Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.06.2014 12:31:58

Dopesmoker
Mitglied
Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 34

KADAVAR (Ger) - selftitled (2012); Vinyl vs CD

Ahoi-hoi,

habe mir gestern die erste Kadavar als marbled Vinyl gekauft, und war vom Klang mehr als peinlich berührt: keinerlei Tieftöne, ein hohl klingender Bass & keine wirklich zu vernehmende Bassdrum, dazu ein sehr verhallter Gesang...

Zum Glück habe ich aber auch die CD Erstauflage, und konnte somit feststellen, dass auf dieser der Klang um ein vielfaches erdiger, und wummernder ist, als auf dem Vinyl.

Meine Frage an euch : kann jemand meine Erlebnisse betreffend dieser Tonträger teilen, oder hab ich einfach nur eine schlechte (Vinyl-)Pressung in die Finger bekommen?

Greetz,
der Dopesmoker


It's a Satanic Drug-Thing, you wouldn't understand...

Offline

Fußzeile des Forums