Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 14.09.2014 18:43:36

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Alles Retro, oder was...?!

Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:
Siebi schrieb:

???

Na, da bin ich ja froh daß ich nicht der einzige bin der den Beitrag (2x gelesen!) nicht verstanden hat.

Habe jetzt extra 2 Bier getrunken um vielleicht den Sinn zu ergründen. Hm. Ich mach dann mal die näxte Flasche Tegernseer auf, vielleicht kommt dann die Erleuchtung... oder auch nicht.

Denke, der arme Kerl leidet unter akuter Drachenlorderitis. Mich zwickt's auch schon im Fell...

Offline

#52 14.09.2014 18:43:42

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alles Retro, oder was...?!

Bis auf ein, zwei komische Formulierungen / Satzstellungen finde ich den Beitrag sehr verständlich und stimme ihm auch zu.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#53 14.09.2014 18:46:25

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alles Retro, oder was...?!

Crystal Logic schrieb:

Bis auf ein, zwei komische Formulierungen / Satzstellungen finde ich den Beitrag sehr verständlich und stimme ihm auch zu.

Du bist ja auch Lateiner.

Offline

#54 14.09.2014 18:47:05

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Alles Retro, oder was...?!

Crystal Logic schrieb:

Bis auf ein, zwei komische Formulierungen / Satzstellungen finde ich den Beitrag sehr verständlich und stimme ihm auch zu.

Ah, einer der übersetzen kann. Also dann, bitte Übersetzung inklusive Intention des Beitrags. Danke.

Offline

#55 14.09.2014 19:00:23

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Alles Retro, oder was...?!

Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:
Siebi schrieb:

???

Na, da bin ich ja froh daß ich nicht der einzige bin der den Beitrag (2x gelesen!) nicht verstanden hat.

Habe jetzt extra 2 Bier getrunken um vielleicht den Sinn zu ergründen. Hm. Ich mach dann mal die näxte Flasche Tegernseer auf, vielleicht kommt dann die Erleuchtung... oder auch nicht.

Man kann aber auch alles als Grund zum Biertrinken nehmen, wa?

Offline

#56 14.09.2014 19:00:23

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

Da bin ich jetzt aber mal sehr gespannt.

Offline

#57 14.09.2014 19:01:20

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alles Retro, oder was...?!

Siebi schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Bis auf ein, zwei komische Formulierungen / Satzstellungen finde ich den Beitrag sehr verständlich und stimme ihm auch zu.

Ah, einer der übersetzen kann. Also dann, bitte Übersetzung inklusive Intention des Beitrags. Danke.

lol

Sauerkraut Män schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Bis auf ein, zwei komische Formulierungen / Satzstellungen finde ich den Beitrag sehr verständlich und stimme ihm auch zu.

Du bist ja auch Lateiner.

lol lol

Für mich klingt es danach , dass das - um mal in der Terminologie zu bleiben - "Metaluniversum" ein duales ist, heißt: Es gibt diejenigen Kameraden, die Sabaton für genialen Power Metal halten, Wacken als das Metalmekka schlechthin betiteln und für die Heavy Metal gleichzusetzen ist mit Ballermann, Saufen und "We are all Metalbrothers and sisters"-Geschwalle. Auf der anderen Seite gibt es eben auch jene, die tiefer graben und sich nicht mit der oberflächlichen Beschäftigung zufrieden geben wollen. Die gucken dann eben auch, was im "Underground" los ist.
Das erkennt man in der Tat nicht nur an der Sammlung sondern auch z.B. an Kutten. Wer einen riesigen Finntroll-Backpatch pappen hat, hat eben einen anderen Zugang, als jemand mit einem coolen Cirith Ungol Backpatch.
Gleichzeitig ist es aber fraglich, ob man noch so klar zwischen Underground und Mainstream unterscheiden kann. Irgendwer schrieb mal im SMB "Der Underground ist der neue Mainstream" , da ist schon eine ganze Menge dran.

Das jetzt unter Berücksichtigung der Tageszeit, dem Nebenherquatschen mit der Gattin und einem anstrengenden Tag. Daher vielleicht nicht der Climax der verbalen Eloquenz. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#58 14.09.2014 19:03:47

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alles Retro, oder was...?!

tik schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:

Na, da bin ich ja froh daß ich nicht der einzige bin der den Beitrag (2x gelesen!) nicht verstanden hat.

Habe jetzt extra 2 Bier getrunken um vielleicht den Sinn zu ergründen. Hm. Ich mach dann mal die näxte Flasche Tegernseer auf, vielleicht kommt dann die Erleuchtung... oder auch nicht.

Man kann aber auch alles als Grund zum Biertrinken nehmen, wa?

Klar doch. big_smile

Offline

#59 14.09.2014 19:06:40

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Alles Retro, oder was...?!

Sauerkraut Män schrieb:
tik schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Habe jetzt extra 2 Bier getrunken um vielleicht den Sinn zu ergründen. Hm. Ich mach dann mal die näxte Flasche Tegernseer auf, vielleicht kommt dann die Erleuchtung... oder auch nicht.

Man kann aber auch alles als Grund zum Biertrinken nehmen, wa?

Klar doch. big_smile

Dann mach ich mir auch mal ein schönes Bayreuther auf um mich auf den Tatort aus München einzustimmen...

Offline

#60 14.09.2014 19:09:33

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alles Retro, oder was...?!

tik schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
tik schrieb:

Man kann aber auch alles als Grund zum Biertrinken nehmen, wa?

Klar doch. big_smile

Dann mach ich mir auch mal ein schönes Bayreuther auf um mich auf den Tatort aus München einzustimmen...

Na also, Du weißt ja bescheid. big_smile

Offline

#61 14.09.2014 19:09:47

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

@ Crystal Logic:

Jo, mag sein. Nur ist diese Differenzierung Mainstream / Underground doch quatsch. Wozu ´ne Dualität konstruieren? Eigentlich doch nur um sich von Leuten zu distanzieren die Bands hören die man nicht mag oder sich voll elitär zu fühlen. Irgendwann war alles mal Underground, irgendwann ist alles mal Mainstream oder auf dem Weg dahin einfach verschwunden weil so oder so zu schlecht. Von daher, drauf geschissen. Prost.

Offline

#62 14.09.2014 19:11:13

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alles Retro, oder was...?!

sam schrieb:

Prost.

Und genau das ist die Quintessenz!

In diesem Sinne...

Offline

#63 14.09.2014 19:16:46

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Alles Retro, oder was...?!

sam schrieb:

Von daher, drauf geschissen. Prost.

So sieht es aus! Mainstream, Underground, Dualität, elitäres Denken, Unterscheidungen - gut ist, was mir gefällt; da muss ich mir über so etwas keine Gedanken machen!

... und Prost!


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#64 14.09.2014 19:20:17

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alles Retro, oder was...?!

Äh ja...

Ich habe ja selber gesagt, dass die Grenze schwammig ist. Jetzt künstlich sich total "anti" geben und was von elitärem Gehabe herbeizuphantasieren, ist auch etwas albern. roll wink

Und ja: Ich möchte nicht mit Leuten in eine Schublade geworfen werden, die Wacken und Sabaton für die Essenz des Heavy Metal halten. Wenn ich dann elitär bin, kann ich damit sehr gut leben.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#65 14.09.2014 19:42:09

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

Crystal Logic schrieb:

Äh ja...

Ich habe ja selber gesagt, dass die Grenze schwammig ist. Jetzt künstlich sich total "anti" geben und was von elitärem Gehabe herbeizuphantasieren, ist auch etwas albern. roll wink

Und ja: Ich möchte nicht mit Leuten in eine Schublade geworfen werden, die Wacken und Sabaton für die Essenz des Heavy Metal halten. Wenn ich dann elitär bin, kann ich damit sehr gut leben.

äH; auch ja...

Wenn du dich von meinem Beitrag angegriffen fühlst solltest du ihn vielleicht nochmal lesen... weder hab ich was phantasiert noch bin ich albern. Und gegen dich war das schon mal gar nicht gerichtet. Eher so ganz allgemein gegen Leute die meinen sie müssen das Musikwissen von anderen testen um zu sehen ob die auch würdig sind. Da wird gerne alles mögliche abgeklopft. Kleines nicht ganz passendes dafür aber aktuelles Beispiel: Aufm vorletzten Flohmarkt hab ich mir ´ne LED ZEPPELIN DVD gekauft. Ich so "Was willst ´n dafür haben?" Er: "3 €" Ich: "Pffff... 1,50!" Er: "Kennst du die überhaupt? Wer hat mitgespielt? Jimmy Page uuuund????...." Lächerlich. Arschloch. Da ich das Teil aber haben wollte.... Solche Leute hasse ich. Und die die was schwallen von Mainstream vs. Underground und sich super finden wenn sie nur Underground hören gehören in die gleiche Schublade.

Wenn du dir natürlich den Schuh unbedingt anziehen möchtest.... bitte.

Und Leute die Wacken und Sabaton ganz toll finden... mit denen hab ich nix zu tun. Für Leute allerdings die eh keinen Metal hören ist das doch alles das gleiche. In welche Schubladen die dich stecken kannst du eh nicht beeinflussen. Sollte dir aber auch ganz gepflegt am Arsch vorbeigehen.

Beitrag geändert von sam (14.09.2014 19:43:04)

Offline

#66 14.09.2014 21:21:14

destroyer666
Mitglied
Registriert: 11.04.2010
Beiträge: 3

Re: Alles Retro, oder was...?!

