Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 27.05.2007 12:53:27

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzert Berichte

Rock Hard Festival 2007 - der Samstag

Aufgrund des doch eher schwachen Billings dieses Jahr, bin ich nur am Samstag wegen Vader, Armored Saint und Death Angel hingefahren. Fotos gibt es leider nicht, daher einiges in Kurzfassung...

Von Osnabrück aus recht gut durchgekommen, alle freien Parkplätze natürlich schon belegt und so notgedrungen in das Parkhaus am Nordsternpark gefahren. Dann ab zum Gelände, wo ich dann ankam als Metal Inquisitor gerade mit ihrem Set anfingen. Das Wetter war eher verhalten, aber es war zumindestens trocken und man konnte noch mit T-Shirt oder Longsleeve rumlaufen ohne groß zu frieren. Von den Inquisitoren habe ich nicht wirklich viel gesehen, da ich mich erstmal ein wenig umgeschaut habe. Die scheinen aber ganz gut angekommen zu sein, wenn auch noch nicht wirklich viel los war im Amphitheater.

Die folgenden Metalcoreler Maroon waren zwar auch nicht gerade spannend, aber wurden doch besser angenommen als ich vermutet habe. Pfiffigerweise coverten sie am Schluß einen Song von Sodom, was ihnen noch etwas mehr Zuspruch Seitens des Publikums gab.

Turisas fand ich hochgradig albern. Ein Haufen geschminkter Waldschrate, die mit E-Gitarre und Akkordeon einen auf Humpatätärä machen. Das hätte glatt meinen Eltern gefallen...

Auf Korplikadingsbums hatte ich auch keinen Bock (hoffentlich gibt sich dieser Humpa-Metal-Hype endlich bald mal...) und bin dann nach dem ersten Song lieber in den Metalmarkt gestiefelt. Das Ergebnis ist hier nachzulesen: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 641#p60641

Zurück war ich dann, als Ross the Boss bereits ein paar Songs durch hatte. Naja, Manowar-Mucke halt. Nicht mein Ding (mehr), aber okay. Aber wie sagte ein Kumpel dazu: "Ist ja nett, dass er die Sachen spielt, die Manowar nicht mehr spielen. Jetzt weiß ich aber auch wieso - die sind ja stinklangweilig!". smile

Dann gabs endlich was auf die Mütze: Vader. Und man merkte doch, dass die Leute endlich mal was zum abgehen haben wollten, die Band bretterte jedenfalls souverän einen Hammer nach dem anderen runter und man konnte endlich schön die Matte schwingen. Das tat gut!

Und dann... oh... herrlich... Armored Saint. Welch Ereignis! Welche begnadete Band! Ich hatte phasenweise Tränen in den Augen und eine Gänsehaut, so dermaßen geil war das! John Bush trug diesmal ungewohnterweise einen Vollbart, wodurch er mich irgendwie an den "Django"-Darsteller Franco Nero erinnerte. Joey Vera am Bass, der Rest ebenfalls astreine Musiker, da konnte nichts schief gehen. Die ersten Songs kamen nur langsam in Gang, aber als dann "March of the Saint" kam, hatte die Band das Amphitheater in der Hand. "Symbols of Salvation", "Lesson well Learned", "Raising Fear"... Oh man, ich bekomm jetzt wieder eine Gänsehaut, während ich hier tippe. HAMMER!

Der nächste Hammer folgte aber direkt im Anschluß, denn Death Angel traten endlich beim Rock Hard Festival auf! Boah! Der erste Song war "Seemingly Endless Time" und damit hatten die schon alles klar gemacht. Die Leute sind kollektiv ausgerastet, ich hab mir die Seele aus dem Hals geschrien und dann ab dem nächsten Song war ich selber im Pit am durchdrehen. Dazu muss man wissen, dass ich eigentlich totaler Pogo-Hasser bin! Aber alle paar Jahre gibt es mal diese magischen Momente, wo es mich packt und ich mich mit Freude ins Getümmel schmeiße. Somit dürfte ungefähr verdeutlicht sein, wie obergeil Death Angel waren, die alles, von der "Ultra-Violence" bis zum letzten Album abdeckten. Das im Hintergrund anziehende Gewitter wurde dabei ignoriert. Nur wurde es plötzlich arg kuschelig, als es dann direkt über das Amphitheater zog, den Regen mitbrachte und viele Leute noch unter das Zeltdach der Bühne drängelten. Wir standen aber so günstig, dass wir außer einer erhöhten Luftfeuchtigkeit nichts davon mitbekamen. smile

