Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 23.01.2014 09:43:57

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Ich finde Stimme auch wichtig, neue Sänger setzen sich kaum durch. Jedoch gibt es eine berühmte Ausnahme: AC/DC: viele finden die Stimme von Bon Scott besser als Brain Johnson, totzdem hören sie AC/DC weiter.

Offline

#27 23.01.2014 09:56:30

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Spannendes Thema.
Hab auch gerade mal überlegt, ob und welche Kriterien da habe.
Ich bin ein "Bauchhörer" .. also hab ich eher unterbewusste Kriterien.

Sicher kann die Stimme den ganzen Song (oder die ganze Band) verderben.
Bands wie Dream Theater, Atlantean Kodex, etc.. kann ich einfach nicht anhören, weil ich die Stimme nicht mag.
Im Thrash Metal geht es mir da wie Crystal Logic ... kann da nur mit wenigen Bands was anfangen.
Im Death und Black Metal kann ich mit "gewöhnlichen" Stimmchen leben, wenn die Mucke dafür geil ist.
Auf der anderen Seite sind markante Vocals auch sehr spannend.
Andererseits macht mir dieses Froschgekotze und Gekeife oft die Mucke kaputt.

Fazit:
Ja, die Stimme kann entscheidend sein ... muss aber nicht smile
Oder wie im Postrock .. ohne Stimme ist auch mal erfrischend.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (23.01.2014 10:08:05)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#28 23.01.2014 10:07:29

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

RizzoXXX schrieb:
skelleto schrieb:

Als bestes Beispiel : Black Sabbath mit Ozzy find ich einfach Saugeil - mir gefällt Ozzys stimme so

Ja Ozzy ist sicherlich kein guter Sänger, aber er hat einfach eine einzigartige Röhre die perfekt zu Sabbath passt.

Genau das. Und wenn dann ein sehr guter Sänger wie Dio versucht, "Iron Man" zu singen, klingt es grauenvoll. Das passt dann einfach nicht zusammen.

Offline

#29 23.01.2014 10:16:56

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:
RizzoXXX schrieb:
skelleto schrieb:

Als bestes Beispiel : Black Sabbath mit Ozzy find ich einfach Saugeil - mir gefällt Ozzys stimme so

Ja Ozzy ist sicherlich kein guter Sänger, aber er hat einfach eine einzigartige Röhre die perfekt zu Sabbath passt.

Genau das. Und wenn dann ein sehr guter Sänger wie Dio versucht, "Iron Man" zu singen, klingt es grauenvoll. Das passt dann einfach nicht zusammen.

Unterschreib........


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#30 23.01.2014 10:22:00

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:

Genau das. Und wenn dann ein sehr guter Sänger wie Dio versucht, "Iron Man" zu singen, klingt es grauenvoll. Das passt dann einfach nicht zusammen.

Vielleicht ist das auch Gewöhnungssache .... man stelle sich vor, es wäre andersherum gelaufen.
Ist dann der Di'Anno / Dickinson Effekt. Nur andersherum smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#31 23.01.2014 10:25:28

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

RizzoXXX schrieb:
Cosmo schrieb:

Besonders bei dieser Jammermusik von James Blunt, Coldplay und Passenger ist die Stimme jeweils extrem penetrant schlimm

absolut, MUSE würd ich da auch noch dazuzählen.


Oh, bitte nicht Muse zu Schnulzenpop degradieren. wink Die waren mal richtig psychisch drauf und geil, aber dann haben sie einen Song für einen Twilight-Film gemacht. Ich finde aber dennoch, dass da schon ein kleiner, feiner Unterschied besteht. Mit den anderen dreien kann man mich auch vertreiben.

Was habt ihr nur alle gegen den Sänger von Atlantean Kodex, ich finde den überaus angenehm. smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#32 23.01.2014 10:44:55

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

Was habt ihr nur alle gegen den Sänger von Atlantean Kodex, ich finde den überaus angenehm. smile

Hab nichts gegen den Sänger smile ... mag nur seine Stimme nicht big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#33 23.01.2014 10:51:42

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Cosmo schrieb:

Besonders bei dieser Jammermusik von James Blunt, Coldplay und Passenger ist die Stimme jeweils extrem penetrant schlimm

absolut, MUSE würd ich da auch noch dazuzählen.


Oh, bitte nicht Muse zu Schnulzenpop degradieren. wink Die waren mal richtig psychisch drauf und geil, aber dann haben sie einen Song für einen Twilight-Film gemacht. Ich finde aber dennoch, dass da schon ein kleiner, feiner Unterschied besteht. Mit den anderen dreien kann man mich auch vertreiben.

ich degradier ja Muse nicht zu schnulzenpop, sondern zähle sie aufgrund des Sängers zur Jammermusik. Der Typ ist einfach schrecklich! Musikalisch haben die einige sehr gute Songs....

Offline

#34 23.01.2014 11:06:40

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:
WickedWitch schrieb:

Was habt ihr nur alle gegen den Sänger von Atlantean Kodex, ich finde den überaus angenehm. smile

Hab nichts gegen den Sänger smile ... mag nur seine Stimme nicht big_smile

Oh, sorry, ich meinte gegen seine Stimme. wink Ich finde das immer interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#35 23.01.2014 11:40:15

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:
MDer schrieb:

Wenn ich irgendwelche Tieffranzosen englisch singen höre geht das garnicht. Das ist einfach nur schrecklich.

Super ! big_smile
Lust - We'll never die z.B.

Ey, nix gegen LUST!! big_smile Das ist eine meiner absoluten Lieblings Metal Scheiben. Hab zwar meistens auch so meine Probleme mit Franzosen oder Japaner die englisch singen, aber bei LUST stört mich das gar nicht.

Eben, daher schrieb ich auch "Super!". Weil es bei mir  genau so ist und weil ich den Akzent auf dieser Platte total geil finde. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#36 23.01.2014 11:44:24

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:
RizzoXXX schrieb:
skelleto schrieb:

Als bestes Beispiel : Black Sabbath mit Ozzy find ich einfach Saugeil - mir gefällt Ozzys stimme so

Ja Ozzy ist sicherlich kein guter Sänger, aber er hat einfach eine einzigartige Röhre die perfekt zu Sabbath passt.

Genau das. Und wenn dann ein sehr guter Sänger wie Dio versucht, "Iron Man" zu singen, klingt es grauenvoll. Das passt dann einfach nicht zusammen.

Nichtsdestotrotz sind die Platten mit Dio einige der besten, die je unter dem Banner Black Sabbath produziert wurden. Heaven & Hell und Mob Rules!!
Früher konnte ich mit Ozzy überhaupt gar nichts anfangen und fand ausschließlich die Dio-Sachen geil (Die Young!!) , mittlerweile liebe ich beide Phasen (Sweet leaf, Children of the Grave, SbS, was für Göttergaben ey...) . Black Sabbath ist einfach eine der besten Bands der Welt.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#37 23.01.2014 12:05:10

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:

Genau das. Und wenn dann ein sehr guter Sänger wie Dio versucht, "Iron Man" zu singen, klingt es grauenvoll. Das passt dann einfach nicht zusammen.

Nichtsdestotrotz sind die Platten mit Dio einige der besten, die je unter dem Banner Black Sabbath produziert wurden. Heaven & Hell und Mob Rules!!

Das ist keine Frage, da passt auch die Musik zu Dios Stimme. wink Aber wenn Dio die alten Ozzy-Songs versucht zu singen, geht das überwiegend daneben. Das passt einfach nicht zusammen.

Offline

#38 23.01.2014 12:06:19

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Genau das. Und wenn dann ein sehr guter Sänger wie Dio versucht, "Iron Man" zu singen, klingt es grauenvoll. Das passt dann einfach nicht zusammen.

Vielleicht ist das auch Gewöhnungssache .... man stelle sich vor, es wäre andersherum gelaufen.
Ist dann der Di'Anno / Dickinson Effekt. Nur andersherum smile

Bei Dickinson ist das ähnlich. Seine "Running Free"-Versionen sind immer bedeutend schlechter, als wenn da Di'Anno singen würde. smile

Offline

#39 23.01.2014 12:16:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

So, dann nehme ich mal einen (vielleicht) Gegenpart ein. Auch wenn ich vieles ähnlich sehe wie meine Vorredner.

Natürlich liebe ich gute Sänger die es verstehen, mit ihrer Stimme der Musik Leben, Emotionen, Atmosphäre einhauchen... Vielfach ist es nunmal so, dass die Musik eben gerade durch einen bestimmten Gesang auf ein völlig eigenes Level gehoben wird, manchmal verhilft die Stimme einer Band auch zu einem gewissen Alleinstellungsmerkmal! Eben die Stimmen, "die man unter Tausenden raushört".

ABER: ist die Musik völlig geil und der Sänger eher nix, dann stört mich das eigentlich nur in den seltensten Fällen, als vice versa, wenn der Sänger großartig ist, aber die Musik nix kann. Das ist dann eher ärgerlich.
Als Beispiel dafür nenne ich immer gerne die erste EP von GOTHAM CITY, auf der der Sänger völlig untalentiert rumnölt, als würde er gerade einen Megaeinlauf Valium verabreicht bekommen. Die Musik hingegen ist sehr geiler, wenn auch noch etwas naiver Schweden Metal. Stört mich der Sänger? Nö! Auch bei vielen NWOBHM-Bands klingen die Sänger eher so, als wären sie grad auf dem Klo gewesen als Gott (= Halford) das Talent zum Singen vergeben hat - oder ob sie just vor der Aufnahme aus dem benachbarten Pub herausgestolpert sind.

Auch wichtig ist für mich nicht, ob der Sänger jetzt unbedingt singen kann, sondern dass er sich ins Gesamtbild gut einfügt. Als Beispiel nenne ich hier Christian Hortons Gesang auf der ersten DARK FOREST-LP. Zwar ist Christian gesanglich eher limitiert, dafür singt er sehr leidenschaftlich, emotional, und sein Akzent sorgt dafür, dass die ganze Scheibe eben "very british" klingt. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Scheibe so gut funktioniert hätte, wenn Will Lowry-Scott, der ja wesentlich professioneller agiert hat, die Scheibe eingesungen hätte!
Ähnlich verhält es sich auch mit der ersten TOKYO BLADE-Scheibe. Der nasale Gesang von Alan Marsh stört viele, aber für mich ist er wiederum ein elementarer Bestandteil der Scheibe, der ihr einen einzigartigen Charakter verleiht. Eben wieder very british!

Offline

#40 23.01.2014 12:20:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Sauerkraut Män schrieb:

Auch wichtig ist für mich nicht, ob der Sänger jetzt unbedingt singen kann, sondern dass er sich ins Gesamtbild gut einfügt. Als Beispiel nenne ich hier Christian Hortons Gesang auf der ersten DARK FOREST-LP. Zwar ist Christian gesanglich eher limitiert, dafür singt er sehr leidenschaftlich, emotional, und sein Akzent sorgt dafür, dass die ganze Scheibe eben "very british" klingt. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Scheibe so gut funktioniert hätte, wenn Will Lowry-Scott, der ja wesentlich professioneller agiert hat, die Scheibe eingesungen hätte!

Dadrunter mal eine ganz dicke Unterschrift!!!
Selbiges gilt auch für REALMBUILDER, wo der Sänger ebenfalls kein Trällertalent ist und eben auch für A. Kodex. Becker ist nicht der beste Sänger, aber die beste Wahl.

(im SMB hätte ich da jetzt einfach ein Herz drunter gesetzt)

Beitrag geändert von Crystal Logic (23.01.2014 12:25:03)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#41 23.01.2014 12:43:07

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:

Bei Dickinson ist das ähnlich. Seine "Running Free"-Versionen sind immer bedeutend schlechter, als wenn da Di'Anno singen würde. smile

Naja .. der Song an sich gibt mir nicht viel .. und Di'Annos Gerotze war auch noch nie mein Ding.
Musik wird ja auch manchmal dem Sänger angepasst, und andersherum.
Das schlimmste was ich je hören musste, war Blaze B. Version von "Heaven Can Wait". OMFG!!!!!


