Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.01.2014 06:45:21

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Javascript-Umbau

Hallo zusammen!

Als Vorbereitung für zukünftige Änderungen bin ich gerade dabei, die Javascript-Funktionen auf eine neue Bibliothek umzustellen. Das heißt im Endeffekt für euch eigentlich nicht viel, da alles noch genauso funktionieren soll wie vorher. Dazu gehört der "Punktebalken" bei den Reviews/Ratings, die Auswahl eines Labels bei der Dateneingabe und diverse andere kleine Funktionen, die auf der Seite passieren, ohne das diese komplett neu lädt.

Bei den Ratings/Reviews ist der Umbau bereits letzte Woche erfolgt und da mir keinerlei Fehlermeldungen zugetragen wurden, gehe ich mal davon aus, dass ihr das nicht mal bemerkt habt. smile Und so soll es auch sein.

Heute morgen habe ich allerdings die Dateneingabe umgestellt. Wenn ihr da also Probleme bemerkt, dann meldet das bitte im "Bugs und fehlerhafte Funktionen" Forum.


Für die technisch Interessierten: es wird von MooTools 1.2 auf jQuery 2.0 (bzw. 1.9 für die älteren Browser) umgestellt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 07.02.2014 07:03:25

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Javascript-Umbau

Seit einigen Minuten ist nun auch die Tonträger-Seite auf die neue Javascript-Bibliothek umgestellt.

Der erste Bug, den ich selber feststellen konnte, ist eine Verzerrung der Bilder, wenn man sich weitere Bilder per Mausklick anzeigen lässt. Das kann ich sicherlich einfach beheben, schaffe das jetzt aber nicht mehr. Muss ja auch zur Arbeit... sad


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 21.02.2014 00:50:36

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.457
Webseite

Re: Javascript-Umbau

Elric schrieb:

Hallo zusammen!

Als Vorbereitung für zukünftige Änderungen...

bin gespannt, was da so kommt!


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Online

#4 21.02.2014 14:43:09

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Javascript-Umbau

jQuery !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 smile

Wird schon schiefgehen!

Offline

#5 21.02.2014 15:43:30

BirdOfFire
Mitglied
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 689

Re: Javascript-Umbau

Elric schrieb:

Seit einigen Minuten ist nun auch die Tonträger-Seite auf die neue Javascript-Bibliothek umgestellt.

Der erste Bug, den ich selber feststellen konnte, ist eine Verzerrung der Bilder, wenn man sich weitere Bilder per Mausklick anzeigen lässt. Das kann ich sicherlich einfach beheben, schaffe das jetzt aber nicht mehr. Muss ja auch zur Arbeit... sad

Das Problem hatte ich schon länger: Wenn man ein weiteres Bild anklickt, wird es zunächst auf das Format des vorigen Bildes verzerrt und erst ein erneuter Klick führt dazu, dass das Bild im richtigen Format angezeigt wird. Scheint aber mittlerweile tatsächlich gelöst zu sein, inkluxive Fade-Effekt, der glaube ich auch neu ist. smile

Offline

#6 21.02.2014 15:55:10

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Javascript-Umbau

BirdOfFire schrieb:

Das Problem hatte ich schon länger: Wenn man ein weiteres Bild anklickt, wird es zunächst auf das Format des vorigen Bildes verzerrt und erst ein erneuter Klick führt dazu, dass das Bild im richtigen Format angezeigt wird. Scheint aber mittlerweile tatsächlich gelöst zu sein, inkluxive Fade-Effekt, der glaube ich auch neu ist. smile

Korrrrrekt!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums