Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.11.2013 17:58:54

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

"Blake Sleeves"

Hat jemand schon mal von diesen Schutzhüllen gehört? Wurden selbst von einem Plattensammler (namens BLake) aus der "VC" (Vinyl Community) entworfen, sind also quasi "von Sammlern für Sammler".
Vielen "VC"-Mitgliedern gelten sie als das Non-Plus-Ultra der Schutzhüllen. Ähneln meiner Ansicht nach am ehesten den japanischen verschließbaren Hüllen, sollen aber irgendwie ... naja, besser sein, sehr stabil, die Lasche soll so angebracht sein, dass nichts anklebt, dass alles reinpasst usw.
Was mich am meisten interessiert, Platten sollen darin einfach verdammt geil aussehen, weil sie eben nicht matt sind wie die dickeren Schutzhüllen und das Cover regelrecht zum leuchten bringen:

BlakeSleeves2.jpg

Hier ein Video-Review: http://www.youtube.com/watch?v=aFEXAqduay8

Ich hab mir mal eine Art Probepack bestellt, um die auszutesten (gibt es erst seit kurzem in Europa). Das sollte die Tage kommen.

Hier auch noch was:

http://boards.vinylcollective.com/topic … l-sleeves/

Beitrag geändert von Crystal Logic (27.11.2013 18:04:49)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2 27.11.2013 18:35:44

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: "Blake Sleeves"

Crystal Logic schrieb:

An der Stelle sei mal erwähnt das der Lazerrus großartige Videos macht.

Ich hoffen auf ein Review von deiner Seite was die Hüllen angeht ;-)

Offline

#3 27.11.2013 21:14:08

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: "Blake Sleeves"

Crystal Logic schrieb:

Ich hab mir mal eine Art Probepack bestellt, um die auszutesten (gibt es erst seit kurzem in Europa). Das sollte die Tage kommen

normalerweise bin ich ja kein Fan von den komplett verschließbaren Hüllen. Wo kann man die (in Europa) ordern? Vielleicht teste ich sie mal aus wenn sie preislich im Bereich von normalen Hüllen liegen.

Offline

#4 27.11.2013 22:12:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

Stormrider schrieb:
Crystal Logic schrieb:

An der Stelle sei mal erwähnt das der Lazerrus großartige Videos macht.

Ich hoffen auf ein Review von deiner Seite was die Hüllen angeht ;-)

Oh, noch ein geheimer Fan. big_smile

Werde ich auf jeden Fall machen.

@Rizzo: Bin normalerweise auch kein Freund dieser Hüllen, aber die allgemeine Begeisterung hat mich halt neugierig gemacht. Und schwarze Platten sehen darin wirklich geil aus.
Habe sogar bei einem örtlichen Plattenhändler angeregt, die mal auf Probe zu bestellen.

Die Hüllen bekommst Du hier: http://bagsxl.com/

Beitrag geändert von Crystal Logic (27.11.2013 22:14:13)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#5 27.11.2013 23:18:27

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: "Blake Sleeves"

Crystal Logic schrieb:
Stormrider schrieb:
Crystal Logic schrieb:

An der Stelle sei mal erwähnt das der Lazerrus großartige Videos macht.

Ich hoffen auf ein Review von deiner Seite was die Hüllen angeht ;-)

Oh, noch ein geheimer Fan. big_smile

Werde ich auf jeden Fall machen.

@Rizzo: Bin normalerweise auch kein Freund dieser Hüllen, aber die allgemeine Begeisterung hat mich halt neugierig gemacht. Und schwarze Platten sehen darin wirklich geil aus.
Habe sogar bei einem örtlichen Plattenhändler angeregt, die mal auf Probe zu bestellen.

Die Hüllen bekommst Du hier: http://bagsxl.com/

danke! Kannst ja mal was dazu sagen wenn du sie bekommen hast smile

Offline

#6 28.11.2013 11:13:09

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

So, meine "Blake Sleeves" kamen heute an, werde sie später mal mit verschiedenen Platten testen und dann demnächst was dazu sagen.