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#42 23.01.2014 13:13:18

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:

Das schlimmste was ich je hören musste, war Blaze B. Version von "Heaven Can Wait". OMFG!!!!!

Jo, er ist halt kein Dickinson und kann dessen Lieder nur sehr bedingt gut singen. wink Andersrum passt es allerdings wieder gut, "Sign Of The Cross" oder "The Clansman" z.B. klingen auch mit Herrn Dickinson klasse.

Offline

#43 23.01.2014 13:34:28

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Ich lache gerade in mich hinein, denn für mein Empfinden ist Herr Dickinson da sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und auch über jeden Di'Anno... big_smile Der Fehler bei Bayley ist einfach, eine Maiden-Scheibe mit ihm zu hören und ihn daran messen zu wollen, natürlich hat er keine Chance. Bei Blaze hingegen, ist er super.

Auch wichtig ist für mich nicht, ob der Sänger jetzt unbedingt singen kann, sondern dass er sich ins Gesamtbild gut einfügt.

Das ist bei mir schon auch so. Ich mag z.B. bei Helloween Andi Deris lieber als Michael Kiske deswegen. Deris trifft zwar vielleicht nicht jeden Ton, hat aber mehr Drama und Emotionen. Das gefällt mir besser. Kiskes Stimme finde ich zwar auch gut, aber sie ist mir irgendwie zu flach, zu geradlinig. Aber in der Regel ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Gesang gefällt, wenn er sich ins Gesamtbild einfügt, auch recht hoch. Vielleicht würden mir gewisse Leute in anderen Bands gar nicht gefallen... Wenn er mir nicht gefällt, fügt er sich für mich aber auch nie richtig ein, eben weil er mir nicht gefällt. Das ist natürlich rational betrachtet absurd, aber Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv. wink


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#44 23.01.2014 15:10:26

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Kiske war der erste Sänger, der mich auf Metal überhaupt gebracht hat smile
Darum steckt da natürlich Herzblut drin. "Future World" war mein erster Metal Song, den ich geliebt hab.
"Keeper I" das erste Metalalbum, das ich je gehört habe.
Von daher ist ein Deris für mich unterträglich. Kann aber auch nicht mehr wirklich bewerten, wie der heutzutage singt.
Ich habe ihn einmal live erlebt auf dem Wacken (keine ahnung 2004 oder 2005) .. da erinnere ich nur irgendwas mit "push"
und dass ich mich kaputtgelacht habe, wie Panne der Auftritt für mich war.
Wenn so jemand dann einen Göttersong wie "I want out" versucht .... dann tut mir das richtig weh.
Zu Hammerfall sag ich dann am besten gar nix wink

... wie Du schon sagtest ... sooooo viiiiiele verschiedene Wahrnehmungen big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#45 23.01.2014 15:19:53

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

Der Fehler bei Bayley ist einfach, eine Maiden-Scheibe mit ihm zu hören und ihn daran messen zu wollen, natürlich hat er keine Chance.

Die X-Factor z.B. funktioniert für mich da sehr gut.
Die Stimme passt zur Mucke oder besser anders ... die Mucke zur Stimme.
Das macht den Charme dieses Albums aus.

Für die Atmosphäre eines Albums, kann die Stimme also extrem wichtig sein, je nachdem, in welche Richtung das ganze gehen soll.
düster...fröhlich .. 1000t Pathos ... je nachdem


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#46 23.01.2014 15:51:31

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:

Kiske war der erste Sänger, der mich auf Metal überhaupt gebracht hat smile
Darum steckt da natürlich Herzblut drin. "Future World" war mein erster Metal Song, den ich geliebt hab.
"Keeper I" das erste Metalalbum, das ich je gehört habe.

Hihi diesbezüglich hatte ich einmal eine ganz interessante Nightwish-Diskussion mit einem Jungen (4 Jahre jünger als ich), der doch tatsächlich Anette Olzon besser findet als Tarja. Er hat mir lang und breit erklärt, dass "Dark Passion Play" halt seine erste Nightwish war und warum ihm Anettes Stimme mehr zusagt. Das konnte ich fast nicht glauben. Nun, meine Einstiegsdroge war "Century Child", noch vor "Once", durch das ich drauf aufmerksam geworden bin. Ich denke schon, dass solche Erfahrungen auch einen gewissen Einfluss haben. Stimmt aber nicht bei allem, ich finde z.B. "Dance Of Death" von Maiden auch nicht mehr so gut wie mit 14, obwohl das meine allererste Metal-Scheibe überhaupt war.

Ich glaube, es geht sogar noch weiter. Ich glaube, ob einem eine bestimmte Stimme gefällt oder nicht, hängt ebenfalls von Erfahrung und sogar Persönlichkeit ab.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#47 23.01.2014 16:03:15

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

Anette Olzon besser findet als Tarja

Aua ... ja, wieder so ein Beispiel smile
Da bin ich auch ganz klar auf einer Seite, weil ich die Band seit dem ersten Album kenne.
Damals noch im Vorprogramm von Rage .. haha smile
Und die Mucke funktioniert für mich NUR mit "einer Opernstimme".

Mit Olzon klingt es für mich wie belangloser Popkram...nix besonderes mehr.
Wenn man aber natürlich mit Olzon beginnt, dann nervt eine Tarja wahrscheinlich ... wer weiss..


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#48 23.01.2014 16:18:35

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:
WickedWitch schrieb:

Anette Olzon besser findet als Tarja

Aua ... ja, wieder so ein Beispiel smile
Da bin ich auch ganz klar auf einer Seite, weil ich die Band seit dem ersten Album kenne.
Damals noch im Vorprogramm von Rage .. haha smile
Und die Mucke funktioniert für mich NUR mit "einer Opernstimme".

Mit Olzon klingt es für mich wie belangloser Popkram...nix besonderes mehr.
Wenn man aber natürlich mit Olzon beginnt, dann nervt eine Tarja wahrscheinlich ... wer weiss..

Das war am Konzert, da haben sie eine akustische Version von "Nemo" gespielt, vermutlich weil Olzon das sonst nicht schafft. Jedenfalls sagte ich zu dem jungen Mann: "Siehst du, das meine ich" und er sagte: "Ist doch viel besser so, hat mehr Stimmung." ?? Ja, wahrscheinlich ist das so. Man ist ja dann auch von Anfang an diese tiefere Tonlage von Olzon gewohnt.

Ich meine, zurück zu Helloween, es könnte durchaus auch sein, dass ich Deris nur als emotionaler wahrnehme, weil ich von Anfang an seine Stimme gewöhnt wurde und erst später die von Kiske gehört habe. Das weiss ich jetzt natürlich nicht so genau. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ankommt.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#49 23.01.2014 16:29:10

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

Ich meine, zurück zu Helloween, es könnte durchaus auch sein, dass ich Deris nur als emotionaler wahrnehme, weil ich von Anfang an seine Stimme gewöhnt wurde und erst später die von Kiske gehört habe. Das weiss ich jetzt natürlich nicht so genau. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ankommt.

Das kann sogar sein, dass Deris mehr "Volumen" hat, wo Kiske eben richtig hoch geht.
Für mich hat Kiskes Stimme etwas sehr emotionales, dass geht durch Mark und Bein, oder wie das heisst smile
Wo die Keeper-Alben noch etwas verspieltes und witziges haben, da muss ich sagen, gefallen mir die ernsten Momente auf der aktuellen Unisonic auch sehr gut. Der einzige kleine Einschnitt für mich ist, dass Kiske im hohen Bereich jetzt etwas meckert, wie eine Ziege wink
Aber das ist ok für mich smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#50 23.01.2014 16:38:02

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Psst... http://www.musik-sammler.de/media/44819 (aber nur die erste, die zweite ist recht schwach, die neue kenne ich nicht). big_smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

Fußzeile des Forums