Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.04.2015 17:00:15

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

So, bitte.

Und ich geh gleich mal mit schlechtem Beispiel voran:

Sacred Steel, Air RAID, Teutonic Slaughter, Helvete Oberhausen,  5.4.2015

Alter. War. Das. Geil.

Air Raid waren ja schon genial (eine der besten neueren Traditionsbands derzeit, die aus dem Gros der Masse absolut herausstechen). Ich find die neue Platte zwar im Vergleich eher schwach und vor allem den neuen Sänger nicht ansatzweise so gut, wie den alten, aber live klingt der richtig, richtig gut. Spielfreude, Energie und Hingabe, so wie es sein soll.

Aber dann: SACRED STEEL haben einfach sowas von dermaßen die Hütte weggeblasen, das ware der pure Heavy Metal Wahnsinn. Nur Killer Songs (Wargods of Metal, Master of Thy Fate, Metal is War, Battle Cry Cover, Heavy Metal to the End, Dark Forces lead me to the Brimstone Gate, Slaughter Prophecy, ...) , ein absolut gut aufgelegter Gerrit , Spielfreude ohne Ende, bestimmt 2 1/2 Stunden Spielzeit, der übliche Bühnenklamauk (eben die Metalspaßvögel aus dem Schwabenland) und einfach grenzenlose Energie. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal bei einem Konzert so ausgerastet bin. Fistraising, Rumbrüllen, Nackensport, alles dabei.
Das ganze übrigens vor nicht mal 50 Leuten, was es noch intensiver gemacht hat. Jeder kannte jeden einzelnen Text und die Band wurde einfach gnadenlos abgefeiert.
Insgesamt waren es glaub ich 3 Zugaben, nach jedem Lied gab es "Sacred Steel"-Sprechchöre, mit denen die Band sogar nach dem Konzert von der Bühne geleitet wurde.

Ich bin sonst absolut gar kein Verbrüderungs-Typ, aber ich hab mich gestern mit so vielen Leuten einzig und allein auf Basis der Musik, des heiligen Stahls, auf Anhieb gut verstanden, wie ich das noch nicht erlebt hab. If it's not in Thy heart...

Definitiv eines der besten 5 Konzerte meines Lebens und es wäre einer DVD mehr als würdig gewesen. Auch Gerrit hat immer wieder betont, dass er bei solchen Abenden weiß, wofür er den Scheiß macht. Außerdem hatte er wohl mehrmals "Pippi inne Augen".

Das einzige was wie immer nervte, war Gerrits für einen 40-jährigen doch sehr peinliches Antichristengequassel. Hat der eigentlich eine persönliche Fehde mit der Kirche?
Ansonsten habe ich jetzt endlich ein SS-Shirt (10 €, liebes Gardinenmanagement!) und das letzte Poster abgestaubt, das an der Wand hing.
Was für ein Abend!!

Wenn es Videos gibt (was ich, befürchtend, nicht glaube, da ich keinen habe filmen sehe), kann man sich vllt. einen Eindruck verschaffen. Es hatte aber durchaus Live-Blessings Niveau.
Sehr cool übrigens auch Teutonic Slaughter, die ich jedem Fan von punkigem Thrash ans Herz legen kann:

Beitrag geändert von Crystal Logic (11.04.2015 17:02:25)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2 11.04.2015 17:14:35

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Crystal Logic schrieb:

Ansonsten habe ich jetzt endlich ein SS-Shirt.

Tstststs....schäm Dich!!














wink














Und natürlich: Coole Thread-Idee.

Offline

#3 11.04.2015 20:08:40

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

was ist denn die Thread Idee??


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4 11.04.2015 20:46:25

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Ich schätze, das, was im Threadtitel nach dem Doppelpunkt kommt, oder?

Offline

#5 11.04.2015 21:00:53

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

DeepBlueSea schrieb:

was ist denn die Thread Idee??

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 6#p1083686


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#6 11.04.2015 21:03:01

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Schöner Titel. smile

Offline

#7 11.04.2015 21:52:26

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Sauerkraut Män schrieb:

Schöner Titel. smile

Schnell noch mal umgeschrieben. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#8 12.04.2015 00:17:58

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Ach ja , das Highlight des Abends hab ich ganz vergessen: Gerrits Ansage "So, der nächste Song heißt 'Denial of Jonas' ! " lol

Auch geil war, dass sie als Intro "The Hellion" genommen haben.

Beitrag geändert von Crystal Logic (12.04.2015 00:18:37)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#9 12.04.2015 00:39:56

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Pavlos schrieb:

Ich schätze, das, was im Threadtitel nach dem Doppelpunkt kommt, oder?

und das ist nötig, weil?


das nennt man SPAM wink

Beitrag geändert von DeepBlueSea (12.04.2015 00:40:18)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#10 12.04.2015 00:42:38

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

lol

Offline

#11 12.04.2015 09:32:23

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Ich wage zu behaupten, nötiger als ein Zitate-Thread oder ein Marktlücken-Thread. wink

Krauti schrieb:

Der hier wird glaub ich eher weniger frequentiert...

Beitrag geändert von Crystal Logic (12.04.2015 09:33:17)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#12 12.04.2015 11:11:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

DeepBlueSea schrieb:
Pavlos schrieb:

Ich schätze, das, was im Threadtitel nach dem Doppelpunkt kommt, oder?

und das ist nötig, weil?

Damit Du was zum Fragen hast.

Offline

#13 12.04.2015 16:19:26

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Crystal Logic schrieb:

Ich wage zu behaupten, nötiger als ein Zitate-Thread oder ein Marktlücken-Thread. wink

Krauti schrieb:

Der hier wird glaub ich eher weniger frequentiert...

Das Argument zählt nur wenn es um einen "Metal-Zitate-Thread" gehen würde wink
Aber macht nur .....das Forum ist eh Seiteweise voll mit Zeug ...1 Thread mehr fällt auch nicht mehr auf lol


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#14 26.04.2015 19:46:10

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Um hier auch mal zu füttern - mein zweifelhafter Bericht zum KIT Zwotausendundfuffzehn:

War doch wieder mal ein gelungener Familienausflug ins Taubertal. Hier mein Resümee:

Der Freitag wurde höchst sinnvollerweise größtenteils damit verbracht, mit diversen Leuten recht gscheid daher zu reden und dabei gewisse Mengen Bier in sich hineinzuschütten. Deswegen hab ich dann auch nur drei Bands gesehen: THE UNHOLY waren ganz okay, die Frontdame sehr ansehnlich, passt. COBRA waren sehr motiviert (der Sänger sogar übermotiviert, ging oft über die Schmerzgrenze der Ohren hinaus), waren aber mit einem Soundbrei gestraft. Trotzdem sehr unterhaltsames Geballer, kann man nicht meckern! Dann erst wieder zu ASHBURY in die Halle gekommen, zu denen ich ehrlich gesagt keine wirkliche Meinung habe. Schwankte für mich zwischen Gedudel, Altherrentanztee und feinen Melodien. Ganz seltsam, das hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.
Danach wandte ich mich wieder intensivst der innerlichen Anwendung von Hopfentee zu und habe infolgedessen den Rest des Abends verpasst, auch EXCITER, da ich mir zu diesem Zeitpunkt gewisse Dinge durch den Kopf gehen lassen musste. Epic Fail!

Am Samstag habe ich dann etwas mehr an Bands gesehen:
IRON THOR: Hirn am Eingang abgeben, danach Spaß haben. Super unterhaltsames Kasperltheater mit verzerrten Gitarren, herrlich stumpf, so wie sich das gehört. Tiefes Niveau auf hohem Niveau! Nächstes Jahr dann aber bitte trotzdem das Original.

ARTIZAN: Wohl nicht so ganz meine Baustelle, hatte aber schon ein paar feine Momente. Die Herren verstehen ihr Handwerk.

KILLER (BEL): Find ich auf Platte schon eher mäßig spannend und hab's dann auch nur einen Song lang ausgehalten. "I know that you know we've got no future", ja, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

HEATHEN'S RAGE: Analog zu MEDIEVAL STEEL hab ich im Vorfeld eher wenig erwartet, aber das war streckenweise mehr als nur beachtlich, was die geliefert haben. Hoher Energielevel und am Ende natürlich das One-Hit-Wonder "Knights of Steel".

M-PIRE OF EVIL: Unterhaltsame Rumpelshow, wobei ich die Setlist eher suboptimal fand. Wer braucht z.B. "In Nomine Satanas", wenn ein "Witching Hour" fehlt, wer braucht "Die Hard", wenn "Live Like An Angel (Die Like A Devil)" fehlt? Usw. uwf. ... Außerdem ist Mantas technisch mittlerweile viel zu gut. Nein, kleiner Scherz.

TITAN FORCE: Bärenstarke Sache, der Tyrant ist eh Gott und die Songs ein Traum! Dazu auch ein für meine Begriffe mal sehr guter Sound. Nahezu perfekt!

RIOT V: Hatte riesige Erwartungen, die dann sogar spielend übertroffen wurden! Was für ein un-fucking-fassbarer Abriss! Schon beim Intro (sowas liebe ich) Gänsehaut bekommen, dann mit dem instrumentalen "Narita" die erste Breitseite bekommen und so ging's dahin. Kelle links ("On Your Knees"), Haken rechts ("Fight or Fall"), danach verzaubert ("Outlaw", "Angel Eyes"), auf die Knie gezwungen ("Warrior") und zum Schluss Meister Mark Reale gehuldigt ("Swords and Tequila"), dazwischen einen Hit nach dem anderen abgefeuert, dass es ein wahrer Ohren- und Seelenschmaus war. Ich könnte jetzt noch 10000 Zeilen weiterschreiben, aber das würde diesem Auftritt nicht mal ansatzweise gerecht werden. Völlig andere Liga, diese Band. Bitte noch mindestens 50 Jahre genau so weiter machen!

Zum Drumherum:
- trotz des, und das muss man in dieser Form auch wirklich sagen, mittlerweile völlig überdimensionierten Hypes (ja, das böse Wort) um das KIT, ist der Deppenfaktor auf dem Gelände überraschend gering ausgefallen.
- das KIT-Steak ist ein Traum! Da könnt ich mich reinlegen.
- sehr nice war, den Dezibel und den Flossensauger mal kennen gelernt zu haben.
- ansonsten war's wie immer eine Freude, all die netten Menschen die man viel zu selten sieht, mal wieder begrüßen zu dürfen, mit ihnen Bier zu trinken und dabei mit niveaulosem Quatsch zuzulabern.

Offline

#15 27.04.2015 07:57:10

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Sauerkraut Män schrieb:

Um hier auch mal zu füttern - mein zweifelhafter Bericht zum KIT Zwotausendundfuffzehn:

War doch wieder mal ein gelungener Familienausflug ins Taubertal. ....


Ja, sehr schön. smile Vielleicht schaffe ich es auch noch, mal ein paar Sätze zu der Veranstaltung zu verfassen.
Am Freitag hab ich ja doch ein paar Bands mehr gesehen wie du. tongue smile

Offline

#16 27.04.2015 09:25:13

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Speedfreak schrieb:

Am Freitag hab ich ja doch ein paar Bands mehr gesehen wie du. tongue smile

War ja nicht schwer! lol

Offline

#17 27.04.2015 10:17:29

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Der Sauerkraut Män hat, so ganz gegen sein Image als Rumpelkumpel & Geschmacks-Weirdo, bei RIOTs Schunkelnummer ´Take Me Back´ begeistert mitgetanzt.

Ich war entsetzt!!!

Offline

#18 27.04.2015 10:23:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Pavlos schrieb:

Der Sauerkraut Män hat, so ganz gegen sein Image als Rumpelkumpel & Geschmacks-Weirdo, bei RIOTs Schunkelnummer ´Take Me Back´ begeistert mitgetanzt.

Ich war entsetzt!!!

sad

Offline

#19 27.04.2015 10:23:55

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.714

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Pavlos schrieb:

Der Sauerkraut Män hat, so ganz gegen sein Image als Rumpelkumpel & Geschmacks-Weirdo, bei RIOTs Schunkelnummer ´Take Me Back´ begeistert mitgetanzt.

Ich war entsetzt!!!

Ich nicht. smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#20 27.04.2015 10:58:56

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Am Freitag hab ich ja doch ein paar Bands mehr gesehen wie du. tongue smile

War ja nicht schwer! lol

Stimmt. big_smile



Punkermutter schrieb:
Pavlos schrieb:

Der Sauerkraut Män hat, so ganz gegen sein Image als Rumpelkumpel & Geschmacks-Weirdo, bei RIOTs Schunkelnummer ´Take Me Back´ begeistert mitgetanzt.

Ich war entsetzt!!!

Ich nicht. smile

Ich auch nicht. Hatte das ja so erwartet. Auch, dass er Riot auf den Knien huldigt. smile

Offline

#21 11.05.2015 12:15:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Ah, ein Metalkonzertberichtthread! smile 
Da kann ich ja gleich mal schreiben, was ich so von meinen letzten beiden Konzerten mitgenommen habe, als da wären:


Acherontic Arts Festival, Oberhausen
Da wären als Hightlights zum einen vor allem Urfaust zu nennen, die mir bislang völlig unbekannt waren, auf der Bühne aber eine atmopsphärisch packende Show ablieferten, die seltsam an eine Kreuzung von Mayhem, Bathory und Philip Glass erinnerte - toller (wie ich im Nachhinein herausfand) als auf Platte! Und zum anderen: die mir ebenfalls unbekannten Heretic: ein räudiger Bastard aus alten Celtic Frost und den Sex Pistols (optisch +Misfits), bei dem man einfach Spaß haben musste (natürlich nur, wenn einem 'Spaß' nicht zuwenig antikosmisch ist tongue) - vom allerfeinsten! big_smile  Und natürlich der würdige Headliner des Freitags: Atlantean Kodex: die Band mit Spaß in den Backen, die Setlist vom feinsten, der Sound wenigstens halbwegs okay - die Jungs endlich mal wieder zu sehen hat gutgetan!