Hier schonmal ein Hinweis darauf, was wohl bei den (oder zumindest vielen) Exemplaren von Bagsxl problematisch sein soll (der Typ ist Blake selbst):

http://www.youtube.com/watch?v=QQz7CorQZXQ

Aber selbst die originalen aus den USA scheinen mittlerweile irgendwie uneinheitlich zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=CK-p5FbLUeM

Edit an Rizzo: Hatte ich ganz vergessen, es gibt die mittlerweile auch ohne Verschluss. Haben sie nur im Moment nicht auf Lager, weshalb ich leider keine bekommen hab.

Beitrag geändert von Crystal Logic (28.11.2013 11:14:15)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#7 28.11.2013 13:38:30

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

So, hier dann wie versprochen der Versuch eines kleinen "Reviews":

Zugeschickt bekommen hab ich folgende Modelle:

BLP1 - Standard
BLPD - Für Doppelalben und Gatefolds
BLPF - Innersleeve
BLP45 - für 7"

Nicht lieferbar waren leider die 12" ohne Lasche und die 7" ohne Lasche.

Die Probleme, die sich bei einigen Lieferungen ergeben haben, sind in den Videos geschildert, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Praxistest / "Handling"

Alle Hüllen wirken sehr stabil und hochwertig, soweit ich das beurteilen kann. Ich hatte auch schon Hüllen dieser eher dünnen Art, die beim Reinschieben der Platte gerissen sind. Nach etwa einem Dutzend Platten pro Sleeve ist alles noch in Ordnung.

Was mir bei den verschließbaren Hüllen immer auf den Sender ging, war die Position des Klebestreifens. Da der meist auf der Innenseite der Lasche angebracht war, blieb man zwangsläufig regelmäßig mit der LP dran kleben, was tierisch nervtötend ist. Bei den vorliegenden Sleeves  ist der Kelbestreifen auf der Hülle selbst.So gibt es da überhaupt keine Probleme. Top und erstaunlich, dass da keiner vorher drauf gekommen ist.

Nun zu dem, was ich mit am großartigsten finde: Ich habe bei meinen Hüllen IMMER das Problem, dass ich am Rücken den Titel nicht gescheit lesen kann, weil die Naht drüber liegt. Dafür hab ich nie eine adäquate Lösung gefunden, entweder war die Hülle nach hinten offen, dann rutschte die Platte ins Regal, die Hülle blieb aber an Ort und Stelle, oder die Öffnung war vorne, das war auch Mist. Dadurch, dass bei diesen Hüllen nun die Lasche über dem LP-Rücken liegt, ist auch keine Naht im Weg und man kann den Titel perfekt lesen. Ich bin echt begeistert! Ob einem das wichtig ist, muss jeder selbst wissen, ich bin da halt etwas pingelig. wink
Desweiteren hab ich den Eindruck, die Hülen bieten nicht so einen Widerstand wie die dickeren, "milchigen", will sagen sie lassen sich leichter aus dem Regal ziehen.

Für die Standard-Sleeves gilt: Die Platten sitzen da wirklich eng drin, es gibt kein Rumwackeln oder ähnliches. Trotzdem kann man sie relativ problemlos aus dem Hülle ziehen.

Die BLPD sind logischerweise etwas größer in Höhe und Breite. Normale Gatefoldplatten passen ohne weiteres ein, ich hab mehrere getestet und keinerlei Probleme gehabt.
Gespannt war ich dann natürlich, ob die auch meine Schwergewichte packen, z.B. die Timeghoul 3-LP, das Disma-Set oder das Hellhammer-Set. Und tatsächlich: Sie passen. Bei der Disma-LP wurd es zugegebenermaßen sehr eng und ich konnte die Lasche grade eben schließen, aber: Es passt.

Mit den 7"-Sleeves hatte ich z.T. so meine Probleme. Standard-7" passen da zwar rein, aber wenn eine 7" mal Übergröße hat, gibt es Probleme, auch da oft die Lasche zu kurz ist. Hier wären dann die Hüllen ohne Lasche interessant, die in einem anderen Video vom Lazerrus auch sehr gelobt werden.

Bleibt noch zu sagen, dass die Sleeves den vom Hersteller angesprochenen "Quietsch-Test" bei mir zumindest nicht bestehen. Keine Ahnung also, ob da ein anderes Material verwendet wird, als er ursprünglich vorgesehen hat? Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass mich das nicht sonderlich stört.
Die angegebenen Maße von 1 1/2 inch und von einem halben inch habe ich auch in etwa gemessen.

Optik

Man muss es einfach zugeben. Die Platten sehen darin richtig, richtig geil aus! Besonders Plattencover mit hohem Schwarzanteil kommen richtig gut zur Geltung ("Black n Blake, Baby") und farbige Cover scheinen regelrecht zu leuchten. Ohne pathetisch klingen zu wollen: Die Wirkung ist wirklich stark und die Cover scheinen in einem "neuen Licht zu erstrahlen". Eventuell mache ich am Ende noch ein paar Bilder, aber meine Kamera ist nicht besonders gut.

Preise

Gestaffelt, je nach bestellter Menge. 100 Stck. kosten 13€ bzw. 14€.

Fazit

Die Vorzüge sind für mich klar. Die Platten machen richtig was her, sind durch die Lasche besser geschützt und der Plattenrücken ist klar erkennbar.
Dagegen spricht dann auch hauptsächlich genau dieser Aspekt. Ob man seine LPs wirklich so knackeng in der Hülle haben und jedesmal erst die Lasche aufmachen will, muss jeder selbst wissen. Ich hab für mich aber festgestellt, dass ich das gar nicht so nervig finde, wie anfangs befürchtet und die Vorteile einfach überwiegen.
Ich werde mir wohl beizeiten 100 von beiden 12"-Sleeves besorgen und dann schauen, wie sie sich im Alltag bewähren und wenn sie den Test bestehen, weiter ausbauen.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas bei der Entscheidungsfindung helfen. Von meiner Seite gibt es jedenfalls eine Kaufempfehlung.

Edit: Hier dann noch ein paar Bilder. Werden dem eigentlichen Eindruck leider nur bedingt gerecht, da wie gesagt 1. die Kamera uralt ist und 2. sowas  schwer einzufangen ist.
bild045fuu2u.jpg bild050myuj5.jpg

Und hier noch was buntes, einmal matt einmal Blake:

img_7498xuu5b.jpg img_7494h1b6f.jpg

Beitrag geändert von Crystal Logic (28.11.2013 15:10:33)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#8 28.11.2013 14:08:24

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Blake Sleeves"

klingt auf jedenfalls interessant.
nur die laschen und klebdinger gehen garnicht. das mag sicher zum archivieren ne tolle Sache sein. aber ich hab keinen nerv das sleeve nach allen 5-10 mal hören zu tauschen, wenn der klebestreifen irgendwann nicht mehr tut, was er soll...

Offline

#9 28.11.2013 15:05:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

beavis666 schrieb:

klingt auf jedenfalls interessant.
nur die laschen und klebdinger gehen garnicht. das mag sicher zum archivieren ne tolle Sache sein. aber ich hab keinen nerv das sleeve nach allen 5-10 mal hören zu tauschen, wenn der klebestreifen irgendwann nicht mehr tut, was er soll...

Das muss dann halt die Zeit zeigen. Ansonsten gibt es wie gesagt auch welche ohne Laschen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#10 28.11.2013 15:07:06

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Blake Sleeves"

Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:

klingt auf jedenfalls interessant.
nur die laschen und klebdinger gehen garnicht. das mag sicher zum archivieren ne tolle Sache sein. aber ich hab keinen nerv das sleeve nach allen 5-10 mal hören zu tauschen, wenn der klebestreifen irgendwann nicht mehr tut, was er soll...

Das muss dann halt die Zeit zeigen. Ansonsten gibt es wie gesagt auch welche ohne Laschen.

ohne laschen klingt interessant.
und je nach platte zeigt die zeit sicher schnell, wie lang die klebestreifen kleben haha

Offline

#11 28.11.2013 15:09:32

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:

klingt auf jedenfalls interessant.
nur die laschen und klebdinger gehen garnicht. das mag sicher zum archivieren ne tolle Sache sein. aber ich hab keinen nerv das sleeve nach allen 5-10 mal hören zu tauschen, wenn der klebestreifen irgendwann nicht mehr tut, was er soll...

