Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.07.2013 16:23:07

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Frage wegen Black Metal Raritäten

Hi,

Ich wollte mal fragen welche Alben in diesem Musikbereich seltene bzw sehr begehrte Alben sind?

Höre zwar hin und wieder Black Metal, kenne mich aber so gar nicht aus in dieaem Bereich.

Als Sammler machen ja gerade seltene Stücke den Jagdreiz aus wink

Sollten aber nur CDs sein. LPs und Kassetten sind eher nicht so mein Ding.

Offline

#2 25.07.2013 08:45:42

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Ebay ---> Musik ---> CDs ---> Black & Death Metal ---> Beendete Angebote ---> Sortieren nach höchstem Preis.


Viel Spaß mit der Musik. smile

Offline

#3 25.07.2013 09:07:32

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Trigger58 schrieb:

Hi,

Ich wollte mal fragen welche Alben in diesem Musikbereich seltene bzw sehr begehrte Alben sind?

sollte man nicht eher fragen welche gut bzw. empfehlenswert sind? Nur was zu kaufen weil es selten ist, die Musik aber beschissen, ist doch wertfrei smile

Offline

#4 25.07.2013 09:27:01

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Versteh ich jetz auch nich ganz?

Willst du jetzt Blackmetal Cd's nur kaufen des Sammlerwerts bzw. als Geldanlage oder aus Interesse an der Musik? nix gegen dich, aber find ich irgendwie komisch... oder du hast dich ungünstig ausgedrückt?


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#5 25.07.2013 10:21:19

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Kauf dir lieber LPs, die sind seltener und teurer! wink

http://www.ebay.de/itm/KATHARSIS-666-ra … 2580488971

http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Mütiil … ev=bp_titl

http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Variou … ev=bp_titl

Ansonsten guck dir den Black Metal-Thread im Metal-Forum an. Da findeste mehr als genug Inspirationen wink

Offline

#6 25.07.2013 10:34:59

Grimlord
Mitglied
Registriert: 28.06.2009
Beiträge: 155

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

die weisse Ablaze In The Northern Sky von Darkthrone ist auf CD ziemlich teuer big_smile

Offline

#7 25.07.2013 11:23:16

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Grimlord schrieb:

die weisse Ablaze In The Northern Sky von Darkthrone ist auf CD ziemlich teuer big_smile

was ist die so wert?

Offline

#8 25.07.2013 11:26:41

Grimlord
Mitglied
Registriert: 28.06.2009
Beiträge: 155

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

RizzoXXX schrieb:
Grimlord schrieb:

die weisse Ablaze In The Northern Sky von Darkthrone ist auf CD ziemlich teuer big_smile

was ist die so wert?

auf ebay je nach dem wieviele Spinner mitbieten $150-$250

Beitrag geändert von Grimlord (25.07.2013 11:26:49)

Offline

#9 25.07.2013 11:56:50

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Grimlord schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Grimlord schrieb:

die weisse Ablaze In The Northern Sky von Darkthrone ist auf CD ziemlich teuer big_smile

was ist die so wert?

auf ebay je nach dem wieviele Spinner mitbieten $150-$250

wirklich yikes dann sollt ich die vielleicht mal einstellen tongue

Offline

#10 25.07.2013 12:02:54

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

RizzoXXX schrieb:
Grimlord schrieb:
RizzoXXX schrieb:

was ist die so wert?

auf ebay je nach dem wieviele Spinner mitbieten $150-$250

wirklich yikes dann sollt ich die vielleicht mal einstellen tongue

oder du überlässt sie dem Threadersteller für einen hohen Preis wink
Sammeln und so

Offline

#11 25.07.2013 13:27:36

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

RizzoXXX schrieb:
Grimlord schrieb:
RizzoXXX schrieb:

was ist die so wert?

auf ebay je nach dem wieviele Spinner mitbieten $150-$250

wirklich yikes dann sollt ich die vielleicht mal einstellen tongue

Sofern es denn nicht das Bootleg ist, darfst du sie mir auch gerne verkaufen. smile

@Dennis: da ist die Katharsis ja noch vergleichsweise "günstig" weggegangen big_smile

Offline

#12 25.07.2013 13:30:56

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Verstehe jetzt nicht was daran so komisch sein soll. Dann ist das Hobby eben das Sammeln...zudem sagt er ja, dass er auch die Mucke hört. Kann aber schon nachvollziehen, dass die Jagd auf die Rares als das Erfüllende angesehen werden kann.
Für mich wärs zwar nichts Musik zu sammeln, die ich nicht mag, aber wenn man mal ehrlich ist gibt es hier doch so einige denen ich dreister weise unterstellen würde, dass sie eben auch viel kaufen, das sie niemals in den Player schmeissen werden.

Beitrag geändert von Dhoulmagus (25.07.2013 13:31:22)

Offline

#13 25.07.2013 13:51:58

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Dhoulmagus schrieb:

....... dass sie eben auch viel kaufen, das sie niemals in den Player schmeissen werden.

Unterschreib.....aber wie Du schreibst-wenns der Befriedigung dient ist's doch ok!......eben jeder wie's gefällt wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#14 25.07.2013 15:15:11

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Danke für die ganzen Antworten.

Nun ja, ich höre recht wenig Black Metal. Gibt da ein paar Bands, welche ich dann doch recht gerne höre.

Was die Raritäten betrifft, da gibt es 2 Gründe, warum ich gefragt habe:

1.) meistens ist der hohe Preis ein garant dafür, das die Musik bzw. CD sehr beliebt ist, was eigentlich bedeutet, das die ziemlich gut ist. Gerade im Death Metal Bereich, wo ich eigentlich hingehöre, ist das fast immer dar Fall. Kaum ist eine Gruppe mit einer CD richtig gut, wollen viele diese haben. Sobald sie OOP ist, steigen die Preise und dann zum Teil ins Bodenlose! Wobei ich hier schon beim 2. Punkt bin.

2.) Solche CD's bringen immer auch ein wenig in die Haushaltskasse wink Deshalb kiann es nicht schaden diese zu besitzen und wenn mal Not am Mann ist, hat man immer noch diese Reserven. (Natürlich nur im absoluten Notfall. Gebe ungern gute CD's her, wenn es nicht unbedingt sein muss)


Und zu guter Letzt, ich höre alle meine CD's im Player. Völlig Wurst ob die 2€ oder 2000€ wert ist. Alles wird ausgepackt und gehört big_smile

Beitrag geändert von Trigger58 (25.07.2013 15:15:27)

Offline

#15 25.07.2013 15:50:06

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Bei deinem Punkt 1.) wäre ich speziell bei Black Metal Raritäten extrem vorsichtig. Gerade wenn du nur die ein oder andere BM-Band magst.

Ich mag beispielsweise nur Mädchen-BM wie Deafheaven, Weg einer Freiheit oder Dissection (und bei denen kann man sich sogar streiten, ob es überhaupt noch Black Metal ist). Mit dem ganzen trven Black Metal kann ich rein gar nichts anfangen

Offline

#16 25.07.2013 19:22:50

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Trigger58 schrieb:

meistens ist der hohe Preis ein garant dafür, das die Musik bzw. CD sehr beliebt ist, was eigentlich bedeutet, das die ziemlich gut ist.

das darf man übrigens auch ganz anders sehen, gutes Beispiel => http://www.musik-sammler.de/album/6262

Offline

#17 25.07.2013 19:41:29

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

lordsteel schrieb:
Trigger58 schrieb:

meistens ist der hohe Preis ein garant dafür, das die Musik bzw. CD sehr beliebt ist, was eigentlich bedeutet, das die ziemlich gut ist.

das darf man übrigens auch ganz anders sehen, gutes Beispiel => http://www.musik-sammler.de/album/6262

Ich verstehe gar nicht diesen Hass / die Abneigung gegen Militia. Ich finde die total geil!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#18 25.07.2013 19:52:04

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:
Trigger58 schrieb:

meistens ist der hohe Preis ein garant dafür, das die Musik bzw. CD sehr beliebt ist, was eigentlich bedeutet, das die ziemlich gut ist.

das darf man übrigens auch ganz anders sehen, gutes Beispiel => http://www.musik-sammler.de/album/6262

Ich verstehe gar nicht diesen Hass / die Abneigung gegen Militia. Ich finde die total geil!

Geschmäcker sind verschieden..., ich brauch auch Xerxes nicht. wink

Aber genauso ist es eben: nur weil etwas selten oder begehrt ist heißt es nochlange nicht das es (subjekitv!) gefällt.

Und ich vermute mal das wird im Black Metal (um zum Threadthema auch was beizutragen...) auch nicht viel anders sein. Womöglich ist es da sogar noch "schlimmer", da es dort womöglich Sachen gibt, die sind sowas von trve und norsk (und vielleicht noch mit irgendnen Kirchenzündler im line-up....) aber trotzdem scheiße klingen. Wie gesagt: womöglich wink

Offline

#19 25.07.2013 19:56:33

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:

das darf man übrigens auch ganz anders sehen, gutes Beispiel => http://www.musik-sammler.de/album/6262

Ich verstehe gar nicht diesen Hass / die Abneigung gegen Militia. Ich finde die total geil!

ich brauch auch Xerxes nicht. wink

Kann ich gut mit leben. big_smile

Aber genauso ist es eben: nur weil etwas selten oder begehrt ist heißt es nochlange nicht das es (subjekitv!) gefällt.
Und ich vermute mal das wird im Black Metal (um zum Threadthema auch was beizutragen...) auch nicht viel anders sein. Womöglich ist es da sogar noch "schlimmer", da es dort womöglich Sachen gibt, die sind sowas von trve und norsk (und vielleicht noch mit irgendnen Kirchenzündler im line-up....) aber trotzdem scheiße klingen. Wie gesagt: womöglich wink

Keine Frage. Nur fiel es mir bei Militia eben schon öfters auf, dass die regelrecht geschasst werden, nicht nur "nicht gemocht". Reaktionen wie die vom Priest habe ich schon öfters vernommen.

Und ja, im BM ist die Diskrepanz zwischen Qualität und Marktwert bisweilen noch deutlich höher. wink Aber sicher auch nicht pauschal.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#20 25.07.2013 20:28:48

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Das BM ein schwieriges Gebiet ist weis ich nur zu gut.

Bands wie Belphegor, Lyfthasyr oder Aaskereia finde ich zum Beispiel richtig gut.

Bands wie Horde oder dergleichen finde ich eher echt anstrengend und sind so gar nichts für mich.

Dissection, Cradle of Filth oder Emperor habe ich früher auch gehört.  Heute kann ich mir das nur noch selten anhören. 

Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips für mich, welche sich eventuell lohnen würden?

Offline

#21 25.07.2013 21:34:38

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Crystal Logic schrieb:

Reaktionen wie die vom Priest habe ich schon öfters vernommen.

ach der priest hasst die doch nur weil die Militia einen höheren Marktwert als die Graven Image hat big_smile tongue

Offline

#22 25.07.2013 21:44:26

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Reaktionen wie die vom Priest habe ich schon öfters vernommen.

ach der priest hasst die doch nur weil die Militia einen höheren Marktwert als die Graven Image hat big_smile tongue

Verstehe lol
Aber im Ernst: Hat sie wirklich ? Dann wäre von der GI dringend auch mal ein Re-Release nötig...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#23 26.07.2013 07:45:22

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Crystal Logic schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Reaktionen wie die vom Priest habe ich schon öfters vernommen.

ach der priest hasst die doch nur weil die Militia einen höheren Marktwert als die Graven Image hat big_smile tongue

Verstehe lol
Aber im Ernst: Hat sie wirklich ? Dann wäre von der GI dringend auch mal ein Re-Release nötig...

Also die orignale ging bei ebay auf jeden Fall immer um einen höheren Preis weg. Was ausserhalb von ebay für beide gezahlt wird weiss ich auch nicht. Von der GI gibt es einen Re-release http://www.musik-sammler.de/album/6241

so aber nun wieder back to topic würd ich sagen smile

Beitrag geändert von RizzoXXX (26.07.2013 07:45:49)

Offline

#24 26.07.2013 08:08:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

Grimlord schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Grimlord schrieb:

die weisse Ablaze In The Northern Sky von Darkthrone ist auf CD ziemlich teuer big_smile

was ist die so wert?

auf ebay je nach dem wieviele Spinner mitbieten $150-$250

Wat? Dann ist das hier wohl ein ziemliches Schnäppchen: http://www.amazon.fr/gp/product/B00004X … e=&seller=

Offline

#25 26.07.2013 08:42:46

Grimlord
Mitglied
Registriert: 28.06.2009
Beiträge: 155

Re: Frage wegen Black Metal Raritäten

prankowski666 schrieb:
Grimlord schrieb:
RizzoXXX schrieb:

was ist die so wert?

auf ebay je nach dem wieviele Spinner mitbieten $150-$250

Wat? Dann ist das hier wohl ein ziemliches Schnäppchen: http://www.amazon.fr/gp/product/B00004X … e=&seller=

Steht ja nirgends ob es sich um die schwarze, weisse oder um den Boot handelt wink Bei amazon weiss man nie wirklich, was man bekommt...

Offline

Fußzeile des Forums