So sorry erst mal für mein kauterwelsch!

Ich denke beide seiten haben ihre berechtigung (sowohl underground als auch der mainstream), schließlich ist das ganze ja ein kreislauf. Auf beiden seiten wird gehypt. Wie sich die zwei universen entwickeln werden wird die zeit zeigen oder auch nicht. Ob die Lösung die richtige ist das der Underground sich im moment total abkapselt weiß ich nicht, schließlich gehören beide seiten auch zu einander.

Offline

#67 14.09.2014 21:37:15

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Alles Retro, oder was...?!

sam schrieb:

Wer hat mitgespielt? Jimmy Page uuuund????...." Lächerlich. Arschloch.

Falsch, die spielen bei Sabaton und The Devil's Blood
Dir wird die DVD als Nachhilfe gut tun big_smile

Offline

#68 14.09.2014 21:38:38

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

Kicker schrieb:
sam schrieb:

Wer hat mitgespielt? Jimmy Page uuuund????...." Lächerlich. Arschloch.

Falsch, die spielen bei Sabaton und The Devil's Blood
Dir wird die DVD als Nachhilfe gut tun big_smile

lol

Offline

#69 14.09.2014 21:46:41

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alles Retro, oder was...?!

destroyer666 schrieb:

So sorry erst mal für mein kauterwelsch!

Ich denke beide seiten haben ihre berechtigung (sowohl underground als auch der mainstream), schließlich ist das ganze ja ein kreislauf. Auf beiden seiten wird gehypt. Wie sich die zwei universen entwickeln werden wird die zeit zeigen oder auch nicht. Ob die Lösung die richtige ist das der Underground sich im moment total abkapselt weiß ich nicht, schließlich gehören beide seiten auch zu einander.

Ähm...

Offline

#70 14.09.2014 21:49:54

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Alles Retro, oder was...?!

sam schrieb:

Irgendwann war alles mal Underground, irgendwann ist alles mal Mainstream oder auf dem Weg dahin einfach verschwunden weil so oder so zu schlecht.

Nö.

Argumente: Zum Beispiel WARLORD, LIEGE LORD, MANILLA ROAD und viele, viele andere Bands, die all die Jahre und immer noch "nur" im Underground aktiv sind, und eben "nur" dort "erfolgreich" sind.

Offline

#71 14.09.2014 21:59:48

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

Gut, hast recht.
Wobei für mich Bands wie WARLORD, MANILLA ROAD u.a. nicht mehr wirklich Underground sind. Dazu sind sie zu bekannt / erfolgreich. Klar auch kein Mainstream aber die Unterscheidung mag ich eh nicht. Underground sind für mich Bands die kein Mensch kennt (eher so lokal) und den Begriff Mainstream finde ich etwas negativ behaftet.

Offline

#72 14.09.2014 22:05:38

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Alles Retro, oder was...?!

Einen Underground, so wie er früher existierte, gibt es ja gar nicht mehr. Dafür ist er nämlich mittlerweile viel zu populär.

Legionen von jungen Metalheads steigen heutzutage, dem Internet sei Dank, direkt mit all den obskuren Perlen jener Zeit ein, anstatt sich peu a peu über die großen Bands und deren Klassiker dahin durchzuarbeiten.

(wertefrei gemeint)

Beitrag geändert von Pavlos (14.09.2014 22:08:35)

Offline

#73 14.09.2014 22:07:32

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Alles Retro, oder was...?!

Jo, auch wahr. Diskussion erübrigt sich also, hehe.

Offline

#74 15.09.2014 07:11:08

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alles Retro, oder was...?!

Gut, Diskussion ist eigentlich bereits geführt worden. Nur soviel: Ich habe mich natürlich nicht persönlich angegriffen gefühlt, das ist doch Quatsch. Ich habe Dir auch nicht vorgeworfen, albern zu sein. Nur nervt es mich, wenn es absolut gar nicht um "elitäres Gehabe" geht, das zwanghaft zu erwähnen.
Das ist dann auch alles. No offense, how the Englishman says. What shall it. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#75 15.09.2014 07:42:42

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alles Retro, oder was...?!

Sauerkraut Män schrieb:
destroyer666 schrieb:

So sorry erst mal für mein kauterwelsch!

Ich denke beide seiten haben ihre berechtigung (sowohl underground als auch der mainstream), schließlich ist das ganze ja ein kreislauf. Auf beiden seiten wird gehypt. Wie sich die zwei universen entwickeln werden wird die zeit zeigen oder auch nicht. Ob die Lösung die richtige ist das der Underground sich im moment total abkapselt weiß ich nicht, schließlich gehören beide seiten auch zu einander.

Ähm...

Jetzt find ichs dann auch seltsam. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums