Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.07.2013 15:55:01

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

song gesucht, 70-er Jahre, kein plan von nix was da gesungen wird ^^

also... mir schwirrt schon seit jahren dieser song im kopf rum. hab den ende der 70-er gehört, müsste aber anfang bis mitte der 70 als entstehung sein.

aus meinen erinnerungen:
1) am anfang des songs geht wer über einen kiesweg
2) 2 (quer?) flöten am anfang des songs (wärend oder kurz nach dem kiesweg, weiss ich nicht mehr genau)
3) ich glaube die erste songzeile beginnt mit "in your eyesQ oder Qin your mindQ
4) mag blöd klingen aber irgendwie hab ich aus dem refrain ein "falling down" und "octopussy (wobei das warscheinlich vollkommener blödsinn ist)" im kopf

kann mir irgendwer helfen? gesanglich tippe ich auf eine frau, musikstil ist richtung eloy, aber da passt die stimme einfach nicht. ich such das nu schon seit bald 30 jahren und find nix mehr... smile

Beitrag geändert von randalica (10.07.2013 15:55:58)

Offline

#2 13.07.2013 18:18:26

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: song gesucht, 70-er Jahre, kein plan von nix was da gesungen wird ^^

hm... 50 clics, und keiner ´ne idee?... wäre doch sehr schade, wenn mir nichtmal hier zumindest einen tip geben könnte smile

Offline

#3 02.10.2013 17:22:50

Seelenfluter
Mitglied
Registriert: 16.04.2013
Beiträge: 4

Re: song gesucht, 70-er Jahre, kein plan von nix was da gesungen wird ^^

hallo,
ich wage jetzt nach all den monaten mal einen tipp:
"calling occupants of interplanetary craft" und zwar das original von "klaatu", erschienen 1976(?) auf der gleichnamigen lp/cd.
hab es gerade mal aufgelegt und ich fantasiere mir da jetzt mal ein paar uebereinstimmungen mit deinen vorgaben zusammen :-)!
wohl gemerkt: das original, nicht das weitaus bekanntere cover von "the carpenters".
vielleiczht hat die suche ja jetzt ein ende.
das wuerde mich freuen.
gruesse vom
seelenfluter

Offline

#4 02.10.2013 21:31:12

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: song gesucht, 70-er Jahre, kein plan von nix was da gesungen wird ^^

Seelenfluter schrieb:

"calling occupants...."

kommt dem "falling octopussy" auf jeden Fall sehr nahe big_smile tongue

Offline

#5 03.10.2013 14:45:18

Seelenfluter
Mitglied
Registriert: 16.04.2013
Beiträge: 4

Re: song gesucht, 70-er Jahre, kein plan von nix was da gesungen wird ^^

rizzoXXX: <grins>!!
na ja, nach 30 jahren gruebeln koennte vermutlich phonetisch nahezu alles moeglich sein und aehnlich klingen, aber ein bisschen uebereinstimmung ist doch wohl zu konstatieren, oder ... :-)?
aber das hier auch:
"am anfang des songs geht wer über einen kiesweg" - mit ein wenig fantasie ist das in der tat so ....
"flöten am anfang des songs" - stimmt auch ....
"ich glaube die erste songzeile beginnt mit "in your eyes" oder "in your mind" - "in your mind" stimmt.
und zum "falling down octopussy" gibt es ja bereits rizzos liebevollen kommentar.
aber auch 1970er jahre passt, und "klaatu" nahe bei "eloy" zu parken, ist sicherlich auch kein sakrileg.
ja, irgendwie bin ich ziemlich sicher, dass es passt ...
leider hat sich "randalica" noch nicht geraeuspert .....
es bleibt spannend  .....
seelenfluter

Offline

#6 30.10.2013 21:57:20

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: song gesucht, 70-er Jahre, kein plan von nix was da gesungen wird ^^

*upss*
hat sich ja was getan. und gleich mitten ins schwarze, danke smile

an klaatu hab ich irgendwie gar nicht gedacht... ok, ich war damals kindliche 12/13, als ich das zum ersten mal gehört habe, und da auch nur 4 oder 5 mal.

spitze, muss ich wohl mal bestellen gehen.


und ja, über 30 jahre, da verklären sich halt ein paar dinge. der kesweg war dann doch eher ein Waldweg, occupants hat sich in octopussy umbenannt, nur um mich zu ärgern usw... ja ja, kindliche lyrik-assoziationen halt ^^


nochmal danke, ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt smile


lg,
randalica

p.s.: hab mir grad das cover von den carpenters angehört. a) kannte ich das nicht, carpenters gehen bei mir irgendwie am gehörfeld vorbei. b) weitaus schlechter als die klaatu-version. und nicht,w eil ich lange das stück gesucht hab, sondern weil es in meinen ohren einfach schlechter, weichgespülter klingt. es gibt auch nicht wenige cover, die ich besser finde als das original, aber hier halt nicht smile

Beitrag geändert von randalica (30.10.2013 22:14:40)

Offline

Fußzeile des Forums