Sämtliche anderen gesehenen Bands gingen leider dermaßen im dröhnenden Schlagzeugbasssoundbrei der Turbinenhalle unter, daß ich zu denen bestenfalls ein optisches Urteil abgeben kann - was gerade bei Sulphur Aeon, Necros Christos, Attic und The Ruins Of Beverast reichlich ärgerlich war! mad  Sollte sich an der Stelle bis nächstes Jahr nichts ändern, bin ich da vermutlich zum letzten Mal gewesen.


Und dann noch:

Blind Guardian / Orphaned Land, Düsseldorf
Nur wegen Orphaned Land dahingefahren, keinen Parkplatz gefunden, viel zu spät gekommen, von OL exakt noch 30 Sekunden mitbekommen, Blind Guardian (wennichschonmalhierbin...) wider besseres Wissen ein paar Songs lang angesehen und einmal mehr für Kot befunden, während die 50000 anderen Anwesenden incl. der Band nach Kräften so getan haben, als seien sie tatsächlich auf dem legendärsten Konzert seit Erfindung der E-Gitarre. Nun ja, jedem das seine... smile

Offline

#22 11.05.2015 12:23:15

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

prankowski666 schrieb:

... Blind Guardian (wennichschonmalhierbin...) wider besseres Wissen ein paar Songs lang angesehen und einmal mehr für Kot befunden, während die 50000 anderen Anwesenden incl. der Band nach Kräften so getan haben, als seien sie tatsächlich auf dem legendärsten Konzert seit Erfindung der E-Gitarre. Nun ja, jedem das seine... smile

rofl  sehr gut lol

Das mit Sound beim AAF ist echt ärgerlich, ja ... schade sad


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#23 15.05.2015 08:23:24

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

prankowski666 schrieb:

Und dann noch:

Blind Guardian / Orphaned Land, Düsseldorf
Nur wegen Orphaned Land dahingefahren, keinen Parkplatz gefunden, viel zu spät gekommen, von OL exakt noch 30 Sekunden mitbekommen, Blind Guardian (wennichschonmalhierbin...) wider besseres Wissen ein paar Songs lang angesehen und einmal mehr für Kot befunden, während die 50000 anderen Anwesenden incl. der Band nach Kräften so getan haben, als seien sie tatsächlich auf dem legendärsten Konzert seit Erfindung der E-Gitarre. Nun ja, jedem das seine... smile

Fazit: Nächste Mal mit der Bahn nach Düsseldorf fahren. tongue big_smile Oder hatten die da zufällig mal wieder gestreikt?

Offline

#24 15.05.2015 14:12:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Und dann noch:

Blind Guardian / Orphaned Land, Düsseldorf
Nur wegen Orphaned Land dahingefahren, keinen Parkplatz gefunden, viel zu spät gekommen, von OL exakt noch 30 Sekunden mitbekommen, Blind Guardian (wennichschonmalhierbin...) wider besseres Wissen ein paar Songs lang angesehen und einmal mehr für Kot befunden, während die 50000 anderen Anwesenden incl. der Band nach Kräften so getan haben, als seien sie tatsächlich auf dem legendärsten Konzert seit Erfindung der E-Gitarre. Nun ja, jedem das seine... smile

Fazit: Nächste Mal mit der Bahn nach Düsseldorf fahren. tongue big_smile Oder hatten die da zufällig mal wieder gestreikt?

Keine Ahnung. Als Nicht-Stammgast der Philipshalle hatte ich einfach mal nicht damit gerechnet, daß die offenbar nur für einen gar nicht mal so großen Teil der Leute, die in die Halle passen, Parkplätze am Start haben. Aber da hatte ich mich wohl ein wenig verkalkuliert... Was soll's: wenn die erst mal ein paar Monate im Geschäft sind und ein wenig Erfahrung haben sammeln können, wird sich die Situation sicherlich entspannen. tongue

Offline

#25 15.05.2015 17:16:55

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Nieten, Leder, Bier und Schweiß: Schwermetallische Konzerterlebnisse

Aber findest Du Guardian denn schon immer Kot oder nur die moderne Ausrichtung?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums