tagen einer unter Anderem die Lucifers Heritage Demos verkauft.

Könntest du bitte die Links zu den Gruppen mir per PM schicken ? Danke schon mal im Voraus!!!

Offline

#21 28.06.2017 15:17:21

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

delis schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
delis schrieb:

Hallo Leute,

Einige Zeit ist seit dem Start dieses Topics vergangen. Leider war ich in der Zwischenzeit nicht wirklich schlauer geworden. Zu dem kommt es noch dass PARABELLUM leider nicht mehr erreichbar ist... sad

Daher wende ich mich an das Volk: ich suche immer noch ein paar Demo-Tapes aus den 80er und 90er (Heavy/Thrash, kein Black, doch ein bisschen Death - Cynic, Sadist, Phlebotomized).

Hat jemand vielleicht Anlaufstellen ? Shops? Foren? Irgendwas?

Danke schon mal...

Geduld und wenn du Facebook hast, dann schau in mal Demo-Gruppen und Trade-Gruppen. Da hat in den letzten Tagen einer unter Anderem die Lucifers Heritage Demos verkauft.

Könntest du bitte die Links zu den Gruppen mir per PM schicken ? Danke schon mal im Voraus!!!

Hast Antwort wink

Offline

#22 02.08.2017 18:18:01

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Auf www.Discogs.com werden auch schonmal demo's vertickt, wenn sie gelistet sind.

Ich habe da z.B. ein Demo von SATYRICON gekauft.

Offline

#23 07.08.2017 19:22:55

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Erst einmal einen Riesendank an PARABELLUM für diese wirklich sehr gute Ausführung wink


Was meine Demos, welche ich besitze, betrifft, die habe ich von überall her zusammen geklaubt. Discogs, Ebay, nwnprod-Forum, diverse Händler in der Umgebung.

Wenn du in Hamburg oder in der Nähe wohnst, dann empfehle ich dir mal bei Remedy Records vorbei zu schauen. Die haben an der Theke noch locker 50-60 alte Demos liegen. Habe mein Blood-Demo zum Beispiel von denen.

Beitrag geändert von Trigger58 (07.08.2017 19:23:22)

Offline

#24 07.08.2017 20:33:07

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Trigger58 schrieb:

Erst einmal einen Riesendank an PARABELLUM für diese wirklich sehr gute Ausführung wink


Was meine Demos, welche ich besitze, betrifft, die habe ich von überall her zusammen geklaubt. Discogs, Ebay, nwnprod-Forum, diverse Händler in der Umgebung.

Wenn du in Hamburg oder in der Nähe wohnst, dann empfehle ich dir mal bei Remedy Records vorbei zu schauen. Die haben an der Theke noch locker 50-60 alte Demos liegen. Habe mein Blood-Demo zum Beispiel von denen.

Danke. Hab gerade was von Remedy bestellt (bin in München). Soweit ich gesehen habe, gab es keine Demos online... sad

Offline

#25 07.08.2017 21:19:11

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Promos/Demos/etc. - wo zu finden?

Trigger58 schrieb:

nwnprod-Forum

Wo kann man da die Demos suchen?

Offline

Fußzeile des Forums