Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.10.2006 14:50:55

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

The Beatles - Love

Mal einen eigenen Thread aufmachen für das Teil:

200px-LOVE.jpg

Ein brandneues BEATLES Album!!!
Nicht möglich: doch!!!

Nachdem die verbleibenden BEATLES Ringo und Paul gemeinsam mit Yoko Ono und Olivia Harrison an Sir George Martin mit der Bitte herangetreten waren, für eine Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil experimentelle Mixes der Original Masterbänder anzufertigen, hat der legendäre BEATLES-Produzent sich mit seinem Sohn Giles Martin unter Nutzung des gesamten Archivs der BEATLES- Aufnahmen daran gemacht, "Love" zusammenzustellen.
Das Ergebnis ist eine völlig neue Herangehensweise an die Musik der BEATLES. Mit Hilfe der Mastertapes aus den Abbey Road Studios der EMI haben Sir George und Giles eine einzigartige Klanglandschaft erschaffen. Die Veröffentlichung des Albums, das auch Teil der in Zusammenarbeit den BEATLES entstandenen, gleichnamigen Bühnenproduktion des Cirque du Soleil ist, die im Mirage in Las Vegas aufgeführt wird, darf mit Spannung erwartet werden.
"Diese Musik entstand für die Show 'Love', die in Las Vegas läuft, aber gleichzeitig haben wir ein völlig neues Beatles-Album erschaffen", sagt Sir George. "Die Beatles haben sich immer für neue Ausdrucksformen interessiert, und für sie ist dies ein neuer Schritt nach vorn." Giles fährt fort: "Wir hatten den gesamten Katalog der Beatles auf Band, sowohl vierspurige, achtspurige als auch zweispurige Stücke, und aus dieser Palette von Sounds und Melodien haben wir eine Art Soundbett geschaffen. Die Leute werden beim Hören des Albums eine völlig neue Erfahrung machen, sie werden in einer höchst komprimierten Zeitspanne das ganze musikalische Leben der Beatles durchleben."

NME reported in October 2006 that the album will feature 78 minutes of "new" music with the following track listing on a CD/DVD format. The Beatles' official website released an annoucement 16 October 2006, with the following track listing as well. Additionally, the announcement revealed that the DVD disc of the CD/DVD version of the album would feature 5.1 surround sound and an additional 3 minutes of music.

Tracklist usw. gibt es hier.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 31.10.2006 14:58:31

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

Oh  nein!
Ausgerechnet einer meiner liebsten Beatles Titel ,,Glass Onion" wird wahrscheinlich versaubeutelt.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 31.10.2006 15:03:45

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: The Beatles - Love

Na dann mach im November besser alle Fenster und Türen dicht. lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 31.10.2006 19:59:27

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: The Beatles - Love

Nett...Beatles bei mir...nie... smile

Offline

#5 02.11.2006 22:37:29

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

Wann auch immer, auf diesen Sender http://www.ndr2.de/pages_idx_lib/0,,SPM6962,00.html soll es gleich einen Titel davon geben.
Hier die Playerauswahl http://www.ndr2.de/pages_special_lib/0, … r2,00.html
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 06.04.2007 21:44:41

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: The Beatles - Love

Das berühmte Beatles-Album "Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band" wird zum 40. Geburtstag neu gecovert. Bands wie Oasis, The Killers, Travis oder Razorlight nehmen an der Einspielung teil, die im selben Studio wie die Originalplatte aufgenommen werden soll, berichtete der britische Rundfunksender BBC heute.

Die Coverversionen sollen am 2. Juni, am Vorabend des 40. Geburtstags des Albums, im britischen Radio gesendet werden. "Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band" erschien am 1. Juni 1967 und gilt als einer der Meilensteine der Rockgeschichte, der zahlreiche Bands beeinflusst hat.

