Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.03.2015 11:36:45

coolgalant91
Mitglied
Registriert: 15.03.2014
Beiträge: 3

Hilfe- Verschiedene Katalognummern

Hallo liebe Mitbegeisterte!

Ich bin gerade dabei meine Sammlung weiter zu katalogisieren.. Nun sitze ich vor folgender Herrausforderung:


LP von Roy Orbison - The Classic

von London aus 1966, Nummer auf der Platte ist HAU 8297

Hier gefunden habe ich sie noch nicht, jedoch Ident (1966, Land UK) im LP/CD Preiskatalog 2015, jedoch mit der Nummer London SHU 8297

Ist das ident?? Kann mir wer helfen?

LG aus Wien!

Offline

#2 29.03.2015 12:29:24

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.710
Webseite

Re: Hilfe- Verschiedene Katalognummern

huhu wenn du sie hier noch nicht gefunden hast , dann trage sie doch ein , das deine LP eine andere Katalognummer hat als die , die im Preiskatalog steht ist doch egal , den habe ich auch gerade vor mir liegen , es kann sein das deine Pressung mit der Katalognummer HAU 8297 eine spätere Pressung ist , oder vieleicht in einem anderen Land gepresst wurde.

Nach dem Katalog zu entnehmen sehe ich das die US Pressung auch als MONO erschienen ist , vieleicht ist es in UK auch so , das es eine MONO und Stereo Pressung gibt.

Nicht jedes Album ist auf Vinyl im Preiskatalog enthalten.

Steht zweifelsfrei auf der LP ( Label / Back Cover ) das sie aus UK stammt ??

Ob es sich hierbei jetzt um ein reguläres Studioalbum oder um eine Compilations handelt weis ich nicht.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Online

#3 29.03.2015 13:08:29

coolgalant91
Mitglied
Registriert: 15.03.2014
Beiträge: 3

Re: Hilfe- Verschiedene Katalognummern

Danke für die Antwort smile

Printed in England by Clout & Baker...

Komplizierte sache.. meine ist MONO aber nicht die die im Katalog steht... hmm Die Mono im Katalog ist wieder aus US...

Knifflig wink

Offline

Fußzeile des Forums