Dummerweise lies der Regen aber leider nicht so schnell nach, so dass wir noch die Umbaupause und den Anfang von Amon Amarth vorne abwarten mussten. Die Band begann ihre Show mit zwei völlig albernen "Wikingern", die sich mit Schwert und Schild auf der Bühne bekämpften. Also sowas habe ich auf etlichen Mittelaltermärkten schon tausendmal besser gesehen, das war wirklich nur ein schlechter Witz. Als die Band dann anfing, wurde es aber irgendwann so dermaßen ungemütlich und eng vorne, dass wir dann doch die Flucht ergriffen haben (hierbei ein dickes FUCK YOU an die fette Sau mit freiem Oberkörper, der meinte bei dem Gedränge seinen schwabbeligen Körper in Bewegung setzen zu müssen). Was ich dann später, als der Regen vorbei war, noch von dem Set mitbekommen habe, war der übliche langweilige Kram.

Ich bin dann irgendwann abgehauen und hatte mich schon auf saftige Parkhausgebühren eingestellt. Ja nix war, 3,- Euro Tageshöchstsatz. smile Die Freude war dann aber leicht getrübt, als ich beim rausfahren sah, dass die Schranke ohnehin offen war. sad Naja, die drei Euro kann ich noch verschmerzen. Ich war dann ca. um halb drei im Bett. Den heutigen Tag hab ich mir dann auch gespart. Dew-Scented (als Ersatz für Naglfar), Tankard und Spock's Beard wären noch ganz nett gewesen, aber die ersten beiden habe ich schon oft genug gesehen und nur für die Bärte lohnt sich das auch nicht mehr. Außerdem hat es gerade vor einer halben Stunde hier ganz schön gegallert...

Ansonsten war das Rock Hard Festival wie immer sehr nett. Lauter nette Leute, gute Stimmung, bei guten Bands bin ich nächstes Jahr wieder dabei.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#77 27.05.2007 19:55:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Toller Bericht, Chef! Mit viel Herz und Seele, so mag ich das! smile

Und natürlich dem ab-sofort-Klassiker:

Elric schrieb:

alle freien Parkplätze natürlich schon belegt

lol big_smile

Offline

#78 28.05.2007 09:22:02

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:

Und natürlich dem ab-sofort-Klassiker:

Elric schrieb:

alle freien Parkplätze natürlich schon belegt

lol big_smile

Damit meinte ich die kostenlosen Parkplätze, Du Narf... wink


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#79 28.05.2007 14:02:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:
prankowski666 schrieb:

Und natürlich dem ab-sofort-Klassiker:

Elric schrieb:

alle freien Parkplätze natürlich schon belegt

lol big_smile

Damit meinte ich die kostenlosen Parkplätze, Du Narf... wink

Ach so... Kann ja keiner ahnen! big_smile

Offline

#80 30.05.2007 07:40:08

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzert Berichte

Gestern abend, 29.05.2007, der heißeste Anwärter auf das Konzert des Jahres (und es war kein Metal!): Red Sparowes + Tephra im Bielefelder Forum. Mein Bericht mag sich im weiteren Verlauf wie ein Delirium anhören, aber anders kann ich es kaum beschreiben.

Erstmal abends in Osnabrück die tiger eingepackt und ab nach Bielefeld, wo wir dann auch exakt zu dem Zeitpunkt eintrafen, als die Türen geöffnet wurden. Drinnen haben wir dann schon mit Grausen einen Stand von Green Hell entdeckt (Vinyl ohne Ende), sowie natürlich das Merchandise + Vinyl der Bands. Mir war dann sofort klar, dass ich garantiert nicht widerstehen kann...

Den Abend eröffneten die überaschenderweise aus Deutschland kommenden Tephra (http://www.myspace.com/tephramusic), die einen Sound in der Richtung wie Post-Rock Bands a lá Cult of Luna, Isis oder Versatzstücken von Neurosis boten und ganz gut abrockten. Gesang wurde nur äußerst minimal eingesetzt, wobei man bei dem etwas ungünstigen Sound auch nicht unbedingt erkennen konnte, ob es richtige Texte gab oder der gute Mann einfach nur so ins Mikro brüllte. Hätte man auch ganz weglassen können. wink Nach 1-2 Songs begann die Musik auch gut zu wirken und die Jungs spielten sich in einen Rausch, wobei vor allem der Schlagzeuger auffiel, der mächtigen Druck machte. Dem Publikum gefiel es so gut, dass die Jungs nochmal auf die Bühne kamen und einen weiteren Epos vom Stapel ließen, der nicht nur der geilste Song des Sets war, sondern auch noch ca. 10 Minuten lang.

Und dann ging es nach relativ kurzer Umbaupause weiter mit den nur instrumental agierenden Red Sparowes (http://www.myspace.com/redsparowes) und was dann hier geschah ist mit Worten kaum zu beschreiben. Welch begnadete Band! Mit drei Gitarristen, einem Basser und einem Schlagzeuger erschufen sie unbeschreibliche Klangwelten, die schlagartig zwischen zarten, ruhigen Momenten auf vulkanhafte Eruptionen wechseln konnten und umgekehrt. Man wurde von der Band mitgenommen auf eine Reise in ein Paralleluniversum, dass nur sie erschaffen konnten und das man nach dem Konzert eigentlich nie wieder verlassen wollte. Ich hab mich selten in eine so wunderbare Trance versetzt gefühlt. Untermalt wurde die Musik noch mit einem im Hintergrund projezierten Film, der Elemente aus Dokumentationen, Naturfilmen und psychedelischen Effekten miteinander verwob und das ganze nochmals auf eine andere Dimension hob. Und es ist unglaublich, was für Klänge die aus ihren Instrumenten holen! Im Grunde genommen gab es zwischen den Songs keine Pausen, sondern es ging immer von einem Song in den nächsten über. Dabei wurden dann seltsamste Distortion-Effekte und anderer Kram eingesetzt, wie wild auf den Effektpedalen rumgedrückt oder auch mal zwei oder drei gleichzeitig aktiviert. Der Set ging mindestens 90 Minuten, wenn nicht sogar fast zwei Stunden und auch die Red Sparowes hoben sich einen ihrer besten Songs für die Zugabe auf, der mit den Aufnahmen von zusammenstürzenden Hochhäufern, Brücken usw. kaum besser untermalt werden konnte. Dieses Konzert war einfach nur der Hammer und tiger und ich haben auf der Rückfahrt kaum was gesprochen, weil wir beide erstmal wieder zurück auf die Erde finden mussten. Wofür braucht man Drogen, wenn es Bands wie die Red Sparowes gibt? Einfach nur göttlich.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass danach natürlich Vinyl von beiden Bands und noch ein Red Sparowes Shirt gekauft werden musste (dummerweise habe ich nicht dran gedacht, dass XL bei Amis ja meistens etwas großzügiger bemessen ist. Ich fürchte, das Teil ist mir eine Nummer zu groß...).

Und eine kleine Anekdote gibt es auch noch: vor uns stand so ein Grüppchen etwas jüngerer Kerle, die zwischendurch mal unter sich eine Tüte teilten. Einer von denen stand direkt vor der Bühne an eine Monitorbox gelehnt. Plötzlich klappte der einfach so ohne Vorwarnung zusammen und riß dabei die komplette Monitorbox mit sich von der Bühne. Manche Leute sollten einfach keine Drogen nehmen... big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#81 30.05.2007 08:22:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Toller Bericht - schon wieder! smile

Schätze, die Band werd ich mir heute abend mal anhören...



Aller Wahrscheinlichkeit nach werd sie nicht mögen - aber anhören! big_smile

Offline

#82 30.05.2007 09:17:45

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Konzert Berichte

Du avancierst ja hier zum rasenden Reporter smile Toller Bericht! Werd auch gleich mal reinhören

Offline

#83 30.05.2007 12:06:55

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:

Gestern abend, 29.05.2007, der heißeste Anwärter auf das Konzert des Jahres : Red Sparowes + Tephra im Bielefelder Forum.

Das kann ich echt auch nur bestätigen!

Ansonsten fehlen mir nach wie vor die Worte! Das war einfach unbeschreiblich! Absolut genial!
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das beschreiben soll...
Das einzig negative war, dass das Konzert irgendwann zu Ende war. Wobei die Zeit aber auch verdammt schnell vorbeigegangen ist.

Bei Tephra kann ich auch nur nochmal den Drummer hervorheben. Der Kerl war echt Hammer!
Und bei den Red Sparowes hat einfach alles zusammengepasst. Was die Band da mit ihren Instrumenten gemacht hat, dazu die Projektionen im Hintergrund... Das war einfach absolut perfekt!

Hab mir dann von den Red Sparowes noch die aktuelle LP mitgenommen. Hatte glücklicherweise nicht genug Geld dabei, um mich am Green Hell Stand auch noch auszutoben (wobei ich da auch wieder einiges gesehen hab, wo es mich deutlich in den Fingern gejuckt hat).


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#84 30.05.2007 16:44:54

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Konzert Berichte

Mein Mann schleppt mich jetzt gleich zu The Haunted. Ma schaun ob mir dat gefällt. ;-)

Offline

#85 30.05.2007 17:13:44

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzert Berichte

Ulva schrieb:

Mein Mann schleppt mich jetzt gleich zu The Haunted. Ma schaun ob mir dat gefällt. ;-)

Die Vorband MUNICIPAL WASTE ist besser! smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#86 30.05.2007 17:35:18

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:
Ulva schrieb:

Mein Mann schleppt mich jetzt gleich zu The Haunted. Ma schaun ob mir dat gefällt. ;-)

Die Vorband MUNICIPAL WASTE ist besser! smile

Huch, hab grad gesehn, bin ja im falschen Thread. *g* Egal, nu nachdem ich mir die grad angehört hab, muss ich sagen, das die nu auch nich wirklich in meinen musikalischen Einzugsbereich fallen. *lach* Da find ich The Haunted wahrscheinlich noch besser, wenn nur diese fiese Stimme nich wär. *gg*

Offline

#87 30.05.2007 21:00:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:
Ulva schrieb:

Mein Mann schleppt mich jetzt gleich zu The Haunted. Ma schaun ob mir dat gefällt. ;-)

Die Vorband MUNICIPAL WASTE ist besser! smile

ALLERDINGS!! *sehrgroßschreib* big_smile  Und zwar sowas von!

Aber jetzt werd ich wohl kaum mehr gen Bochum aufbrechen...

Offline

#88 30.05.2007 21:35:46

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Konzert Berichte

Emerald, Thunderbolt, Sabaton 29.5.07 Rock City Uster

länger gearbeitet, Emerald verpasst, ca. 21.45 vor Ort, Club ist klein, ca. 150 Bauern fort und die flippten zu Sabaton völlig aus. Was weder Freund TS noch ich verstehen konnten. Brüller des Tages: Der Typ schräg vor mir, der 2 Stunden lang seitwärts-/drehbanging veranstalltet hat.
(Altersdurchschnitt: <25)

Und weshlab waren wir denn nun dort?

wegen Volker eben.

Offline

#89 31.05.2007 02:16:20

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:
Ulva schrieb:

Mein Mann schleppt mich jetzt gleich zu The Haunted. Ma schaun ob mir dat gefällt. ;-)

Die Vorband MUNICIPAL WASTE ist besser! smile

ALLERDINGS!! *sehrgroßschreib* big_smile  Und zwar sowas von!

Aber jetzt werd ich wohl kaum mehr gen Bochum aufbrechen...

Neeeneeee, die waren gar nich besser, eher ziemlich langweilig! *gg*

Also...The Haunted war viiiiiiel besser als ich erwartet habe. Endlich mal nen Mixer, ders echt drauf hatte Stimme und Gitarre vernünftig abzumischen und überhaupt war das Konzert für Matrixverhältnisse echt klasse! War echt positiv überrascht! Aber das Publikum!!!! *kotz* Nachdem der Sänger sich schon vergeblich bemüht hat das "deutsche" Publikum zu animieren, hat das selbige es noch nichtmal für nötig gehalten ne Zugabe zu verlangen. Boah...typisch langweiliges deutsches Publikum! So blieb uns dann leider der The Haunted Klassiker verwehrt, der garantiert noch als Zugabe gekommen wäre! Ansonsten war der Saal (Schlauch wäre wohl der geeignetere Ausdruck) höchstens zu 1/4 gefüllt. So konnte man wenigstens was sehen, was inner Matrix ansonsten ja nicht möglich ist. Ich hoffe ja, das es sich so langsam rumspricht, das dieser kommerzgeile Laden sowat von ungeeignet für Konzerte ist, das sich hoffentlich bald keine Bands mehr dorthin verirren. ;-)

Offline

#90 31.05.2007 07:12:41

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzert Berichte

Ulva schrieb:

Ich hoffe ja, das es sich so langsam rumspricht, das dieser kommerzgeile Laden sowat von ungeeignet für Konzerte ist, das sich hoffentlich bald keine Bands mehr dorthin verirren. ;-)

Ja, genau das denke ich mir auch immer...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#91 31.05.2007 07:45:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:
Ulva schrieb:

Ich hoffe ja, das es sich so langsam rumspricht, das dieser kommerzgeile Laden sowat von ungeeignet für Konzerte ist, das sich hoffentlich bald keine Bands mehr dorthin verirren. ;-)

Ja, genau das denke ich mir auch immer...

Dto. - aber es passiert nix!

Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Matrix aus zwei Gründen als Alternative zur Zeche aufgebaut wurde:
1. es gibt kein Curfew (gibt's dafür eigentlich kein deutsches Wort...) für Live-Konzerte, in der Zeche ist um 22.30 h Schicht.
2. in der Matrix können die Leute, zumindest am Wochenende, gleich noch dableiben, ein paar Bierchen schlürfen, mithin noch mehr Ihrer Kohle in dem Laden lassen, als der nur durch das Konzert verdient hätte - sehr schlau!

Offline

#92 31.05.2007 14:44:46

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:
Ulva schrieb:

Ich hoffe ja, das es sich so langsam rumspricht, das dieser kommerzgeile Laden sowat von ungeeignet für Konzerte ist, das sich hoffentlich bald keine Bands mehr dorthin verirren. ;-)

Ja, genau das denke ich mir auch immer...

Dto. - aber es passiert nix!

Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Matrix aus zwei Gründen als Alternative zur Zeche aufgebaut wurde:
1. es gibt kein Curfew (gibt's dafür eigentlich kein deutsches Wort...) für Live-Konzerte, in der Zeche ist um 22.30 h Schicht.
2. in der Matrix können die Leute, zumindest am Wochenende, gleich noch dableiben, ein paar Bierchen schlürfen, mithin noch mehr Ihrer Kohle in dem Laden lassen, als der nur durch das Konzert verdient hätte - sehr schlau!

Meinst du jetzt die Bochumer oder Essener Zeche? Also in Essen, wo ja doch 99% aller Konzerte bisher waren, gabs sowas jedenfalls nicht. Die Konzis haben meistens bis ca. 0 Uhr gedauert und hinterher konnte man vorne noch in Ruhe nen Bierchen schlürfen. Meiner Meinung nach sowieso die beste Lokalität für Konzis, da man selbst ganz hinten noch recht gut gesehen hat. In der Matrix gestern hingegen schlenderten wir nach dem Konzi in die Sitzecke hinter der Theke, wo dann direkt der Zuruf kam, sie würden dann jetzt schließen und Bier gäbs auch keins mehr. Hä?? Ich konnte grade noch aufs Klo gehen und dann wurde man auch direkt hinauskomplimentiert. Also meine Abneigung gegen diesen Scheißladen steigert sich langsam ins Unermessliche.

Offline

#93 31.05.2007 14:59:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Ulva schrieb:
prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:

Ja, genau das denke ich mir auch immer...

Dto. - aber es passiert nix!

Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Matrix aus zwei Gründen als Alternative zur Zeche aufgebaut wurde:
1. es gibt kein Curfew (gibt's dafür eigentlich kein deutsches Wort...) für Live-Konzerte, in der Zeche ist um 22.30 h Schicht.
2. in der Matrix können die Leute, zumindest am Wochenende, gleich noch dableiben, ein paar Bierchen schlürfen, mithin noch mehr Ihrer Kohle in dem Laden lassen, als der nur durch das Konzert verdient hätte - sehr schlau!

Meinst du jetzt die Bochumer oder Essener Zeche? Also in Essen, wo ja doch 99% aller Konzerte bisher waren, gabs sowas jedenfalls nicht. Die Konzis haben meistens bis ca. 0 Uhr gedauert und hinterher konnte man vorne noch in Ruhe nen Bierchen schlürfen. Meiner Meinung nach sowieso die beste Lokalität für Konzis, da man selbst ganz hinten noch recht gut gesehen hat. In der Matrix gestern hingegen schlenderten wir nach dem Konzi in die Sitzecke hinter der Theke, wo dann direkt der Zuruf kam, sie würden dann jetzt schließen und Bier gäbs auch keins mehr. Hä?? Ich konnte grade noch aufs Klo gehen und dann wurde man auch direkt hinauskomplimentiert. Also meine Abneigung gegen diesen Scheißladen steigert sich langsam ins Unermessliche.

Ich mein die Bochumer Zeche - die andere heißt auch Zeche Carl... tongue   Früher war da praktisch alles, was in Bochum an Konzerten ging - das waren noch Zeiten! *schwärm*

Offline

#94 31.05.2007 16:12:43

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:
Ulva schrieb:
prankowski666 schrieb:

Dto. - aber es passiert nix!

Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Matrix aus zwei Gründen als Alternative zur Zeche aufgebaut wurde:
1. es gibt kein Curfew (gibt's dafür eigentlich kein deutsches Wort...) für Live-Konzerte, in der Zeche ist um 22.30 h Schicht.
2. in der Matrix können die Leute, zumindest am Wochenende, gleich noch dableiben, ein paar Bierchen schlürfen, mithin noch mehr Ihrer Kohle in dem Laden lassen, als der nur durch das Konzert verdient hätte - sehr schlau!

Meinst du jetzt die Bochumer oder Essener Zeche? Also in Essen, wo ja doch 99% aller Konzerte bisher waren, gabs sowas jedenfalls nicht. Die Konzis haben meistens bis ca. 0 Uhr gedauert und hinterher konnte man vorne noch in Ruhe nen Bierchen schlürfen. Meiner Meinung nach sowieso die beste Lokalität für Konzis, da man selbst ganz hinten noch recht gut gesehen hat. In der Matrix gestern hingegen schlenderten wir nach dem Konzi in die Sitzecke hinter der Theke, wo dann direkt der Zuruf kam, sie würden dann jetzt schließen und Bier gäbs auch keins mehr. Hä?? Ich konnte grade noch aufs Klo gehen und dann wurde man auch direkt hinauskomplimentiert. Also meine Abneigung gegen diesen Scheißladen steigert sich langsam ins Unermessliche.

Ich mein die Bochumer Zeche - die andere heißt auch Zeche Carl... tongue   Früher war da praktisch alles, was in Bochum an Konzerten ging - das waren noch Zeiten! *schwärm*

Das is aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange her! ;-) Und die haben jetzt um 22:30 Uhr "Zapfenstreich"???

Offline

#95 31.05.2007 16:45:19

Black DevilNB
Master of Disaster
Ort: Berlin
Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 44

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:

Curfew (gibt's dafür eigentlich kein deutsches Wort...)

Ich hätte Zapfenstreich gesagt.


Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, aber ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

Die ist klein, die muss noch wachsen: http://www.musik-sammler.de/sammlung/2375

Offline

#96 31.05.2007 16:49:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Ulva schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich mein die Bochumer Zeche - die andere heißt auch Zeche Carl... tongue   Früher war da praktisch alles, was in Bochum an Konzerten ging - das waren noch Zeiten! *schwärm*

Das is aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange her! ;-) Und die haben jetzt um 22:30 Uhr "Zapfenstreich"???

So lang ist das noch gar nicht her - erst ein paar Jahre... Das mit dem Zapfenstreich (ich hätte das nicht gesagt... tongue) um halb 11 gibt's aber schon länger.

Offline

#97 31.05.2007 17:20:27

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Konzert Berichte

Hmmm...das müssen dann mehr Konzerte nach deinem Geschmack gewesen sein, die für mich interessanten waren auf jeden Fall immer in Essen. tongue Wat isn am Zapfenstreich auszusetzen? Nen bessres Wort dafür fällt mir jedenfalls auch nich ein. ;-)

Offline

#98 31.05.2007 19:34:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Ulva schrieb:

Hmmm...das müssen dann mehr Konzerte nach deinem Geschmack gewesen sein, die für mich interessanten waren auf jeden Fall immer in Essen.

Jo, so war das: das 'Normalo'-Zeug war tendenziell immer eher in Bochum, das Gebolze in Essen... tongue 

Nen bessres Wort dafür fällt mir jedenfalls auch nich ein.

Denk ich mir...  Mir auch nicht! big_smile

Offline

#99 31.05.2007 19:44:55

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Konzert Berichte

Hihi...Normalski666. *ggg*

Offline

#100 31.05.2007 19:50:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Ulva schrieb:

Hihi...Normalski666. *ggg*

Sach ma nix - im Unterschied zu Dir war ich inner Zeche UND der Zeche Carl! So. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums