Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.12.2006 13:38:54

*Saskia*
Mitglied
Registriert: 02.12.2006
Beiträge: 4

Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

Hallo!

bei mir steht das da:3. Tracklist von anderem Album übernehmen
Hier kannst Du die ID eines bereits existierenden Datensatzes eingeben, um die Tracklist von diesem Datensatz zu übernehmen. Wenn Du also z.B. die CD-Version eines Albums eingeben willst, dass als LP oder Limited Edition CD bereits eingetragen wurde, so gebe hier einfach die ID des LP-Datensatzes ein und die Songtitel werden soweit übernommen wie möglich.
Bei ID ist aber son ganz kleines kästechen, wo da hinter stehet "kopieren" und ich kann weder nen song eintragen noch kopieren.

wisst ihr woran das liegt?

Ich kann mir das nicht erklären, weil ich schon mal CDs eingetragen hab und das ging auch einwandfrei. nur seit 1. woche eben nicht mehr...

Offline

#2 14.12.2006 13:48:07

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

*Saskia* schrieb:

Hallo!

Bei ID ist aber son ganz kleines kästechen, wo da hinter stehet "kopieren" und ich kann weder nen song eintragen noch kopieren.

wisst ihr woran das liegt?

Ich kann mir das nicht erklären, weil ich schon mal CDs eingetragen hab und das ging auch einwandfrei. nur seit 1. woche eben nicht mehr...

Hallo Saskia und Willkommen! smile

Des Rätsels Lösung ist relativ einfach. Jeder Datensatz hat eine fortlaufende ID-Nummer, die bei der Eingabe automatisch vergeben wird (taucht in der ersten Zeile auf, wenn Du ein ALbum aufrufst). Beim "Tracklist von anderem Album übernehmen" gibst Du in dieses Feld die ID-Nr. des Albums ein, das Du kopieren möchtest. http://www.musik-sammler.de/media/29094 ist z.B. Highway to Hell von AC/DC, Datensatz ID 29094. Wenn Du die Tracklist dieses Albums kopieren möchtest, gib in das Feld einfach die 5-stellige Nr 29094 in das Feld ein, dann füllt das System automatisch Tracknamen und Spieldauer der Neueingabe mit den Daten dieser Scheibe aus.

Wenn Du einen Datensatz manuell eingeben willst, mußt Du einfach diese Seite überspringen und diesen Schritt auslassen.

Gruß
njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3 14.12.2006 13:59:07

*Saskia*
Mitglied
Registriert: 02.12.2006
Beiträge: 4

Re: Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

njdevil schrieb:

Hallo!


Wenn Du einen Datensatz manuell eingeben willst, mußt Du einfach diese Seite überspringen und diesen Schritt auslassen.

Gruß
njdevil

und wie mach ich das? das was du oben erklärt hast  ist ja das was nicht geht?

Offline

#4 14.12.2006 14:02:35

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

Falls du versuchst, die Musiksammler-IDs auf der Seite einzutragen, auf der du auch das Label usw. angeben musst, liegt der Fehler darin, dass dort IDs von freedb.org reingehören.
Die Musiksammler-IDs gibst du erst eine Seite später an.

edit: hm, das machst du eh nicht, seh ich grad oben beim Beitrag lol

Beitrag geändert von Flo (14.12.2006 14:08:47)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 14.12.2006 15:47:46

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

Kannst du mal nen Screenshot machen von der Seite, bei der du das Problem hast?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#6 14.12.2006 16:21:53

*Saskia*
Mitglied
Registriert: 02.12.2006
Beiträge: 4

Re: Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

wenn du mir sagst wie das geht???

Offline

#7 14.12.2006 16:25:48

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

Auf die Taste "Druck" drücken, ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen, auf "Einfügen" klicken (unter Bearbeiten oder so), irgendwie ins Internet bringen und den Link schlussendlich hier ins Forum posten

Offline

#8 14.12.2006 16:37:30

*Saskia*
Mitglied
Registriert: 02.12.2006
Beiträge: 4

Re: Probleme mit dem selbst eingegen von CD...

es geht komischer weiß wieder. fragt sich wie lange.... danke euch trotzdem!

Offline

Fußzeile des Forums