Das muss dann halt die Zeit zeigen. Ansonsten gibt es wie gesagt auch welche ohne Laschen.

ohne laschen klingt interessant.
und je nach platte zeigt die zeit sicher schnell, wie lang die klebestreifen kleben haha

Die haben sie halt grad leider nicht da und dann fällt vermutlich auch der Effekt der leichteren Lesbarkeit weg. Antesten will ich die aber auch.

big_smile stimmt wohl. Müssen sich halt im Alltag bewähren, vor allem wenn man seine Platten auch hört und nicht nur hübsch im Schrank stehen hat.
Bestell Dir halt eine auf Probe und steck die Caladan Brood rein, dann wird sich schon zügig zeigen, ob sie was taugen. Du musst sie nur jedesmal nach dem hören wieder einpacken tongue

Beitrag geändert von Crystal Logic (28.11.2013 15:11:59)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#12 28.11.2013 15:11:50

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Blake Sleeves"

Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das muss dann halt die Zeit zeigen. Ansonsten gibt es wie gesagt auch welche ohne Laschen.

ohne laschen klingt interessant.
und je nach platte zeigt die zeit sicher schnell, wie lang die klebestreifen kleben haha

Die haben sie halt grad leider nicht da und dann fällt vermutlich auch der Effekt der leichteren Lesbarkeit weg. Antesten will ich die aber auch.

big_smile stimmt wohl. Müssen sich halt im Alltag bewähren, vor allem wenn man seine Platten auch hört und nicht nur hübsch im Schrank stehen hat.

sehe da das Problem gerade bei neuen platten, die man dann auch VIEL hört und einmal am tag auspackt haha.
das schrank Problem hab ich zum glück nicht. bin ja kistenfanatiker und steh auf blättern haha.

big_smile:D:D dein edit;). genau SOWAS mein ich hehe

Beitrag geändert von beavis666 (28.11.2013 15:12:28)

Offline

#13 28.11.2013 15:15:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:

ohne laschen klingt interessant.
und je nach platte zeigt die zeit sicher schnell, wie lang die klebestreifen kleben haha

Die haben sie halt grad leider nicht da und dann fällt vermutlich auch der Effekt der leichteren Lesbarkeit weg. Antesten will ich die aber auch.

big_smile stimmt wohl. Müssen sich halt im Alltag bewähren, vor allem wenn man seine Platten auch hört und nicht nur hübsch im Schrank stehen hat.

sehe da das Problem gerade bei neuen platten, die man dann auch VIEL hört und einmal am tag auspackt haha.
das schrank Problem hab ich zum glück nicht. bin ja kistenfanatiker und steh auf blättern haha.

big_smile:D:D dein edit;). genau SOWAS mein ich hehe

Ja, ich bin auch noch skeptisch, habe aber bisher nicht das Gefühl, dass die Klebe nachgelassen hätte. wink

Kann ich sogar nachvollziehen, würde wohl auch Kisten nehmen (evtl IM Expedit), wenn die nicht so teuer wären. Zum raussuchen find ich das viel besser.
Dann könnte Dich das aber auch noch überzeugen: Bei denen bildet sich nicht oben so ein schäbiger Rand eben vom Durchblättern, weil sie so eng sind. Die 7" hingegen haben bewusst oben etwas Raum, damit man beim Blättern nicht die ganze Zeit die oft ja eh schon sehr labbrige Hülle anpackt.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#14 28.11.2013 15:35:15

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Blake Sleeves"

kisten und teuer? mhhhhhh

bei mir schauts so aus.... muss nochmal nen paar von den schwarzen da in auftrag geben (sind zzt 7 stück nur.... aber materialpreis liegt da ja nur bei ca 5€ pro kiste).
http://www.abload.de/img/20131128_151848yku8z.jpg

Beitrag geändert von beavis666 (28.11.2013 15:40:35)

Offline

#15 28.11.2013 15:41:49

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

beavis666 schrieb:

kisten und teuer? mhhhhhh

bei mir schauts so aus.... muss nochmal nen paar von den schwarzen da in auftrag geben (sind zzt 7 stück nur.... aber materialpreis liegt da ja nur bei ca 5€ pro kiste).
http://www.abload.de/img/20131128_151848yku8z.jpg

Ah, ich dachte es geht um die : http://protected.de/de/LP-Wood-Box_1041
Woher hast Du denn Deine?
Ich hätte wiederum wahrscheinlich für die Kisten keinen Platz...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16 28.11.2013 15:50:03

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Blake Sleeves"

Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:

kisten und teuer? mhhhhhh

bei mir schauts so aus.... muss nochmal nen paar von den schwarzen da in auftrag geben (sind zzt 7 stück nur.... aber materialpreis liegt da ja nur bei ca 5€ pro kiste).
http://www.abload.de/img/20131128_151848yku8z.jpg

Ah, ich dachte es geht um die : http://protected.de/de/LP-Wood-Box_1041
Woher hast Du denn Deine?
Ich hätte wiederum wahrscheinlich für die Kisten keinen Platz...


meine sind marke Eigenbau. aber die von protected standen da schon pate als vorlage wink

nach meinen angaben zurechtgebaut wink. und Kostenpunkt ca 5€

http://www.abload.de/img/20131128_154447wnua0.jpg

Offline

#17 28.11.2013 21:47:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

Nicht uncool! scheinen ihren Zweck zu erfüllen, sehen gar nicht mal schlecht aus und sind nicht so unglaublich teuer.
Und Selbstgemacht hat ja sowieso immer Charme.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#18 28.11.2013 23:12:15

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: "Blake Sleeves"

ich finde solche Boxen besser, die kann man auch mit Glück auf Flohmärkten für lau ergattern, meistens für 5 € manchmal sogar billiger.

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ … hwarz.html

Beitrag geändert von Ollie (28.11.2013 23:12:29)

Offline

#19 29.11.2013 00:42:02

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: "Blake Sleeves"

Ollie schrieb:

ich finde solche Boxen besser, die kann man auch mit Glück auf Flohmärkten für lau ergattern, meistens für 5 € manchmal sogar billiger.

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ … hwarz.html

50lps erscheinen mir da jedoch etwas gar viel. big_smile
wenn man das linke fach betrachtet wo gerade mal 6! platten drin stehen unds schon halb voll ist tongue

Offline

#20 29.11.2013 09:35:35

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: "Blake Sleeves"

Naja, 25 bringst schon rein. Würd mich interessieren wie bei manchem hier die Wohnung aussieht
wenn er seine komplette Plattensammlung in solche Boxen reinstellt. big_smile

Offline

#21 29.11.2013 11:43:18

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: "Blake Sleeves"

sam schrieb:

Naja, 25 bringst schon rein. Würd mich interessieren wie bei manchem hier die Wohnung aussieht
wenn er seine komplette Plattensammlung in solche Boxen reinstellt. big_smile

Ich hab alle meine LPs in so Boxen. smile Aber ich hab auch nicht viele LPs, von daher sieht das alles harmlos aus.

Offline

#22 29.11.2013 22:22:52

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

Ich will ja nicht motzen, aber erstens fänd ich es ganz gut, wenn es wieder ums Thema gehen würde und 2. frag ich mich etwas, wofür genau ich diese Review eigentlich geschrieben habe, wenn es keine Sau so richtig interessiert. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#23 29.11.2013 22:27:56

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Blake Sleeves"

Geb halt bescheid, wo ich die ohne lasche bekomm. Die würd ich gern ausprobieren....

wie gesagt, lasche geht bei mir garnicht. Aber ohne würd ich testen wollen.

Offline

#24 02.12.2013 23:31:24

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: "Blake Sleeves"

beavis666 schrieb:

Geb halt bescheid, wo ich die ohne lasche bekomm. Die würd ich gern ausprobieren....

wie gesagt, lasche geht bei mir garnicht. Aber ohne würd ich testen wollen.

Bekommst Du auch beim besagten Online-Versand, sind aber derzeit aus.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#25 03.12.2013 00:03:32

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: "Blake Sleeves"

Hm, teste ich die jetzt auch mal? Würde mich ja schon interessieren, aber ich fürchte, dass ich Gefallen an den Teilen finde und dann auf die Idee komme, meine komplette Vinylsammlung"umzurüsten"... roll

Beitrag geändert von Ischarioth (03.12.2013 00:03:44)

Offline

Fußzeile des Forums