Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 15.09.2014 08:34:24

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Alles Retro, oder was...?!

sam schrieb:

Nur ist diese Differenzierung Mainstream / Underground doch quatsch.

Danke.

Abgesehen davon, dass das vermutlich nicht mehr viel mit dem Eingangsthema zu tun hat, finde ich diese Trennung auch unsinnig. Überhaupt diese "Grüppchen-Kämpfe", wenn ich das mal so sagen darf: Thrasher gegen Glamer, Heavys gegen Deather, Blacker gegen alle und überhaupt und so weiter. Was soll denn das? Letztendlich findet man die einen Sachen halt gut und andere nicht, egal, was drauf steht oder woher es kommt.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#77 15.09.2014 11:29:05

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

Crystal Logic schrieb:

Nur nervt es mich, wenn es absolut gar nicht um "elitäres Gehabe" geht, das zwanghaft zu erwähnen.

sam schrieb:

Jo, mag sein. Nur ist diese Differenzierung Mainstream / Underground doch quatsch. Wozu ´ne Dualität konstruieren? Eigentlich doch nur um sich von Leuten zu distanzieren die Bands hören die man nicht mag oder sich voll elitär zu fühlen.

Aha. Zwanghaft. Soso. Was mich jetzt wieder nervt.... Dir ging es vielleicht nicht drum. Mir aber wohl. Aus meiner Sicht gibts die Dualität eben um sich abzugrenzen. "Iiiii, du hörst nur Mainstream-Kacke, beschäftige dich mal mit dem Underground und supporte den...."

Es geht bei der Differenzierung Mainstream / Underground gar nicht um elitäres Gewichse?? Aha. Guckst du hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=7111
Toller Thread. Informativ und supergut.

666Deströyer666 schrieb:

...also,so wie du das so schreibst,kennst du dich im underground nicht grad besonders aus..... ich hör immer nur die grossen namen...cc,nile und der ganze mainstreamdreck.....

...und selbst vor zwanzig jahren gab es bessere deutsche dm bands als die mainstreamversifften grossen.... lieber ne handvoll gute kleine dm bands,als immer nur die gleiche scheisse hören.

Jedem seine Meinung aber für mich ist das elitäres Gehabe in der Art "Ich kenne und höre ganz viel Underground, darum bin ich besser als du der du den ganzen mainstreamdreck hörst. Ich könnte noch mehr aus dem Thread zitieren oder andere "Gespräche" aus anderen Threads bemühen. Hab ich aber keinen Bock drauf.

Nächstes mal vielleicht nicht gleich anderen auf die Füße treten weil man "genervt" ist wäre vielleicht gar nicht mal das schlechteste.

@ Rock'n'Roll Gipsy: Ganz deiner Meinung.

Offline

#78 15.09.2014 11:34:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alles Retro, oder was...?!

sam schrieb:

Nächstes mal vielleicht nicht gleich anderen auf die Füße treten weil man "genervt" ist wäre vielleicht gar nicht mal das schlechteste.

Du weißt, dass ich absolut kein Problem mit Dir habe, aber der Ratschlag von Dir kommt vielleicht doch etwas ... ironisch. wink

P.S. Ich würde vermutlich nie jemandem empfehlen, sich mehr mit dem "UG" zu beschäftigen, es sei denn er ist mir sympathisch / ich mag ihn ohnehin schon. Ohne Fleiß kein Preis. Und das ist heute nun wirklich nicht mehr schwer...

P.S. 2 Hier gehts doch schon wieder nicht um das eigentliche Thema...

Beitrag geändert von Crystal Logic (15.09.2014 11:40:43)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#79 15.09.2014 11:41:13

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

Crystal Logic schrieb:
sam schrieb:

Nächstes mal vielleicht nicht gleich anderen auf die Füße treten weil man "genervt" ist wäre vielleicht gar nicht mal das schlechteste.

Du weißt, dass ich absolut kein Problem mit Dir habe, aber der Ratschlag von Dir kommt vielleicht doch etwas ... ironisch. wink

Und du weißt daß das auf Gegenseitigkeit beruht. Deshalb hab ich mich auch insgesamt zurückgehalten. Wärst du eins der Roten Tücher hier für mich wären meine beiden letzten Posts ganz anders ausgefallen. Vor allem da ich heute eh angenervt wurde schon vor dem "Guten Morgen Tee" und vor dem hochfahren vom Rechner.

Fakt ist daß ich als allererstes an diesen Thread mit dem Underground-DM denken mußte und ich ähnliche Diskussionen schon dermaßen oft gelesen / gehört hab.... genau deshalb mag ich ja die Differenzierung Mainstream / Underground nicht.

Offline

#80 15.09.2014 12:58:58

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Alles Retro, oder was...?!

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:
sam schrieb:

Nur ist diese Differenzierung Mainstream / Underground doch quatsch.

Danke.

Abgesehen davon, dass das vermutlich nicht mehr viel mit dem Eingangsthema zu tun hat, finde ich diese Trennung auch unsinnig. Überhaupt diese "Grüppchen-Kämpfe", wenn ich das mal so sagen darf: Thrasher gegen Glamer, Heavys gegen Deather, Blacker gegen alle und überhaupt und so weiter. Was soll denn das? Letztendlich findet man die einen Sachen halt gut und andere nicht, egal, was drauf steht oder woher es kommt.

Eine hast im jugendlichen Leichtsinn vergessen, werte Ex-Witch. FC FC-Vorsitzender gegen ALLE. So. smile

Offline

Fußzeile des Forums