Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.08.2013 01:58:03

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Hi Leute,

habe gerade auf einem meiner alten Radiomitschnitt-Tapes einen meiner alten Lieblingssongs wiederentdeckt aber weiß die Band nicht, da der Tapeeinleger längst mal beim früheren verleihen verloren gegangen ist !

Der Song ist eigentlich sehr gut zu beschreiben:

Es geht am Anfang als Intro mit einem düsteren Gregorianischen Chor los, dann folgt eine Akustikgitarren Passage....dann startet erst die Band mit härterem Thrash.
Am Ende geht's wieder kurz in die Akustikgitarren Passage über und dann noch mal mit dem Gregorianischen Chor zu Ende.
Der Song geht etwa 9 Minuten lang .

Irgendwer von euch weiß bestimmt was ich da für einen Interpreten suche !

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte !


Thx und beste Grüße Greene

Offline

#2 24.08.2013 08:06:29

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Ich kann zwar nicht helfen, aber das hört sich von der Beschreibung her nach einem interessanten Song an!

Offline

#3 24.08.2013 08:31:03

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.317

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Mal so auf die Schnelle ohne den Song noch genau im Ohr zu haben, vielleicht Nemesis von Celtic Frost ?!
Zwar nicht wirklich thrash aber Songlänge, VÖ Jahr und Akustikintro könnte schonmal hinkommen...

http://www.youtube.com/watch?v=tJYjUFaGwB0

Beitrag geändert von Kissfan (24.08.2013 08:32:13)

Offline

#4 24.08.2013 10:26:34

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Mit solchen Chören am Anfang fallen mir spontan Messiah - Choir of Horrors oder Invocator - Excursion Demise ein, aber die würden von der Länge her nicht passen und mit den akust. Gitarren wird's eng...
Besteht die Möglichkeit, dass du den Song rippen kannst? Dann wird er hier in Nullkommanix erkannt wink

Offline

#5 24.08.2013 10:44:22

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

themightychep schrieb:

Mit solchen Chören am Anfang fallen mir spontan Messiah - Choir of Horrors oder Invocator - Excursion Demise ein, aber die würden von der Länge her nicht passen und mit den akust. Gitarren wird's eng...
Besteht die Möglichkeit, dass du den Song rippen kannst? Dann wird er hier in Nullkommanix erkannt wink

Wäre echt hilfreich....vermutlich würde es auch schon reichen, wenn Du Dein Handy oder sonstwas vor die Boxen hältst und das Ding mal aufnimmst. Oft reicht auch schon der Gitarrensound, ein Riff oder Stimme des Sängers und man erkennt sofort welche Band das ist.

Aber so auf Anhieb hab ich keine Ahnung, was das sein könnte...

Offline

#6 24.08.2013 12:16:42

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Bin auch planlos... Gut das 1989/90 ca 30 Mio Thrash-Platten veröffentlicht wurden... wink

Entweder rippen oder ansonsten bräucht ich mehr Infos zum eingrenzen.... Sänger hoch/tief? Shouting oder Growls? Mehr Bay-Area? Mehr Gerumpel? Mehr technisch? Irgendwelche Textfetzen?

Offline

#7 24.08.2013 12:35:36

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Gibt es nicht diese Lied erkennnungs App :-)?

Offline

#8 24.08.2013 12:39:56

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

wenn du ein Smartphone hast dann teste mal Apps wie TrackID oder so aus. wenn das nicht hilft dann lad einfach mal ne aufnahme hoch, gibt bestimmt hier experten die den song kennen wink

Offline

#9 24.08.2013 21:50:00

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Erstmal vielen Dank an euch für´s überlegen !

Dachte mit dem Anfang und demselben Ende ,bloß kürzer, gäbe es keine Verwechslungsmöglichkeit mit anderen Songs ! wink

Die Frosties sinds nicht... werde mal in die anderen Vorschläge reinhören...

So neumodischen Schnickschnack wie Smartphones kommen uns nicht ins Haus ich brauche ja nicht mal ein Handy, höchstens für Notfälle wenn man unterwegs ist...:)


Ich werde den Song jetzt mal genau mitstoppen mit den einzelnen Parts, vielleicht bringt das was...

Offline

#10 25.08.2013 07:59:07

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Greene schrieb:

So neumodischen Schnickschnack wie Smartphones kommen uns nicht ins Haus

Du bist mir sympathisch. smile

Offline

#11 25.08.2013 13:58:09

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Greene schrieb:

Erstmal vielen Dank an euch für´s überlegen !

So neumodischen Schnickschnack wie Smartphones kommen uns nicht ins Haus ich brauche ja nicht mal ein Handy, höchstens für Notfälle wenn man unterwegs ist...:)


Ich werde den Song jetzt mal genau mitstoppen mit den einzelnen Parts, vielleicht bringt das was...

Wenn du einen Laptop besitzt, kannste den Song ganz einfach aufnehmen: bei Zubehör den Audiorecorder starten, Laptop vor die Boxen stellen, aufnehmen, hochladen und hier reinstellen. wink

Offline

#12 25.08.2013 18:48:50

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

themightychep schrieb:
Greene schrieb:

Erstmal vielen Dank an euch für´s überlegen !

So neumodischen Schnickschnack wie Smartphones kommen uns nicht ins Haus ich brauche ja nicht mal ein Handy, höchstens für Notfälle wenn man unterwegs ist...:)


Ich werde den Song jetzt mal genau mitstoppen mit den einzelnen Parts, vielleicht bringt das was...

Wenn du einen Laptop besitzt, kannste den Song ganz einfach aufnehmen: bei Zubehör den Audiorecorder starten, Laptop vor die Boxen stellen, aufnehmen, hochladen und hier reinstellen. wink

Danke für den Tip, hätte nicht gedacht das es hier so viele hilfsbereite Burschen gibt ! TOP !

Laptop jetzt nicht aber ich könnte notfalls ja ne Box meiner Zweitanlage im Büro Richtung PC platzieren und aufdrehen wie ein Held !
Weil ich aber aber aus Steinzeit zu sein scheine und auch mit MP3 nix am Hut habe wüsste ich nicht wie bzw. wo ich das hochladen könnte....

Offline

#13 25.08.2013 19:13:13

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Stell ne Kiste Bier vor die Anlage und las die Haustür offen :-P dann sitzen bald ein paar Profis davor :-P

Offline

#14 25.08.2013 19:15:27

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Hier mal eine genauere Beschreibung:

Gregorianischer Chor: 0:00 - 1:12
Akustikgitarre:           1:12 - 2:15
Band:                        2:15 - 8:53         (Gesang setzt erst ab 3:34 ein)
Gregorianischer Chor: 8:53 - 9:42
Akustikgitarre:           9:42 - 9:55

Vom Sound her rumpeliger Thrash/Death Richtung alte Sodom würde ich sagen der Gesang aber höher als bei Tom, leicht kreischig und ab uns zu mit nem Effekt oder so geht's mal kurz in einen Growl über.
Text ist schwer verständlich was sicher auch an dem Alten Tape liegt !


Auf dem Tape sind hauptsächlich Finnische Bands vorgestellt worden (Menticide/Sentenced/Disgrace/Protected Illusion/Phlegothon/Xysma/Beherit) aber den Moderator habe ich ja immer weggelassen....leider, denn es sind auch andere gute Songs drauf von denen ich den Interpreten nicht kenne .

Vielleicht bringt meine Archäologische Untersuchung ja was ! smile

Beitrag geändert von Greene (25.08.2013 20:11:39)

Offline

#15 25.08.2013 19:16:44

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

onkelmette schrieb:

Stell ne Kiste Bier vor die Anlage und las die Haustür offen :-P dann sitzen bald ein paar Profis davor :-P

Haha das wärs, Archäologie Kongress und Thrash Metal Ausgrabungsstätte ! big_smile

Offline

#16 25.08.2013 19:19:05

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

onkelmette schrieb:

Stell ne Kiste Bier vor die Anlage und las die Haustür offen :-P dann sitzen bald ein paar Profis davor :-P

Haha, sehr gut!! big_smile

Offline

#17 25.08.2013 19:33:17

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass ich das gerne mal hören würde!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#18 25.08.2013 20:21:28

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Kleiner Vorschlag:

Nimm dein Kassettendeck und stelle das neben deinen PC. Nimm ein Chinch-Kabel (siehe http://www.sourcingmap.de/35mmstecker-a … 4928.html), und verbinde das vom Audioasugang des Kassettendecks mit dem Line-In Eingang deines PC's. Nimm das Lied mit dem Windowseigenen Recordprogramm auf (Audiorecorder).

Das wird dann im WMA-Format aufgenommen.

Lade dir dann dieses Programm herunter:

http://www.chip.de/downloads/Free-WMA-t … 71832.html

und konvertiere das WMA-File als MP3-File.

Nimm dann 7Zip (http://www.7-zip.de/) und packe das als Zip-Datei ohne Passwort. Benutze am besten einen Namen für die Datei wie z. B. "Unbekannter_Song".

Lade das dann z. B. auf http://www.share-online.biz/ hoch.

Wenn es hochgeladen wurde erhälst du einen Link, welchen du dann hier postest.

Dann können wir diese Datei herunterladen und uns anhören wink

Vielleicht erkennt dann jemand hier den Song.

Beitrag geändert von Trigger58 (25.08.2013 20:22:55)

Offline

#19 25.08.2013 20:23:24

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Crystal Logic schrieb:

Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass ich das gerne mal hören würde!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Offline

#20 25.08.2013 20:38:21

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Trigger58 schrieb:

Kleiner Vorschlag:

Nimm dein Kassettendeck und stelle das neben deinen PC. Nimm ein Chinch-Kabel (siehe http://www.sourcingmap.de/35mmstecker-a … 4928.html), und verbinde das vom Audioasugang des Kassettendecks mit dem Line-In Eingang deines PC's. Nimm das Lied mit dem Windowseigenen Recordprogramm auf (Audiorecorder).

Das wird dann im WMA-Format aufgenommen.

Lade dir dann dieses Programm herunter:

http://www.chip.de/downloads/Free-WMA-t … 71832.html

und konvertiere das WMA-File als MP3-File.

Nimm dann 7Zip (http://www.7-zip.de/) und packe das als Zip-Datei ohne Passwort. Benutze am besten einen Namen für die Datei wie z. B. "Unbekannter_Song".

Lade das dann z. B. auf http://www.share-online.biz/ hoch.

Wenn es hochgeladen wurde erhälst du einen Link, welchen du dann hier postest.

Dann können wir diese Datei herunterladen und uns anhören wink

Vielleicht erkennt dann jemand hier den Song.

Alter Schwede ! Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast !
Falls ich das heute nicht mehr schaffe werde ich das morgen mal so versuchen !

Merci

Offline

#21 25.08.2013 20:44:18

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Greene schrieb:

Hier mal eine genauere Beschreibung:

Gregorianischer Chor: 0:00 - 1:12
Akustikgitarre:           1:12 - 2:15
Band:                        2:15 - 8:53         (Gesang setzt erst ab 3:34 ein)
Gregorianischer Chor: 8:53 - 9:42
Akustikgitarre:           9:42 - 9:55

Vom Sound her rumpeliger Thrash/Death Richtung alte Sodom würde ich sagen der Gesang aber höher als bei Tom, leicht kreischig und ab uns zu mit nem Effekt oder so geht's mal kurz in einen Growl über.
Text ist schwer verständlich was sicher auch an dem Alten Tape liegt !


Auf dem Tape sind hauptsächlich Finnische Bands vorgestellt worden (Menticide/Sentenced/Disgrace/Protected Illusion/Phlegothon/Xysma/Beherit) aber den Moderator habe ich ja immer weggelassen....leider, denn es sind auch andere gute Songs drauf von denen ich den Interpreten nicht kenne .

Vielleicht bringt meine Archäologische Untersuchung ja was ! smile

vermutlich eine finnische Band? Puuh..., ich glaub, ich bin mir zu 99% sicher, dass ich diesen Song noch nie gehört habe... Ein paar finnische Thrash-Bands aus der genannten Zeit kenn ich zwar (Airdash, A.R.G., Charged, National Napalm Syndicate, Prestige, Stone...), aber irgendwie passt das alles nicht...

Was war das eigentlich für ein Radiomitschnitt? Von nem deutschen Sender?

Offline

#22 25.08.2013 21:12:46

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

lordsteel schrieb:
Greene schrieb:

Hier mal eine genauere Beschreibung:

Gregorianischer Chor: 0:00 - 1:12
Akustikgitarre:           1:12 - 2:15
Band:                        2:15 - 8:53         (Gesang setzt erst ab 3:34 ein)
Gregorianischer Chor: 8:53 - 9:42
Akustikgitarre:           9:42 - 9:55

Vom Sound her rumpeliger Thrash/Death Richtung alte Sodom würde ich sagen der Gesang aber höher als bei Tom, leicht kreischig und ab uns zu mit nem Effekt oder so geht's mal kurz in einen Growl über.
Text ist schwer verständlich was sicher auch an dem Alten Tape liegt !


Auf dem Tape sind hauptsächlich Finnische Bands vorgestellt worden (Menticide/Sentenced/Disgrace/Protected Illusion/Phlegothon/Xysma/Beherit) aber den Moderator habe ich ja immer weggelassen....leider, denn es sind auch andere gute Songs drauf von denen ich den Interpreten nicht kenne .

Vielleicht bringt meine Archäologische Untersuchung ja was ! smile

vermutlich eine finnische Band? Puuh..., ich glaub, ich bin mir zu 99% sicher, dass ich diesen Song noch nie gehört habe... Ein paar finnische Thrash-Bands aus der genannten Zeit kenn ich zwar (Airdash, A.R.G., Charged, National Napalm Syndicate, Prestige, Stone...), aber irgendwie passt das alles nicht...

Was war das eigentlich für ein Radiomitschnitt? Von nem deutschen Sender?

Das war damals Radio DT64 aus Ost-Berlin Sendung hieß Tendenz Hard bis Heavy...kam zu der Zeit glaube ich Samstags 22-24 Uhr.

Durch die Bands die du aufzählst habe ich mich auf Youtube unter anderem schon durchgeackert....alles was zu der Zeit halt so aus Finnland kam...habe dadurch aber ab und zu mal ne andere Band von dem Tape entdeckt, immerhin! smile

Offline

#23 03.09.2013 19:34:55

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Neuer Vorschlag: Da du ja aus der Steinzeit zu kommen scheinst (ist nicht bös' gemeint), einfach das Tape ein paar mal kopieren und an die Interessenten hier von Board schicken (Tapetrader-Style). Dann kommt die Antwort bestimmt bald. Ich würde eines nehmen.

Offline

#24 03.09.2013 19:39:28

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

xagelx schrieb:

Neuer Vorschlag: Da du ja aus der Steinzeit zu kommen scheinst (ist nicht bös' gemeint), einfach das Tape ein paar mal kopieren und an die Interessenten hier von Board schicken (Tapetrader-Style). Dann kommt die Antwort bestimmt bald. Ich würde eines nehmen.

Ich auch!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#25 03.09.2013 20:20:43

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Suche Interpreten eines Death/Thrash Songs von ca. 89/90 need Help!

Crystal Logic schrieb:
xagelx schrieb:

Neuer Vorschlag: Da du ja aus der Steinzeit zu kommen scheinst (ist nicht bös' gemeint), einfach das Tape ein paar mal kopieren und an die Interessenten hier von Board schicken (Tapetrader-Style). Dann kommt die Antwort bestimmt bald. Ich würde eines nehmen.

Ich auch!

Dito. Das hört sich zu interessant an um es nicht zu hören.

Offline

Fußzeile des Forums