Das Album, das Erfolgssongs wie "Day in Life" oder "Lucy in the Sky with Diamonds" versammelt, wurde voriges Jahr in einer BBC-Umfrage zum besten Album aller Zeiten gekürt. Das Spektrum und die Qualität der beteiligten Künstler verspreche eine Hommage, die mit der Höhe des Originalalbums mithalten könne, versicherte der Projektverantwortliche Lesley Douglas.

Das verspricht wohl eher eine Hommage ohne große Überraschungen...


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#7 18.06.2007 17:37:06

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

So, ähm ... selber lesen!
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Am interessantesten: Ist die Paul Is Dead Theory!, aber dazu erstmal das ,"Sgt. Pepper's" ,,Memo" lesen!
cv

Beitrag geändert von cv (18.06.2007 17:38:03)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 19.06.2007 18:12:52

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

cv schrieb:

So, ähm ... selber lesen!
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Am interessantesten: Ist die Paul Is Dead Theory!, aber dazu erstmal das ,"Sgt. Pepper's" ,,Memo" lesen!
cv

Also ..., da fragt man sich doch: ,,Hat das Jemand gelesen?"
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 18.07.2007 19:33:37

Sounds
Mitglied
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 16
Webseite

Re: The Beatles - Love

Ich hab mir das Album vor einigen Monaten gekauft
(meine erste Beatles-Platte!) und finde es eigentlich gelungen.

Bin kein Fan der Gruppe, aber mehr als eine handvoll Songs sind absolut
gelungen - auch wenn es sich wohlmöglich um "andere" bzw. "veränderte" Versionen handelt.

Bereue den Kauf nicht - und bei 9 €...


The faster you drive, the less you can feel.
The lights on the road, are strange and unreal.
When there's nothing to loose, there's nothing to win.
In a night without day, on a road with no end...

Offline

#10 19.07.2007 10:57:23

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

Sounds schrieb:

Ich hab mir das Album vor einigen Monaten gekauft
(meine erste Beatles-Platte!) und finde es eigentlich gelungen.

Bin kein Fan der Gruppe, aber mehr als eine handvoll Songs sind absolut
gelungen - auch wenn es sich wohlmöglich um "andere" bzw. "veränderte" Versionen handelt.

Bereue den Kauf nicht - und bei 9 €...

Sag doch mal welche Titel Die gefallen, damit wer auch immer (ich) Dir sagen kann, in wieweit die verändert sind.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 19.07.2007 16:36:36

Sounds
Mitglied
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 16
Webseite

Re: The Beatles - Love

cv schrieb:
Sounds schrieb:

Ich hab mir das Album vor einigen Monaten gekauft
(meine erste Beatles-Platte!) und finde es eigentlich gelungen.

Bin kein Fan der Gruppe, aber mehr als eine handvoll Songs sind absolut
gelungen - auch wenn es sich wohlmöglich um "andere" bzw. "veränderte" Versionen handelt.

Bereue den Kauf nicht - und bei 9 €...

Sag doch mal welche Titel Die gefallen, damit wer auch immer (ich) Dir sagen kann, in wieweit die verändert sind.
cv

Werde mir die Platte am WE nochmal anhören - dann mach ich dir ne Liste.


The faster you drive, the less you can feel.
The lights on the road, are strange and unreal.
When there's nothing to loose, there's nothing to win.
In a night without day, on a road with no end...

Offline

#12 19.07.2007 16:50:54

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: The Beatles - Love

Gibt es auch als Doppel-LP big_smile
Apple/EMI 0946 379 808 1 1

Offline

#13 19.07.2007 17:18:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

audioklaus schrieb:

Gibt es auch als Doppel-LP big_smile
Apple/EMI 0946 379 808 1 1

lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 21.07.2007 16:26:11

Sounds
Mitglied
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 16
Webseite

Re: The Beatles - Love

cv schrieb:
Sounds schrieb:

Ich hab mir das Album vor einigen Monaten gekauft
(meine erste Beatles-Platte!) und finde es eigentlich gelungen.

Bin kein Fan der Gruppe, aber mehr als eine handvoll Songs sind absolut
gelungen - auch wenn es sich wohlmöglich um "andere" bzw. "veränderte" Versionen handelt.

Bereue den Kauf nicht - und bei 9 €...

Sag doch mal welche Titel Die gefallen, damit wer auch immer (ich) Dir sagen kann, in wieweit die verändert sind.
cv

01) Eleanor Rigby/Julia
02) I want to hold your hand
03) Drive my car....
04) Something/Blue Jay Way
05) Help! (na ja...)
06) Blackbird/Yesterday
07) Strawberry Fields forever
08) Octupus's Garden
09) Here comes the sun/Inner light (sehr gelungen)

10) While my guitar gently weeps (Highlight - auch, wenn es NUR von Clapton gesungen wird - hab ich bei dem George-Tribute gesehen)

11) A day in the life
12) All you need is love


The faster you drive, the less you can feel.
The lights on the road, are strange and unreal.
When there's nothing to loose, there's nothing to win.
In a night without day, on a road with no end...

Offline

#15 28.01.2009 03:46:28

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: The Beatles - Love


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#16 19.02.2009 01:07:19

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: The Beatles - Love

wieso 'am'? die sind AUF dem hausdach. smile

wollte nur mal sagen, das ich erst sehr skeptisch war was love angeht, es mir aber tatsächlich direkt gefiel. der sound klingt frischer und der mix ist gut. z.b. octopus garden gefällt mir in der neuen version mit den schönen soundeffekten deutlich besser als die 40 jahre alte verstaubte version...

Offline

#17 03.06.2009 19:12:38

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

Wurstel ich das mal hier hin!

Beatles Alben werden remastered ... und erscheinen am 09.09.2009! ... natürlich für ein "arschvoll" Geld!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#18 09.09.2009 07:32:14

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: The Beatles - Love

The Beatles: Frischer Klang aus der Abbey Road
"Nach 22 Jahren neu digitalisiert: Der Beatles-Katalog ist nun erstmals in überzeugender Qualität auf CD erhältlich. Das Quietschen von Ringos Sitz durfte bleiben."


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#19 09.09.2009 10:55:43

Beatmusikfan
Mitglied
Registriert: 08.09.2009
Beiträge: 98

Re: The Beatles - Love

Hi,

DHL schleppte mir gerade eine Box ins Haus "The Beatles Stereo Box (16CDs+DVD).
Bisher 'nur' optischer Eindruck nachdem ich fast eine Stunde zum Auspacken gebraucht habe. Box verschweißt und jede einzelne Platte ebenfalls.

Alle Alben! kommen in sogenannten tripel card packages daher, mit einem ausführlichem Booklet.
Nur das "Weiße Album" ist ein 'fourfold'. Wahrscheinlich um die damals der LP separat beigelegten vier Bilder abzudrucken.
Einzige separate Beigabe ist das Poster aus erwähntem Album, natürlich auf CD-Format geschrumpft.
Die CDs ind mit den entsprechenden Labeln versehen, Parlophone, Apple.
Auf dem Frontcover "irritiert" ein ein Zentimeter breiter, weißer Streifen Links in dessen oberer Hälfte sich das Apple Signum und der Name "The Beatles" befindet.

Zum Klang kann ich noch nichts sagen.
Der Preisunterschied von rund 200€ (limitierte Auflage aus England) und 480€ (limitierte Auflage Japan) und über 500€ für die Mono-Box ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. (Ich habe die Englandbox)

Gruß
Beatmusikfan

Offline

#20 20.09.2009 22:24:35

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles - Love

Wusste gar nicht, dass es ein Filmdokument gibt, die Paul McCartney nach seinem Motorradunfall 1966 zeigen. Zur Erinnerung ...  nach dem Sgt. Pepper Album fingen die Spekulationen an, dass McCartney tot sei, weil Bart und was weiß ich noch alles. Ganz offensichtlich wurde dieses Video wohl nie gezeigt ... naja ... hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=Pwap79uy1G8
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums